Benutzer Diskussion:Flece/Archiv1 und Datei:Das Dunkellied stats.jpg: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
< Benutzer Diskussion:Flece(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Kleine Hilfe/Code)
 
(hat eine neue Version von „Datei:Das Dunkellied stats.jpg“ hochgeladen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== sehr aufmerksam ==
+
== Lizenz ==
 
+
{{Guild Wars-Bild}}
Guten Morgen.
 
Scheint so als hättest du mich im Auge :) Danke für die Denkanstöße. Eine Frage: Die Sache mit den Bildern, in der Hilfe steht ja ein Link zu den Commons den man zum hochladen benutzen soll. Bin auch angemeldet etc. bekomms aber nicht hin die dort hochgeladenen Bilder einzubinden. Im Moment mach ichs so, dass ich erst den Bild-Link einfüge dann dort drauf klicke und es nun hochlade. (Scheint dann aber über den Hochladen-Link gemacht zu werden). Wie krieg ich das mit dem Commons-Link richtig hin? Oder liegts daran dass ich bei den von mir hochgeladenen Bildern keine Lizenz wusste? Welcher Lizenz unterliegen denn GW-Screenshots?
 
mit freundlichem Gruß,
 
Me Seido
 
 
 
Hab mich an dem Beispiel orientiert. Keine Ahnung was dich daran noch stört, aber benenn es doch bitte ;) [[Dreifachhieb]]
 
 
 
Me Seido
 
 
 
----
 
Ok ich werd die Kreaturenbox verwenden. Hatte nur die Vorlage von GW.info. Sorry wegen der Arbeit die du dir machen musstest.
 
--[[Benutzer:Massaker|Massaker]] 20:18, 7. Jun 2006 (CEST)
 
 
 
== Korrektur einzigartiger Gegenstände oder Waffen ==
 
 
 
ich bin jetzt immer wieder damit beschäftigt gewesen, Seiten welche einzigartige Gegenstände beziehungsweise Waffen zum Thema haben, zu korrigieren, wenn diese nicht den vorgegebenen Qualitätsansprüchen entsprechen. Nun frage ich mich, ob es überhaupt in Ordnung geht, wenn ich hochgeladene Bilder in welche die stats eingefügt wurden, auseinander schneide und neu hochlade.
 
 
 
eigentlich bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass Bildschirmfotos von Gegenständen und Waffen so zugeschnitten sein sollen, dass nur dieser Gegenstand Gut abgebildet und von dem diesen Gegenstand haltenden Charakter nur so wenig wie möglich zu sehen sein soll. stimmt das?
 
 
 
Vielen Dank erstmal.--[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 16:03, 3. Jul 2006 (CEST)
 
 
 
:das sehe ich genauso. Ich hab den beiden Vorlagen für grüne Waffen und grüne Gegenstände eine feste Breite für das Bild gegeben...wenn man da versucht, neben dem Gegenstand auch noch nene ganzen Charakter abzubilden, dann wird das Bild viel zu groß und es sieht bekloppt aus. Wenn dir ansonsten irgendwelche Kritik zu den Vorlagen einfällt...immer her damit ;) --[[Benutzer:Flece|Flece]] 16:08, 3. Jul 2006 (CEST)
 
 
 
::Dann gehe ich jetzt davon aus, dass ich weiterhin Metzger spielen darf und Bilder, die den geforderten Konventionen nicht entsprechen, ändern kann.--[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 16:25, 3. Jul 2006 (CEST)
 
 
 
== Tabllenbreite ==
 
 
 
Also die Tabellenbreite werde ich in nächster Zeit überall auf 100 % setzen. Bislang habe ich es aber nicht geschafft, prozentuale Werte für die einzelnen Spalten festzulegen. Hast du da eine Idee? Ich schaue jetzt mal in Selfhtml nach.  --[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 20:05, 9. Aug 2006 (CEST)
 
 
 
== Fortwährende Ignoranz ==
 
Hi, wie Du auch schon bemerkt hast, macht [[Benutzer:AngelclingDreams|AngelclingDreams]] sich anscheinend ein Späßchen draus, die Fertigkeitenartikel mit "-" zu versehen. Wie sollte man in so einem Fall vorgehen (Ist ne Frage an alle!)? Mal ein paar Tage sperren? Anfragen auf seiner/ihrer Diskussionseite werden ja wohl ignoriert....--[[Benutzer:Chronos|Chronos]] 10:06, 21. Okt. 2006 (CEST)
 
