Jonk Schlurf und Kilroy Steinsipps Fausthieb-Fete: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(RC-Bot: Textersetzung & Richtlinien-Abweichung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Kreatur
+
{{Infobox Quest
| spezies = Skarabäus
+
|typ=Sekundärquest
| klasse = Nekromant
+
|kampagne=Eye of the North
| stufe = 24 (30)
+
|region=Ferne Zittergipfel
| kampagne = Basis
+
|questgeber=[[Kilroy Steinsipp]]
| boss = ja
+
|benötigter quest=Verhaut den Hampelmann
 +
|folgequest=In dieser Stadt macht Ihr ihn platt
 
}}
 
}}
 +
==Überblick==
 +
'''Zusammenfassung'''
 +
*Sprecht mit Kilroy, wenn Ihr bereit seid, Fronis Eisenzehe zu jagen.
 +
*Begleitet Kilroy. Findet Fronis Eisenzehe und besiegt ihn mit nichts weiter als Eurem Schlagring.
 +
*Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Kilroy Steinsipp
  
==Beschreibung==
+
'''Auftraggeber'''
'''Jonk Schlurf''' ist ein [[Skarabäus|Skarabäen]]-[[Nekromant]]en-[[Boss]] der in den [[Salzebenen]] zu finden ist.
+
:[[Kilroy Steinsipp]] in [[Gunnars Feste]]
  
==Standort==
+
==Belohnung==
*[[Kristallwüste]]
+
*2500 [[Erfahrungspunkt]]e
**[[Salzebenen]]
+
*250 {{Gold}}
 +
*Ein Altes oder Normales [[Zwergenbier]] aus der Endtruhe
  
 +
==Lösung==
 +
Nachdem mit Kilroy gesprochen wurde, wird man alleine in [[Fronis Eisenzehes Lager]] gebracht, und die Fertigkeiten werden erneut mit den Zwergen-Fertigkeiten ausgetauscht. Außerdem steht man unter der [[Fertigkeit]] [[Rauferei]]. Kilroy kämpft mit uns und er benutzt immer wieder den [[Schrei]] [["Kilroy Steinsipp"]], dadurch werden die Fertigkeiten schneller aufgeladen. In dem [[Verlies]] befinden sich eine Menge [[Steingipfel]]-Zwerge, die nach und nach getötet werden müssen. Nach kurzer Zeit kommt man in eine etwas größere Höhle, in der sehr viele Steingipfel-Zwerge, sowie [[Leutnant Mahgma]] stehen. Aber keine Sorge, die Zwerge greifen immer nur in kleinen Grüppchen, aus zwei bis drei Zwergen, an. Es ist wichtig sich immer nur auf einen Zwerg zu konzentrieren, da man durch deren Ableben die eigenen Lebenspunkte wieder auffüllt. Wenn man besiegt wurde, ist es wichtig, die [[Fertigkeit]] [[STEHT AUF!]] mehrmalig anzuklicken, denn so wird die Energie während des Todes erneuert.Allerdings erhöht sich die Energie nach jedem Tod, was es schwieriger macht in der Zeit den Balken wieder zu füllen (Anmerkung: Es funktioniert gleichzeitig zu klicken und die 8 zu drücken, was ermöglicht auch eine Energie von >60 problemlos wieder aufzufüllen).
  
==Verwendete Fertigkeiten==
+
Am Ende des Quests trifft man auf [[Fronis Eisenzehe]] und einen [[Versklavter Ettin|versklavten Ettin]]. Es muss lediglich Fronis getötet werden, um die Quest erfolgreich abzuschließen. Der erste Sieg über Fronis bringt 500 [[Deldrimortitel|Zwergen-Rufpunkte]] ein. Mit dem Update am 18. November 2008 wurde die Punkte-Belohnung nach jedem weiteren erfolgreichen Besuch des Verlieses von 100 auf 250 Punkte angehoben.
*{{Fertigkeit icon|Frostbeulen}}
 
*{{Fertigkeit icon|Parasitäre Fesseln}}
 
*{{Fertigkeit icon|Pest-Berührung}}
 
*{{Fertigkeit icon|Abscheuliche Berührung}}
 
  
 +
==Leveln==
 +
Dieser "Quest" ist auch sehr gut zum leveln geeignet, da die gegner mindestens 100EP geben...
  
