Benutzer Diskussion:Buz

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

-- ~aRTy 01:42, 1. Okt. 2009 (CEST)

Dialogtitel beim Ablaufdiagramm

Ich stelle gerade die Dialoge auf Unterseiten um, und würde bei der Gelegenheit beispielsweise im Lager der Glänzenden Klinge, wo ja recht viele sind, die Dialogtitel nicht nur nummerieren sondern auch mit Überschriften versehen, wie beim bisherigen Diagramm. Entsprechend wäre es nicht schlecht, wenn man im Diagramm und in den Artikeln die selben Titel nimmt. Hattest du die Titel vom alten Diagramm übernommen oder eigene verwendet? Die alten Titel sind nämlich fast 1:1 aus dem englischen übersetzt und teils etwas komisch. Ich würde in dem Fall lieber eigene nehmen, die könntest du dann noch ins Diagramm übertragen. Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 17:26, 11. Jun. 2010 (CEST)

Ich habe versucht sie aus dem Englischen zu übersetzen, was also so ziemlich die selben Titel wie im aktuellen Diagramm sind. Notfalls kann man ich ja noch das Diagramm abändern. Werde das dann mal im Auge behalten und soweit anpassen.--Benutzer Buz Signatur.png 17:36, 11. Jun. 2010 (CEST)
So, die beiden Dialogreihen sind beschriftet. Falls da Titel stören: bitte ändern, ich muss das ja nicht alleine bestimmen. Die Einzeldialoge im Burgfried und in den Eisklippen-Abgründen haben im Artikel keinen Titel erhalten, da dort ja keine zu unterscheiden sind und somit nur unnötige Verschachtelungen auftreten. Im alten Diagramm war der eine Titel „Hauptmann Langmar erreicht Löwenstein“, den finde ich gut und würde ihn beibehalten wollen. Den anderen, „Evennia rekrutiert die Ebon-Vorhut“, finde ich doof, weil die Ebon-Vorhut nicht angeworben/angeheuert/eingezogen wird, sondern als (gleichgestellter) Partner gewonnen werden soll. Sowas wie „Evennia bei der Ebon-Vorhut“ oder „Hilfegesuch an die Ebon-Vorhut“ fände ich besser. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:13, 11. Jun. 2010 (CEST)

Questdingens

Wenn du mich brauchst für die Quest Jenseits des Walls, schreib mich ingame an, ich komm dann mit. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:44, 18. Aug. 2010 (CEST)

Danke für das Angebot, aber ich habe bereits einen eifrigen Helfer--Benutzer Buz Signatur.png 15:10, 18. Aug. 2010 (CEST)

Dyetool

Update haste sicherlicher bemerkt, oder? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:09, 9. Sep. 2010 (CEST)

Gral der Macht

War das das → dass Absicht? Denn das halte ich für falsch. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:30, 19. Sep. 2010 (CEST)

Nein, das war keine Absicht. Ich wollte eigentlich noch das mit den Weihkerzen ändern. Habe es zurück geändert.--Benutzer Buz Signatur.png 20:35, 19. Sep. 2010 (CEST)

Verschieben von Bildern

Inzwischen müsstest du das selbst können (auch ohne Weiterleitung), die Rechte wurden auf die Nutzergruppe „autoconfirmed“ erweitert. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:00, 22. Apr. 2011 (CEST)

Das habe ich wohl nicht mitbekommen und auch schön oben in der Leiste übersehen. Danke für den Hinweis!--Benutzer Buz Signatur.png 16:26, 22. Apr. 2011 (CEST)

Wut der Vorfahren

Kannst du mir nen Tipp geben, unter welchen Umständen sie es tun? Ich hab verschiedenes ausprobiert, aber selbst wenn ich noch so viele Nahkämpfer dabei hab und meinem Ritu sonst alles deaktiviere, er setzt es dreist nicht ein...^^ Liebe Grüße --Naru 02:58, 1. Sep. 2011 (CEST)

Ich vermute, dass das Ziel von mehreren Gegner umringt sein muss. Wie genau hab ich auch nicht verstanden. Ich hab es mit einen MM nachgestellt und ihn sich mit BiP töten lassen. Dann stand ich als Assa in der Menge und mein Ritu hat es auf mich angewandt.--Benutzer Buz Signatur.png 15:02, 1. Sep. 2011 (CEST)
Naja, bei mir weigert er sich weiterhin (kennst du das, wenn Helden ihr Verhalten im Umgang nach einiger Probezeit und nach vorgegebenen Anwählen verbessern?), naja, kein Weltuntergang, aber ärgerlich, vielen Dank.^^ --Naru 21:10, 1. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe die Fertigkeit nun auch kurz getestet. Xandra hat sie auch gleich bei der zweiten Gruppe eingesetzt (die erste war wohl zu schnell tot). Und auch sonst hatte sie keine Probleme Wut der Vorfahren regelmäßig zu wirken. Lediglich beim Meister des Schadens oder wenn nur ein Gegner in der Nähe war, wollte sie die Fertigkeit einfach nicht wirken. Übrigens war mein Derwisch der einzige Nahkämpfer im Team. Von einer Probezeit kann auch nicht die Rede sein, immerhin hatte ich ihr die Fertigkeit für den Test extra mitgegeben. Ich hoffe, das hilft dir etwas.--Shinon 07:18, 2. Sep. 2011 (CEST)
Hmmm, wäre wohl intelligenter gewesen, die Frage direkt auf der Seite der Fertigkeit zu stellen^^. Solange mein Held den Einsatz auf besonders günstige Situationen beschränkt, nehm ich lieber eine „schlechtere“ mit, die er auch regelmäßig einsetzt... Danke trotzdem^^ --Naru 17:24, 2. Sep. 2011 (CEST)