Benutzer Diskussion:Chronos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Benutzerstylesheets und MediaWiki 1.9)
(Benutzerstylesheets und MediaWiki 1.9)
(kein Unterschied)

Version vom 26. April 2007, 17:02 Uhr

Hallo, Bitte sieh dir diese Seite (Vorlage_Diskussion:Sprachicon) an. Danke. Könntest du zudem die Verlinkung der Spezialseiten mal überprüfen? - die funktioniert nicht ganz Korrekt. Gruss -Girion Shanadur

Hallo, zu den Problemen mit den Spezialseiten: Der Fehler ist noch nicht ausgemerzt, man kann die Spezialseiten aber bekommen, wenn man mehrere Male (bis zu 20 mal...) auf den Reload-Button des Browsers drückt. Ich bin auf Fehlersuche. Siehe auch GuildWiki:Fehlermeldungen. Sonst sind mir noch keine Fehler im gesamten Wiki bekannt :-)

Hallo, mir ist noch ein kleiner Übersetzungsfehler aufgefallen. Und zwar ist in der Versionenansicht der Artikel der Link für Nächste Version noch in englischer Sprache. -Girion Shanadur 15:56, 13. Mai 2006 (CEST)

Danke und erledigt... es gibt noch einige englische Texte, die mach ich meist, sobald sie mir über den Weg laufen oder mich stören... --Chronos 16:05, 13. Mai 2006 (CEST)

Hallo, ich habe vor einem Monat einmal auf einen Rechtschreibfehler auf der Hauptseite hingewiesen, statt "ArenaNets Online-Rollenspiel" steht aber leider immer noch "ArenaNet's Online-Rollenspiel" da, könntest du das mal korrigieren? Wirkt einfach seriöser! ;) Dankeschön! --Kitsune 13:21, 11. Jul 2006 (CEST)

Vorlage: Löschantrag

Könntest Du vielleicht eine Vorlage Löschantrag einführen? Ich habe sie aus Wikipedia Erfahrung mal bei der Kategorie Elite-Fertigkeiten eingestellt, da sie sich mit der Kategorie Elite-Fertigkeit überschneidet und ich den Singular passender finde. Wie wäre es darüberhinaus mit einer Vorlage Doppeleintrag? Drizzt Du Urdeen 16:58, 13. Mai 2006 (CEST)

Das mit dem Löschantrag werde ich demnächst mal testen. Bei der Vorlage tendiere ich aber in diesem Fall zum Plural, denn die Kategorie enthält (Artikel zu) Elite-Fertigkeiten, das ist konsistenter. Genauso sind ja die klasse-Fertigkeiten. Diesbezüglich muss man auch bei den Fertigkeitentypen den Plural verwenden, als Haltungen oder Bogenangriffe, was aber das Erweitern der Fertigkeitsbox nach sich zieht. Auf alle Fälle muss eine klare Linie rein, ich schlage vor, das dieses Thema im Portal weiterbehandelt werden sollte... --Chronos 17:48, 14. Mai 2006 (CEST)
Zur Illustration dieses Themas würde ich gerne den Beitrag Welt anführen. Bitte eröffnet doch auf der Diskussions-Seite des Protales ein entsprechendes Thema. -Girion Shanadur 20:19, 15. Mai 2006 (CEST)
ich habe die Vorlage des Englischen Guildwiki kopiert nach Vorlage:Löschantrag Chronos guck da mal hin und pass es an. Mir wird sowas nämlich auch immer wichtiger, nachdem ich nun schon haufenweise Artikel angelegt und dann woanders hin verschoben habe ;) --Flece 16:12, 18. Mai 2006 (CEST) edit: habe es selbst angepasst und die Kategorie:Löschkandidat angelegt. irgendwer sollte hierzu noch einen Hilfeartikel schreiben und verlinken. --Flece 16:46, 18. Mai 2006 (CEST)

GuildWiki Firefox-Suche

Hallo, Bitte sieh dir folgendes kurz an: Diskussion:Hauptseite#GuildWiki Firefox-Suche -Girion Shanadur 00:56, 19. Mai 2006 (CEST)