::Ich würd ihm mal ne E-mail schicken und ihn dort auffordern Stellung zu nehmen. Wenn das nicht fruchtet erstmal Sperren....und das auch public machen. Was dieser Wiki wirklich fehlt sind aktive Benutzer die auch gerne und viel diskutieren, in der englischen wiki ist jeder 2. Beitrag eine Diskussion...da sind wir leider alle ziemlich Wortfaule Einzelkämpfer...ein Chat währe evtl nicht schlecht....aber ich weiß wieviel performance das Frist ^^ --[[Benutzer:Flece|Flece]] 20:20, 21. Okt. 2006 (CEST)
 
:::evtl. sollten wir die Hilfe Seiten für´s Guildwiki nochmal grundlegend überarbeiten, denn es werden ziemlich schlampige Artikel geschrieben. Oftmals natürlich nur aus Unwissenheit, aber häufig leider aus purer Faulheit. Ich wäre bereit, eine ausführliche Hilfe-Seite zu erstellen. Außerdem sollten wir uns meiner Ansicht nach darüber unterhalten, ob wir das Erstellen und Bearbeiten von Artikeln auf eingeloggte Benutzer beschränken und die Anmeldung erst ermöglichen, nachdem die Hilfe-Seite betrachtet wurde. --[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 16:14, 16. Nov. 2006 (CET)
 
::::bessere Hilfeseiten währen wirklich eine große Hilfe. Das nur angemeldete Benutzer etwas schreiben dürfen darüber hab ich auch schon nachgedacht...allerdings ist das eigentlich nicht Sinn einer wiki..und außer das unangemeldete Benutzer recht sinnfreie Artikel schreiben machen sie ja nichts kaputt. Mich stört ja eher das auch angemeldete user NIE an einer Diskussion teinehmen, es sind immer die selben 5 Hanseln...und das bei 497 angemeldeten Benutzern ! evtl. sollte man den FORUM link im Menü gegen einen link AKTUELLE DISKUSSIONEN ersetzen.--[[Benutzer:Flece|Flece]] 17:41, 16. Nov. 2006 (CET)
 
 
 
== Schadenstypen ohne Bindestrich?  ==
 
 
 
Habe ich eine Diskussion dazu verpasst? Im Spiel sind Schadenstypen immer mit Bindestrich geschrieben,  da fehlt mir hier dann allerdings eine gewisse  Logik.--[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 00:29, 14. Nov. 2006 (CET)
 
::in der Tat hast du dazu eine Diskussion verpasst ! Bei allen skills die gewissen Schaden verursachen, steht in der Beschreibung der Schadenstyp OHNE Bindestrich...was auch grammatikalisch richtig ist. nur bei Waffen wird der Schadenstyp mit Bindestrich angegeben(und ich glaube daß ist den auswechselbaren aufrüstungskomponenten geschuldet). Ich plädiere daher dafür, daß Schadensartikel ohne Bindestrich geschrieben werden aber bei Waffen die Schreibweise mit Bindestrich behalten wird....diese aber per redirect auf den Artikel ohne Bindestrich verlinkt. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 18:50, 14. Nov. 2006 (CET)
 
:::Das mag zwar in sich logisch erscheinen, ist jedoch im Guildwiki eher umständlich - meiner Ansicht nach zumindest.  Aber ihr habt das diskutiert und euch geeinigt, also widerspreche ich nicht weiter  :-) --[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 15:06, 15. Nov. 2006 (CET)
 
 
 
== Was zu tun für den Bot ==
 
 
 
Du kannst mal ne neue Vorlage für Gegenstände machen, in die man mehrere Wiederverwertungsprodukte eintragen kann sowie deren Anzahl angeben kann? Moin und ich haben nämlich gerade ein Problem damit beim [[Hitze-Drachenschwert]], aber auch bei anderen Gegenständen müsste man mehrere Produkte eintragen. Dein Bot müsste daher einfach die eckigen Klammern aus der Vorlage, die die automatisch um die Produkte macht, in die bisher bestehenden Artikel übertragen und sie dann aus der Vorlage herausnehmen. Wenn du schon dabei bist, die Trophäenbox würde sich selbiges auch freuen. Danke! --[[Benutzer:Redeemer|Redeemer]] 21:58, 29. Nov. 2006 (CET)
 
:Es kommt immer nur ein Material beim Waffenzerlegen heraus von daher ist die Vorlage schon in Ordnung. Das man mit einem Profibergungskit auch das Hitze-Schwertheft ausbauen kann gehört nicht in die Infobox sondern in den Artikel.--[[Benutzer:Flece|Flece]] 22:18, 29. Nov. 2006 (CET)
 
