Benutzer:ARTy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(22 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{DISPLAYTITLE:Benutzer:aRTy}}
 
{{DISPLAYTITLE:Benutzer:aRTy}}
{| width="200px" style="margin:2em 0 2em 1em; float:right; border-left:1pt blue solid;" cellspacing="0" cellpadding="4"
+
__NOTOC__
 +
__NOEDITSECTION__
 +
{| width="200px" style="margin:0.25em 0 1em 1em; float:right; border-left:1px blue solid;" cellspacing="0" cellpadding="4"
 
|-
 
|-
 
|
 
|
{{Me}} [[wp:Erinyen|Erinyen Psychea]] <br />
+
{{Me}} [[wp:Erinyen|Erinyen]] Psychea <br />
 
{{R}} Intoxicated Mind <br />
 
{{R}} Intoxicated Mind <br />
 
{{N}} Ar Ty <br />
 
{{N}} Ar Ty <br />
 
{{A}} [[wp:Yōkai|Yo Kai]] <br />
 
{{A}} [[wp:Yōkai|Yo Kai]] <br />
{{Mö}} Apollon Reloaded <br />
+
{{Mö}} [[wp:Apollon|Apollon]] [[wp:Matrix Reloaded|Reloaded]] <br />
 
{{E}} Claire Elementaire <br />
 
{{E}} Claire Elementaire <br />
 
{{E}} Natalie Elementaire <small>(Tutorial)</small><br />
 
{{E}} Natalie Elementaire <small>(Tutorial)</small><br />
{{W}} Woody Elswyth <br />
+
{{W}} Woody [[König Elswyth|Elswyth]] <br />
{{Alle}} Irony And Steel <small>(PvP)</small>
+
{{P}} Winged [[wp:Aletheia (Mythologie)|Aletheia]] <br />
 +
{{D}} [[wp:Quirinus (Mythologie)|Quirinus]] Frenzy
 
|}
 
|}
 
<div style="margin-left:1.3em;padding-right:250px;text-align:justify;">
 
<div style="margin-left:1.3em;padding-right:250px;text-align:justify;">
 
Es war der Abend des 2. Juni 2009, ich hatte über dreieinhalb Jahren Guild Wars gespielt, diese Seite gefühlte Ewigkeiten benutzt, mehrfach anonym Kleinigkeiten beigetragen, und so fiel der Entschluss, mich einfach mal zu registrieren, um mehr daraus zu machen – meinen Grundstein habe ich mit der [[Taro-Pflanze]] gesät.
 
Es war der Abend des 2. Juni 2009, ich hatte über dreieinhalb Jahren Guild Wars gespielt, diese Seite gefühlte Ewigkeiten benutzt, mehrfach anonym Kleinigkeiten beigetragen, und so fiel der Entschluss, mich einfach mal zu registrieren, um mehr daraus zu machen – meinen Grundstein habe ich mit der [[Taro-Pflanze]] gesät.
  
Ich bin ein maximalstufiger Mathematik/Informatik-Student aus Hannover (begonnen im Wintersemester 09/10), habe davor meinen Zivildienst geleistet und war bis unmittelbar davor in der Schule. Inzwischen habe ich hier im Wiki den Rang eines [[GuildWiki:Benutzerrechte|Prüfers]] inne, was aber auf die konkrete tägliche Mitarbeit nicht sonderlich viele Auswirkungen hat. Ich kann Dateien verschieben, das dürfte aber auch schon das Interessanteste sein. Der Posten betrifft eher das Drumherum.
+
Ich bin ein Mathematik/Informatik-Student aus Hannover (begonnen im Wintersemester 09/10), habe davor meinen Zivildienst geleistet und war bis unmittelbar davor in der Schule. Mit meiner Stufe von inzwischen {{#expr: (({{#time: U}} - 651895200) div 31558150 - .5) round 0}} bin ich wohl ein Monster oder aber ein vermutlich aufgabenrelevanter NSC im vermutlich schweren Modus... oder so. Mit Sicherheit kann ich hingegen feststellen, dass ich hier im ersten Wiki den Rang eines [[GuildWiki:Benutzerrechte|Prüfers]] inne habe, was aber auf die konkrete tägliche Mitarbeit nicht sonderlich viele Auswirkungen hat. Ich kann Dinge ohne Weiterleitung verschieben und vollgeschützte Seiten bearbeiten, das dürfte aber auch schon das Interessanteste sein. Der Posten betrifft eher das Drumherum. Im [[:gw2:Hauptseite|GuildWiki2]] bin ich seit August 2011 Admin, was insbesondere daran liegt, dass zu der Zeit die Offiziellwerdung des zweiten Wikis anfing und ich dabei, als Teil des internen Teams, mitgewirkt habe.
  
