Spielupdates/20061220-1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Update - 20. Dezember 2006[Bearbeiten]

Gedicht zum Wintertag-Festival[Bearbeiten]

Der Wintertag kommt - seht ihr die Zeichen?
Die Schneemänner und Grentche stellen die Weichen
Für die große Schlacht am Ende der Feier
Zu entscheiden das Schicksal des Winters, au weia.

Dwayna und Grenth rufen euch in ihr Aufgebot;
Und geben euch Peitsche oder (Wintergrün-) Zuckerbrot.
Am Ende kann schließlich nur einer gewinnen;
Und darf dafür die Dauer des Winters bestimmen.

Macht Schneebälle und leert eure Taschen;
Dann könnt ihr die vielen Geschenke erhaschen.
Und wenn ihr auf den Straßen die Kinder seht;
So Handelt im Geiste der Zeit und gebt - ihr versteht?

Das Wintertag Event hat begonnen. Kamadan, Löwenstein, Droknars Schmiede und die Stadt Ascalon sind festlich geschmückt, und während der nächsten Tage werden einige Gäste eintreffen, um an dem Spaß teilzuhaben. Den großen Höhepunkt bilden die Wintertag-Feierlichkeiten am 01. Januar, die alle drei Stunden in Löwenstein und Kamadan stattfinden werden (zur vollen Stunde in Löwenstein und Viertel nach in Kamadan). Sorgt dafür, dass ihr genug Zuckerstangen-Splitter sammelt, um sie während der Feierlichkeiten zu nutzen.

Gruppensuche[Bearbeiten]

  • Das neue Gruppensuch-Menü erlaubt es euch, anzukündigen, wenn ihr euch einer Gruppe anschließen wollt oder mitzuteilen, wenn ihr andere Spieler oder Gruppen sucht, die sich euch anschließen wollen. Mithilfe des Gruppensuch-Menüs könnt ihr euch sogar mit Spielern zusammentun, die sich in einem anderen Distrikt befinden.
  • Drückt “P” in Außenposten oder Städten, um das Gruppensuch-Menü zu öffnen.
  • Wenn ihr der Anführer einer Gruppe seid, oder euch nicht in einer Gruppe befindet (alle Einzelspieler werden als Gruppe bestehend aus einem Mitglied gewertet), dann könnt ihr das “Gruppe suchen” Kontrollkästchen nutzen, um eure Gruppe der Liste der verfügbaren Spieler und Gruppen hinzuzufügen, und den anderen Spielern mitzuteilen, wonach ihr sucht.
  • Als Anführer einer Gruppe könnt ihr eine Gruppe auswählen und “Beitreten” anklicken, um ein Zusammenlegen der beiden Gruppen vorzuschlagen. Ihr seht ein Fragezeichen neben dieser Gruppe, das anzeigt, dass ihr auf eine Antwort wartet, und die andere Gruppe sieht ein Symbol neben eurer Gruppe das anzeigt, dass ihr sie eingeladen habt.
  • Wenn ihr eine Einladung von einer anderen Gruppe erhaltet, dann könnt ihr diese Gruppe auswählen und auf “Beitreten” klicken, um die Einladung anzunehmen, und damit die beiden Gruppen zusammenführen.
  • Wenn ihr die Einladung einer Gruppe annehmt, die sich in einem anderen Distrikt befindet, dann reist eure Gruppe automatisch in diesen anderen Distrikt. Wenn ihr alleine seid, dann reist ihr unmittelbar nachdem ihr “Beitreten” angeklickt habt. Wenn ihr zusammen mit anderen Personen reist, dann stellt das Spiel einen 10 Sekunden Countdown zur Verfügung und gibt jedem Spieler die Option abzubrechen.

Wiederverbinden nach Verbindungsabbruch[Bearbeiten]

  • Wenn ihr euch in einer Mission, einer erforschbaren Gegend oder einem PvP Match befindet, und euer Client die Verbindung zu den Guild Wars Servern durch Internet-Verbindungsproblemen verliert, oder euer Client oder Computer abstürzt, dann habt ihr die Möglichkeit, euch erneut mit den Servern zu verbinden und an der Stelle weiterzuspielen, an der ihr rausgeflogen seid. Diese Möglichkeit besteht für den Zeitraum von 10 Minuten nach dem Verbindungsabbruch.
  • Während dieser 10 Minuten befindet sich euer Charakter weiter in der Spielwelt. Wenn euer Charakter zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruches eine Aktion wie z.B. einen Angriff oder Zauber wirken durchgeführt hat, dann führt er diese Aktion zu Ende aus. Wenn sich euer Charakter in einer Gruppe befunden hat, dann erhalten die anderen Mitglieder der Gruppe eine Nachricht über den Verbindungsabbruch.
  • Ihr müsst euch vom selben Computer aus wieder neu verbinden, an dem ihr zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs gespielt habt.

