Vatlaaw Doomtooth

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Vatlaaw Doomtooth
Vatlaaw Doomtooth.jpg
Klassifikation
Spezies Charr Waldläufer-icon-blass.png
Klasse Waldläufer
Stufe 6
Elite-Fertigkeit Keine
Kampagne Prophecies
Standort
Diese Karte ist nicht vorhanden.

Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.


Beschreibung[Bearbeiten]

Vatlaaw ist der Anführer der Charr im alten Ascalon. Er versucht den Durchbruch durch den Nordwall mit allen Mitteln. Daher wird er in vielen Quests erwähnt und verwickelt, so zum Beispiel bei Charr in den Katakomben, Charr vor dem Tor und Ärger im Wald.

Fundort[Bearbeiten]


Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Elite-Bogenangriff (Basis). Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf Euren Zielgegner und bis zu 5 um ihn herum stehende Feinde. Bei Treffern verursachen diese Pfeile +5...17...20 Schaden.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Sperrfeuer.jpg
     Sperrfeuer
  • Naturritual (Basis). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, bewegen sich Pfeile doppelt so schnell und fügen +6 Punkte Schaden zu. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Günstige Winde.jpg
     Günstige Winde
  • Vorbereitung (Prophecies). 24 Sekunden lang explodieren Eure Pfeile beim Aufschlag und fügen dem Gegner und allen umstehenden Feinden 3...15...18 Punkte Feuerschaden zu.
    Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
    Brandpfeile.jpg
     Brandpfeile

Beute[Bearbeiten]

Bemerkungen[Bearbeiten]

  • Vatlaaw verwendet Brandpfeile und Sperrfeuer, beides zusammen funktioniert aber nicht!
  • Er ist einer der fünf Verbündeten/Gegner im Tutorial, die eine Elite-Fertigkeit verwenden. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, diese zu erbeuten, da das Siegel der Erbeutung einem erst sehr viel später zugänglich wird.
  • Während des Quests Ärger im Wald taucht er zwar auf, bekämpft den Spieler aber nicht. Wenn man sich ihm nähert, läuft er lediglich weg, durch das Portal zum Regentental. Man kann ihn trotzdem töten, indem man sich von hinten nähert und ihm den Weg versperrt (siehe Bodyblock). Es kann spekuliert werden, dass er die Grawle zum Angriff auf Aschfurt angestachelt hat.
  • Der aus GW:EN bekannte Held Brandor Grimmflamm ist, wenn man Gron Grimmklaues Aussagen glaubt, Vatlaaws Sohn.
  • Übersetzt lautet sein Name "Untergangs-" oder "Verhängnis-Zahn".
Englische Bezeichnung: Vatlaaw Doomtooth