Archivar Zisthus

Aus GuildWiki
Version vom 19:15, 15. Aug. 2009 von Sentra (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Archivar Zisthus
Archivar Zisthus.jpg
Klassifikation
Spezies Vergessener


Stufe 20
Kampagne Nightfall

Allgemein[Bearbeiten]

Archivar Zisthus ist ein NSC im Tor der Qualen. Er erzählt einem etwas über die Käuze.

Ort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

"Ihr wollt also mehr über Abaddons Verstoßene erfahren? Schurken! Idioten! Eine noch weniger glaubhafte Gruppe Helden wäre wohl nur äußerst mühsam aufzutreiben. Über welchen diesser [sic] Außenseiter wollt Ihr etwas wissen?"

Dies wissen nicht viele, aber Hauptmann Yithlis ist der Sohn von Kommandeur Thurnis. Die zwei haben seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Als er noch jünger war, wurde Yithlis einer Patrouille zugeteilt, in der sich noch zwei weitere seiner Brut befanden. Der Spähtrupp fiel einer Horde Dämonen zum Opfer.
Nur Yithlis überlebte.
Als Feigling gezeichnet und des Verrats bezichtigt, wurde Yithlis schließlich doch freigesprochen ... aber das hielt Thurnis nicht davon ab, ihm den Tod der anderen Vergessenen anzulasten. An diesem Tag verlor Yithlis seinen Ruf, seine Brüder und seinen Vater.
Garfaz ist ein mächtiger Charr-Krieger, der vor allem für seine "schlagkräftigen Argumente" bekannt ist ... Dinge, die wir beide wohl eher als "barbarisch" bezeichnen würden. Er hat ganze Garnisonen dem Erdboden gleichgemacht, Ascalons Dörfer in Brand gesteckt und ist alleine gegen die besten Krieger in Tyria angetreten. Verflucht Ihr ihn ob seiner Taten? Preist sie lieber, denn ohne ihn gäbe es viele von uns hier gar nicht mehr.
Als er das Reich der Qual zum ersten Mal betrat, führte er eine viel größere Charr-Schar an. Sie dienten den Titanen in der Welt der Lebenden. Wie auch immer, Dämonen haben jedenfalls bekanntermaßen ständig Kohldampf. Und als Garfaz sah, wie die Seelen seiner Brüder verschlungen wurden, hat er die Seite gewechselt ... worüber wir sehr glücklich sind.
Der Margoniter, den man als den "Verlorenen" kennt, ist ein rätselhaftes Wesen. Er sah sein Volk seiner Zukunft beraubt ... und entschied sich dafür, es seinem Schicksal zu überlassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Über seine Beweggründe und Absichten kann ich nicht viel sagen. Man fand ihn in einer trostlosen Gegend, er schrie die Himmel an, sein Alptraum möge beendet werden. Als Hauptmann Yithlis ihn zu uns brachte, sagte er uns nicht, welche Worte zwischen ihnen gefallen waren. Der Verlorene spricht nicht oft und er bewegt sich auch selten, außer, wenn er tötet. Und das ist auch gut so. Kommandeur Thurnis sucht ständig nach einem Grund, den margonitischen Verräter zu töten.
Ahktum der Späher war Angehöriger der Sonnenspeere, einer Gruppe, die Euch ja wohlbekannt ist, wie ich annehme. Er war Botschafter bei den Kourniern, mit der Mission, einen Krieg zu verhindern. Als Kormirs Soldaten angriffen, wandten sich die Kournier gegen Ahktum. Er wurde in einem Angriff auf Kourna getötet und fand sich hier wieder ... verseucht und geopfert von genau jenen Kourniern, die er zu retten versuchte. Ironie des Schicksals, was?
Thenemi ist ein verachtenswertes Wesen. Ein Feigling und ein Dieb obendrein. Thenemi war einst Erster Ratgeber des Kommandeurs ... je weniger über ihn gesagt wird, desto besser.
Igraine stammt von einem Land namens Ascalon, wo sie in einer Gilde diente, die als "Ascalons Auserwählte" bekannt war. Ich weiß nicht genau, wie sie von Abaddon verdorben und ins Reich der Qual befördert wurde. Sie gibt sich recht verschwiegen.
Englische Bezeichnung: Archivist Zisthus