Neue Titel[Bearbeiten]

  • Die neue Kommandeur-Titel Linie steht Spielern zur Verfügung, die an Heldenkämpfen teilnehmen. Spieler erhalten einen Punkt für jeden Sieg, um den Titel zu erlangen.
  • Die neue Gamer Titel Linie steht Spielern zur Verfügung, die an Schneeballkämpfen und anderen Partyspielen teilnehmen. Während des Wintertag-Events erhalten Spieler 10 Punkte für jeden Sieg in Schneeball-Schlachten. Andere Spiele werden unterschiedlich gewertet.

Weitere Updates[Bearbeiten]

  • Der Offizielle Guild Wars Ingame Store verkauft nun die Guild Wars Prophecies 2006 Edition, die seit Beginn 2006 bei den meisten größeren Händlern zu erwerben war. Diese Version ist in Deutschland die “mehr als 1 Million Spieler” Edition. Die 2006 Edition enthielt sieben Bonusgegenstände, die in der originalen Guild Wars Box nicht enthalten waren. Spieler, die seit dem Start des Online Stores im Juli Prophecies durch den Store erworben haben erhalten ein kostenloses Upgrade. Andere Spieler, die das Original Guild Wars besitzen, können das Upgrade duch den In-Game Store gegen eine kleine Gebühr ebenfalls erwerben.
  • Demo Accounts können nicht länger Gegenstände handeln oder fallen lassen, um die Nutzung der Demo Accounts duch kommerzielle Gold/Gegenstände Farmer einzuschränken.
  • Charaktere, die aus einem fremden Land nach Elona kommen erhalten nun Helden, die mit Stufe 15 beginnen, und können zwei neue Quests spielen, Champions Erwachen sichern und Ein land der Helden.
  • In Istan wurden sechs zusätzliche Quests hinzugefügt, und viele existierende Quests wurden verbessert.
  • Auf dem Kontinent Elona wurden zusätzliche Schatztruhen hinzugefügt.
  • Das PvP Ausrüstungsmenü erlaubt es Spielern nun, die Farbe ihrer Waffen und Nebenhand-Gegenstände zu bestimmen.
  • Der Fertigkeitsbalken im Fertigkeiten- und Attribut-Menü zeigt nun auch Fertigkeiten-Tipps an, selbst wenn diese für den Haupt-Fertigkeitsbalken deaktiviert sind.
  • Das Quest Log Menü reserviert nun mehr Platz für die Quest-Liste, wenn diese größer wird.
  • Im Aufstieg der Helden müssen in einer Gruppe nun mindestens 4 menschliche Spieler sein.

Balance-Änderungen[Bearbeiten]

  • Der benötigte Attributswert für Shiros Klingen und Shiros Schwert wurden von 15 auf 13 gesenkt.
  • Die Rüstung von Pfefferminz- und Pfefferkuchen Schilden wurde von 10 auf 8 gesenkt, damit sie dem höchsten inhärenten Rüstungswert von zufälligem Loot entsprechen.
  • Die Rüstung von Hassins Panzer wurde von 10 auf 8 gesenkt, aber es wurde ein Gesundheitsbonus von 20 hinzugefügt.
  • Die Fertigkeitenauswahl von Herta, der Erd-Gefolgsfrau, wurden verbessert.
  • Die Gesundheit der im Kampf gegen Mallyx den Unnachgiebigen anwesenden Geister der Pein wurde reduziert.

Fehlerbehebungen[Bearbeiten]

  • Ein Fertigkeits-Fehler, der es Spielern erlaubte, durch geschlossene Tore zu laufen, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Schriftrollen keine doppelten Erfahrungspunkte gaben, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass sich einige Nekromanten Minions in Nightfall träge verhielten, wurde behoben.
  • Folgende Bosse droppen nun ihre grünen Gegenstände: Akolyth des Balthasar, Akolyth der Dwayna, Akolyth des Grenth, Akolyth der Lyssa und Akolyth der Melandru.
  • Das Helden Kontroll-Menü wurde so verändert, dass der Held sich daran erinnert, eine ausgeschaltete Fertigkeit nicht zu verwenden, auch wenn sie auf eine neue Position auf dem Fertigkeitsbalken verschoben wurde.