GuildWiki.org

Hallo Chronos, ich dachte Du solltest hierüber Bescheid wissen, insbesondere den Abschnitt "Specific issue with GuildWiki.de". Vielleicht kannst Du mal vorbeischauen und einigest klarstellen. Es gibt einige, die nicht so erfreut sind, daß GWiki.org ohne Einverständnis kopiert wird. Ich bin sicher, daß Du nur die besten Absichten hast. Hast Du irgendwann in der Vergangenheit mal versucht, GWiki.org zu kontaktieren? Ich hoffe, das Stirnrunzeln bei einigen löst sich schnell in Wohlgefallen auf und es könnte vielleicht sogar eine offizielle Zusammenarbeit entstehen. --Tetris L 20:05, 20. Jun 2006 (CEST)

nochmal benennung der Kategorien

ich habe meine Frage bei unserer Rechtschreibfetischistin Benutzer_Diskussion:Kitsune formuliert, guck da mal bitte mit hin --Flece 14:28, 11. Sep 2006 (CEST)

kannste mir den Sinn von der Vorlage:Rt erklären ? was war an Vorlage:R verkehrt ? --Flece 22:18, 17. Okt. 2006 (CEST)

Ich sehe seit dem Update bei Vorlage {{R}} kein Icon mehr, deswegen hab ich eine Vorlage {{Rt}} gemacht, mit der es wieder geht. Test:
Ritualist-icon-klein.png Ritu mit R
Ritualist-icon-klein.png Ritu mit Rt
Ja, es geht (bei mir) definitiv nur mit {{Rt}}. Ich sehe nur im zweiten Fall das Icon. --Chronos 00:56, 18. Okt. 2006 (CEST)
ja da haste recht, kleines {{r}}Ritualist-icon-klein.png geht aber seltsam ^^. Ich hab die Vorlagen mal umgebaut...das if-then war total unnötig ^^.
Das Problem kennt die englische Wiki auch...es liegt wohl daran daß das {{R}} für von der neuen Wikiversion schon per default reserviert ist.--Flece 20:44, 18. Nov. 2006 (CET)

Mal was anderes, ich hab gesehen das du auf dem falschen Sandkasten (Sandbox) mit #switch gespielt hast. das ganze ist eine Erweiterung und nennt sich http://meta.wikimedia.org/wiki/ParserFunctions und damit kann man in Vorlagen leichte Programmieraufgaben lösen. Die englische Wiki hat das schon eingeführt und deshalb können die auch schönere Vorlagen schustern...z.b. haben die ne neue Vorlage für Fertigkeiten die automatisch die Progressionstabelle berechnet und erstellt. http://gw.gamewikis.org/wiki/GuildWiki:Sandbox/Arcane_Larceny ....naja sie testen noch...irgendwo hatte ich schon ne lauffähige Version gesehen aber die find ich gerade nicht. was ich eigentlich sagen will: guck dir das mal genauer an, evtl. nimmt das sogar weniger Resaourcen in Anspruch als die IF Konstrukte. cya --Flece 12:12, 18. Okt. 2006 (CEST)

Wie man hier unschwer erkennen kann, sind die ParserFunctions (mit klitzekleiner Unterbrechung) seit dem Update verfügbar ;) Ich hab die mal ganz kurz ausprobiert, aber noch nicht mehr Zeit investiert. --Chronos 13:33, 18. Okt. 2006 (CEST)
Hat eigentlich irgendjemand bemerkt, dass die Spezialseiten endlich problemlos angezeigt werden??? ;) --Chronos 13:38, 18. Okt. 2006 (CEST)
ja das mit den Spezialseiten hab ich bemerkt ;). hmm ich hatte Templates vom englischen wiki die PF benötigen ausprobiert und nur Fehler bekommen...daher dacht ich das die nicht installiert sind. Nun gut dann werd ich mal nen bissl mit spielen ;) --Flece 13:46, 18. Okt. 2006 (CEST)

Rahtis Stab

Hallo

Ich habe in einer ersten Version Rahtis Stab englisch und mit Apostroph bei den grünen Items raufgestellt. Das ganze ist jetzt Deutsch und ohne Apostroph. Sollte passen. Jedoch zeigen die beiden Bilddateien ins leere. kannst Du mal die Verklinkung bitte prüfen ?

