Benutzer:Evie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Über mich und Guild Wars)
(Über mich und Guild Wars)
Zeile 4: Zeile 4:
 
*'''Wie ich zu GW kam'''
 
*'''Wie ich zu GW kam'''
  
Meine besten Freunde haben "damals" dauernd von einem Spiel namens Guild Wars gesprochen, es war mit das Hauptgesprächsthema, Monster, Rüstungen, unfähige Mitspieler, tolle Skills, Updates und viele weitere spielbezogene Dinge, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte, schwirrten mitmal täglich um mich herum. Ich sammelte Informationen im Internet, ließ mir auch einiges von den beiden erklären, aber was es letztendlich mit diesem ominösen Guild Wars auf sich hatte, wusste ich noch immer nicht. Da half nur der Gang ins Geschäft und ein Kauf auf's Geratewohl, den ich bis heute nicht bereut habe. Guild Wars war/ist mein erstes richtiges Onlinegame - Diablo 1 mag ich als solches nicht bezeichnen, da ich damals zugegebener Maßen vom BattleNet nicht einmal wusste.
+
Meine beiden besten Freunde haben "damals" dauernd von einem Spiel namens Guild Wars gesprochen, es war mit das Hauptgesprächsthema, Monster, Rüstungen, unfähige Mitspieler, tolle Skills, Updates und viele weitere spielbezogene Dinge, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte, schwirrten mitmal täglich um mich herum. Grüße an dieser Stelle an einen von beiden, [[Benutzer:Orgy|Orgy]], der auch den Weg als "Autor" hierher gefunden hat: Schön, dass du nun auch dabei bist. : ) Bei ihm darf man sich bedanken, dass ich in GuildWars herumstreife. <br>
 +
Ich sammelte Informationen im Internet, ließ mir auch einiges von den beiden erklären, aber was es letztendlich mit diesem ominösen Guild Wars auf sich hatte, wusste ich noch immer nicht. Da half nur der Gang ins Geschäft und ein Kauf auf's Geratewohl, den ich bis heute nicht bereut habe. Guild Wars war/ist mein erstes richtiges Onlinegame - Diablo 1 mag ich als solches nicht bezeichnen, da ich damals zugegebener Maßen vom BattleNet nicht einmal wusste.  
  
  

Version vom 10. Dezember 2006, 15:15 Uhr

Über mich und Guild Wars

  • Wie ich zu GW kam

Meine beiden besten Freunde haben "damals" dauernd von einem Spiel namens Guild Wars gesprochen, es war mit das Hauptgesprächsthema, Monster, Rüstungen, unfähige Mitspieler, tolle Skills, Updates und viele weitere spielbezogene Dinge, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte, schwirrten mitmal täglich um mich herum. Grüße an dieser Stelle an einen von beiden, Orgy, der auch den Weg als "Autor" hierher gefunden hat: Schön, dass du nun auch dabei bist. : ) Bei ihm darf man sich bedanken, dass ich in GuildWars herumstreife.
Ich sammelte Informationen im Internet, ließ mir auch einiges von den beiden erklären, aber was es letztendlich mit diesem ominösen Guild Wars auf sich hatte, wusste ich noch immer nicht. Da half nur der Gang ins Geschäft und ein Kauf auf's Geratewohl, den ich bis heute nicht bereut habe. Guild Wars war/ist mein erstes richtiges Onlinegame - Diablo 1 mag ich als solches nicht bezeichnen, da ich damals zugegebener Maßen vom BattleNet nicht einmal wusste.


  • Meine Motivation

Mittlerweile spiele ich seit nicht ganz 7 Monaten Guild Wars. Ich besitze alle drei bisher veröffnetlichten Teile, die ich mir in entsprechender Reihenfolge zugelegt habe, bin vornehmlich PvE-orientiert und muss einfach jede Klasse mal ausprobiert haben. Entsprechend habe ich 10 Charaktere, um das GW-Universum unsicher zu machen. Ich bin glücklich mit meinen besten Freunden in einer 3-Kopf-Gilde, die sich nach einem kurzen Intermezzo mit einer anderen 100-Mann Gilde, die uns quasi schluckte, unter dem Fun-Namen Two Good Four U [LeeT] wieder zusammenfand. Ich vermisse allerdings weder GvG, noch AdH mit Gildenmitgliedern, noch sonst irgendetwas, das als Vorzug einer großen Gilde für mich gelten könnte.

Über mich und Guild Wiki

  • Wie ich zu Guild Wiki kam

Wikipedia war mir ja bekannt und ein Begriff, dass es jedoch auch Game Wikis gibt, habe ich von einem Freund erfahren, kurz bevor ich mit Guild Wars angefangen habe. Seither habe ich die Page, nebst Foren, in unregelmäßigen Abständen besucht, um möglichst viele Informationen einzuholen und zu verifizieren. Heute (6. November 2006) habe ich mich schließlich angemeldet und werde von nun an versuchen, die Page etwas auf Vordermann (oder -frau ; ) ) zu bringen. In letzter Zeit habe ich zugegebener Maßen häufiger auf die englische Guild Wiki Seite zurückgegriffen, arbeite dort auch noch an einigen Ecken und Kanten, bevorzuge aber, wenn die Informationen da sind, das deutsche Guild Wiki und werde meine Energien auch hauptsächlich hier hineininvestieren.


  • Meine Motivation

"Schuld" an meiner Anmeldung sind in gewisser Weise diverse Meckerthreads in GW-Foren, die dieses Projekt in Frage stell(t)en, deren Ersteller jedoch selbst kein Bisschen Arbeit in Guild Wiki stecken woll(t)en. Statt nur zu meckern, dafür dann aber die Hände in den Schoß zu legen, wollte ich lieber helfen, die Seite aktueller, übersichtlicher und informativer zu gestalten.


Das war's soweit zu und von mir und so bleibt mir nicht mehr zu sagen als: Auf gute Zusammenarbeit! : )