==Fallengelassene Gegenstände==
+
Forgehensweise:
*{{Gegenstand icon|Jade-Kiefer}}
+
-Kauft euch beim Schriftrollenhändler eine [[Schriftrolle über den Einblick des Würgers]] und eine [[Schriftrolle über den Einblick des Berserkers]] (Wer knapp bei Kasse ist der kann sich auch Einblick des Jägers und Einblick des Randalierers kaufen.)
 +
-Baut wenn möglich ein Zorn-Upgrade in eueren Schlagring ein.
  
{{en|Jonk Shuffle}}
+
-Nun spricht man [[Kilroy Steinsipp]] an und startet das Verlies.
 +
 
 +
-Jetzt geht es los: Man aktiviert die [[Schriftrolle über den Einblick des Würgers]]/Einblick des Jägers. Man tötet alle Gegner bis man zu der Stelle kommt wo in einem Halbkreis noch-Verbündete Steingipfel-Kämpfer stehen.
 +
 
 +
-Jetzt aktiviert man [[Schriftrolle über den Einblick des Berserkers]]/Einblick des Randalierers und rennt rein. Man Besiegt alle Gegner in dem Raum inclusive [[Leutnant Mahgma]].
 +
 
 +
-Nach dem Sieg gegen [[Leutnant Mahgma]] müsste sich die Schriftrolle beenden.
 +
 
 +
-Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten entweder man gibt gleich /resign ein und startet die Prozedur von vorne oder man geht ohne Schriftrolle weiter und tötet noch schnell den [[Versklavter Ettin]] und gibt dann auf.
 +
 
 +
-Nun startet man das ganze von vorne... kauft wieder die Schriftrollen usw...
 +
 
 +
 
 +
-Pro Run steigt man zwischen 1-4 Leveln auf
 +
 
 +
-Diese Variante ist auch gut zum schnell an den Überlebenden Titel zu kommen.
 +
-Sollte man einmal K.O. gehen drückt man einfach 8 und mit der Maus auf: [[STEHT AUF!]]
 +
Ein K.O. zählt nicht als gestorben... Ist man allerdings zu langsam mit [[STEHT AUF!]] stirbt man.
 +
 
 +
==Dialog==
 +
'''Dialog mit [[Kilroy Steinsipp]]'''
 +
:<font color="#d80000">'''[Solo-Quest]'''</font> ''Jetzt, wo Ihr Euch die Fäuste schmutzig gemacht habt, solltet Ihr Eure Fähigkeiten nutzen. Fronis Eisenzehe, der Bruder eines gewissen verabscheuungswürdigen Kerls vom Steingipfel, hat in der Nähe ein Lager aufgeschlagen. Er befehligt eine Gruppe dreckiger Taugenichtse. Atmet mal tief ein. Riecht Ihr sie? Schicken wir unsere Fäuste auf eine Reise, die diese Steingipfel-Trottel nicht vergessen werden!''
 +
 
 +
:'''Annehmen:''' Ihr seid verrückt, Kilroy. Das liebe ich an Euch.
 +
:'''Ablehnen:''' Ihr seid verrückt, Kilroy. Mit Euch gehe ich nirgendwo hin.
 +
 
 +
'''Zwischendialog mit [[Kilroy Steinsipp]]'''
 +
:''Ich habe Fronis lange nicht gesehen. Ich kann's kaum erwarten, ihn mit meinen Freunden bekannt zu machen.
 +
 
 +
'''Zwischendialog mit [[Fronis Eisenzehe]]'''
 +
:''Kilroy Steinsipp, Sohn eines Yakdreschers! Ich weiß nicht, wie Ihr so weit gekommen seid, aber ich freue mich, dass ich es sein darf, der Euer Grab schaufelt.
 +
 
 +
'''Zwischendialog mit [[Kilroy Steinsipp]]'''
 +
:''Erlaubt mir, Euch meine Freunde vorzustellen. Rechte und Linke, heißt unserem Freund Fronis herzlich willkommen!
 +
 