Rahtis_Stab

Gruss - Papadiddl

Die Dateinamen müssen eben wie die Artikelnamen heißen. Leider kann man Bilder nicht verschieben, daher musst du Sie erneut unter richtigem Namen hochladen. Schön währe es wenn du dann noch an die alten Bilder einen Löschantrag hängen könntest. --Flece 15:12, 21. Nov. 2006 (CET)

Löschanträge

Es gibt einen haufen Seiten, die einen Löschantrag haben. Du solltest dir die mal ansehen und bei Bedarf löschen. --Redeemer 00:35, 25. Nov. 2006 (CET)

Bot + Admin

Hallo Chronos, ich habe mir einen Bot eingerichtet Benutzer:Flece-Bot und hätte ihn gerne von dir als Bot geflaggt bevor ich ihn benutze. Desweiteren brauchts hier langsam aber sicher einen weiteren Admin! Es sollten eigentlich soviele sein, daß permanent rund um die Uhr sich ein Admin auf der Seite bewegt. Das wird natürlich nicht gehen, aber du alleine der da alle 2 Wochen mal reinschaut das ist zu wenig.--Flece 13:20, 25. Nov. 2006 (CET)

Wollte ich gestern auch schon schreiben, hab mich aber nicht getraut, vor allem weil das dann wieder so angeberisch rüberkommt (wie typo korrigieren ;P ). Kann ich aber unterschrieben, was ich hiermit mache: --Redeemer 14:55, 25. Nov. 2006 (CET)
Dann schlage ich mal vor, dass wir eine Art Admin-Wahl machen. Jeder darf Vorschläge und Stimmen einbringen. --Chronos 21:32, 27. Nov. 2006 (CET)
Ich schlage vor: Flece --Chronos 21:32, 27. Nov. 2006 (CET)
Ich stimme für Flece --Chronos 21:32, 27. Nov. 2006 (CET)
Das macht keinen Sinn mehr. Jeder weiß, dass Flece gewinnt. Flece und Midnight sind die einzigen die dem GuildWiki seit langer Zeit treu sind, wobei Flece aktuell eindeutig mehr mitarbeitet. Moin, Hraun, Evie (wo ist der/die eigentlich hin?) und meine Wenigkeit sind eher neu hier. In meinen Augen hat Flece daher keine Konkurrenz. BTW: Ich stimme für Flece. --Redeemer 16:10, 28. Nov. 2006 (CET)
ich würde mich schon bereit erlären, aber mehrere stunden täglich geht net. hab ja auch noch was anderes zu tun. soll ich jetzt für mich stimmen? ok, *für mich stimm*.--Midnight 18:12, 28. Nov. 2006 (CET)
Jetzt bin ich in ner Zwickmühle, denn mir wären Flece und Midnight gleich recht. Wären 3 Admins zu viel? *g* --Hraun 18:30, 28. Nov. 2006 (CET)
na flece wär völlig in ordnung, aber wenn nötig gebt bescheid, stehe auch später noch zur verfügung.--Midnight 19:33, 28. Nov. 2006 (CET)
Zitat Flece: Es sollten eigentlich soviele sein, daß permanent rund um die Uhr sich ein Admin auf der Seite bewegt.
Anmerkung ich: Ja rund um die Uhr ist um 4 Uhr nachts unmöglich. Dafür ist ein GuildWiki von unseren Ausmaßen zu klein. Ich mein es gibt 500 Benutzer und 5 machen die Site sozusagen (etwas übertrieben aber so stellt sich der Kontrast etwas besser da). Bei uns ist die theoretische Artikel/User-Zahl über 4. Beim englischen GuildWiki 0,65. Da liegt der kleine aber feine Unterschied. Gäbe es hier annähernd so gute Benutzerstatistiken wie in Wikimedia, dann könnte man das etwas genauer darstellen, aber was soll's. --Redeemer 19:34, 28. Nov. 2006 (CET)
Es spricht nichts dagegen, 2 weitere Admins zu haben. Aber viel mehr brauchts meiner Meinung nach derzeit nicht. Ich lass mich jederzeit auch eines anderen belehren. Im englischen Wiki sind glaub 14 Admins mehr oder weniger tätig. Aufgrund "zahlreicher" Vorschläge und Kommentare postuliere ich folgendes Zwischenergebnis: Flece UND Midnight sollen Admins werden. Weitere Kommentare und Vorschläge erwünscht. Die Sache sollte sich bis zum Wochenende (1./2. Dezember 2006) entscheiden lassen. --Chronos 10:49, 29. Nov. 2006 (CET)
Mal sehn, was noch bis zum WE kommt. --Midnight 12:12, 29. Nov. 2006 (CET)
Wenn nichts dagegen spricht, 2 weitere Admins zu haben, wäre ich auch für Flece und Midnight. Meine, 3 Admins sind nicht zu viel. Beide wirken auch hier schließlich seit Mai/Juni 2005 mit und sind sehr engagiert. Es steht doch eigentlich auch nicht zur Debatte, wer hier letztendlich aktuell mehr oder weniger eingebracht hat, sondern vielmehr geht es darum, insgesamt 3 Ansprechpartner zur Verfügung zu haben, die sich mit dieser Materie auskennen, sich ergänzen und darauf achten, dass hier nichts aus dem Ruder läuft *gg* --Gil 12:28, 29. Nov. 2006 (CET)
Jo, mir soll's recht sein. Ich sag mal so, muss ja nicht für ewig auf 3 stehen bleiben. Wenn unser kleines bescheidenes GuildWiki größer wird, wird man daran was ändern müssen. Spätestens bei 5000 Beiträgen sollten wir uns wieder zusammensetzen um nochmal zu diskutieren. Also meine Zweitstimme geht an Midnight, obwohl ich wie Gil denke, dass das hier eigentlich nicht mehr zur Debatte steht, was da am Ende wirklich rauskommt. Flece sag doch auch mal was! Betrifft immerhin deinen zukünftigen Arbeitspartner. ;) --Redeemer 16:20, 29. Nov. 2006 (CET)
Ich stimme auch für Midnight und mich selbst --Flece 17:01, 29. Nov. 2006 (CET)
Da sich wahltechnisch nicht mehr sonderlich viel getan hat und mehr Admins dringend notwendig sind, glaube ich, dass Flece und Midnight die Wahl für sich entschieden haben. Wenn beide zustimmen, und nicht kurzfristig jemand Einwände erhebt, dann wird deren Status geändert. --Chronos 15:33, 3. Dez. 2006 (CET)