Ich kontrolliere vor allem die [[Spezial:Letzte Änderungen|letzten Änderungen]] und kümmere mich um diversen Kram, über den ich dabei oder auf anderem Wege stolpere. Eine Art Hobby ist alles rund um die Spielmechanik, entsprechende Fragen sind bei mir richtig. Prinzipiell habe ich eine Liebe für Details, angefangen bei Formulierungen und Textgestaltung bis hin zu Bildern, allgemeinem Layout und grundsätzlicher Organisation. Damit einher geht, dass ich recht viel in Diskussionen schreibe bzw. diese starte – was den Vorteil hat, dass solche Belange nicht untergehen, und den Nachteil, dass ich damit auch mal Leuten eher auf die Nerven falle.
+
Ich kontrolliere vor allem die [[Spezial:Letzte Änderungen|letzten Änderungen]] und kümmere mich um diversen Kram, über den ich dabei oder auf anderem Wege stolpere. Eine Art Hobby ist alles rund um die Spielmechanik, entsprechende Fragen sind bei mir richtig. Ebenso habe ich mich immer mal wieder mit Wiki-Vorlagen beschäftigt, auch hier sollte ich Hilfe bieten können, zumindest im Rahmen dessen, was bereits in diesem Wiki verwendet wird. Prinzipiell habe ich eine Liebe für Details, angefangen bei Formulierungen und Textgestaltung bis hin zu Bildern, allgemeinem Layout und grundsätzlicher Organisation. Damit einher geht, dass ich recht viel in Diskussionen schreibe bzw. diese starte – was den Vorteil hat, dass solche Belange weniger untergehen, und den Nachteil, dass ich damit auch mal Leuten auf die Nerven falle. Gerade in Hinblick auf GuildWars2 beschäftige ich mich außerdem mit Übersetzungen, reiche teils Übersetzungsvorschläge ein und versuche, wie das übrige Team auch vergeblich, eine grundsätzliche Einbeziehung des Wikis in den Prozess zu erreichen, als eine Art Beraterfigur.
  
Bei Onlinewelten und im Wartower bin ich jeweils als aR Ty zu finden, zusammengeschrieben wars halt wie immer vergeben, da Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird. Im Spiel meist als Zaubererklasse anzutreffen, zusammen mit der Assassine komme ich somit auf sechs viel gespielte Charaktere. Der Waldläufer wird ab und an ausgegraben; es existiert außerdem ein praktisch nicht mehr gespielter Derwisch. Mein erster und inzwischen wieder favorisierter Charakter ist meine Mesmerin, die übrigen genannten fünf folgen etwa gleichrangig. Des Weiteren existiert ebenfalls im Prophecies Tutorial eine Elementarmagierin... aus Nostalgiegründen.<br />
+
Bei Onlinewelten und im Wartower bin ich jeweils als „aR Ty“ zu finden, zusammengeschrieben war’s halt wie immer vergeben, da Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird. Im Spiel meist als Zaubererklasse anzutreffen, zusammen mit der Assassine komme ich somit auf sechs viel gespielte Charaktere. Der Waldläufer wird ab und an ausgegraben, ähnlich steht es um die noch recht junge Paragon. Es existiert außerdem ein praktisch nicht mehr gespielter Derwisch. Mein erster und inzwischen wieder favorisierter Charakter ist meine Mesmerin, die übrigen genannten fünf folgen etwa gleichrangig. Des Weiteren existiert ebenfalls im Prophecies Tutorial eine Elementarmagierin... aus Nostalgiegründen.<br />
 
</div>
 
</div>
  
  
<hr />
+
<hr style="clear:both;"/>
{| width="42%" style="margin:5em 0 2em 1em; float:right; border-left:1pt orange solid;" cellspacing="0" cellpadding="4"
+
{| width="42%" style="margin:3.5em 0 2em 1em; float:right; border-left:1pt orange solid;max-width:900px" cellspacing="0" cellpadding="4"
 
|-
 
|-
 
|style="font-size:117%;"|'''Linktips'''
 
|style="font-size:117%;"|'''Linktips'''
Zeile 33: Zeile 36:
 
|[http://www.klopfers-web.de/ Klopfers Web] – Satire. In diverser Ausführung.
 
|[http://www.klopfers-web.de/ Klopfers Web] – Satire. In diverser Ausführung.
 
