Verteidigung des Theaters

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog unvollständig.  Stub.png
Verteidigung des Theaters
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Fürstlicher Schatzmeister Oluda
in Honurhügel
Benötigter Held Goren
Benötigter Quest Das Risstal
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Reist nach Makuun der Leuchtende und schützt das Theater vor den Dämonen, die es belagern.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Fürst Bokka der Prächtige

Auftraggeber

Fürstlicher Schatzmeister Oluda auf dem Honurhügel

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Am ehesten hat es sich bewehrt die ersten zwei Gruppen direkt bei der linken Treppe die zum Theaterkomplex führt abzufangen und zu töten. Beachtet dass jede Gruppe einen Kleriker hat und ihr nur wenige Sekunden habt den ersten zu töten.

Nun kann es zwei verschiedene Situationen geben:

  • Kämpft ihr noch mit Gruppe 1 & 2 wären es zu viele Gegner wenn die Gruppen 3 & 4 ankommen und ihr solltet euch erst weiter 1 & 2 widmen und 3 & 4 ignorieren. Sobald ihr die Gruppe 1 & 2 besiegt habt rennt ihr so schnell es geht die Treppe rauf Richtung Theater, neben dem Wiederbelebungsschrein sollten die Gruppen 3 & 4 angehalten haben. Dies tun sie nicht lange und weiter sollten sie auch nicht dürfen da Fürst Bokka der Prächtige sich aus seinem Thron rausbewegt hat und dort mit vier schwachen Wachen den Ansturm erwartet. Eine Erschwernis die der Mission den Meistergrad gibt. Fangt also Gruppe 3 und 4 an ihrer Warteposition schnell ab.
  • Seid ihr mit 1 & 2 bereits fertig dann heißt es schnell rein in das Gebäude und die Margoniter am Ende der Treppe, die sie hochwollen (die Treppe, vor der der grüne Aufgabenstern auf der Karte zu sehen ist) abfangen, dann quetschen sie sich vermutlich zum Großteil in dem kleinen Türrahmen. Das ist der richtige AUgenblick um den Blick des Lichtbringers zu verwenden, da dann sehr viele Margoniter einen beachtlichen Teil ihrer Lebenspunkte verlieren und schnell umzubringen sind.

Alternative Lösung[Bearbeiten]

Wenn ihr zum Queststern kommt, solltet ihr nicht dort stehenbleiben und auf die ersten beiden Gruppen warten, sondern die Treppe dahinter hoch und Richtung Bokka laufen (um z.B. den Wiederbelebungsschrein zu aktivieren). Die ersten beiden Gruppen bleiben dadurch draußen vor dem Theater stehen. Ihr könnt dann in Ruhe euch um die dritte und vierte Gruppe kümmern und lauft nicht Gefahr, zwischen die Gruppen zu geraten. Seid ihr mit den letzten beiden Gruppen fertig, könnt ihr euch die ersten beiden vornehmen. Auf diese Art ist die Quest recht einfach zu schaffen.

Wichtig:[Bearbeiten]

Für alle, die es mit NSC machen[Bearbeiten]

  • Achtet darauf dass ihr genug Heilung dabei habt. Speziell wenn eure Heiler nicht gut geskillt/verzaubert,.... sind.
  • Tahlkora oder ein anderer Schutzpriester zahlt sich aus.
  • Goren müsst ihr dabei haben.
  • Gefolgsleute mit Flächenschaden sind ein Muss.
  • Gebt Ziele vor, lasst eure Leute nicht wahllos herumhampeln.
  • Von der Reihenfolge der Gefährlichkeit für Gefolgsleute: Kleriker > Hexenmeister > Hexer > Nahkämpfer oder Bogenschützen

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit dem Fürstlichen Schatzmeister Oluda

Sie kommen, um Fürst Bokka zu holen! Die Risse öffnen sich! Schnell, lauft zum Theater und helft den Wachen, die Dämonen zurückzudrängen, ehe sie dem Fürsten etwas antun!

Schlussdialog mit Fürst Bokka dem Prächtigen

Ich wünschte wirklich, Ihr müsstet nicht gehen, aber wenn Varesh nicht aufgehalten wird, werden diese Risse das Fundament der Realität auseinander reißen. Mehr als nur mein riesiger Landbesitz könnte zerstört werden. Ihr habt mir nun bereits zweimal das Leben gerettet, es ist das Mindeste, dass ich Euch dies hier gebe. Nun geht und rettet die Welt, <Spielername>. Gewinnt diese Schlacht für die Bokkas ... und die Gorens ... auf dieser Welt!
Englische Bezeichnung: In Defense of Theatre