::Okay, aber was ist mit Rüstung (primär ist die von Monstern gemeint) und mit Trophäen? Außerdem könnte man die Anzahl da reinschreiben, was ganz interessant wäre. Die Probleme mit dem Numerus würde das auch beseitigen. --[[Benutzer:Redeemer|Redeemer]] 22:42, 29. Nov. 2006 (CET)
 
 
 
== Diskutieren ==
 
 
 
ich habe mir erlaubt, ein kleines Forum einzurichten, auf dem wir etwas weniger auseinander gezogen über unsere Probleme und Vorhaben diskutieren können. Natürlich wäre es direkt auf dem Wiki näher am Geschehen, doch mir scheinen viele der Diskussionen etwas zu verfahren, weil sie sich über so viele unterschiedliche Einzelseiten erstrecken, sodass eine externe Lösung zweckmäßig sein dürfte. Offensichtlich ist unser Diskussionsbedarf ziemlich hoch und ich glaube, auf einem Forum wäre das etwas übersichtlicher zu schaffen. Nein, ich habe das Forum von Guildwars.Info nicht vergessen, ich bin jedoch davon überzeugt, das es besser ist, wenn wir das Ganze nicht vor der gesamten Community ausbreiten.<br>
 
Fühlt euch zu nichts gezwungen, aber denkt bitte kurz mal über meine Ausführungen nach. Ich glaube es wäre sinnvoll. Für den Fall, dass ihr es völlig überflüssig findet, kann ich es auch einfach wieder löschen. [[http://gwiki.plusboard.de/]]--[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 19:36, 1. Dez. 2006 (CET)
 
:Hi, ich glaube auch, das sämtliche (aktiven) Mithelfer/Mitmacher viel mehr diskutieren sollten/könnten. Ausserdem fände ich es gut, dass die meisten Bearbeitungen auch einen Kommentar, wenn er auch nur "typo" ist, erhalten sollten. Da muss ich mir selbst natürlich auch an die Nase fassen. Die Idee und Mühe mit dem Forum ist auch ok, aber eigentlich überflüssig, und zwar aus folgenden Gründen:
 
: - Die Diskussionsmöglichkeiten im Wiki sind schon vorhanden und sollten auch intensiver genutzt werden. Leider fehlt die Struktur, welche Themen wo hin gehören. Da müsste sich dringend was tun.
 
: - Es gibt natürlich schon ein Forum bei gw.onlinewelten.com. Wenn der Trend zum Forum geht, dann halte ich dieses Forum für die allererste und einzig sinnvolle Wahl. Und zwar, weil erstens es im Wiki per definitionem keine "Internas" gibt, sondern alles jeden Benutzer, auch die nicht aktiven angeht. Zweitens, und das halte ich für viel wichtiger für das Wiki, wenn wir im Forum mit vielen Posts ordentlich Traffic generieren, finden automatisch viieeeeell mehr Leute hierher. Und die Gesetze der Statistik bescheren dem Wiki dadurch mehr und mehr aktive Nutzer. --[[Benutzer:Chronos|Chronos]] 16:08, 3. Dez. 2006 (CET)
 
::Ich stimme Chronos in allen Punkten zu. Ich mag selber keine Foren und ich bin für offene Diskussionen. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 01:25, 4. Dez. 2006 (CET)
 
:::das habe ich mir schon gedacht. Ist für mich auch nicht weiter schlimm, es war nur schnelle Idee die ich dann einfach umgesetzt habe. Eigentlich bin ich genau derselben Meinung, dass es richtig ist direkt im Wiki zu diskutieren. Andererseits ist es momentan wirklich katastrophal, denn durch die vielen verschiedenen Orte an denen diskutiert wird, behält man kaum den Überblick über die verschiedenen Diskussionspunkte. Eventuell benötigen wir eine Art Artikel im Wiki Namensraum, indem alles diskutiert wird, was nicht zu bestimmten Artikeln gehört.--[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 14:46, 4. Dez. 2006 (CET)
 
::::Für Allgemeine Diskussionen und erster Anlaufpunkt bei Problemen soll ja das [[GuildWiki:Portal]] sein..oder zumindest werden --[[Benutzer:Flece|Flece]] 14:51, 4. Dez. 2006 (CET)
 
 
 
== Admins ==
 
Hi, bevor ich Deinereiner zum Admin "mache", wollte ich noch eine kurze formale Zustimmung. Gruß --[[Benutzer:Chronos|Chronos]] 15:35, 3. Dez. 2006 (CET)
 
:formale Zustimmung hiermit erteilt ;) --[[Benutzer:Flece|Flece]] 16:19, 3. Dez. 2006 (CET)
 
::erledigt. --[[Benutzer:Chronos|Chronos]] 16:37, 3. Dez. 2006 (CET)
 
 
 
== Fertigkeitsbox ==
 
 
 
