Tempel der Unerträglichen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tempel der Unerträglichen
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Prinzessin Salma
Benötigter Quest Ein wenig Hilfe von oben
Folgequest Sammeln zur Gegenwehr
Karte
Koril der Arglistige Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Jiaju Tai und bucht eine Fahrt zur D'Alessio-Küste.
  • Sucht Dinas in Hechtholz.
  • Kämpft Euch zum Tempel der Toleranz durch.
  • Tötet Koril den Arglistigen.
  • Kehrt für Eure Belohnung zu Prinzessin Salma zurück.

Auftraggeber

Prinzessin Salma im Burgfried von Löwenstein

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Sprecht Jiaju Tai an der Küste von Löwenstein an. Sie bringt euch an die D'Alessio-Küste, nahe dem Dorf Hechtholz.
  • Ein kleines Stück landeinwärts trefft ihr auf Dinas, der das Tor für euch öffnet und so den Weg zur Festung freigibt. Folgt nun einfach dem Weg auf der Karte, ihr trefft erst einmal nur auf kleinere Weißer-Mantel-Truppen, die keine größeren Probleme darstellen sollten.
  • Kurz vor dem Zielpunkt trefft ihr auf einen Krieger-Boss, Cairn den Ernsten. Auch dieser sollte keine großen Probleme darstellen, solange man sich vorher der umstehenden Weißen Mäntel annimmt.
  • Ihr steht nun am Vorhof und seht bereits Koril den Arglistigen ein Stück weiter hinten stehen. Der Quest wird nun deutlich schwieriger, nehmt euch Zeit und seid vorsichtig.
    • Zunächst müsst ihr den Vorhof säubern, dazu aber auf keinen Fall einfach reinrennen und eine Gruppe angreifen, sondern am besten vorne an der Brücke stehen bleiben und locken. Denn über den Vorhof patrouillieren viele Gegnergruppen, so dass man sich schnell in einem Kampf gegen drei und mehr Gruppen wiederfindet.
    • Sobald eine Gruppe tot ist, werden immer wieder Gruppen von den Seiten auf den Vorhof gelaufen kommen. Achtet auf den Kompass und zieht euch im Zweifelsfall wieder auf die Brücke zurück. Wichtig: Die Zahl der Gegner ist begrenzt - irgendwann kommen keine Gegner mehr.
  • Ist der Hof gesäubert, kann man sich dem arglistigen Mursaat-Boss widmen. Dieser wird von einer Gruppe des Weißen Mantels, einem Jade-Umhang und von Justiziarin Kasandra begleitet. Der Boss selbst ist ein Nekromant, der mit lebensentziehenden Fertigkeiten wie Lebensübertragung arbeitet. Dazu kommt seine Monsterfertigkeit Bauernopfer, mit der er Verbündeten Leben entzieht und sich selbst heilt. Dadurch kann sich der Kampf in die Länge ziehen. Zusätzlich erscheinen in Korils Nähe immer wieder Gegner, wenn er eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten verloren hat (insgesamt 3 Gruppen mit je einer Jade-Kreatur), die schnell das Aus der Gruppe bedeuten können, wenn man nicht aufpasst.
  • Es gibt nun drei Lösungswege:
    • 1. Der wohl aufwendigste, aber vielleicht sicherste Lösungsweg basiert auf der Grundidee, Koril aus dem Tempel herauszulocken, um die sonst durch den Angrif auf ihn ausgelösten Gegnergruppen zu vermeiden.
      • Säubert den Vorhof, indem ihr die Gruppen einzeln zur Brücke lockt und tötet.
      • Die ersten Gruppen werden immer direkt durch weitere Gegner ersetzt, die von rechts oder links auf den Platz laufen, aber irgendwann gibt es eine längere Pause. Dann ist es soweit: Sobald der Vorhof gesäubert ist und bevor die nächste Gegnergruppe anrückt, geht ihr rechts um den Tempel herum.
