Schimärenprisma

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schimärenprisma
Schimärenprisma.jpg
Waffenart Fokus-Gegenstand Inventaricon
Erfordert Gunst der Götter
Energiespeicherung
Seelensammlung
Schnellwirkung
Stärke
Fachkenntnis
Kampagne Prophecies
Normal nicht wiederverwertbar
Selten nicht wiederverwertbar





















[[Kategorie:{{{pvp-gruppe}}}er Fokus-Gegenstand]]

Schimärenprisma stats.png

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Schimärenprisma ist der europäische Pre-Order-Gegenstand aus Guild Wars Prophecies. Außerdem lag es der normalen Version von Guild Wars Nightfall in Russland bei.

Man kann es so oft man will neu erzeugen und es all seinen Helden geben, vorausgesetzt, man benutzt gerade selbst nicht eines. Das Schimärenprisma ist der einzige wirklich brauchbare Preorder-Gegenstand aus Prophecies, schon allein, weil er als einziger Max-Stats hat - und das mit einer Anforderung von 8. Die Stats vom Schimärenprisma sind für diverse Anwendungsgebiete optimal - und im Falle von Krieger, Waldläufer und Mönch lassen sie sich nicht im Spiel finden oder herstellen. Den einzigen normal erhältlichen Schild mit +5 Energie permanent gibt es bei Fytch mit 6 Rüstung bei 4 Taktik, was mit dem Schimärenprisma kaum vergleichbar ist.

Schimärenprismen kann man nicht ins Handelsfenster ziehen oder fallen lassen.

Laut Tolkano ist das Schimärenprisma ein Fokus-Gegenstand.

Färben[Bearbeiten]

Schimärenprismen kann man färben, was allerdings in den meisten Fällen nur seinen Glanz ermatten lässt und es gräulich färbt. Die Farbabstufungen werden durch gelbe Farbe sehr stark. Sie gehen von jeweils knalligem Rot über Grün nach Blau.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dies ist inzwischen der einzige Gegenstand, der Fachkenntnis erfordert. Früher hatte der Ithas-Bogen einen Rüstungsbonus auf Fachkenntnis, aber der ist jetzt auf Treffsicherheit.
  • Dies ist der einzige maximale Pre-Order-Gegenstand, der nur 8 Attributränge erfordert.


Prophecies Pre-Order-Gegenstand
  Cantha-Lederschild icon.png     Knochengötzenbild (Pre-Order) icon.png     Ithas-Bogen icon.png     Schimärenprisma icon.png     Kriegshacke icon.png     Zensoren-Symbol icon.png  
  Cantha-Lederschild     Knochengötzenbild     Ithas-Bogen     Schimärenprisma     Kriegshacke     Zensoren-Symbol  
Englische Bezeichnung: Chimeric Prism