Benutzer Diskussion:Lyssas Seraphim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(1.April)
(Erinnerungen)
 
(24 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 30: Zeile 30:
 
Woher hast du die Charr genommen und gibt es noch nen 4. Teil der Fehde? --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 22:40, 2. Apr. 2012 (CEST)
 
Woher hast du die Charr genommen und gibt es noch nen 4. Teil der Fehde? --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 22:40, 2. Apr. 2012 (CEST)
 
:Moin. Die Charr sind im Norden bei den Ascalon-Kämpfern. Sie sind nur kurz sichtbar, da sie nicht wie im Tut neu erscheinen. Zum Theater: hab ich einem 4. Dialog noch nicht freischalten können. Gibt aber noch ein paar Optionen, denk ich mal. Cleanen hat's zumindest nicht gebracht, die Wege-Dialoge auch nicht!--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 06:57, 3. Apr. 2012 (CEST)
 
:Moin. Die Charr sind im Norden bei den Ascalon-Kämpfern. Sie sind nur kurz sichtbar, da sie nicht wie im Tut neu erscheinen. Zum Theater: hab ich einem 4. Dialog noch nicht freischalten können. Gibt aber noch ein paar Optionen, denk ich mal. Cleanen hat's zumindest nicht gebracht, die Wege-Dialoge auch nicht!--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 06:57, 3. Apr. 2012 (CEST)
 +
 +
== Aufstieg ==
 +
 +
Glückwunsch für deine [http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=rights&user=&page=&year=&month=-1 Beförderung]. Wenn du dich fragst, was das dir bringt: Eigentlich nicht viel. :P<br />
 +
Du kannst jetzt Seiten, ohne Weiterleitung dabei zu erstellen, verschieben und markierst Seiten automatisch als geprüft (darüber musst du dir keine Gedanken machen, das ist nur für die Prüfer und Admins wichtig). Auf [[Guildwiki:Benutzerrechte]] kannst du das alles nochmal einsehen. <br />
 +
Wenn du noch Fragen dazu hast, schieß einfach los. --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 00:38, 5. Apr. 2012 (CEST)
 +
:Hallo, danke{{smiley|}} für den "Ritterschlag".{{zitat|Keiran|Ein solcher Schlag beeindruckt Gwen immer!{{smiley|}}}} Wenn ich noch Fragen habe, komme ich auf dich zu. Haste ja schon ziemlich gut erklärt.--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 12:17, 5. Apr. 2012 (CEST)
 +
 +
== Dialoge/Zitate ==
 +
 +
Da mir das gerade erst auffällt.
 +
# Bitte lass die Zitate und Dialoge ohne Anführungszeichen, außer es sind welche vorgegeben, siehe [[GuildWiki_Diskussion:Stil_und_Formatierung/NSC#Zitate|Diskussion]].
 +
# Ich hab kein Problem damit, wenn du dir mit Kommentaren (<code><nowiki><!-- Kennst du ja...--></nowiki></code>) Notizen machst, aber bitte lass es dabei. Füge ... nur da hinzu, wo es auch wirklich „gesagt“ wird und auch ansonsten kein Unbekannt oder dergleichen. Unsere allgemeine Methode ist es, Fehlendes einfach frei zu lassen oder im wirklich nötigsten Fall mit einem [[Vorlage:Stub]] darauf hinzuweisen. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:08, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
:*Hallo. Danke für deine Infos ([[GuildWiki_Diskussion:Stil_und_Formatierung/NSC#Zitate|Diskussion]]). Wollte nachdem ich festgestellt hatte, dass es verschiedene Varianten von Darstellungen bei den Zitaten und Dialogen gibt, das mal Einheitlich machen. Da es den Baustein „Text“ für Zitate im Menü gibt, hatte ich bei [[Goren]], das mal so einheitlich gemacht. Werde mich bezüglich der Diskussion mal an die Heros und überall wo es mir auffällt, schadhaft machen.
 +
:*Die Kennzeichnung unbekannter Stellen werde ich das mit (stub|Zitate|Zitat fehlt) kennzeichnen. Etwas Dezenteres mit einem Link würde ich zwar eher schön finden!!
 +
:*''„Es fehlt mir noch an Übung. Ich werde mich darum bemühen, meine Fertigkeiten zu verbessern“'' ''(Akolyth Sousuke)''.--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 17:28, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
::Zum Sandkasten: Bei den Zitaten hat sich noch ein Anführungszeichen verirrt. Außerdem würde ich in dem Fall einfach den ganzen Teil, der noch fehlt, weglassen. Du kannst die Vorlage ja bei dir speichern, aber ansonsten ist das einfach zu viel. Es ist ja auch immer das gleiche Schema, also sowieso nachvollziehbar. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 18:59, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::Ok. Das wird ohne die ganzen Stubs auch besser aussehen.^^ Werde die fehlenden Zitate eh mal demnächst mal abklappern. Oh man! ''„Reißt euch zusammen, Junge, das ist nichts, was ein bisschen Absinth nicht beseitigen würde.“''(Margrid)--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 19:10, 7. Apr. 2012 (CEST)