Welche Fertigkeitsbox ist jetzt eigentlich die Richtige? die umfangreichere ist im Moment viel zu breit. Das lässt sich ändern, indem man in das Tabelle-Tag <nowiki>width=200</nowiki> einträgt. ich habe einen Artikel in den Startlöchern, den ich aber erst abschicken wollte nachdem klar ist, dass die lange Box verwendet wird.--[[Benutzer:Midnight|Midnight]] 14:55, 4. Dez. 2006 (CET)
 
:Nimm die neue Vorlage und dann guck ich mir den Artikel mit verschiedenen Browsern an und ändere die Vorlage entsprechend. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 14:59, 4. Dez. 2006 (CET)
 
::Sollen dann jetzt alle Artikel die neue Vorlage verwenden? Und wenn ja, was passiert mit den alten, gibts die Möglichkeit das mit nem Bot anzupassen, oder wie machen wir das? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 11:54, 5. Dez. 2006 (CET)
 
:::ja es soll im Endeffekt nur noch eine geben..ich wollte aber nicht gleich alles per bot umschreiben, sondern erst einmal schauen ob die neue Vorlage akzeptiert wird. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 12:24, 5. Dez. 2006 (CET)
 
 
 
== Sehr witzig! ==
 
 
 
Kannst du mal bitte erklären, wo dein Problem ist? --[[Benutzer:Moin|Moin]] 00:34, 5. Dez. 2006 (CET)
 
:Kannst du mir bitte mal erklären warum du einfach eine Diskussion überschreibst? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 11:54, 5. Dez. 2006 (CET)
 
::Das war keine Absicht. Ich hab das wohl beim Verändern überschrieben statt angehängt. --[[Benutzer:Moin|Moin]] 11:58, 5. Dez. 2006 (CET)
 
 
 
== Kleine Hilfe/Code ==
 
 
 
Ich weis nicht ob du mit in der Skill kurzreferenz helfen kannst, problem ist imo folgendes wenn ich z.b. wie im engl wiki 'dupe' und 'quest' spalten einfügen will verlängert er mir die haupttabelle um einiges, anderenfalls haut er mir unschöne grafikfehler hinein. Ich weis auch nicht ob es in allgemeinem interesse liegt die Kurzreferenz mit "!" und "Dupe"  neben der tabelle für die kampagne zu gestalten, den haben code hätte ich derweil eh schon, problem ist nur die darstellung, bzw. das begrenzen oder einrücken der tabelle für sinnvoll ersichtliche platzhalter. (Fehlender Code)
 
(Templates hab ich leider auf der EN wiki page nichts gefunden... die haben das wie kraut und rüben gecoded) Nichtmal im Quellcode war was ersichtlich zum disamblen ledeglich der Java-Code für die Class
 
 
 
- Noch ein kleiner Fehler in der Progressionstabelle, die nicht in jedem Browser gleich angezeigt wird, im IE ist sie z.b. grau, im firefox: schwarz
 
 
 
--[[Benutzer:Orgy|Orgy]] 21:45, 12. Dez. 2006 (CET)
 
 
 
:ach der IE sieht bei sehr vielen Tabellen scheisse aus auch Rahmen die der FF zeigt sieht man beim IE manchmal nicht, aber solange man es halbwegs benutzen kann ist mir das wurscht.Ich kann hier nunmal keine Browserweichen einbauen oder CSS hacks einbringen ohne den Qelltext wie aus 1992 aussehen zu lassen. Hier muss schon viel zu viel mit Tabellen realisiert werden, aber auf richtiges CSS mag ich nicht verzichten.
 
 
 
:Die Duplikatsanzeige wollt ich nicht einbauen...es wird mit zunehmenden Kapiteln wohl 3 oder 4 Fertigkeiten geben die isch exakt gleichen. Das muß nicht in eine Kurzreferenz wie ich finde....meinetwegen kann man ne extra Übersicht anfertigen.
 
:Die Questanzeige wiederum find ich gut ich kann die ja mal einbauen. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 02:10, 13. Dez. 2006 (CET)
 

Version vom 30. August 2009, 16:09 Uhr

Lizenz

Icon GW-Bild.png Das obige Medium wurde auf Grundlage von Guild Wars-Spielinhalten (i.d.R. Screenshots) erstellt, die dem Copyright von ArenaNet bzw. NCsoft unterliegen.
Das Medium wird im Rahmen des Community Fansite Program (GWCFP) im GuildWiki verwendet und zu nicht-kommerziellen Zwecken bereitgestellt. Diese Erlaubnis im Rahmen der Nutzungsbestimmungen schließt nicht die Nutzung durch Dritte ein.