Diskussion:Alte Freunde

Aus GuildWiki
Version vom 23:31, 9. Jan. 2009 von Klabauterin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anmerkung[Bearbeiten]

Was ist bitte der Sinn von getrennter Anmerkung und Hinweis? Wieso kann das nicht zusammen stehen? cO --~\-Klab-/~ 10:50, 9. Jan. 2009 (CET)

Du noch viel lernen musst, dies ein Wiki ist, jeder bearbeiten kann ;) --Tera 12:02, 9. Jan. 2009 (CET)
Ja, ich wollte nur keinen edit-Krieg starten, schließlich hatte ich das schon geändert. Wenn das jemand zurückändert wundere ich mich natürlich warum. --~\-Klab-/~ 12:36, 9. Jan. 2009 (CET)
Oops. Ich war nicht mit der Richtlinie vertraut. Bei den Kreaturen ist es "Bemerkungen", bei den Quests "Hinweise". Da kann man schon mal durcheinander kommen. Könnte man eventuell mal standardisieren, was denn jetzt Sache ist.. :S --sec 14:06, 9. Jan. 2009 (CET)
Naja gut, wenn's nur Anmerkung<->Hinweis Problem ist, hab ich das bei manchen Quest auch stehen lassen, so eng seh ich das nicht. Doppelt fand ich dann aber doch störend. Standards anpassen geht denk ich am einfachsten, wenn erstmal alle Artikel der jeweiligen Seite ihren Richtlinien folgen. Bei den Quests bin ich grad am durchsehen, bei den Kreaturen hab ich allerdings keinen Überblick (von der Anzahl her auch ne ganz andere Größenordnung ^^). --~\-Klab-/~ 16:51, 9. Jan. 2009 (CET)
Anzahl ist wurscht, geht ja eher um die Richtlinie dass diese in dem Punkt vereinheitlicht werden könnte. --sec 20:43, 9. Jan. 2009 (CET)
Ach ja, Hinweis und An/Bemerkung sind für mich unterschiedliche Dinge. Ein Hinweis wäre zum Beispiel, wie hier, eine Ablaufsliste der Quests. Eine An/Bemerkung wäre zum Beispiel, wie hier, die schwache Übersetzung aus dem englischen Original. --sec 20:47, 9. Jan. 2009 (CET)
Naja, man kann aber auch auf den Übersetzungsfehler hinweisen. Anmerkungen sind irgenwie unwichtiger, bei Hinweisen will man gerne, dass sie gelesen werden. Aber ich halte das für Feinheiten und den Aufwand die Seiten dafür zu ändern ehrlich gesagt auch zu groß. Denn wenn man die Richtlinien ändert, soll das ja eigentlich auch für die Seiten übernommen werden. Deshalb spielt die Anzahl schon eine Rolle. --~\-Klab-/~ 22:31, 9. Jan. 2009 (CET)