|-
 
|-
|
+
|<hr />
----
 
 
'''Comics und Cartoons'''
 
'''Comics und Cartoons'''
  
[http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod.php Der Tod und das Mädchen]<br />
+
[http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod.php Der Tod und das Mädchen]
:Deutscher Comic, sehr empfehlenswert. Nicht vom Anfang abschrecken lassen, der Zeichenstil ändert sich rasch, mit dem Inhalt.
+
:Deutscher Comic, sehr empfehlenswert. Nicht vom Anfang abschrecken lassen, der Zeichenstil ändert sich rasch, mit der dargestellten Epoche.
[http://www.questionablecontent.net/ QuestionableContent]<br />
+
[http://www.questionablecontent.net/ Questionable Content]
:Englischer Comic. Nett und harmlos.
+
:Englischer Comic. Junge Erwachsene im Alltag. Unkompliziert. Nett.
[http://www.weregeek.com/ Weregeek]<br />
+
[http://xkcd.com/ XKCD]
:Noch ein englischer Comic, das „Geek“ im Titel steht dort mit Grund.
+
:''„A webcomic of romance, sarcasm, math, and language“''
[http://wulffmorgenthaler.com/default.aspx Wulff Morgenthaler]<br />
+
[http://www.collectedcurios.com/sequentialart.php Sequential Art]
 +
:Ein WG-Leben mit Wissenschaft, Kunst und Absurditäten.
 +
[http://www.cad-comic.com/cad/ Ctrl+Alt+Del]
 +
:Computerspieler im Alltag und ihrer Entwicklung.
 +
[http://nichtlustig.de/main.html Nichtlustig]
 +
:Deutscher Klassiker.
 +
[http://wulffmorgenthaler.com/ Wulff Morgenthaler]
 
:(Fast) täglich neuer Cartoon, sehr eigenwilliger Humor.
 
:(Fast) täglich neuer Cartoon, sehr eigenwilliger Humor.
[http://nichtlustig.de/main.html Nichtlustig]<br />
+
[http://www.weregeek.com/ Weregeek]
:Deutscher Klassiker.
+
:Englischer RPG-Comic.
 
|-
 
|-
|
+
|<hr />
----
 
 
'''Spiele'''
 
'''Spiele'''
  
[http://nifflas.ni2.se/ Nifflas' Games]<br />
+
[http://nifflas.ni2.se/ Nifflas' Games]
 
:Interessante Spiele, meist jump'n'run. „Within a Deep Forest“ ist fantastisch.
 
:Interessante Spiele, meist jump'n'run. „Within a Deep Forest“ ist fantastisch.
 
[http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=315190 Muon]
 
[http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=315190 Muon]
Zeile 60: Zeile 67:
  
 
===eigene Unterseiten===
 
===eigene Unterseiten===
{{#dpl:
+
{|
  | namespace = Benutzer
+
|valign=top| <dpl>
  | titlematch = ARTy%
+
  namespace = Benutzer
  | format =,*[[%PAGE%|%TITLE%]]\n
+
  titlematch = ARTy%Sandkasten%
  | columns = 3
+
  replaceintitle = #ARTy/#,
  | shownamespace = false
+
format = ,\n* [[%PAGE%|%TITLE%]] <span class="plainlinks" style="font-size:0.75em;">&#91;[{{fullurle:%PAGE%|action=edit}} bearbeiten]&#93;</span>,,
  | allowcachedresults = true
+
shownamespace = false
}}
+
  allowcachedresults = true
 +
</dpl>
 +
|valign=top style="padding-left:2em;"| <dpl>
 +
  namespace = Benutzer
 +
titlematch = ARTy%
 +
nottitlematch = %Sandkasten%|%.js%|%.css%
 +
replaceintitle = #ARTy/#,
 +
shownamespace = false
 +
  allowcachedresults = true
 +
</dpl>
 +
|}
 +
 