 +
 +
==Lyssas Bot==
 +
Magst du dir vielleicht einen Bot anlegen? Das schont die letzten Änderungen und ist schnell erledigt^^. Ich hab auch einen, der kurz sehr aktiv war und inzwischen wohl seine endgültige Ruhepause angetreten hat ;) . Grüße, --[[Benutzer:Naru|Naru]] 00:28, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
:Ich denke, dass das eigentlich nicht nötig ist. Ein Großteil der Zitate dürfte jetzt ohnehin schon eingefügt worden sein. Außerdem denke ich nicht, dass die Änderungen an den ganzen Zitaten so unbedingt stören, da es momentan sowieso nicht viele andere Änderungen anderer Nutzer gibt, die man nachverfolgen müsste. --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 02:29, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
::Ich weiß, aber sich nen Bot zu holen ist wirklich nur einmal Betteln bei der Oberschicht^^ --[[Benutzer:Naru|Naru]] 03:43, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::Hallo, danke für das Angebot. Ich bin aber mehr dafür, die Seiten manuell durchzusehen, da man so extrem viel Neues entdeckt und auch andere Fehler auffallen! (übrigens Gruß an [[Benutzer:Nordwolf|Nordwolf]] MOX:''*SELBST-DI-AG-NO-SE STUFE FÜNF LÄUFT*''). Wenns nicht weiter in den letzten Änderungen stört.^^ Ogden: ''„Erhebt Euch! Wir sind noch nicht fertig“''--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 11:45, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::Nein, von solchen Bots versteh ich auch nichts, mein [[User:Bot Naru]] hat hier Botstatus, ist aber kein wirklicher Bot. Der Punkt ist, dass Änderungen, selbst manuelle, bei den letzten Änderungen ausgeblendet werden können^^. Da du ja sehr fleißig bist (ich find Dialoge ja auch interessant, aber da würd ich ja kirre bei werden^^), wäre es zum Beispiel auch eine Überlegung wert, wenn du im GW2Wiki wieder so aktiv sein wirst, hier schonmal zu schauen, was man ruhig als Bot bearbeiten kann. (Botstatus wird zwar nich direkt übernommen, aber der Account des Bots existiert halt auch im GW2Wiki) Grüße, --[[Benutzer:Naru|Naru]] 14:50, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::Nice Seite^^ (Vekk: ''„Dies Gehirn kann töten!“'')^^, klingt sehr interessant. --[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 15:05, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
::::::Ich denke auch, dass kein Bot-Account nötig ist. Und nur so am Rande: Guildwiki2 hat momentan (und vor allem in Zukunft wegen ''*VERTRAULICHE INFORMATION*'') eine eigene Benutzerdatenbank. Es wurden jetzt nur die bisherigen Nutzer übernommen. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 16:47, 11. Apr. 2012 (CEST)
 +
:::::::Erachte den Bot-Account ebenfalls als unnötig. So sieht man wenigstens noch, dass etwas im Guildwiki geschieht.
 +
:::::::PS: Das Zitat Xandras ist auf deiner Benutzerseite noch fehlerhaft ^-^ --[[Benutzer:Nordwolf|Nordwolf]]
 +
 +
== Metadaten ==
 +
 +
Sind böse ... oder so... In jedem Fall sind sie für uns überflüssig und sollten vermieden werden. Wenn du bei [[:Datei:Lyssas Avatar concept art.jpg|einem der betroffenen Bilder]] nach unten scrollst, steht auch schon, was zu tun ist. (Jetzt mal nur bei neuen Bildern). --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 14:02, 28. Mai 2012 (CEST)
 +
:Ah, sorry übersehen. werde das rausnehmen und neu laden^^--[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 14:05, 28. Mai 2012 (CEST)
 +
::Kannst du drin lassen, so viel fressen die nicht und zwei Versionen sind auch nicht viel besser. Von Anfang an vermeiden ist nur ganz praktisch, insofern ein berechtigter Hinweis. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:07, 28. Mai 2012 (CEST)
 +
::: {{smiley|}} Versuch es zu vermeiden^^ --[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 14:12, 28. Mai 2012 (CEST)
 +
 +
==Erinnerungen==
 +
Hey, könntest du für die Erinnerungsquests überall die 1600x900-Bilder hochladen? Die sehen einfach klasse aus. --[[Benutzer:Deremon Emenimo|Deremon Emenimo]] 16:46, 22. Aug. 2012 (CEST)
 +
:Hi, werde versuchen meine Grafikkarte noch etwas zu knechten ;). --[[Benutzer:Lyssas Seraphim|Lyssas Seraphim]] 17:36, 22. Aug. 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 22. August 2012, 16:36 Uhr