 +
'''Schlussdialog mit [[Kilroy Steinsipp]]'''
 +
:''Habt Ihr gesehen, wie blöd sie geguckt haben, als wir fäusteschwingend auf sie zugelaufen sind? Ich hatte seit Jahren nicht so viel Spaß! Gut gekämpft, <Name>! Ich werde jetzt ein wenig meine Fäuste kühlen. Ihr solltet das auch tun.
 +
 
 +
== Quest-NSC ==
 +
===Verbündete===
 +
*[[Zwerg]]
 +
**[[Kilroy Steinsipp]]
 +
===Gegner===
 +
*[[Zwerg]]
 +
**{{K}} 20 [[Steingipfel-Malmer]]
 +
**{{K}} 20 [[Steingipfel-Schnitzer]]
 +
**{{W}} 20 [[Steingipfel-Waldläufer]]
 +
*[[Wolf]]
 +
**{{K}} 20 [[Steinwolf]]
 +
*[[Oger]]
 +
**{{K}} 24 [[Versklavter Ettin]]
 +
 
 +
===Bosse===
 +
{{Boss
 +
| bosse =
 +
{{Boss Zeile|K|24|Fronis Eisenzehe|Spalten}}
 +
{{Boss Zeile|K|24|Leutnant Mahgma|Zwergen-Kampfhaltung}}
 +
}}
 +
 
 +
==Hinweis==
 +
*Um Energie aufzubauen hilft es mit der Taste 8 und der Maus gleichzeitig zu arbeiten. Außerdem kann man über Optionen/Steuerung mehr als nur eine Taste für die Fertigkeit 8 einstellen. Dadurch ist es fast unmöglich zu sterben.
 +
*Es ist möglich, Kilroy am Anfang des Dungeons sterben zu lassen und durch den gesamten Dungeon bis zu Fronis zu rennen, ohne auch nur einen Gegner zu töten. Bei der Mahgma-Gruppe kann man zwischen dem rechten Zwerg und der großen Tür einfach durchlaufen. Am Ende nurnoch Fronis und, wenn gewollt, den Ettin töten und die Dungeon- und anschließend Questbelohnung in Empfang nehmen. Diese Variante eignet sich allerdings nur, wenn man schnell die paar Zwergenrufpunkte und das Bier aus der Endtruhe farmen möchte.
 +
*Diese Mission ist perfekt für den [[Überlebendentitel]] geeignet, da man mit etwas Übung nicht sterben kann. Um die Mission nach Abschluss erneut zu spielen muss man lediglich den Distrikt wechseln. Auch das Farmen ist in dieser Mission lukrativ, sofern man die Mission im [[Schwerer Modus|Schweren Modus]] spielen kann. Dazu muss man einmal alle Hauptquests in EotN beendet haben. Ein Run der Mission bringt neben dem Bier und den 250 {{Gold}} von Kilroy auch seit dem Dietrich-Event sehr viele Dietriche. Ein Run dauert im Hardmode ca. 9 Minuten und bringt um die 2 {{Platin}}. Auch das schnelle Leveln ist in dieser Mission möglich, da jeder Gegner mehr als 200 EP bringt.
 +
*Es ist von großem Vorteil ein Zorn-Upgrade in die Schlagringe einzubauen.
 +
 
 +
 
 +
{{en|Kilroy Stonekin's Punch-Out Extravaganza!}}

Version vom 15. März 2009, 13:47 Uhr

Kilroy Steinsipps Fausthieb-Fete
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Ferne Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Kilroy Steinsipp
Benötigter Quest Verhaut den Hampelmann
Folgequest In dieser Stadt macht Ihr ihn platt
Karte
Kilroy Steinsipps Fausthieb-Fete Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Kilroy, wenn Ihr bereit seid, Fronis Eisenzehe zu jagen.
  • Begleitet Kilroy. Findet Fronis Eisenzehe und besiegt ihn mit nichts weiter als Eurem Schlagring.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Kilroy Steinsipp