linkes menü ändern

Hi Chronos, ich hab mir die verschiedenen namensräume mal angeguckt und bin zu dem Schluß gekommen das der Namensraum:GuildWiki für die Community da ist (die die sich schon mit mediawiki auskennen). Für uns also habe ich das GuildWiki:Portal angedacht. Und der Namensraum:Hilfe ist für Hilfen wie man generell mit der Mediawikisoftware arbeitet (also für Anfänger). Da hab ich schon ein wenig direkt von der mediawikihilfe kopiert. http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Contents/de

nun hab ich einige Hilfen hin-und her geschoben aber der Hilfelink im linken Menü sollte schon auf den Namensraum:Hilfe zeigen, am besten auf Hilfe:Inhalt. Sitemap würd ich rausschmeissen und dafür wie in der englischen wiki die en:Quick access links reinpacken. Als Name evtl.: Schnellreferenzen? Tschöö --Flece 22:53, 7. Dez. 2006 (CET)

Dateinamen mit weniger als 3 Buchstaben nicht erlaubt

Die Überschrift sagt eigtl. schon alles; wenn ich versuche, die Gefolgsfrau namens Su mit Su.jpg abzubilden, kommt eine Fehlermeldung. Ergo: Mit der Kreaturen-Infobox klappt's nicht, und ich muß das entsprechend umbenannte Bild unter der Infobox anhängen. Kann man das technisch umgehen? --Valoren Khan 01:33, 5. Jan. 2007 (CET)

