Benommenheit

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Benommenheit
Typ Zustand
Benommenheit.jpg
Kampagne Basis
Ort Erforschbares Gebiet
Beschreibung

Zustand. Während Ihr unter Benommenheit leidet, dauert das Wirken Eurer Zauber doppelt so lange und sie können leicht unterbrochen werden.

Allgemein

Benommenheit ist vor allem für zaubernde Klassen gefährlich, im Gegensatz zu Nahkämpfern und Waldläufern. Trotzdem müssen sich Assassinen und auch Derwische vor diesem Zustand in Acht nehmen, da diese im Regelfall auch einige Zauber benutzen.
Gefährlich ist dieser Zustand vor allem, weil er gleich drei Effekte vereint.

  1. Benommenheit lässt alle Zauber leicht unterbrechbar werden, das heißt bei jedem Treffer mit einer Waffe wird man unterbrochen.
  2. Es verdoppelt auch noch die Dauer für das Wirken von Zaubern.
  3. Wann immer Benommenheit auf einen Gegner aufgetragen wird, der gerade einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen. Das hat nichts mit dem ersten Punkt zu tun, denn auch wenn ein Zauber Benommenheit zufügt, tritt dieser Effekt auf. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn die Dauer der Benommenheit 0 Sekunden beträgt, weshalb man trotz Eisfort durch Versteckter Stein unterbrochen werden kann.

Benommenheit bildet somit das Äquivalent zu Blindheit und ist durch weiße „Blasen“ um den Kopf des Betroffenen zu erkennen.
Auch gegen Benommenheit kann man sich natürlich schon im Voraus schützen, mit einer Rune der Gesundung und der Inschrift "Ein gesunder Geist ..." reduziert man die Dauer des Zustands um je 20%.

Gegenstände mit Bezug zu Benommenheit

Fertigkeiten die Benommenheit verursachen

Krieger

Waldläufer

  • Tiergefährtenangriff (Factions). Euer Tiergefährte greift mit einer Bestienattacke an, die +5...17...20 Punkte Schaden zufügt. Trifft dieser Angriff einen Gegner am Boden, leidet dieser 4...9...10 Sekunden an Benommenheit.
    Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
    Bestienattacke.jpg
     Bestienattacke
  • Bogenangriff (Basis). Trifft Erschütterungsschuss, während der Gegner einen Zauber wirkt, leidet er 5...17...20 Sekunden lang an Benommenheit. Dieser Angriff fügt nur 1...13...16 Punkte Schaden zu.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Erschütterungsschuss.jpg
     Erschütterungsschuss
  • Elite-Falle (Nightfall). Wird Rauchfalle aktiviert, werden alle Gegner in der Nähe 5...9...10 Sekunden lang geblendet und benommen. Rauchfalle endet nach 90 Sekunden. Bei der Aktivierung dieser Fertigkeit könnt Ihr leicht unterbrochen werden.
    Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
    Rauchfalle.jpg
     Rauchfalle
  • Elite-Bogenangriff (Factions). Ihr schießt einen Stahlspitzenpfeil ab, der sich langsamer als normal bewegt. Wenn er trifft, leidet der Gegner 5...17...20 Sekunden lang unter Benommenheit und falls er einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Stahlspitzenpfeil.jpg
     Stahlspitzenpfeil

Mönch

Keine Fertigkeiten

Nekromant

Keine Fertigkeiten

Mesmer

  • Elite-Verhexung (Prophecies). 10...22...25 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem neuen Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Wenn der Gegner mit zwei oder mehr Zuständen belegt ist, wird er für 1...3...3 Sekunden benommen sein.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Fieberträume.jpg
     Fieberträume

Elementarmagier

Keine Fertigkeiten

Assassine

Ritualist

Keine Fertigkeiten

Paragon

Derwisch

PvE

  • Zauber (Eye of the North). Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 30...40 Punkte Schaden. Wenn er kein Boss ist, leiden der Gegner und alle umstehenden Feinde 3...5 Sekunden an Benommenheit.
    Attribut: Asuratitel (klassenunabgängig)
    Technobabbel.jpg
     Technobabbel

Beim Wirker

  • Kopfstoß
    15¾20
    Elite-Fertigkeit (Nightfall). Der berührte Gegner erleidet 40...88...100 Punkte Schaden. Ihr leidet 5...17...20 Sekunden lang unter Benommenheit.
    Attribut: Stärke (Krieger)
    Kopfstoß.jpg
     Kopfstoß


Trivia

  • In der Beta-Phase von Guild Wars hieß dieser Zustand silenced, also verstummt bzw. zum Schweigen gebracht, was auch den Knebel auf dem Zustandsicon erklärt.
    • Dies könnte eine Anspielung auf die Final Fantasy-Reihe sein, da dort der Zustand, der es dem Charakter verhindert Zauber zu verwenden „Stumm“ heißt.




Zustände
BenommenheitBeschädigte RüstungBlutungBlindheitBrennenGiftKrankheitSchwächeTiefe WundeVerkrüppelung
Englische Bezeichnung: Dazed