Ventari

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ventari
Ventari.jpg
Klassifikation
Spezies Zentaur
Zuordnung Maguuma-Zentaur


Stufe 15
Kampagne Prophecies
Eye of the North


Beschreibung[Bearbeiten]

Ventari ist ein NSC in Ventaris Zuflucht. In Eye of the North steht er mit dem nicht ansprechbaren Ehrgen Windmähne auf der Insel im Südwesten der Arborbucht, wohin er geflohen ist. Bei ihm stehen an der Arborbucht auch einige Bedienstete der Glänzenden Klinge, beispielsweise der Kaufmann Eland Ruskind und die Kunsthandwerkerin Shanda Ginkit. Er pflegt zusammen mit Ronan den Baum, aus dem in der Zukunft die Sylvari entspringen werden.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

  • In Ventaris Zuflucht:
"Vor langer Zeit lebten Menschen und Zentauren in Frieden. Aber das ist lange her, sehr lange. Ich fürchte, ich werde nicht lange genug leben, um eine Wiederkehr dieser Zeit in Tyria erleben [sic]. Was bringt Euch denn in meine Waldsenke?"
"Die Außenwelt ist ein brutaler Ort, an dem die Saaten des Chaos mit den Tränen Unschuldiger gegossen werden. Der einzige Frieden kann nur im eigenen Inneren gefunden werden. Den Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
"Was ist dieser Ort?"
"Dieser Ort ist Zuhause und Zuflucht. Wenn sich Blutvergießen abzeichnet, suchen wir an diesem Ort des Trostes Unterschlupf. Wir leben ein Leben, wie es sein sollte: in Harmonie und Einigkeit, unabhängig von Rasse oder Kaste. Jeder ist willkommen."
"Was könnt Ihr mir über diesen Baum erzählen?"
"Es ist wunderbar! Wenn man bedenkt, dass alles hier aus einer Saat entsprang, die Ronan mir gab ... Er ist ein alter Bekannter, einer der Soldaten, der gegen den Weißen Mantel kämpfte, welcher mein Volk abschlachtete. Diese Kämpfe haben ihn sein Weib und seine Tochter gekostet. In seiner Trauer legte er die Waffen nieder. Vieleicht suchte er nach einem Zufluchtsort oder nach einem Ort zum Sterben, um seine Leiden zu beenden. Dort lag er als gebrochener Mann, und in diesem Augenblick fand er die Saat, die all das hier werden sollte."
"Wie kommt Ihr hierher?"
"Einst hatte ich ein Zuhause, vor diesem hier, von dem aus ich versuchte, die Differenzen zwischen Eurem Volk und dem meinen zu schlichten. Aber die Zentauren sind eine stolze Rasse voller Leidenschaft und Hingabe. Sie wollten Menschen nicht als gleichberechtigt ansehen. Trotz ihrer Unterlegenheit kämpften sie. Die Menschen erhoben sich, um sie zu vernichten. Der Krieg verschlang dieses Land ... und mit ihm auch mein Zuhause. Ich begab mich hierher, um neu anzufangen."

Anmerkungen[Bearbeiten]

GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Ventari
Englische Bezeichnung: Ventari