Spähbecken

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png

Das Spähbecken befindet sich in der Halle der Monumente. Es ist eine Art Medium, das bei genügender Konzentrationen Visionen bei den Helden hervorrufen.



Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Das Spähbecken in der Halle der Monumente

Optionen[Bearbeiten]

Das Wasser dieses Beckens ist so klar, dass es wie ein Fenster zu einer anderen Welt wirkt.

  • Tief ins Becken hineinsehen: Hier kann man (nach Abschluss jeder erfolgreichen Primärquest) eine weitere Vision sehen.
  • Zeigt mir Visionen der Vergangenheit: Hier kann man noch mal alle Visionen sehen, die man bisher freigeschaltet hat.
  • Zeigt mir Ereignisse der Vergangheit: Hier kann man die Geschichte der Norn, Asura und der Ebon-Vorhut mitverfolgen.
  • Ich suche Rat: Hier kann man noch mal alle Primärquests annehmen und diese erledigen.

In diesen Visionen erfahren die Helden wichtige Details über ihre Gegner in Eye of the North, die Zerstörer.

Die Visionen der Vergangenheit[Bearbeiten]

Die erste Vision (Aktivierung des Spähbeckens):[Bearbeiten]

[ nach der Ankunft in der Halle der Monumente ]

Dialog[Bearbeiten]

Gwen: Dies hier haben wir bewacht.
<Gruppenanführer> Sieht aus wie ein Spähgerät.
Gwen: Stimmt. Wir wissen, es ist magisch, kriegen es aber nicht in Gang.
<Gruppenanführer> Moment. Oft ist so was nur eine Frage der Konzentration.
(Ein Zerstörer wird gezeigt)
Gwen: Was war das?
<Gruppenanführer> Ein Zerstörer. Wir kennen sie. Sie haben die Tunnel der Zwerge und Asura erobert.
Gwen: Und sie kommen hierher?
<Gruppenanführer> Scheint fast so.
Ogden Steinheiler: Rufen wir die Bewohner dieses Landes zusammen, diese Norn.
Vekk: Aber wir wissen nicht, wie viel vom Portalnetz schon verloren ist!
Ogden Steinheiler: Genau, wir sind auf uns gestellt. Der Kampf beginnt hier.
<Gruppenanführer> Was ist los?
Ogden Steinheiler: Die Zerstörer kommen aus den Tiefen. Wir brauchen eine Armee. Helft mir, die Norn als Verbündete zu gewinnen.
Vekk: Mein Volk wurde westlich der Berger emporgetrieben. Wir sollten Verbindung dort aufnehmen.
Gwen: Beides falsch. Die Ebon-Vorhut braucht dringender Hilfe.
Gwen: Eine große Gruppe unter Hauptmann Langmar unternahm einen Ausfall ins Charr-Gebiet. Sie sind seit Wochen nicht zurück und ich fürchte das schlimmste.
Vekk: Wir brauchen das Wissen meines Volkes.
Ogden Steinheiler: Nein wir brauchen Norn-Verbündete.
Vekk: Entscheidet ihr, Bookah. Was machen wir zuerst?
<Gruppenanführer> Wieso muss ich die schweren Entscheidungen treffen?
Gwen: Ihr habt wohl einfach Glück.


Die zweite Vision:[Bearbeiten]

[ Nach dem Abschluss des 1.Primärquests ]

Dialog[Bearbeiten]

Gwen: Was neues?
<Gruppenanführer> Ich suche nach einer bestimmten Vision.
<Gruppenanführer> Die Zerstörer kommen von unten. Sie müssen dort eine Art Lager haben, eine Höhle, aus der sie alle strömen.
Gwen: Und wenn wir sie finden, versiegeln wir sie. Guter Plan.
<Gruppenanführer> Bislang hatte ich keinen Erfolg.

(Mehrere Zerstörer werden gezeigt, die aus dem Lavaboden kommen.

Gwen: Glückwunsch! Ich glaube, ihr habt ihr Lager gefunden. Die Frage ist: Wo ist es?

Die dritte Vision:[Bearbeiten]

[ nach dem Abschluss von zwei Primärquests]

Dialog[Bearbeiten]

(Der große Zerstörer und seine Anhänger werden gezeigt)

<Gruppenanführer> Sie scheinen einen Anführer zu haben.
Gwen: Einen hässlichen noch dazu.
Ogden Steinheiler: Wie ich befürchtete. Das Ende kommt wahrhaftig.
Gwen: Was?
Ogden Steinheiler: Das Wesen, was sie führt, ist der große Zerstörer.
Ogden Steinheiler: Laut Foliant des Rubrikon tragen der große Zwerg und der große Zerstörer einen letzten Kampf aus.
Ogden Steinheiler: Danach gibt es keine Zwerge mehr.
<Gruppenanführer> Ihr seid nicht allein. Wir besiegen diese Wesen.
Ogden Steinheiler: Ihr versteht nicht. Ob Sieg oder nicht, die Zeit der Zwerge ist vorüber.
Ogden Steinheiler: Die Frage ist: Ist dann auch euer aller Ende gekommen?

Die letzte Vision[Bearbeiten]

[ nach dem Abschluss aller drei Primärquests ]

Dialog[Bearbeiten]

(Der große Zerstörer und einige Zerstörer werden noch mal gezeigt)

<Gruppenanführer> Damit haben wir es zu tun.
Vekk: Ich weiß wo das ist. (Er wird ignoriert)
<Gruppenanführer> Der große Zerstörer befehligt gewaltige Truppen.
Vekk: Ich weiß wo das ist. (Er wird wiederrum ignoriert)
Ogden Steinheiler: Zur Suche nach diesem Ort brauchen wir jeden noch lebenden Zwerg.
Vekk: So hört mir doch endlich zu: Ich weiß, wo das ist.
<Gruppenanführer> Ihr wart dort?
Vekk: Ich war in der zentralen Transferkammer. Die Höhle grenzt daran. Diese Statue verströmt praktisch Magie. Deshalb haben wir die Kammer dort gebaut.
<Gruppenanführer> Wenn wir ihr Lager kennen, können wir zuschlagen.
Livia: Dennoch wird es uns alles abverlangen.
Jora: Ich werde meinem Volk Bescheid geben.
Vekk: Und Oola sollte die Fehler in ihren Golems beseitigen.
Gwen: Die Ebon-Vorhut wird helfen.
<Gruppenanführer> Ogden, sammelt alle eure Krieger. Dieser kampf geht uns alles was an. Wir werden helfen.
Ogden Steinheiler: Ich weiß das zu schätzen, doch eins müssen wir noch tun, um eine Chance zu haben.
Ogden Steinheiler: Wir müssen zum Herzen der Zittergipfel...
Ogden Steinheiler: ...um den großen Zwerg zu rufen.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Man kann sich die Vision bereits angucken, wenn man die drei Primärquests gemacht, aber noch nicht abgegeben hat. Man kommt aber ansonsten nicht weiter. Wenn man die Quests abgegeben hat, tut das Spähbecken so, als ob man die Vision noch nie gesehen hätte.

Die Ereignisse der Vergangenheit

Die Ereignisse unterteilen sich nochmal in:

Englische Bezeichnung: Scrying Pool