Auftraggeber

Kilroy Steinsipp in Gunnars Feste

Belohnung

Lösung

Nachdem mit Kilroy gesprochen wurde, wird man alleine in Fronis Eisenzehes Lager gebracht, und die Fertigkeiten werden erneut mit den Zwergen-Fertigkeiten ausgetauscht. Außerdem steht man unter der Fertigkeit Rauferei. Kilroy kämpft mit uns und er benutzt immer wieder den Schrei "Kilroy Steinsipp", dadurch werden die Fertigkeiten schneller aufgeladen. In dem Verlies befinden sich eine Menge Steingipfel-Zwerge, die nach und nach getötet werden müssen. Nach kurzer Zeit kommt man in eine etwas größere Höhle, in der sehr viele Steingipfel-Zwerge, sowie Leutnant Mahgma stehen. Aber keine Sorge, die Zwerge greifen immer nur in kleinen Grüppchen, aus zwei bis drei Zwergen, an. Es ist wichtig sich immer nur auf einen Zwerg zu konzentrieren, da man durch deren Ableben die eigenen Lebenspunkte wieder auffüllt. Wenn man besiegt wurde, ist es wichtig, die Fertigkeit STEHT AUF! mehrmalig anzuklicken, denn so wird die Energie während des Todes erneuert.Allerdings erhöht sich die Energie nach jedem Tod, was es schwieriger macht in der Zeit den Balken wieder zu füllen (Anmerkung: Es funktioniert gleichzeitig zu klicken und die 8 zu drücken, was ermöglicht auch eine Energie von >60 problemlos wieder aufzufüllen).

Am Ende des Quests trifft man auf Fronis Eisenzehe und einen versklavten Ettin. Es muss lediglich Fronis getötet werden, um die Quest erfolgreich abzuschließen. Der erste Sieg über Fronis bringt 500 Zwergen-Rufpunkte ein. Mit dem Update am 18. November 2008 wurde die Punkte-Belohnung nach jedem weiteren erfolgreichen Besuch des Verlieses von 100 auf 250 Punkte angehoben.

Leveln

Dieser "Quest" ist auch sehr gut zum leveln geeignet, da die gegner mindestens 100EP geben...

Forgehensweise: -Kauft euch beim Schriftrollenhändler eine Schriftrolle über den Einblick des Würgers und eine Schriftrolle über den Einblick des Berserkers (Wer knapp bei Kasse ist der kann sich auch Einblick des Jägers und Einblick des Randalierers kaufen.) -Baut wenn möglich ein Zorn-Upgrade in eueren Schlagring ein.

-Nun spricht man Kilroy Steinsipp an und startet das Verlies.

-Jetzt geht es los: Man aktiviert die Schriftrolle über den Einblick des Würgers/Einblick des Jägers. Man tötet alle Gegner bis man zu der Stelle kommt wo in einem Halbkreis noch-Verbündete Steingipfel-Kämpfer stehen.

-Jetzt aktiviert man Schriftrolle über den Einblick des Berserkers/Einblick des Randalierers und rennt rein. Man Besiegt alle Gegner in dem Raum inclusive Leutnant Mahgma.

-Nach dem Sieg gegen Leutnant Mahgma müsste sich die Schriftrolle beenden.

-Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten entweder man gibt gleich /resign ein und startet die Prozedur von vorne oder man geht ohne Schriftrolle weiter und tötet noch schnell den Versklavter Ettin und gibt dann auf.

-Nun startet man das ganze von vorne... kauft wieder die Schriftrollen usw...


-Pro Run steigt man zwischen 1-4 Leveln auf

-Diese Variante ist auch gut zum schnell an den Überlebenden Titel zu kommen. -Sollte man einmal K.O. gehen drückt man einfach 8 und mit der Maus auf: STEHT AUF!

Ein K.O. zählt nicht als gestorben... Ist man allerdings zu langsam mit STEHT AUF! stirbt man.