      • In dem Wehrgang um den Tempel herum gibt es einige in kleinen, leicht zu besiegenden Gruppen herumstreunende Gegner, die ihr zunächst tötet.
      • Wenn ihr halb um den Tempel herumgelaufen seid, gibt es eine Stelle, wo ihr die Gruppe um Koril zum ersten Mal von außen angreifen könnt - sofern die im Inneren des Tempels befindlichen Gegner in eure Reichweite geraten, was nicht immer der Fall ist. Es wird euch wohl nicht gelingen, eine Gruppe von diesem Punkt aus zu töten, aber höchstwahrscheinlich wird sie den Tempel verlassen und außen herum auf euch zukommen - eure Chance, sie einzeln zu erledigen.
      • Sobald ihr euch einmal fast um den Tempel herumgekämpft habt, kommt ihr an eine Stelle an der Mauer, wo ihr die im Inneren des Tempels befindlichen Gegner auf alle Fälle angreifen oder zumindest herauslocken könnt. Aber Vorsicht: Bevor ihr das tut, sollte ihr erst die nähere Umgebung säubern und insbesondere die Gruppen auf dem Vorplatz einzeln anlocken und töten.
      • Dann ist es soweit: Stellt euch an die Stelle der Mauer, von wo aus ihr die Gegner im Tempelinneren angreifen könnt (vom Ausgangspunkt aus betrachtet ist das links vom Tempel), greift von außen die Gegner im Inneren des Tempels an und lockt sie so hinaus. Die Gruppe mit Koril und Justiziarin Kasandra wird sich nach draußen begeben und zu euch kommen - was den Vorteil hat, dass ihr es nicht mit den jetzt ausgelösten Gegnergruppen zu tun habt, da diese ins Innere des Tempels laufen.
      • Nun könnt ihr die Gruppe um Koril in Ruhe töten.
    • 2. Die gesamte Gruppe konzentriert sich auf Koril und versucht ihn zu töten, bevor zu viele Gegner auftauchen. Erleichternd kommt hier hinzu, dass man durch das Besiegen von Justiziarin Kasandra einen Moralschub bekommt und alle Fertigkeiten wieder aufgeladen werden. Allerdings zieht sich der Kampf ziemlich in die Länge und die Chance ist hoch, dass inzwischen die nächste Gegnergruppe anrückt.
    • 3. Die Gruppe kümmert sich immer erst um die erscheinenden Gegner und erledigt Koril praktisch nebenbei, da er vergleichsweise wenig Schaden austeilt. Beachtet bei dieser Variante, dass Gegner nicht nur beim Boss plötzlich erscheinen können, sondern nach wie vor über den Vorhof nachrücken, wobei dies mit der Zeit jedoch weniger wird (in den ca. ersten 5 Gruppen befinden sich noch Jade-Kreaturen). So kann man recht schnell umringt werden, wenn man nicht aufpasst.
  • Beachtet außerdem: Der Startpunkt dient als Wiederbelebungsschrein, auch wenn er nicht als solcher gekennzeichnet ist.
  • Beim Kampf gegen Koril ist ein Unterbrecher hilfreich (am besten ein Mesmer, der auf das Attribut Beherrschungsmagie spezialisiert ist)
  • Allgemein wäre zudem ein AoE-Schadensverteiler gut zu gebrauchen.
  • Im Kampf gegen Koril erscheinen insgesamt vier Gegnergruppen direkt im Tempel(etwa bei 75%, 50%, 25% und 10% seiner verbliebenen Lebenspunkte). Beachtet dabei, dass sich Koril durch seine Fertigkeiten heilen wird, wenn ihr zuerst auf die Gegnergruppen losgeht. Allerdings erscheinen die bis dahin besiegten Gruppen nicht erneut.
  • Koril bewegt sich nicht von seiner Plattform weg. Lockt man Justiziarin Kasandra oder ihre Wächter, so werden diese einem folgen, Koril bleibt hinten. Ihr könnt jetzt Kasandra in Ruhe töten und euch dann Koril alleine vornehmen.
  • Es wird dringend eine Imprägnierung empfohlen!

