Benutzer Diskussion:Blader

Aus GuildWiki
Version vom 23:48, 26. Jan. 2010 von Pirat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:18, 25. Dez. 2009 (CET)

Grüne Waffen[Bearbeiten]

Hab mal deine grünen Waffen angeschaut und würde mich freuen, wenn du bei diesen Waffen die Bilder mit dem "falschen" Hintergrund nochmal neu hochladen würdest. Ich biete dir an, die Bilder für dich zu machen, oder dir zu erklären, wie man die Bilder macht. Bei weiteren Fragen steh ich dir zur verfügung und auf meiner Projekt-Seite stehen auch nähere infos. Avarrs Zepter; Droknars Heilstab; Alittas Fokus; Elsnils Eisherz; Der Windfänger; Droknars Peinigungszepter; Mohbys Artefakt; Dragos Flachbogen; Vera; Wings Axt; Der Nachtbringer; Lushivahrs Prisma Würde mir sehr helfen und GuildWiki auch--PPaB 21:52, 25. Jan. 2010 (CET)

Ich habe die Dateien jetzt als .jpg hochgeladen. Ich hätte gerne als .png hochgeladen weil dann die Auflösung besser ist, aber .jpg ist hier anscheinend, wie ich dann gesehen habe, als Standard benutzt. Wenn du noch weitere Stats von anderen Waffen brauchst, könnte ich auch mal rumfragen bei wem ich noch das ein oder andere finde ;-) --Blader 09:57, 26. Jan. 2010 (CET)
Ok vielen dank, trotzdem wäre es vielleicht noch schön bei den Waffen (Alittas Fokus; Der Windfänger; Elsnils Eisherz; Lushivahrs Prisma) noch die Bilder von der angelegten Waffe (mit blauem Hintergrund) neu hochzuladen. Sonstige noch fehlenden Waffen,kannst du hier ([[1]] nachschauen.--PPaB 13:05, 26. Jan. 2010 (CET)
Ist erledigt wobei die Qualität auch zu wünschen übrig lässt. --Blader 21:13, 26. Jan. 2010 (CET)
Kleiner Tipp von mir, weiß nicht, ob du es so gemacht hast. Ich mache den Screen von der Waffe und öffne die Datei, die dann in der Zwischenablage ist mit Paint.NET (bzw füge sie dort ein). Dann schneide ich das Bild soweit wie möglich aus und speichere das Bild erstmal als .png. Danach öffne ich die Datei mit GIMP und speichere sie als jpg. Dabei aber auch beachten, wenn du es speichers unter "Erweiterte Optionen" Zwischenschritte auf höchste Qualität stellen.--PPaB 22:11, 26. Jan. 2010 (CET)
Bitte nicht scheuen, das bessere Bild da zu lassen, wenn das eigene Bild offensichtlich Qualitativ schlechter ist. Die Qualität eines Bildes bestimmt die Musik, nicht der falsche Hintergrund.
Um dir den Umweg über 2 Programme und komprimierungen zu ersparen eine Kurzeinführung: Erst Guildwars mit der Option -bmp starten, um unkomprimierte Screenshots zu bekommen. Dann 4xAA und die höchstmögliche Auflösung einstellen, die dein Monitor verkraftet und das Shooting kann losgehen. Das dann im Screen-Ordner befindliche Bild wird mit Paint.net, Gimp, Irfanview, Photoshop oder was einem liegt, geöffnet und auf das Objekt zugeschnitten. Dann ohne Subsampling (bei gimp 1x1x1) und ausreichend guter Quali (z.B.90%) als .jpg Speichern und gut ist. Wenn man Photoshop benutzt sollte man aber entweder für Web speichern oder mit Irfanview die Metadaten per Hand entfernen, da diese bei Adobe-Produkten enorm platzeinnehmend sind. --Pirat 22:48, 26. Jan. 2010 (CET)