Benutzer:Delirio/Me/X Migräne-Unterbrecher

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png

Ein Migräne-Mesmer ist ein Standard-Build, welches im Aufstieg der Helden häufig gespielt wird. Zumeist werden direkt zwei Migräne-Mesmer in einem Team mitgeführt. Der Sinn eines Migräne-Mesmers ist es in erster Linie, einen anderen, gegnerischen Spieler so zu unterbrechen, dass sich für diesen keine Möglichkeit ergibt seine Zauber zu casten und so völlig nutzlos aus dem Spiel genommen ist. Mönche werden durch die Fertigkeit "Migräne" und weitere Unterbrechung-Fertigkeiten am Heilen gehindert, um die eigene Offensive durchschlagskräftiger zu machen.


Spielweise

Zunächst wird das gewählte Ziel (meist der Mönch oder ein anderer Mesmer) mit einer möglichst hohe Lebenspunktedegeneration belegt. Dies geschieht mit der Verhexung "Trugbild beschwören" und natürlich wie der Name schon sagt, mit der Verhexung "Migräne". und direkt danach ein Cover-Hex, zumeist "Trugbild beschwören" (Mesmer, Illusionsmagie), um ein direktes Entfernen von "Migräne" zu verhindern. Durch die Eigenschaft von "Migräne", die Wirkzeit von Zaubern um die Hälfte zu verlängern, wird es für den Mesmer leichter, die Heilzauber des Mönchs zu unterbrechen. Mithilfe der Skills "Kraftdorn", "Kraftentzug", "Kraftleck" und "Schrei der Frustration" unterbricht man seine Zauber. Gleichzeitig bewirken die Unterbrechungen, dass man wie bei Kraftentzug, seinen eigenen Energiehaushalt gerade hält oder wie bei "Kraftdorn" dem Gegner noch zusätzlich Lebenspunkte entzieht. Dadurch ist der Mönch unfähig, seine Teamgefährten zu heilen.

Zumeist führt der Mesmer noch eine oder mehrere Fertigkeiten seiner Sekundärklasse mit. Diese sind standardmäßig Elementarmagier oder Nekromant, um eben die Corpse-Control durch entweder "nekrotische Verwechslung" (Nekromant, Todesmagie) oder "Kadaver verzehren" (Nekromant, Todesmagie) sicherzustellen, oder sinnvolle Zauber wie "Windgeschwindigkeit" (Elementarmagier, Luftmagie) oder einen Abwehrzauber aus der Erdmagie ("Abwehr gegen Feinde", "Abwehr gegen Nahkampf" - beides Elementarmagier, Erdmagie) mitzuführen.

Attributverteilung

Mesmer-icon.pngMesmer / Beliebig Attributverteilung
Schnellwirkung 7 + 1
Illusionsmagie 12 + 1 + 3
Beherrschungsmagie 8 +1
Inspirationsmagie 7 + 1


Fertigkeitenauswahl

Migräne10212Elite-Verhexung (Prophecies). 5...17...20 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von 1...7...8 und benötigt 100% länger, um eine Fertigkeit zu aktivieren.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Migräne.jpg
Migräne
Trugbild beschwören1015Verhexung (Basis). 2...13...16 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von -5.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Trugbild beschwören.jpg
Trugbild beschwören
Blutsauger-Siegel¼30Siegel (Basis). Unterbricht die Aktion des Gegners. Falls diese Aktion ein Zauber war, bekommt Ihr 3...13...15 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Blutsauger-Siegel.jpg
Blutsauger-Siegel
Kraftentzug5¼20Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1...25...31 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kraftentzug.jpg
Kraftentzug
Kraftleck10¼20Zauber (Prophecies). Falls der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und der Gegner verliert 3...14...17 Energiepunkte.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Kraftleck.jpg
Kraftleck
Schrei der Frustration10¼15Zauber (Basis). Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er und alle Feinde in dem Bereich bei ihrer Aktion unterbrochen und erleiden 15...63...75 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Schrei der Frustration.jpg
Schrei der Frustration
Kraftdorn5¼12Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird die Fertigkeit unterbrochen und der Zielgegner erleidet 30...102...120 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Kraftdorn.jpg
Kraftdorn
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

Neben der Elite-Fertigkeit "Migräne" (s.o.) führt der Migräne-Mesmer noch mindestens ein Cover-Hex mit, zumeist "Trugbild beschwören" (s.o.). Je nachdem, wie der Rest des Teams aufgestellt ist und welche weiteren Aufgaben zu verteilen sind, verfügt der Migräne-Mesmer über 3-4 Unterbrecher. Diese sind variabel, in der Regel sind aber "Blutsauger-Siegel" (Mesmer, Inspirationsmagie) und "Kraftentzug" (Mesmer, Inspirationsmagie) dabei, um Energie zurückzugewinnen. Hinzu kommen dann noch die Fertigkeiten, die über die Sekundärklasse bestimmt sind , z.B. "Wieberbeleben" (Mönch, Ohne Attribut um wiederbeleben zu können und das "Siegel der Wiederbelebung" austauschen zu können da es ja nur einmal geht und man dann auf nen Moralschub warten muss.

Schwierigkeiten

Der größte Nachteil des Migräne-Mesmers ist, dass er gegen Nahkämpfer quasi nutzlos ist, da diese wenig Zauber wirken die unterbrochen werden können. Desweiteren muss der Mesmer beachten dass er nicht von einem gegnerischen Mesmer geblockt wird (ebenfalls mit Migräne).

Migräne-Mesmer müssen außerdem mit schwachen Rüstungen vorlieb nehmen, was sie sehr schadensanfällig macht. Zudem stellen sich immer mehr gegnerische Mönche auf Migräne-Mesmer ein und führen entsprechende Gegenmaßnahmen durch. Dazu gehören das vorzeitige "verschleiern" mit der Verzauberung "Heiliger Schleier" (Mönch, ohne Attribut), oder der Einsatz der Fertigkeit "Verhexung brechen" (Mesmer, Beherrschungsmagie). Beides zielt darauf, die Hauptverhexung "Migräne" zu entfernen, bevor das relativ harmlose Cover-Hex gewirkt wurde.

Gute Migräne-Mesmer können in diesem Fall auch ohne "Migräne" die wichtigsten Fertigkeiten der Mönche unterbrechen, bzw. bemerken entsprechende Gegenmaßnahmen und verhexen den Gegner entsprechend so, daß diese wirkungslos bleiben.