Verheißungsvoller Beginn

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Verheißungsvoller Beginn
Typ Primärquest Wiederaufladung.png
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Automatisch
Benötigter Quest Die Pfeilspitze
Folgequest Das verrostete Abzeichen
Karte
Verheißungsvoller Beginn Karte.jpg
Kurzer Weg ohne Zwischendialoge
Verheißungsvoller Beginn Karte2.jpg

Langer Weg mit Zwischendialogen

Übersicht[Bearbeiten]

Zusammenfassung:

  • Rettet Miku vor dem Weißen Mantel.
  • Findet Danthor.
  • Besiegt Danthors Streitkräfte.

Questgeber:

Automatisch in der Halle der Monumente

Belohnung[Bearbeiten]

Jedes Mal gibt es:

  • 5.000 Erfahrungspunkte
  • 1.000 Gold
  • 1.250 Vorhut-Rufpunkte

Beim ersten Durchspielen erhält man zusätzlich 2 Ehrenmedaillen, danach 5 Kriegsvorräte.

Lösung[Bearbeiten]

  • Redet mit dem Spähbecken, um die Mission zu starten („Zeigt mir die Geschichte der Pfeilspitze.“), während ihr Keirans Bogen in der Hand habt. Den Bogen gibt's beliebig oft bei Gwen („Lasst Euch von Gwen Keirans Bogen geben.“).
  • Kämpft euch in Richtung des Außenpostens der Küste der Göttlichkeit, dort müsst ihr gegen drei zunächst freundliche Begleiter Danthors kämpfen.
  • Ihr müsst bei Weitem nicht gegen alle entgegenkommende Patrouillen kämpfen, viele lassen sich umgehen.
  • Nutzt Miku:
    • Wählt die Gegner aus, die euch Miku markiert (Im Teamchat dann zu lesen: "Ich benutze Versprechen des Todes für das Ziel..."), und benutzt eure erste Fertigkeit. Benutzt die sechste Fertigkeit, um euch und Miku zu heilen.
    • Miku darf ruhig sterben und wird regelmäßig automatisch wiederbelebt. Das heißt: Am besten lenkt man den Aggro der Gegner auf Miku, indem man die Gegner zunächst anlockt und sich dann etwas im Hintergrund hält - wenn die Situation kritisch wird, kann man weglaufen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit (automatisch)

Erlebt die Geschichte, wo sich Keiran während seiner Abwesenheit aufhielt und wie er die Assassine Miku kennenlernte.


Zwischendialog 1

gleich zu Beginn der Mission

Weißer Mantel-Eiferer: Diese Göre ist schon länger hinter uns her. Wie heißt du, Mädel?
Miku: He, ich stelle hier die Fragen! Wo steckt der Kerl, der sich Danthor nennt?
Weißer Mantel-Eiferer: Du wagst es, Forderungen zu stellen? Hier. Ich werde dir zeigen, wie wir mit solchen Frechheiten umgehen.
Keiran Thackeray: (Das sieht nicht gut aus.)
Miku: Ha! So jemand wie du kann mich nicht mehr beeindrucken. Jetzt beantworte ich meine Frage.
Keiran Thackeray: (Gar nicht gut.) He! Hier spielt die Musik!


Zwischendialog 2

nach dem Töten der Anfangsgruppe

Miku: So so. Verratet mir eines: Schneide Ihr in Anwesenheit eines Mädchens immer so auf?
Keiran Thackeray: Wie bitte? Ich wollte doch nur helfen.
Miku: Aha. Immer sofort zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird, der Herr ...?
Keiran Thackeray: Nennt mich einfach Keiran.
Miku: Na gut, Keiran. Ich bin Miku. Jetzt könnt Ihr mir helfen, Danthor zu finden.
Keiran Thackeray: Warum sollte ich? Ich muss noch irgendwo anders hin.
Miku: Was macht Ihr dann noch hier? So wie ich Euch einschätze, werdet Ihr mir helfen. Und zwar aus dem gleichen Grund wie vorhin. Los, gehen wir!
Keiran Thackeray: (Was habe ich mir da bloß angetan?)


Zwischendialog 3

an der Stelle, wo man die Pfeilspitze findet

Keiran Thackeray: Warum seit ihr so scharf darauf, Danthor zu finden?
Miku: Nun, ich hatte endlich ein Heim gefunden, hier in Kryta. Und er ... hat es mir wieder genommen.
Miku: Er bezichtigte meine Familie des Verrats. Meine Familie war alles, was mir noch geblieben war.
Keiran Thackeray: Tut mir leid, das zu hören. Das wusste ich nicht.
Miku: He, Trauer steht Euch nicht gut zu Gesicht. Lasst Vergangenes ruhen und konzentriert Euch lieber auf die Zukunft.


Zwischendialog 4

links vom W von Wachturmküste über der Schlucht

Miku: He, Ihr stellt Euch recht brauchbar an. Ich bin froh, dass ich Euch mitgenommen habe!
Keiran Thackeray: Moment mal. Es war meine Entscheidung, Euch zu helfen!
Miku: Ja, ja, redet Euch das nur ein.


Zwischendialog 5

unter dem W von Wachturmküste in der Schlucht

Keiran Thackeray: Ich habe schon lange niemanden mehr gesehn, der sich im Kampf so wacker schlägt. Ihr zieht eine feine Klinge!
Miku: Oh, Euch gefallen also meine Klingen?
Keiran Thackeray: *hust*


Zwischendialog 6

bei Danthor dem Unnachgiebigen

Miku: Danthor! Hier bin ich!
Danthor der Unnachgiebige: Ich habe keine Zeit. Ich muss zusehen, dass sein Plan in Gang gebracht wird.
Danthor der Unnachgiebige: Du da! Kümmere dich darum.


Zwischendialog 7:

nach dem Töten von Danthors Gefolge

Miku: Was für ein Feigling! Läuft einfach davon!
Miku: Er lief in Richtung Maguuma-Dschungel. Vorwärts!

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Moralschub hat keinen Einfluss auf Lebenspunkte und Energie in dieser Quest.
  • Es muss nicht Keirans Bogen benutzt werden um die Gegner zu töten, es kann auch ein anderer Bogen sein.
  • Wenn man stirbt, wird es als Tod verbucht und der Quest ist gescheitert.
  • Miku wird, wenn sie stirbt, wiederbelebt. Es wird also nicht als Scheitern gezählt.
  • Nicht aufgehobene Gegenstände sind in einem Fenster verfügbar, wenn man das Quest geschafft hat und zu einem Außenposten gereist ist.
  • Die Dialoge starten auch ohne Miku.
  • Danthor erscheint nicht, wenn man es ohne Miku bis ans Ziel schafft.
  • Das Abschließen der Quest im HM bringt keine zusätzlichen Vorteile.

Weblinks[Bearbeiten]

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Wenn man ohne Miku ans Ziel kommt erscheint eine Nachricht, dass die Quest aktualisiert ist. Das ist nicht der Fall.
Englische Bezeichnung: Auspicious Beginnings