 +
 
 
===Zeugs===
 
===Zeugs===
:'''Nützliche Symbole und Ähnliches:'''
+
:'''Ein Bisschen Werbung für Artikel...'''
{| style="margin:-1em 1em 1em 2em;" cellpadding=2
+
::[[Hilfe:Allgemeine Schreibungshilfe|Allgemeine Schreibungshilfe]]
|style="min-width:85px"| ||style="min-width:35px"| ||
+
::[[Effektstapelung]]
|-
+
 
|Alt+0132<br />Alt+0147 || „ “ || vernünftige Anführungszeichen
 
|-
 
|Alt+0150<br /><small>oder &amp;ndash;</small> || – || [[wp:Halbgeviertstrich|Halbgeviertstrich]] (z.B. Gedankenstrich)
 
|-
 
|Alt+0151<br /><small>oder &amp;mdash;</small> || — || [[wp:Geviertstrich|Geviertstrich]] (z.B. Tabellenleerstrich)
 
|-
 
|&amp;nbsp; || colspan=2| <small>geschütztes Leerzeichen</small>, '''n'''on-'''b'''reaking '''sp'''ace
 
|-
 
|&amp;rarr; || &rarr; || '''r'''ight '''arr'''ow
 
|-
 
|&amp;ne;<br />&amp;ge;<br />&amp;le; || &ne;<br />&ge;<br />&le; || '''n'''ot '''e'''qual<br />'''g'''reater or '''e'''qual<br />'''l'''ess or '''e'''qual
 
|-
 
|colspan=3 style="text-align:right"| <small>Weiteres [http://www.mediaevent.de/tutorial/sonderzeichen.html hier]</small>
 
|}
 
  
 
:'''Faust – Der Tragödie erster Teil, Vers 1337:'''
 
:'''Faust – Der Tragödie erster Teil, Vers 1337:'''
 
::Faust: ''Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?''
 
::Faust: ''Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?''
 +
  
 
===Zitate===
 
===Zitate===
<div style="width:50%;text-align:justify;">
+
<div style="width:50%;max-width:775px;text-align:justify;">
 
:''Auf der elementarsten Stufe entscheidet sich die Natur, aus welchem Grund auch immer, stets für das Schöne.''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – David Gross</span>
 
:''Auf der elementarsten Stufe entscheidet sich die Natur, aus welchem Grund auch immer, stets für das Schöne.''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – David Gross</span>
  
  
 
:''The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt.''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – Bertrand Russell</span>
 
:''The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt.''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – Bertrand Russell</span>
 +
 +
 +
:''Die Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr entfernt werden kann.''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – Antoine de Saint-Exupéry</span>
  
  
 
:''Wäre die Vernunft mehr daran beteiligt, in wen man sich verliebt, sähe die Welt wohl anders aus...''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – Trollchen (Wartower)</span>
 
:''Wäre die Vernunft mehr daran beteiligt, in wen man sich verliebt, sähe die Welt wohl anders aus...''<span style="float:right;padding-top:9px;font-size:80%"> – Trollchen (Wartower)</span>
  
 +
 +
:''Isn't it ironic that when you fold a heart in half, you get a teardrop?''<p class="plainlinks" style="max-width:42em;font-size:80%;text-align: right;position:relative;top:-10px;"> – [http://leilockheart.me/post/6790482861 Tumblr]</p>
 
</div>
 
</div>
 +
 +
:''Lass ziehn die Jahr, oft wirds den Morgen geben – halt fest die Stund, denn einmal kommt er nicht.''

Aktuelle Version vom 30. Juli 2016, 20:33 Uhr


Mesmer-icon-klein.png Erinyen Psychea
Ritualist-icon-klein.png Intoxicated Mind
Nekromant-icon-klein.png Ar Ty
Assassine-icon-klein.png Yo Kai
Mönch-icon-klein.png Apollon Reloaded
Elementarmagier-icon-klein.png Claire Elementaire
Elementarmagier-icon-klein.png Natalie Elementaire (Tutorial)
Waldläufer-icon-klein.png Woody Elswyth
Paragon-icon-klein.png Winged Aletheia
Derwisch-icon-klein.png Quirinus Frenzy

Es war der Abend des 2. Juni 2009, ich hatte über dreieinhalb Jahren Guild Wars gespielt, diese Seite gefühlte Ewigkeiten benutzt, mehrfach anonym Kleinigkeiten beigetragen, und so fiel der Entschluss, mich einfach mal zu registrieren, um mehr daraus zu machen – meinen Grundstein habe ich mit der Taro-Pflanze gesät.

Ich bin ein Mathematik/Informatik-Student aus Hannover (begonnen im Wintersemester 09/10), habe davor meinen Zivildienst geleistet und war bis unmittelbar davor in der Schule. Mit meiner Stufe von inzwischen 33 bin ich wohl ein Monster oder aber ein vermutlich aufgabenrelevanter NSC im vermutlich schweren Modus... oder so. Mit Sicherheit kann ich hingegen feststellen, dass ich hier im ersten Wiki den Rang eines Prüfers inne habe, was aber auf die konkrete tägliche Mitarbeit nicht sonderlich viele Auswirkungen hat. Ich kann Dinge ohne Weiterleitung verschieben und vollgeschützte Seiten bearbeiten, das dürfte aber auch schon das Interessanteste sein. Der Posten betrifft eher das Drumherum. Im GuildWiki2 bin ich seit August 2011 Admin, was insbesondere daran liegt, dass zu der Zeit die Offiziellwerdung des zweiten Wikis anfing und ich dabei, als Teil des internen Teams, mitgewirkt habe.

