Tien

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt den NSC Tien auf dem Rummelplatz. Für den ähnlich benannten NSC in Löwenstein siehe Tien der Laternenanzünder.
Tien
Tien.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Canthaner


Stufe 2
Kampagne Factions

Beschreibung[Bearbeiten]

Tien ist nur während des canthanischen Neujahrsfestes auf dem Rummelplatz neben dem Kloster von Shing Jea anzutreffen. Dort führt er ein Streitgespräch mit seiner Mutter Nishu.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Habt Ihr schon einmal Festklöße gegessen? Die sind so lecker ... ich hätte so gern einen jetzt, aber meine Mutti scheint böse auf mich zu sein.

Zitate[Bearbeiten]

Tien führt ein Gespräch mit seiner Mutter Nishu:

Tien: "Kann ich einen Kloß haben? Bitte?"
Nishu: "Wie oft muss ich es noch sagen? Du bekommst vor dem Anfang des Fests keinen Kloß."

Tien: "Ich habe solchen Hunger. Nur einen Bissen?"
Nishu: "Zum letzten Mal, du wartest, bis das Fest anfängt!"

Tien: "Aber warum denn nicht? Alle anderen Kinder haben schon welche. Bitte! Kann ich einen haben?"
Nishu: "Warum? Weil ich es sage. Darum."

Tien: "Bitte ...!"
Nishu: "Nein!"

Tien: "Ich will einen Kloß. JETZT! Ich will. Ich will. Ich will. Ich will!"
Nishu: "Wenn du nicht aufhörst zu quengeln, bekommen die Schweine deine Portion!"

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Die Zitate können in einer beliebigen Reihenfolge erscheinen, jedoch folgt auf ein Zitat von Tien immer die selbe Entsprechung von Nishu.
Englische Bezeichnung: Tien