Schöne neue Welt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schöne neue Welt
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Befleckte Küste
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Blorf
Benötigter Quest Die scheue Golemantin
Karte
Schöne neue Welt Karte.jpg

Übersicht[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Erff in der Arborbucht.
  • Führt Erff zu einem potenziellen Siedlungsplatz in der Arborbucht.
  • Helft Erff einen weiteren potenziellen Siedlungsplatz zu erkunden.
  • Sprecht mit Erff.
  • Beschützt die Arbeitskru vor den Zerstörern.
  • Holt euch eure Belohnung ab bei: Blorf.

Auftraggeber

Blorf in den Vlox-Fällen

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Helft Erff einen neuen Siedlungsplatz zu finden. Dieser Quest besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil muss man zwei unterschiedliche Punkte aufsuchen. Der erste ist nicht weit von den Vlox-Fällen entfernt und es lassen sich Kämpfe mit den patroullierenden Krait weitestgehend vermeiden. Der zweite Punkt liegt in einer großen Höhle im Nordwesten der Arborbucht. Dort angelangt, warten Horden von Zerstörer, die bekämpft werden müssen. Es kommen zunächst fünf Wellen von Zerstörern auf euch zu. Diese müssten kein Problem darstellen. Wenn diese fünf Wellen geschlagen sind, kommen vom Westen (man muss auf die Anhöhe, wo sich die Asura befinden) weitere fünf Wellen Zerstörer. Wenn diese Zerstörer ebenfalls bekämpft sind, müsst ihr wieder dorthin rennen, wo die ersten fünf Zerstörerwellen erschienen. Dort taucht auch die letzte Gruppe auf, die aus etwa sieben Zerstörern und dem Boss Schock der Zerstörung besteht. Der Boss kann durch seinen Geisterriss großen Flächenschaden anrichten. Erst wenn ihr diesen Boss besiegt habt, könnt ihr euch bei Blorf eure Belohnung abholen.

Dialog[Bearbeiten]

(Vlox-Fälle): Dialog mit Blorf

[Schwierigkeitsgrad: Meister] Die Umsiedlungsmaßnahmen über Tage gehen vorran, aber die Bedrohung durch die Zerstörer ist deutlich gewachsen. Jetzt drohen sie sogar meinen Zeitplan zu verzögern, und dass kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Mein Späher Erff, der Orte zur Besiedelung erkunden sollte, hat so viel Angst davor die Zerstörer könnten in der Arborbucht auftauchen, dass er noch keinen Siedlungsplatz ausgewählt hat. Meine Kru muss so bald wie möglich loslegen, doch Erff verweigert sich, die Sache ohne einen Leibwächter in Angriff zu nehmen. Ihr macht einen strammen Eindruck auf mich; wärt ihr an dem Posten Interessiert?
Annehmen: Ja - falls ihr mir versprecht, mich nie wieder "stramm" zu nennen.
Ablehnen: Ich bin doch kein menschlicher Schutzschild.

(Arborbucht):

Erff: Blorf ist also endlich zur Vernunft gekommen, wie? Ich bin Baumeister, kein Kämpfer. Geht vorran und kümmert Euch um alles, was groß und fies ist. Ich gebe Euch Bescheid, wenn mir etwas interessantes auffällt.

Nachdem der erste Ort erreicht wurde:

Erff: Wenn wir schon über Tage leben müssen, dann ist dies ein interessantes Plätzchen. Zumindest wird es hier nicht nach Schimmel riechen.
Erff: Obwohl, es ist ein bisschen zu sonnig und kaum zu verteidigen. Außerdem mach ich mir Sorgen, wegen all des Wassers. Sollte es einen plötzlichen Wolkenbruch geben, hätte das eine Überschwemmung zur Folge.
Erff: Nein, es ist ungeeignet. Weiter geht's!

Nachdem der zweite Ort erreicht wurde:

Erff: Malerisch und heimelig, aber es wären einige Ausgrabungen nötig. Der Ort könnte die Mühe allerdings Wert sein. Diese Bauten sehen sogar so aus, als könnte man sie noch verwenden.
Erff: Ja, ich bin mir recht sicher, dass der Ort etwas taugt. Wir werden gleich mit den Bauarbeiten beginnen.
Erff: Blorf wird zufrieden sein. Jetzt kommen wir wieder in den Zeitplan. Halt mal... habt ihr das gehört? Dieses Kreischen, das kenne ich, Zerstörer. Sie sind hier! Aber das ist der perfekte Platz. Ich habe es satt, vor diesen Kreaturen davonzulaufen. Wir müssen den Ort verteidigen. Und mit "wir" meine ich Euch!

Dialog mit Erff

Das ist also dieser neue Ort. Ich kann eigentlich nicht viel sehen, weil mir die helle, blendende Sonne direkt in mein äußerst empfindlichen Augen scheint, aber das ist immer noch besser, als wenn Zerstörer sie mir aus dem Kopf fressen würden. Es wird schon gehen.
Quest Schöne neue Welt.
Erff: Blorf wird zufrieden sein. Jetzt kommen wir wieder in den Zeitplan. Halt mal ... habt Ihr das gehört? Dieses Kreischen, das kenne ich. Zerstörer. Sie sind hier! Aber das ist der perfekte Platz. Ich habe es satt, vor diesen Kreaturen davonzulaufen. Wir müssen den Ort verteidigen. Und mit "wir" meine ich Euch!

(Vlox-Fälle): Schlussdialog mit Blorf

Hervorragende Arbeit, Bookah. Es erstaunt mich immer wieder, wie nützlich Ihr Menschen in einer Notlage sein könnt. Ich sollte mir vielleicht noch ein paar mehr zulegen.

Hinweis[Bearbeiten]

  • Wenn die Arbeiter getötet werden, kann der Quest trotzdem abgeschlossen werden

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Ritualist-icon.png 28 (30) Schock der Zerstörung
Elite-Waffenzauber (Nightfall). 5...17...20 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei jedem erfolgreichen Treffer mit einem Angriff um 5...41...50% mehr Adrenalin und 1 Energiepunkt.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Waffe der Wut.jpg
 Waffe der Wut

Trivia[Bearbeiten]

Der Name der Quest (im englischen O Brave New World) ist eine Anlehnung an ein Zitat aus Shakespeares Der Sturm. Es könnte auch eine Anlehnung an den Roman Schöne neue Welt von Aldous Huxley sein. Dieser Roman ist allerdings ebenfalls nach dem Shakespeare-Zitat benannt.

Englische Bezeichnung: O Brave New World