Teinai

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Teinai
Teinai.jpg
Klassifikation
Spezies Geist Elementarmagier-icon-blass.png
Klasse Elementarmagier
Stufe 20
Kampagne Factions


Beschreibung[Bearbeiten]

Teinai ist eine von Canthas legendären Helden. Ihr Geist befindet sich noch immer im Tahnnakai-Tempel. Sie erlangte Berühmtheit durch das Bezwingen des Dämons Mang vor hundert Jahren. Nach einem langen und erfolgreichen Leben wurde sie im Tempel beigesetzt.

Teinais Statue im Tahnnakai-Tempel

Auf einer Tafel im Tahnnakai-Tempel steht:

Vor hundert Jahren kam ein Dämon nach Cantha. Sein Name war Mang und nachdem ein törichter junger Nekromant namens Juedo ein verbotenes Ritual ausprobiert und wider Erwarten Erfolg gehabt hatte, war das für Mang ein gefundenes Fressen. Jahrelang terrorisierte Mang das Land, trotz aller Anstrengungen der führenden Magier Canthas, ihn auszutricksen. Eines Wintertages ging Teinai, damals eine tapfere junge Schülerin, zu ihrem Großmeister und legte ihm einen Plan vor. Am nächsten Tag wurde Mang von Teinai selbst zum Ufer eines großen Sees gelockt, dessen Oberfläche fest gefroren war. Sie lief auf das Eis hinaus. Mang folgte ihr und erreichte die Mitte des Sees, während Teinai ihren Weg zum anderen Ufer fortsetzte. Als sich Mang genau in der Mitte des Sees befand, hob Teinai ihre Hand: Feuer regnete auf Mang herab und brachte das Eis unter ihm zum Schmelzen. Er brach in den eiskalten See ein und Teinai schrie sogleich einen Befehl; der See fror fest um Mangs zappelnde Gestalt und er war gefangen. Blitze und Felsblöcke beendeten jetzt die Aufgabe, von der Teinai allein gewusst hatte, wie sie begonnen werden musste, und Mang wurde der Unterwelt zurückgegeben. Nach einem langen und erfolgreichen Leben als Elementarmagierin wurde Teinai im Tahnnakai-Tempel beigesetzt.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Nach der Mission Kaiserliches Refugium
Der Dämon Shiro ist wirklich tot? Ich hoffe, die Elemente behalten ihn für alle Ewigkeit!
Englische Bezeichnung: Teinai