Benutzer:84dot164/Wipe

Aus GuildWiki
< Benutzer:84dot164
Version vom 20:28, 7. Okt. 2008 von 84dot164 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Messagebox info.png Hinweis: Wenn dein Build vom Buildwipe betroffen ist, befindet es sich in deinem Benutzernamensraum. Wenn du nicht angemeldet warst, als du dein Build erstellt hast, wurde es gelöscht, kann aber auf Nachfrage wiederhergestellt werden (einfach auf der Diskussionsseite dieser Seite melden). Wenn die genauen Richtlinien fertig sind, können Buildartikel, die den Richtlinien entsprechen, wieder in den Artikelnamensraum verschoben werden.

Wir kennen alle die Geschichte: das englische GuildWiki hatte einen Bulidabschnitt, der viel zu schnell mit Builds gefüllt wurde, die sowieso niemand spielte. Das resultat war Überbeanspruchung des Servers, und letztendlich wurden alle Builds schlicht und einfach gelöscht und durch ein eigenes Wiki (PvXWiki) ersetzt (auch wenn das nicht von Anfang an eingeplant war).

Nun ist bei uns die Beteiligung an den Builds ja nicht dermaßen groß, doch es sind schon eine ganze Menge Schundbuilds dabei, die wir eigentlich nicht brauchen. Um also eine ähnliche Geschichte wie auf GW zu vermeiden, ist mein Vorschlag, das gleiche zu tun. Wir werden nur noch die Builds dokumentieren, die sich bewährt haben und auch einen eigenen Rufnamen genießen.

Phase 1: Vorbereitung

  1. Abstimmung: Soll der Wipe durchgeführt werden? → Diskussionsseite (alle) JA
  2. Anlegen von Vorlage:Infobox Build (würde ich übernehmen) Bisher: Benutzer:84dot164/Sandkasten2
  3. Korrektur von GuildWiki:Stil und Formatierung/Builds Beispiel: Benutzer:84dot164/Sandkasten

Phase 2: Durchführung

  1. Löschen aller Unterkategorien von Kategorie:Build (wird relativ geringe Anzahl von Builds, daher überflüssig; Information wird in Infobox bereitgestellt)
  2. Löschen aller Builds
  3. Löschen von Vorlage:Navigationsleiste Build (jetzt überflüssig)
  4. Eventuell Anlegen von Kategorie:Metagame und Kategorie:Archiviertes Build

Phase 3: Neuaufbau

  1. Dokumentation von Builds wie 55, SS usw. nach den neuen Richtlinien