Dialog

Dialog mit Kilroy Steinsipp

[Solo-Quest] Jetzt, wo Ihr Euch die Fäuste schmutzig gemacht habt, solltet Ihr Eure Fähigkeiten nutzen. Fronis Eisenzehe, der Bruder eines gewissen verabscheuungswürdigen Kerls vom Steingipfel, hat in der Nähe ein Lager aufgeschlagen. Er befehligt eine Gruppe dreckiger Taugenichtse. Atmet mal tief ein. Riecht Ihr sie? Schicken wir unsere Fäuste auf eine Reise, die diese Steingipfel-Trottel nicht vergessen werden!
Annehmen: Ihr seid verrückt, Kilroy. Das liebe ich an Euch.
Ablehnen: Ihr seid verrückt, Kilroy. Mit Euch gehe ich nirgendwo hin.

Zwischendialog mit Kilroy Steinsipp

Ich habe Fronis lange nicht gesehen. Ich kann's kaum erwarten, ihn mit meinen Freunden bekannt zu machen.

Zwischendialog mit Fronis Eisenzehe

Kilroy Steinsipp, Sohn eines Yakdreschers! Ich weiß nicht, wie Ihr so weit gekommen seid, aber ich freue mich, dass ich es sein darf, der Euer Grab schaufelt.

Zwischendialog mit Kilroy Steinsipp

Erlaubt mir, Euch meine Freunde vorzustellen. Rechte und Linke, heißt unserem Freund Fronis herzlich willkommen!

Schlussdialog mit Kilroy Steinsipp

Habt Ihr gesehen, wie blöd sie geguckt haben, als wir fäusteschwingend auf sie zugelaufen sind? Ich hatte seit Jahren nicht so viel Spaß! Gut gekämpft, <Name>! Ich werde jetzt ein wenig meine Fäuste kühlen. Ihr solltet das auch tun.

Quest-NSC

Verbündete

Gegner

Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png 24 Fronis Eisenzehe
Elite-Axtangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr 10...26...30 Punkte zusätzlichen Schaden zu.
Attribut: Axtbeherrschung (Krieger)
Spalten.jpg
 Spalten
Krieger-icon.png 24 Leutnant Mahgma
Elite-Haltung (Prophecies). 5...10...11 Sekunden lang gilt Folgendes, falls Ihr einen Hammer schwingt: Ihr greift um 33% schneller an, Ihr erhaltet +40 Rüstung, und wenn Ihr einen Gegner mit einer Angriffsfertigkeit trefft, wird dessen Aktion unterbrochen.
Attribut: Stärke (Krieger)
Zwergen-Kampfhaltung.jpg
 Zwergen-Kampfhaltung

Hinweis

  • Um Energie aufzubauen hilft es mit der Taste 8 und der Maus gleichzeitig zu arbeiten. Außerdem kann man über Optionen/Steuerung mehr als nur eine Taste für die Fertigkeit 8 einstellen. Dadurch ist es fast unmöglich zu sterben.
  • Es ist möglich, Kilroy am Anfang des Dungeons sterben zu lassen und durch den gesamten Dungeon bis zu Fronis zu rennen, ohne auch nur einen Gegner zu töten. Bei der Mahgma-Gruppe kann man zwischen dem rechten Zwerg und der großen Tür einfach durchlaufen. Am Ende nurnoch Fronis und, wenn gewollt, den Ettin töten und die Dungeon- und anschließend Questbelohnung in Empfang nehmen. Diese Variante eignet sich allerdings nur, wenn man schnell die paar Zwergenrufpunkte und das Bier aus der Endtruhe farmen möchte.
  • Diese Mission ist perfekt für den Überlebendentitel geeignet, da man mit etwas Übung nicht sterben kann. Um die Mission nach Abschluss erneut zu spielen muss man lediglich den Distrikt wechseln. Auch das Farmen ist in dieser Mission lukrativ, sofern man die Mission im Schweren Modus spielen kann. Dazu muss man einmal alle Hauptquests in EotN beendet haben. Ein Run der Mission bringt neben dem Bier und den 250 Gold von Kilroy auch seit dem Dietrich-Event sehr viele Dietriche. Ein Run dauert im Hardmode ca. 9 Minuten und bringt um die 2 Platin. Auch das schnelle Leveln ist in dieser Mission möglich, da jeder Gegner mehr als 200 EP bringt.
  • Es ist von großem Vorteil ein Zorn-Upgrade in die Schlagringe einzubauen.


Englische Bezeichnung: Kilroy Stonekin's Punch-Out Extravaganza!