Benutzer Diskussion:Koss

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kategorien

Die Unterseiten /Quests bekommen keine Kategorien, da diese nur eingebunden werden. Die Seite, die das Ganze einbindet, bekommt dann eine falsche Kategorie, z.B. ist nach deiner Änderung Die Unterwelt in der Kategorie Kategorie: Quests (nach Kampagne) und da gehört sie nicht hin. --Hraun 13:55, 23. Mär. 2007 (CET)

Sorry, versteh ich nicht, warum bekommt diese dann eine falsche Kategorie, wenn man auf der eingebundenen Seiten beide angibt?--Koss 13:58, 23. Mär. 2007 (CET)
Weil (um beim Beispiel zu bleiben) Riss des Kummers im Abschnitt Quests Riss des Kummers/Quests einbindet, {{:Riss des Kummers/Quests}}, bzw. {{:{{PAGENAME}}/Quests}}, und dabei nicht nur des Text in den Artikel kopiert wird, sondern auch die Kategorien. Die Kategorien mögen dann für "Riss des Kummers/Quests" passen, aber nunmal nicht für "Riss des Kummers". --Hraun 14:08, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich bin der Meinung, dass es passt, da in beiden die Quests erscheinen und aufgrund des technischen Problems nicht weiter gravierend ist. Das gleiche Problem erscheint bei Quests (Prophecies) und daher erscheint es in beiden Kategorien. Solange keine befriedigende Lösung gefunden ist, kann man mit leben, wenn ich bedenke, wie der Zustand vor meiner Arbeit war.--Koss 14:11, 23. Mär. 2007 (CET)
Nein es passt nicht. Nur weil auf einer Seite Quests auftauchen gehört sie noch lange nicht in die jeweilige Kategorie. Nach deiner Logik müsste auch jeder Schauplatz, in dem ein Sammler steht in die Kategorie Sammler (..) aufgenommen werden. Unterseiten wie /Quests und /Sammler haben einfach keine Kategorie. --Hraun 14:25, 23. Mär. 2007 (CET)
Wie willst du es denn Lösen? Möchtest du bei Riss des Kummers/Quests die Kategorie rausnehmen, weil dadurch die Verknüpfung aufgehoben ist? Außerdem ist nach meiner Meinung der Riss und UW ein Questgebiet, obwohl dort lieber gefarmt wird. Dein Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, da es hier in erster Linie um die technische Realisierung geht.--14:29, 23. Mär. 2007 (CET)
Auf den Unterseiten stehn einfach nur die Quests zum einbinden. Sie sind nicht als eigenständige Artikel zu betrachten, waren auch niemals als solche gedacht, und erscheinen deswegen auch in keiner Kategorie.
Ansonsten ist es nunmal einfach so, und wenn du das grundlegend verändern willst, dann stell es bitte an passender Stelle zur Diskusion. --Hraun 14:38, 23. Mär. 2007 (CET)

Wie wäre es wenn du mal konstruktiv bist, anstatt hier nur mit irgendwelchen Regeln zu kommen, die ich ersten nicht kennen kann und zweitens, deren Logik nicht verstehe. Warum sollen in der Kategorie Quest nicht die Quest aus dem Riss erscheinen? Mach mal lieber einen Konstruktiven Vorschlag, als hier mit das darf man nicht das soll man nicht dass will ich nicht usw. zu kommen. Ich hatte einen Konstruktive Idee, um dass Problem zu umgehen aber siehe selber Riss des Kummers (Quest), es soll gelöscht werden, daher habe ich deinen nicht eigenständigen Artikel mit einer Kategorie versehen. ich will hier nix ändern und außer Unterstellungen wenn man keine Argumente hat, lese ich nicht den geringsten willen an Zusammenarbeit raus. Kümmer dich drum, dass Riss des Kummers (Quest) nicht gelöscht wird und alles ist gut. Außerdem nennt man das Konstruktiv im Gegenteil zu Destruktiv.--Koss 14:53, 23. Mär. 2007 (CET)14:44, 23. Mär. 2007 (CET)

PS ich sehe gerade, dass DU den Löschantrag gestellt hast und daher unterstelle ich dir, dass du hier nur argumentierst, um recht zu bekommen und nicht, weil es sinn macht, ansonsten wäre dir die Logik für dieses Lemma aufgefallen.--Koss 14:56, 23. Mär. 2007 (CET)
es sollten einfach nur questartikel kategorisiert werden und nicht die questlisten zur einbindung. die Ort/Quests Seiten gelten nicht als Arrtikel. Ist seit Anfang an so und ist mE richtg so.--Midnight 15:08, 23. Mär. 2007 (CET)
Sorry, aber jetzt wird Hilfe geholt, wenn ihr mal schaut wann ich mich angemeldet habe, kann man davon ausgehen, dass ich es vielleicht nicht wußte und ein einfacher hinweis hätte genügt. Ansonsten lese bitte auch den Beitrag darüber, dann wirst du sehen, wr hier versucht hat auf einfachen Weg durch ein neues Lemma das Problem zu umgehen und wer das Problem durch einen Löschantrag erst geschaffen hat>>>Riss des Kummers (Quest). --Koss 15:13, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich hatte dir einen einfachen Hinweise gegeben, mit Begründung.
Nur weiß ich wirklich nicht, warum du mir hier schon wieder ein persönliches Interesse daran unterstellst, das was du machst zu sabotieren. Du kannst nicht alles wissen, wie du es selber sagst, du nimmst aber auch keine Hinweise oder Erklärungen dazu an.
Der Löschantrag hatte mit der Redundanz der Daten zu tun, es gibt einfach schon einen Artikel zum Riss des Kummers, und es gibt die Auflistung der Quests. Jeder Quest für sich wird (sofern er denn existiert) in den jeweiligen Kategorien erscheinen, die Übersicht über alle Quests wird das ebenfalls. Demnach ist er einfach überflüssig, und somit zum Löschen vorgeschlagen. Wer etwas nicht gelöscht haben möchte, der kann (wie es auch in der Infobox des Löschantrags zu lesen ist) in der jeweiligen Diskussin seine Meinung kundtun. --Hraun 15:20, 23. Mär. 2007 (CET)

Kategorien

sorry aber ihr nervt mich alle ein wenig, weil ihr nicht klar definiert über was nun eigentlich diskutiert wird. Generell gehören Diskussionen zu einem Thema nicht auf eine Benutzerseite. Falls es hier aber doch nur um Einbindung von Artikeln und Kategorien geht, kann ich folgendes dazu sagen:

  1. Ein Artikel der nur erstellt wurde um ihn (evtl.) an mehreren Stellen einzubinden bekommt keine Kategorie.
  2. Damit eine Kategorie nicht miteingebunden wird kann man die bekannten <noinclude></noinclude> Tags benutzen.

Nachtrag: Lies bitte auch: GuildWiki:Stil_und_Formatierung#Kategorisierung ... Kategorien sind im Singular anzulegen und ein Artikel dürfen nur einmal in einer Kategorien-Kaskade erscheinen. Also nicht in Kategorie:Quest und Kategorie:Quest (Nightfall). --Flece 16:01, 23. Mär. 2007 (CET)

Die Kategorien gab es schon und es war daher ein riesen durcheinander. Ich habe diese nur geordnet und dadurch ist es jetzt erst aufgefallen. Außerdem habe ich nicht mit dieser bescheuerten Diskussion angefangen und sie nervt mich, weil, anstatt mal zu sagen, gut, dass da mal jemand Ordnung reingebracht hat, werde ich dumm angemacht.--Koss 15:20, 24. Mär. 2007 (CET)