Steppenläufer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt die Rotte der Steppenläufer. Für die gleichnamigen, dieser Rotte angehörenden NSCs, siehe Steppenläufer-Zentaur. Für den gleichnamigen Boss, siehe Steppenläufer-Zentaur (Boss).
Steppenläufer
Mirza Steppenläufer.jpg
Spezies Zentaur
Kampagne Nightfall

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Steppenläufer sind eine Zentauren-Rotte, die in Kourna, in Elona, beheimatet ist. Sie gehören zur Unterart der Losaru-Zentauren, die sowohl in Kourna als auch in der Kristallwüste vorkommen. Zhed Schattenhuf bezeichnet die Steppenläufer im Laufe der Geschichte als die letzte freie Zentauren-Rotte, wahrscheinlich deshalb, weil sie als letzte noch nicht im Zuge von General Bayels Befriedungskampagnen versklavt wurden. Im Laufe der Story von Nightfall kooperieren sie notgedrungen mit dem Spieler und den Sonnenspeeren. Dennoch hegen sie einen nicht unberechtigten Groll gegen die Menschheit und sehen die Menschen teilweise auch als minderwertig an, was sich vor allem in Zhed Schattenhufs abwertender Bezeichnung als "Zweibeiner" äußert. In der Mission Kodonur-Kreuzung muss man die Mitglieder der Steppenläufer, unter anderem auch deren Anfüher, aus der Gefangenschaft durch die Kournier befreien.

Fundort[Bearbeiten]

An diesen Orten können Mitglieder der Steppenläufer-Rotte angetroffen werden:

Quests[Bearbeiten]

In folgenden Quests spielen Angehörige der Steppenläufer eine Rolle:

Mitglieder[Bearbeiten]

Berühmte Angehörige der Steppenläufer sind z.B.:

  • Zhed Schattenhuf (Durch ihn beginnt der Spieler seine Zusammenarbeit mit den Steppenläufern, außerdem ist er als Held im Rahmen der Story wichtig.)
  • Mirza Steppenläufer (Er ist der Anführer der Rotte der Steppenläufer.)

Für eine vollständige Liste aller bekannten Steppenläufer, siehe Kategorie:Steppenläufer.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ihren Namen teilen die Steppenläufer-Zentauren im Deutschen mit einem Vogel und einer aus vielen Western bekannten Pflanzenart. Außerdem ist Steppenläufer ein Oberbegriff für einige andere Pflanzenarten mit einer ähnlichen Fortpflanzungsart. (Für alle möglichen Bedeutungen siehe hier.) Beide Namensgleichheiten bestehen nur in der deutschen Version und sind daher ziemlich sicher ungewollt.
Englische Bezeichnung: Veldrunner