Das sieht tatsächlich wie eine Beschränkung im Mediawiki aus. Ich würde einfach ausnahmsweise in diesem Artikel (und nur in diesem) die Kreaturenbox "von Hand" erstellen, also das Format aus der Vorlage "Infobox Kreatur" nehmen und den überflüssigen Vorlagensalat weglassen. Es gibt ja nicht sooo viele NSC's mit 2 Buchstaben, oder? Alternativ könnte man auch den kompletten Artikel "Su, die Nekromantin" oder "Die Nekromantin Su" anstatt "Su"
Ich hab ein bißchen an der Vorlage gefummelt und es im Artikel geändert, jetzt gehts. --Chronos 02:12, 5. Jan. 2007 (CET)

Benutzerstylesheets und MediaWiki 1.9

Hallo! Ich hätte gerne mal Benutzerstylesheets für das GuildWiki. Diese gibt es inzwischen in sehr vielen Wikis und daher würde ich sie auch für das GuildWiki begrüßen. Alle weiteren Infos dazu findest du hier.
Außerdem haben Flece und ich uns per ICQ über MediaWiki 1.9 ausgetauscht und wir meinen, dass es was für GuildWiki wäre. Wäre schön, wenn du Zeit finden würdest, es zu installieren. --Redeemer 22:55, 12. Jan. 2007 (CET)

Ich unterstütze den Vorschlag auch noch. --Moin 23:18, 12. Jan. 2007 (CET)
Chronos hat mir eben per E-Mail geschrieben, dass wir Vorteile für MediaWiki 1.9 zusammentragen sollen. Werd darüber nochmal mit Flece sprechen. Wer auch noch Vorteile darzustellen hat, kann die ja schreiben, denke ich (geht vor allem an Moin)... --Redeemer 23:48, 19. Jan. 2007 (CET)
Es geht nicht direkt darum, Vorteile zusammenzutragen, sondern eher um die Frage, was bringt Version 1.9 neues, das ein Update sinnvoll bzw. notwendig macht  ;) Ich hab die Releasnotes mal kurz überflogen und kein Musthave-Feature entdeckt. --Chronos 09:31, 20. Jan. 2007 (CET)


  • Localized special pages The names of Special: pages can now be localized, so links and URLs to them are more legible in languages that aren't English.
  • An "undo" link now appears in diff view for easier reverting of older edits. When GNU diff3 is available for edit conflict merging, this can make it much easier to "undo" the changes of an older edit when there are surrounding changes elsewhere in the page.
  • (bug 7139) Increasing the visual width of the edit summary field on larger screen sizes, for the default monobook skin.
  • (bug 6918) Stopped borders and backgrounds from showing through floated tables in Monobook
  • (bug 3205) Stop right floats from stacking horizontally in non-Monobook skins
  • (bug 7369) Allow "Show Changes" without requiring edit token.
  • Add auto-summaries to blankings and large removals without summaries.
  • (bug 7932) Make sure that edit toolbar clears floats so it appears correctly.
  • (bug 6873) When viewing old revisions, add link to diff to current version.
  • (bug 3315) Provide rollback link directly on history page.
  • (bug 7918) "Templates used on this page" changes during preview to reflect any added or removed templates, and works as expected for section edits.
  • (bug 7919) "Templates used on this page" is now shown for read-only pages.
  • (bug 2001) Tables with class="sortable" can now be dynamically sorted via JavaScript.
  • Made the show change size function work on page moves, page creations, and log entries. Also fixed it in the javascript recentchanges.
  • (bug 8239) correctly get 50 new contributions when clicking '(50 next)'

alleine diese Bugfixes sollten doch als Anreiz genügen. --Flece 16:15, 20. Jan. 2007 (CET)

So, ich habe eben mit Flece darüber diskutiert, dass wir den obigen Bug 2001 toll finden und ihn hier gerne gefixt hätten. Das Upgrade auf meinen eigenen Wiki lief problemlos. --Redeemer 15:58, 26. Apr. 2007 (CEST)
Bin auch dafür. 7369 ist auch nützlich.--Midnight 18:02, 26. Apr. 2007 (CEST)

Unterkategorien

wie man sehen kann hat die Kategorie:Zauber 3 Unterkategorien! Oder ? Man clicke oben auf (nächste 200) und, oh wunder, es gibt 3 "neue" Unterkategorien. Ob das ganze nun ein Bug oder ein Feature sein soll ist mir nicht bekannt, aber ich find das eine Sauerei. Man könnte da nun rumtricksen und per Hand alle Unterkategorien unter A einsortieren oder dergleichen, ich jedoch plädiere für das Plugin CategoryTree extension. Damit sollte das Problem nicht nur gelöst sein, sondern sich auch der Komfort für den Benutzer erhöhen. --Flece 16:23, 20. Jan. 2007 (CET)

Official Guild Wars wikis...