Ich kontrolliere vor allem die letzten Änderungen und kümmere mich um diversen Kram, über den ich dabei oder auf anderem Wege stolpere. Eine Art Hobby ist alles rund um die Spielmechanik, entsprechende Fragen sind bei mir richtig. Ebenso habe ich mich immer mal wieder mit Wiki-Vorlagen beschäftigt, auch hier sollte ich Hilfe bieten können, zumindest im Rahmen dessen, was bereits in diesem Wiki verwendet wird. Prinzipiell habe ich eine Liebe für Details, angefangen bei Formulierungen und Textgestaltung bis hin zu Bildern, allgemeinem Layout und grundsätzlicher Organisation. Damit einher geht, dass ich recht viel in Diskussionen schreibe bzw. diese starte – was den Vorteil hat, dass solche Belange weniger untergehen, und den Nachteil, dass ich damit auch mal Leuten auf die Nerven falle. Gerade in Hinblick auf GuildWars2 beschäftige ich mich außerdem mit Übersetzungen, reiche teils Übersetzungsvorschläge ein und versuche, wie das übrige Team auch vergeblich, eine grundsätzliche Einbeziehung des Wikis in den Prozess zu erreichen, als eine Art Beraterfigur.

Bei Onlinewelten und im Wartower bin ich jeweils als „aR Ty“ zu finden, zusammengeschrieben war’s halt wie immer vergeben, da Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird. Im Spiel meist als Zaubererklasse anzutreffen, zusammen mit der Assassine komme ich somit auf sechs viel gespielte Charaktere. Der Waldläufer wird ab und an ausgegraben, ähnlich steht es um die noch recht junge Paragon. Es existiert außerdem ein praktisch nicht mehr gespielter Derwisch. Mein erster und inzwischen wieder favorisierter Charakter ist meine Mesmerin, die übrigen genannten fünf folgen etwa gleichrangig. Des Weiteren existiert ebenfalls im Prophecies Tutorial eine Elementarmagierin... aus Nostalgiegründen.



Linktips
Ehrensenf – Report mit Biss, über Internet sowie Gott und die Welt.
Klopfers Web – Satire. In diverser Ausführung.

Comics und Cartoons

Der Tod und das Mädchen

Deutscher Comic, sehr empfehlenswert. Nicht vom Anfang abschrecken lassen, der Zeichenstil ändert sich rasch, mit der dargestellten Epoche.

Questionable Content

Englischer Comic. Junge Erwachsene im Alltag. Unkompliziert. Nett.

XKCD

„A webcomic of romance, sarcasm, math, and language“

Sequential Art

Ein WG-Leben mit Wissenschaft, Kunst und Absurditäten.

Ctrl+Alt+Del

Computerspieler im Alltag und ihrer Entwicklung.

Nichtlustig

Deutscher Klassiker.

Wulff Morgenthaler

(Fast) täglich neuer Cartoon, sehr eigenwilliger Humor.

Weregeek

Englischer RPG-Comic.

Spiele

Nifflas' Games

Interessante Spiele, meist jump'n'run. „Within a Deep Forest“ ist fantastisch.

Muon

Auch jump'n'run, vor allem jump. Mein Highscore: 175540.


eigene Unterseiten


Zeugs

Ein Bisschen Werbung für Artikel...
Allgemeine Schreibungshilfe
Effektstapelung


Faust – Der Tragödie erster Teil, Vers 1337:
Faust: Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?


Zitate

Auf der elementarsten Stufe entscheidet sich die Natur, aus welchem Grund auch immer, stets für das Schöne. – David Gross


The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt. – Bertrand Russell


Die Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr entfernt werden kann. – Antoine de Saint-Exupéry


Wäre die Vernunft mehr daran beteiligt, in wen man sich verliebt, sähe die Welt wohl anders aus... – Trollchen (Wartower)


Isn't it ironic that when you fold a heart in half, you get a teardrop?
Lass ziehn die Jahr, oft wirds den Morgen geben – halt fest die Stund, denn einmal kommt er nicht.