Ungebetene Gäste

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog unvollständig. Besondere Gegner?  Stub.png
Ungebetene Gäste
Typ Instanzquest Wiederaufladung.png
Kampagne Basis
Region Die Unterwelt
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Schnitter des Labyrinths
Benötigter Quest Säubert die Kammer
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Säubert das Labyrinth von dem eindringenden Drydertrupp. Ihr müsst noch X/6 erledigen.

Auftraggeber

Schnitter des Labyrinths in der Unterwelt

Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

  • Ein Hinweis vorweg: Um sich diesen Quest zu erleichtern, sollte man zuerst den Quest Grenths Monumente wiederherstellen annehmen und zumindest den Schnitter der Eiswüste und den Schnitter des Vergessenen Tals befreien. Der Grund: Man hat dann die Möglichkeit, sich vom Schnitter des Labyrinths zu diesen Schnittern teleportieren zu lassen, kann sich so den erscheinenden Gegnermassen von hinten nähern und kommt so an einige der Seelenbewahrer leichter heran.
  • Auch empfiehlt es sich, vor Annahme des Quests das Labyrinth komplett von Gegnern zu säubern.
  • Mit der Annahme des Quests erscheinen im gesamten Labyrinth verteilt sechs Seelenbewahrer. An jeder dieser Positionen erscheinen außerdem mehrere Rachsüchtige Aatxe, Schrecknetz-Dryder und Skelettsoldaten Dhuums.
    • Wichtig: Die Rachsüchtigen Aatxe sind unverwundbar. Sie können in keiner Weise angegriffen oder Ziel von Fertigkeiten werden (Achtung, wenn ihr in ihnen feststeckt, könnt ihr euch nicht mit Angriff des Todes rausteleportieren, da ihr sie nicht anvisieren könnt!), somit kann man sie nicht direkt töten.
    • Sie sterben aber automatisch sofort, wenn man den dazugehörigen Seelenbewahrer tötet. Ebenso sterben auch die Schrecknetzdryder unmittelbar (ohne Beute zu geben), die Skelettsoldaten jedoch nicht.
  • Das Vorgehen sollte deshalb in der Regel so sein, dass die Gruppe sofort direkt auf den jeweiligen Seelenbewahrer zustürmt und diesen tötet.
  • Sofort nach der Annahme sollte die Gruppe den Seelenbewahrer im Gang frontal zum Schnitter ausschalten, da einige Schrecknetzdryder und Rachsüchtigen Aatxe aus dessen Gruppe den Schnitter sonst angreifen; alle anderen der genannten Gegner können den Schnitter nicht erreichen.
  • Zunächst sollte man sich zum Schnitter des Vergessenen Tals teleportieren lassen und den dann leicht zu erreichenden Seelenbewahrer auf dem Rückweg zum Schnitter des Labyrinths ausschalten. Anschließend lässt man sich zum Schnitter der Eiswüste bringen und erledigt die anderen Gruppen.
  • Bei einzelnen Gruppen kann dieses Vorgehen jedoch schwer werden, da der Seelenbewahrer sich manchmal schwer zu erreichen in den Gegnermassen befindet - und die Gruppe eventuell stirbt, bevor sie den Seelenbewahrer töten kann. In so einem Fall kann man versuchen, zunächst einzelne Schrecknetz-Dryder wegzulocken und zu töten, bevor man gegen den Seelenbewahrer losschlägt. Geht man so vor, muss man jedoch darauf gefasst sein, dass auch Rachsüchtige Aatxe angelockt werden - weshalb man nach dem Töten der Dryder zunächst vor diesen fliehen muss.
  • Sind alle Seelenbewahrer vernichtet, ist der Quest geschafft.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit dem Schnitter des Labyrinths

Der Gestand der Schrecknetze hängt noch immer über dem Labyrinth. Die Rachsüchtigen Aatxe wurden von einem Seelenbewahrer verzaubert. Keine Klinge, kein Hammer oder Zauber irgendeiner Welt kann ihnen etwas anhaben, solange der Bewahrer am Leben ist. Tötet den Bewahrer, um seine mächtige Magie auszuschalten, dann werden ihm die Rachsüchtigen Aatxe in den Tod folgen. Wenn Ihr erfolgreich seid, wird Euch der Gott des Todes mit einem Lächeln belohnen.
Annehmen: Ich mache es!
Ablehnen: Ich kann Euch nicht helfen!

Schlussdialog mit Schnitter des Labyrinths

Das war zwar knapp, aber der Bewahrer und seine Rachsüchtigen Aaxte wurden vernichtet. Grenth wird von euren Taten begeistert sein.


Unterwelt Quests
Säubert die KammerGeleit der SeelenUngebetene GästeGrenths Monumente wiederherstellenEingesperrte GeisterZornige GeisterGrenths DienerDämonischer MeuchlerDie vier ReiterSchrecknetzköniginDer Nachtmann kommt


Englische Bezeichnung: Unwanted Guests