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Prinzessin Salma

Der Tempel der Toleranz des Weißen Mantels galt immer als zu gut verteidigt, um einen Angriff riskieren zu können, aber jetzt haben wir die Gelegenheit und eine Geheimwaffe. Jahrelang hatte die Glänzende Klinge einen Spion tief im Weißen Mantel. Er ist seit einiger Zeit im Tempel der Toleranz stationiert und hat innerhalb des Mantels eine kleine Gruppe Krytaner um sich geschart, die der Krone treu ergeben sind und bereit, Ihr Leben zu geben, um die Ordnung wiederherzustellen. Diese Personen haben dafür gesorgt, dass die Wachen in Hechtholz eine kleine Pause einlegen. Unser Mann wird Euch dann in den Tempel lassen, um den Mursaat Koril den Arglistigen zu töten. Ich habe Eure Überfahrt für diesen Einsatz bei Jiaju Tai gebucht, die hier in Löwenstein ist. Seid Ihr bereit, dies für Kryta zu tun?
Dialog-ja.png Trotz des Risikos können wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich werde tun, was ihr begehrt, Eure Hoheit.
Dialog-nein.png Ich verstehe nicht, wie mein Tod Kryta helfen kann. Ich werde nicht an dieser Mission teilnehmen können.

Zwischendialog mit Dinas

Endlich! Ich wurde schon ganz nervös. Der Mantel denkt, wir wären schon vor Stunden aufgebrochen. Wenn die sehen, dass wir noch hier sind, könnten wir Probleme bekommen. Bevor ich diese Tür öffne, habe ich noch weitere Informationen für Euren Bericht an die Prinzessin. Hört gut zu. Der Weiße Mantel bekommt Angst. Toriimo bekam einen Tobsuchtsanfall, als er hörte, dass seine Lieblingsinquisitoren zur Strecke gebracht wurden. Jetzt schicken Sie jeden Tag Männer nach Demetra im Norden. Das ist auch unser Ziel. Dort geschieht etwas. Ich weiß noch nicht, was, aber ich werde mich melden. Geht jetzt! Koril befindet sich im Zentrum des Tempels. Er wird schwer zu übersehen sein. Viel Glück!

Schlussdialog mit Prinzessin Salma

Ausgezeichnete Nachrichten, <Spielername>. Jetzt sind drei Mursaat erledigt und vier sind noch übrig, wenn unsere Informationen stimmen. Diese Berichte über die Truppen des Mantels, die sich in Demetra versammeln, bereiten mir allerdings Sorgen. Es ist ein heiliger Ort für den Mantel, der Ort an dem Saul D'Alessio die Charr zurückgeschlagen hat. Ich denke, wir können nur warten, bis Dinas sich meldet, und hoffen, dass er nicht unter Verdacht gerät. Seine Arbeit war extrem wichtig für unsere Sache.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png 28 (30) Cairn der Ernste
Elite-Hammerangriff (Prophecies). Wenn Rückenbrecher trifft, verursacht Ihr +1...16...20 Punkte Schaden und Euer Ziel wird zu Boden geworfen. Wenn Ihr mindestens 8 Stärke habt, dauert dieser Effekt 4 Sekunden.
Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
Rückenbrecher.jpg
 Rückenbrecher
Nekromant-icon.png 28 (30) Koril der Arglistige
Elite-Verhexung (Prophecies). 6...11...12 Sekunden lang unterliegen der Gegner und ihn umstehende Feinde einer Lebenspunktdegeneration von -3...7...8, die Euch als Lebenspunktregeneration zugute kommt.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Lebensübertragung.jpg
 Lebensübertragung
Derwisch-icon.png 24 (30) Justiziarin Kasandra
Elite-Verzauberung (Nightfall). 20 Sekunden lang beträgt Eure Energieregeneration -3 und Ihr bekommt jedes Mal, wenn einer Eurer Angriffe trifft, 1...5...6 Energiepunkte.
Attribut: Windgebete (Derwisch)
Eifriges Gelübde.jpg
 Eifriges Gelübde

Anmerkungen[Bearbeiten]

Sehr wahrscheinlich ist laut dem Text das Missionsgebiet aus dem Bonusmissionen-Pack, an dem Saul D'Alessio die Charr zurückgeschlagen hat.

Der englische Name "Temple of the Intolerable" ergibt mehr Sinn, da er in direktem Kontrast zum eigentlichen Namen des Tempels (Tempel der Toleranz bzw. Temple of Tolerance) steht. Hätte man dieses Wortspiel in die deutsche Version übernehmen wollen, wäre der Questname "Tempel der Untolerierten" oder ähnlich gewesen.

Englische Bezeichnung: Temple of the Intolerable