Verteidigt die Provinz Nordkryta

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Verteidigt die Provinz Nordkryta (Schwerer Modus).
Verteidigt die Provinz Nordkryta
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Glints Vision
Benötigter Quest Verteidigt Droknars Schmiede
Folgequest Der Ursprung der Titanen
Karte
Verteidigt die Provinz Nordkryta Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Reist nach Löwenstein und redet mit Wachführer Sergio, um mehr über das Schicksal der Provinz Nordkryta zu erfahren.
  • Sprecht mit Löwen-Späher Gabrian, um herauszufinden, was mit der Siedlung Ascalon geschehen ist.
  • Sucht Hauptmann Greywind, um herauszufinden, ob die Siedlung Ascalon in Sicherheit ist.
  • Verteidigt Hauptmann Greywind und die angeschlossenen Ascalon-Siedler. Sorgt dafür, dass Hauptmann Greywind überlebt!
  • Kehrt zur Siedlung Ascalon zurück und verteidigt sie! Captain [sic] Greywind muss überleben!
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Glints Vision

Auftraggeber

Glints Vision in Droknars Schmiede

Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

Man kann den Quest wahlweise von Löwenstein aus mit einer 6er Gruppe oder vom Tempel der Zeitalter aus mit einer 8er Gruppe absolvieren. Löwen-Späher Gabrian muss nicht unbedingt angesprochen werden, was von Vorteil ist, wenn man vom Tempel der Zeitalter startet, da man sich den Weg zu ihm sparen kann. Der Angriff der Titanen beginnt, sobald man Hauptmann Greywind erreicht hat.

Wehrt gemeinsam mit Hauptmann Greywind und den Ascalon-Siedlern die ersten 4 Titanengruppen ab. Anschließend gibt Hauptmann Greywind den Befehl, zur Siedlung Ascalon zurückzukehren. Dort angekommen hat man noch einen Augenblick Zeit, um sich zu regenerieren, bevor die nächsten Titanengruppen angreifen. Nachdem man alle Gruppen besiegt hat, ist der Quest abgeschlossen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Glints Vision

Die Titanen haben sich wie eine Seuche über alle Gebiete von Tyria ausgebreitet, selbst Kryta ist nicht mehr länger vor ihnen sicher. Reist nach Löwenstein und sprecht mit Wachführer Sergio, dem Anführer der Löwengarde, um herauszufinden, wie Ihr bei der Verteidigung von Kryta mithelfen könnt. Beeilt Euch, die Zeit ist knapp!
Annehmen: Ich were mich beeilen!
Ablehnen: Ich glaube, ich habe schon genug für Kryta getan.


Dialog mit Wachführer Sergio

Seid gegrüßt! Eure Rückkehr nach Löwenstein ist immer eine willkommene Überraschung, obwohl die Umstände dafür keinen Anlass zur Freude geben. Wir werden von riesigen, bösartigen Bestien angegriffen, die aus dem Wald zu kommen scheinen. Wir haben sie zurückgeschlagen und die Stadt ist jetzt sicher, aber ich weiß nicht, wie es Euren Siedlern auf der anderen Seite der Mauern ergangen ist. Sprecht mit Löwen-Späher Gabrian vor dem Haupttor draußen und findet heraus, ob er vielleicht Nachricht von Euren Landsleuten hat.


Dialog mit Löwen-Späher Gabrian

Euer Anblick ist eine Augenweise! In den letzten paar Tagen habe ich nur wenige Überlebende vor den Stadtmauern gesehen. Wir haben erst vor kurzem das Haupttor gesichert, dafür hat die Löwengarde jedoch einen hohen Preis gezahlt. Ich kann keine von meinen Soldaten erübrigen, um die Situation in der Siedlung zu untersuchen, deshalb schlage ich vor, dass Ihr Euch auf der Stelle auf die Suche nach Hauptmann Greywind macht, um nachzusehen, ob sie in Sicherheit sind.



Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Zwischendialoge Hauptmann Greywind

  • Den Göttern sein Dank, Ihr seid es! Wir haben gerade nach Gütern gesucht, als sich uns eine riesige Bestie in den Weg stellte. Ehe uns die Flucht gelang, verloren wir etliche Siedler. Die Kreatur muss noch andere Artgenossen gefunden haben und jetzt sind sie uns auf den Fersen.
  • Wir trauen uns nicht, sie zur Siedlung zurückzuführen und werden die Bestien hier aufhalten. Das Volk von Ascalon läuft nicht weiter davon, bewaffnet Euch!
  • Dank Eurer Hilfe haben wir überlebt. Wir müssen auf der Stelle zur Siedlung zurückkehren und sicherstellen, dass diese Kreaturen sie nicht entdeckt haben. Ich fürchte, es ist bereits zu spät.
  • Folgt mir.
  • Beeilt Euch. Hierlang.
  • Folgt mir zum Tor.
  • Die Siedlung scheint in Sicherheit zu sein, wir haben es wohl gerade noch rechtzeitig geschafft. Die Wachen haben in der Ferne Aktivitäten gesehen, die darauf schließen lassen, dass riesige Mengen dieser Kreaturen hierher unterwegs sind. Es scheint, als hätten wir eine letzte Schlacht vor uns; Prinz Ruriks Tod darf nicht umsonst gewesen sein!
  • Das scheint die Letzte zu sein. Den Göttern sei Dank, wir, die Überlebenden von Ascalon, sind heute wahrhaftig gesegnet!


Schlussdialog mit Glints Vision

Ihr habt Euch tapfer geschlagen, aber bevor Tyria von der Bedrohung durch die Titanen befreit werden kann, liegt noch viel schwere Arbeit vor uns.


Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Nekromant-icon.png 28 (30) Mentanl Arobo
Elite-Verhexung (Prophecies). 5...29...35 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -2...4...4 und einer Energiedegeneration von -1. Wenn die Energie des Gegners auf 0 gefallen ist, nimmt dieser Gegner 15...63...75 Punkte Schaden und Verwelken endet.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Verwelken.jpg
 Verwelken


Hinweis[Bearbeiten]

  • Man kann sich bei der Statue von Dwayna segnen lassen: Tapferkeit (je 100 Gold für +2% Moralschub).
  • Scheitert man in der Provinz Nordkryta, so wird die Gruppe komplett nach Löwenstein teleportiert und kann von dort erneut starten.
  • Die Titanen sind empfindlich gegen Elementarschaden. Da sich der Wildwuchs bei seinem Tod jeweils in einen Flugtitan, Wassertitan und einen Erdtitan aufteilt, sollte er zuletzt und, falls mehrere auftauchen, immer nur einer angegriffen werden. Der Verrottende Titan bringt bei seinem Tod einen Wildwuchs hervor.
  • Mit dem Discordway ist die Quest sehr einfach zu schaffen, da man so die wenigen (aber starken) Gegner schnell besiegen kann.
  • Wenn ein Gruppenmitglied den Quest Mhenlos Bitte oder den alten Quest Olias aufnehmen noch aktiv hat, kann Verteidigt die Provinz Nordkryta nicht erledigt werden.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Stirbt Hauptmann Greywind, so wird die Gruppe automatisch getötet und die übliche Meldung „Eure Gruppe wurde besiegt.“ erscheint, inklusive des Buttons für den Gruppenanführer, um in den Außenposten zurückzukehren. Dennoch wird die Gruppe regulär an einem Schrein wiederbelebt und kann sogar die Quest beenden, indem alle zugehörigen Gegner getötet werden. Das Hinweisfeld verbleibt jedoch die ganze Zeit in der Mitte des Bildschirms.
Englische Bezeichnung: Defend North Kryta Province