Benutzer:Ashreen/Zweiter Versuch VdPNK(SM)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Einschätzung aus dem ersten neuen Versuch

Das Build, was ich verwendet habe, konnte den Titanen standhalten, und das ohne Consumables.

Es gibt hier und da ein winzige Probleme mit der Dauer von Effekten, daher werde ich eine Essenz der Geschwindigkeit einsetzen (z.B. Energieerneuerung). Auch den 20%-igen IAS möchte ich nutzen (eig. nehme ich auch 33%, aber ich versuch's zuerst nur mit der Essenz).

Der Weg zu den Titanen ging auch (Eisboden leistet gute Dienste, auch die Malus-entfernung von Asurischer Scan ist prima), hat mir aber zu lange gedauert. Deshalb werde ich auf dem Weg mehr Comsumables einsetzen, einfach um zügig voranzukommen.

Ich habe im zweiten Teil leider komplett gefailt, was das eigentliche Spielen angeht. Das gewipte Spielfeld zeigte 12 Titanen - 10 Eles, 2 Wildwüchse, davon 3 bis 4 Lvl. 40.

Es ist für diesen Teil wirklich sehr wichtig, wann man die Wildwüchse knackt, d.h. dass man sich genügend Luft lässt für den letzten der originalen Titanen.

Ich habe meine Party bisher immer innerhalb der Siedlung aufgestellt, das ändere ich ab sofort.
Der erste Teil funktioniert auch draußen. Nutzen: Ich versuche zwar nicht, die Siedler am Leben zu halten, aber sie ackern im ersten Teil doch recht gut mit. Warum dann nicht im zweiten Teil. Die Siedler puffern auch etwas die initialen Casts ab.

Vorgehen

Die Erste Welle des zweiten Teils wird von Desnas Hubor angeführt, und enthält außer 6 Ele-Titanen. Zu Beginn des zweiten Teils steht der Gegner-Zähler auf 16 (wenn man keine anderen Gegner in dem Gebiet bezwungen hat).

  • als erstes sofort Desnas Hubor als Ziel callen (klar :)
  • wenn dieser geknackt ist, ein oder zwei der Ele-Titanen
    • ich bin mir immer nicht ganz sicher, welche, aber ich werde Erdtitanen nehmen, weil es von verschiedenen Seiten empfohlen wird
  • dann steht der Zähler auf 18 oder 19
  • dann knacke ich den ersten Wildwuchs
  • das Problem ist, dass die Wildwüchse extrem dicht beinander stehen
    • sehr gezielter Schaden ist gut
    • solange auch die entstehenden Ele-Titanen dort bleiben ...
  • wenn die drei Level 40-Eles geschafft sind, knacke ich den zweiten Wildwuchs
  • danach dessen Lvl-40-Eles
  • dann die anderen Lvl 36-Eles

Die nächste Welle besteht aus zwei Wildwüchsen und 5 oder 6 Ele-Titanen.

  • hier wieder 4 Lvlv-36-Eles übrig lassen (die Erd-Titanen zuerst weg?)
  • Einen Wildwuchs knacken, dessen Spawns abarbeiten, zweiten Wildwuchs, dessen Spawns, danach die restlichen Lvl-36-Eles

Alles darauffolgende habe ich noch nie gesehen.

Der Gegner-Zähler kommt bei 40 zum Stehen: 16 (erster Teil) +1+6 (Desnas+6) + 2+5 = 30

Verbleiben 10 .. das klingt nervig ... an zwei Wellen a 5 Titanen glaube ich irgendwie nicht. Aber 10 wären eig. einfach zu viel. Da museste ich den initialen Damage abfangen ...