Suche nach Erleuchtung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Suche nach Erleuchtung
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hanbahd der Einsiedler
Benötigter Quest Der Wahnwitz der Prophezeiung
Folgequest Die Gelehrten beschützen
Karte
Suche nach Erleuchtung Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Folgt Hanbahd dem Einsiedler zu dem Ort, an dem er die Verlorenen Schriften versteckt hat.
  • Vernichtet die Margoniter, die die Verlorenen Schriften zu stehlen versuchen. Hanbahd muss überleben.
  • Bringt die Verlorenen Schriften zu Kachok.

Auftraggeber

Hanbahd der Einsiedler: (Güter von Chokhin)

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Sobald man diese Quest annimmt, wird Hanbahd sehr schnell vorrennen und nicht auf die Gruppe warten. Daher schadet es nicht, vor Annahme der Quest die umherziehenden Mobgruppen auszuschalten.

Hanbahd rennt zu einem abgelegen Gebiet etwas westlich vom Ausgangspunkt der Quest, wo das Bündel der "Verlorenen Schriften" auftaucht, wenn er dort ankommt.

Wenn alle Margoniter getötet sind, nimm die Schriften auf und trag sie zu Kachok, der in der Bibliothek in den Hallen von Chokhin wartet, um die Belohnung abzuholen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Hanbahd dem Einsiedler

Ich habe diese Heiligen Schriften in der Tat gefunden. Doch das steht hier nicht zur Debatte. Die Frage ist vielmehr, ob Ihr bereit seid, das Wissen der reinen Wahrheit aufzunehmen. Die Pracht Seiner Weisheit ist mehr, als je ein Mensch verstehen kann, aber ich bin Sein Auserwählter und mir wurde zuteil, diese Geheimnisse zu bewahren. Folgt mir, mögen wir gemeinsam zu dem heiligen Platz reisen, wo die Schriften versteckt sind. Indem Ihr zu mir sprecht, seid ihr gesegnet. Oder verflucht. Oder beides. Sollen wir abreisen?
Annehmen: Ja, ich bin bereit.
Ablehnen: Lesen? Laaangweilig.
Nachfrage: Kommt, ich werde Euer Führer auf dem Pfad der Erleuchtung sein. Auf zu den Schriften!

Schlussdialog mit Kachok

Ha! Ich wusste, er ist völlig verrückt. Seit er zurückgekommen ist, faselt er von seinem vergessenen Gott. Ihr hättet ihn dort lassen sollen, wo ihr ihn gefunden habt. Aber nun genug von diesem Wahnsinnigen ... die Schriften! Das ist die Entdeckung des Jahrhunderts! Welch aufregende Zeiten, in denen wir leben. Wenngleich seltsam, warum jene Kreaturen sich plötzlich für dieses Artefakt zu interessieren begannen, nicht? Ich kann es nicht erwarten, den anderen davon zu berichten. Sie werden schon ganz ungeduldig sein, an die Arbeit zu gehen!

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Hanbahd ist einfach zu beschützen, da er hinten in einer Ecke steht, weit genug weg von den herankommenden Margonitern. Die Gruppe braucht nur vor ihm zu stehen und die Angreifer abzufangen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Search for Enlightenment