Sammler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sammler sind in der Spielwelt verstreute Personen, die die von den Monstern fallengelassenen Trophäen gegen benutzbare Gegenstände eintauschen.

Sammler sind die Nachfolger dessen, was in der sehr frühen Anfangszeit von Guild Wars noch Quests waren, die das Sammeln von Gegenständen erforderten und die Gegenstände als Questbelohnung zu erhalten waren.

Die heutigen Sammler teilt man in zwei Sorten ein: Sammler, die einem für die Trophäen ein Rüstungsteil geben (sog. Rüstungssammler) und die normalen Sammler, die einem einen Gegenstand geben, in der Regel Waffen, aber auch Essen und Quest-Gegenstände.

So stehen auf der Seite Sammlerrüstung die Rüstungen, die man nur durch Sammeln von Trophäen erhalten kann. Man braucht dafür weder Geld noch Handwerksmaterialien, nur die gewünschten Trophäen. Sammlerrüstung mit maximalem Rüstungswert kann allerdings keine Befähigung aufnehmen, was auch für den meisten alten (vorm Dezember 2009 erstellten) Eventkopfschmuck gilt, der jedoch grundsätzlich nicht einmal einen Rüstungswert hat. Ausnahme sind hierbei die Handschuhe und der Kopfschmuck aus Eye of the North, welche Befähigungen aufnehmen können und den für die Klasse jeweils maximalen Rüstungswert hat. Alle Rüstungsteile von Sammlern sind selbstverständlich automatisch angepasst.

...nach gesammeltem Gegenstand[Bearbeiten]

Die Sammler, die eine gewisse Zahl von einer bestimmten Trophäe oder eines anderen Gegenstandes sammeln, findet man am besten, indem man den Namen der Trophäe in die Suche auf der linken Seite eingibt. Alle Sammler für einen Gegenstand werden dann aufgelistet. Dort finden sich sowohl allgemeine als auch Rüstungssammler.

...nach Werten[Bearbeiten]

...von Rüstungen[Bearbeiten]

siehe Sammlerrüstung

...von Ausrüstungs-Gegenständen[Bearbeiten]

Mithilfe der GuildWiki.de-Sammler-Suche können alle 152 Sammler, die Trophäen gegen insgesamt 990 verschiedene blaue Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Schilde, Fokusse) mit Maximalwerten eintauschen, durchsucht werden.

Auf der Website wählt man man zunächst den Gegenstandstyp. Nach Auswahl der gewünschten Eigenschaften (Skin und Inschrift, sowie abhängig von der Gegenstandsart Suffix, Schadenstyp, Attribut und Bogenart) und Klick auf „Suchen“ erscheint eine Ergebnisliste, deren Links wieder zurück zum GuildWiki führen, wo man Informationen über Sammler (und Standort), Skin, Trophäe und Gebiet erhält.

Die Sammler-Suche durchsucht nur Ausrüstungsgegenstände und keine Rüstungen. Sie ist nicht geeignet für Anfänger-Gegenstände oder zum Finden von Gegenständen, die keine blauen Ausrüstungsgegenstände sind (grüne Gegenstände, Verlieskarten, Nistmaterial, Essen, ...). Außerdem sind nur Sammler enthalten, die Trophäen suchen (also keine Spiel-End-Gegenstands-Sammler, BMP-Sammler, Questbelohnungs-Sammler und Yorik Warblade).

...von wiederverwertbaren Aufrüstungen[Bearbeiten]

siehe Sammlerwaffenverbesserungen

...von Essen[Bearbeiten]

siehe Essen, Abschnitt Sammleressen

...nach Region[Bearbeiten]

Prophecies[Bearbeiten]

Region Allgemeine Sammler Rüstungssammler
Tutorial Sammler (Ascalon Tutorial) Rüstungssammler (Ascalon Tutorial)
Ascalon Sammler (Ascalon) Rüstungssammler (Ascalon)
Nördliche Zittergipfel NA-icon-klein.png Rüstungssammler (Nördliche Zittergipfel)
Kryta Sammler (Kryta) Rüstungssammler (Kryta)
Maguuma-Dschungel Sammler (Maguuma-Dschungel) Rüstungssammler (Maguuma-Dschungel)
Kristallwüste Sammler (Kristallwüste) Rüstungssammler (Kristallwüste)
Südliche Zittergipfel Sammler (Südliche Zittergipfel) Rüstungssammler (Südliche Zittergipfel)
Hochofen der Betrübnis Sammler (Hochofen der Betrübnis) NA-icon-klein.png
Feuerring-Inselkette Sammler (Feuerring-Inselkette) NA-icon-klein.png

Factions[Bearbeiten]

Region Allgemeine Sammler Rüstungssammler
Insel Shing Jea Sammler (Insel Shing Jea) Rüstungssammler (Insel Shing Jea)
Stadt Kaineng Sammler (Stadt Kaineng) Rüstungssammler (Stadt Kaineng)
Echowald Sammler (Echowald) NA-icon-klein.png
Jademeer Sammler (Jademeer) NA-icon-klein.png

Nightfall[Bearbeiten]

Region Allgemeine Sammler Rüstungssammler
Istan Sammler (Istan) Rüstungssammler (Istan)
Kourna Sammler (Kourna) NA-icon-klein.png
Vaabi Sammler (Vaabi) NA-icon-klein.png
Das Ödland Sammler (Das Ödland) NA-icon-klein.png
Reich der Qual Sammler (Reich der Qual) NA-icon-klein.png

Eye of the North[Bearbeiten]

Region Allgemeine Sammler Rüstungssammler
Charr-Heimat Sammler (Charr-Heimat) Rüstungssammler (Eye of the North)
Tiefen von Tyria Sammler (Tiefen von Tyria) Rüstungssammler (Eye of the North)
Ferne Zittergipfel Sammler (Ferne Zittergipfel) Rüstungssammler (Eye of the North)
Befleckte Küste Sammler (Befleckte Küste) NA-icon-klein.png

...nach Kampagne und Name[Bearbeiten]

siehe Kategorie:Sammler

Siehe auch[Bearbeiten]

Besondere Sammler:

Alternativen zu Sammlern:

Englische Bezeichnung: Collector