Verrücktes kleines Pony

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Verrücktes kleines Pony
Typ Eventquest
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gesandter des Königs Thorn von Kryta
Karte
Verrücktes kleines Pony Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft den Emissär vor dem Totenanger.
  • Sucht das unsichtbare Pony.
  • Sucht weiter nach dem unsichtbaren Pony.
  • Das Pony muss hier irgendwo sein.
  • Wo zum Teufel ist dieses blöde Pony?!
  • Wenn ich dieses Pony finde, dann wird es viel größere Sorgen als Jokos Diener haben.
  • Besiegt die Elite-Ponyjägereinheit von Palawa Joko.
  • Holt Euch eure Belohnung ab bei: Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Auftraggeber

Gesandter des Königs Thorn von Kryta in Kamadan, Juwel von Istan

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Dialog zwischen <Spielername> und Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Endlich seid Ihr hier! Ich bin vom Warten ja schon fast reif geworden. Mein Kürbiskopf verträgt die elonische Sonne einfach nicht so gut.
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Da nur der verrücke König Thorn Aribo sehen kann, müssen wir uns auf diesen Sensor verlassen, den die irrsten Wissenschaftler des verrückten Hofs gebaut haben.
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Er misst die Konzentration der "periphären Ponypartikel", auch PON-3, in der Luft und zeigt uns den ungefähren Aufenthaltsort des edlen Tieres an.
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Ich folge Euch und werde Euch wissen lassen, wenn wir uns nähern. Beeilt Euch, wir müssen Aribo finden, bevor Palawa Joko erfährt, dass er hier ist.


Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Nun, das war doch recht einfach. Jetzt müssen wir nur noch...
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Oh verflucht, Ihr habt ihn verschreckt. Könntet Ihr nicht versuchen ein bisschen weniger ... na, Ihr wisst schon ... furchteinflößender zu sein? Ich meine, im Ernst, Eure Aufmachung würde so ziemlich jeden in die Flucht schlagen.


Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Also, das ist der Plan: Ich lenke Aribo mit ein paar beruhigenden Worten ab und dann legt Ihr ihm das Geschirr um den Hals.
<Spielername>: Woher weiß ich, wo der Hals ist?
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Der befindet sich zwischen dem Kopf und dem Rumpf. Habt ihr denn noch nie ein Pony gesehen?


Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Also gut, auf ein Neues. Keine Sorge, ich kann eigentlich ganz gut mit ...
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: ... Viechern.


Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Ich habe ein Sprichwort für diese Fälle: "Wenn dir dein Pony einmal durchdreht, zeig ihm, wie viel Spaß ihm dadurch entgeht."
<Spielername>: Weiß der verrückte König, dass Ihr aufmunternde Sprüche von Euch gebt, wenn er nicht dabei ist?
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Nein, aber wenn er es herausfindet, weiß ich schon, wer mich verpetzt hat.


Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Aribo, hierher, komm her, mein Kleiner. Du darfst auch ein bisschen an meinem Kopf herumknabbern.
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Verwirrt das Pony! Es treibt mich in den Wahnsinn! Ich meine ... es macht mich noch wahnsinniger, als ich ohnehin schon bin.
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: *keuch* Schluss jetzt, Aribo ... *keuch* Du wirst jetzt ... *schnauf* BRAV SEIN!
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Oder du läufst einfach wieder weg, das ist auch in Ordnung.


Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Für den Fall, dass wir auf andere elonische Ponys stoßen man hat mir gesagt, dass Aribo an seinen Flanken eine Zeichnung hat, die aussieht wie ein Kürbis.
<Spiername>: Ist die Zeichnung auch unsichtbar?
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Aber ja, natür ... Oh, ja ... stimmt. Vergesst es.


Dialog zwischen Krastos und Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Palawa Jokos Elite-Ponyjägereinheit. Wir sind zu spät!
Krastos: Das stimmt, Ihr Narren! Jetzt, da wir das unsichtbare Pony des verrückten Königs haben, hat sich das Blatt in diesem kleinen Krieg gewendet.
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Wenn Ihr diesem Pony auch nur ein einziges unsichtbares Haar krümmt, werdet Ihr Euch wünschen, dass Ihr nie wiederbelebt geworden wärt!
Krastos: Soll das eine Drohung gewesen sein? Ha! Und ich dachte, Eure Kürbisvisage ist das Einzige, was an Euch zum Lachen ist.
Krastos: Los, Mumien. Ich glaube es ist Zeit, dass wir einen vorlauten Emissär zu unseren Geiseln zählen.


Dialog zwischen Aribo, der edle Hengst und Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Wer zuletzt lacht, lacht am besten, ha!
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Nun, Aribo, willst du jetzt auf mich hören und ein braves Pony sein?
Aribo, der edle Hengst: ...
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: *seufz* HERR Aribo.
Aribo, der edle Hengst: !!!
Gesandter des Königs Thorn von Kryta: Sieht aus, als würde er jetzt endlich hören wollen. Ich werde ihn jetzt zurück ins verrückte Reich bringen. Trefft mich später in Kamadan, damit ich Euch gebührlich danken kann.


Schlussdialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Nun, das war kanpp. Wenn Joko Aribo in seine verwesende Hände bekommen hätte, hätte er bestimmt unsichtbaren Klebstoff aus ihm gemacht! Allerdings würde ich sagen, dass es auch etwas Gutes hat, dass Aribo entwischen konnte. Ich meine, ich bin kein Mathemagier, aber wenn unsere Rituale das Pony freilassen konnten, dann haben sie zweifellos Einfluss auf die Grenzen zwischen unseren Welten. Offensichtlich müssen wir nur die Zutaten für unsere Rituale verdoppeln. Oder vielleicht müssen wir die Zahl der Anbeter verdoppeln. Eins von beiden muss es sein. Hier, nehmt Eure Belohnung und genießt die Feierlichkeiten. Ich werde mich inzwischen um die Verdopplung von was auch immer kümmern.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Sowohl der Questname als auch viele der englischen Dialoge sind Anspielungen auf die Spielzeugserie "My Little Pony" bzw. die darauf basierende TV-Serie "My Little Pony - Friendship is Magic" (dt.: "My Little Pony - Freundschaft ist Magie"). Leider sind diese Anspielungen bei der Übersetzung ins Deutsche fast vollständig verloren gegangen.
  • "Aribo", der deutsche Name des unsichtbaren Ponys, ist eine Anspielung auf den großen deutschen Süßwarenhersteller Haribo.
Englische Bezeichnung: Mad Little Pony