I think that you are well-informed that guildwiki.org will be absorbed by Arena, in the “official” wiki, I just wanted to know your position with this. I tried to render comprehensible to them perhaps that each wiki wants to keep its independence, but apparently it is impossible. What results from that? : the guildwiki.org admins are already nominated and impose the rules, so the users of the other languages will not have any freedom of expression… I think it's un-wiki.

PS: sorry for my english, and I can't write in deutsch :s and oh yes, I'm the admin of a french wiki (not sure if I can give you the link, ask-me if you want it) --86.217.170.248 20:36, 10. Feb. 2007 (CET)

Most of the GuildWiki.de contributers know of the French wiki (http://www.guildwiki.fr) - as well as the official German (http://de.wiki.guildwars.com) and French (http://fr.wiki.guildwars.com) one. They are now redirected to the offcial one but they existed until I (numma_cway) asked Gaile about the topic. Gaile Gray said that they want to launch other languages later. We are currently discussing it in the Main Page talk. You may want to use Google to get the main point but we haven't yet decided what to think or do. We all wait on a statement from Chronos. --Redeemer 21:02, 10. Feb. 2007 (CET)
Hi! no I'm not a GuildWiki.fr admin, because this project does not advance, it's in standby because they made an SQL restoration error (an UTF-8 conversion problem), so I'm the admin of gwiki.fr, we are independant and have made the choice too rebuilt a wiki too make the things faster :) --86.217.170.248 21:21, 10. Feb. 2007 (CET)

Gewünschte Bilder?

Es gibt ja die Spezialseite "Gewünschte Seiten". Existiert sowas auch für Bilder?
Fänd ich recht praktisch, da man ja im Moment (glaub ich zumindest) keinen Überblick darüber hat, was an Bildern noch fehlt. --Hraun 14:38, 14. Mär. 2007 (CET)

Passwort zurücksenden?

Ich weiß nicht wo ich das mal sagen soll... Ich hab mein Passwort vergessen, es vergessen aufzuschreiben als es noch im explorer stand. (Pc gewechselt) Ich krieg aber keine Email wenn ich "Passwort vergessen" anklicke? Die Email ist die richtige, das weiß ich...bitte um Hilfe , danke 84.46.106.32 17:18, 29. Mär. 2007 (CEST)

Hallo, ich sehe momentan nicht, wie ich das Passwort zurücksetzen kann. Hast Du nach dem Eingeben der Emailadresse eine Bestätigungsemail bekommen, welche Deine Emailadresse quasi aktiviert hat? Ich denke, dies ist die beste Gelegenheit, Dir einen richtigen Benutzernamen zuzulegen und eventuell auf der neuen Benutzerseite darauf hinweisen, dass Dein alter ego der Benutzer 84.46.106.32 ist, aber nicht mehr benutzt wird. --Chronos 11:43, 2. Apr. 2007 (CEST)
Sein alter Ego war Benutzer:Katzenminze aber mit dem kann er sich logischerweise nicht mehr einloggen. Meine Emailadresse IST aktiviert und auch ich bekomme keine "passwortvergessenmail", es ist also ein Fehler in der wikisoftware. Gruß --Flece 15:36, 2. Apr. 2007 (CEST)

Ja mein alter Ego war Benutzer:Katzenminze und mein neuer ist Xecu...ich habe bei beidem eine Emailbestätigung erhalten und bekomme bei keinen eine passwortvergessenemail.(P.S.: Es muss heißten"Ihr alter Ego war..." ist aber nicht schlimm ;) ) Xecu 19:02, 9. Apr. 2007 (CEST)