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 09:46, 10. Jul. 2011 (CEST)

Morostov oder Morostav[Bearbeiten]

Heißt die Quest im schweren Modus „Säuberung des Morostovweges“ oder „Säuberung des Morostavweges“? – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 12:05, 10. Jul. 2011 (CEST)

Feuer Frei Karte im HM[Bearbeiten]

Warum hast du die normale Karte rausgenommen? Gilt die im HM nicht? –Benutzer ARTy Signatur.png 20:34, 10. Jul. 2011 (CEST)

Außerdem nimm bitte nicht die Lizenzen von den Karten weg. Die sind sehr wichtig. --Benutzer Ra Signatur.png 20:36, 10. Jul. 2011 (CEST)
sry wegen Lizenz - ausversehen gelöscht und die Verteilung der Lindwürmer ist in HM anders (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Lyssas Seraphim (DiskussionBeiträge) )
Ok –Benutzer ARTy Signatur.png 20:47, 10. Jul. 2011 (CEST)

Vorquest für Familienangelegenheiten[Bearbeiten]

Bist du dir sicher, dass „Ein zufälliges Treffen“ nicht reicht, sondern eine mehr nötig ist? Also hast du das persönlich kontrolliert, oder ist das eine Info, die von irgendwo übernommen wurde? –Benutzer ARTy Signatur.png 09:09, 1. Okt. 2011 (CEST)

Hi. Ja gerade nochmal mit meinen Rt kontrolliert.
Ist ja auch von der Story die logische Folge-Quest!! Lyssas Seraphim 09:18, 1. Okt. 2011 (CEST)
Ok. Wobei Logik im Zweifelsfall bei GW echt nichts heißen muss :P –Benutzer ARTy Signatur.png 09:15, 1. Okt. 2011 (CEST)

Erstellen der Quest-Artikel[Bearbeiten]

Hi, wollte nur mal eben ein Lob für die gute Arbeit die du mit den ganzen Artikeln und den Dialogen machst loswerden, weiter so! --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 11:48, 3. Okt. 2011 (CEST)

Schwerer-Modus-Quests[Bearbeiten]

Huhu. Bei den Quests im Schweren Modus kannst du auch einfach auf die normale Version verweisen, wenn Abschnitte identisch sind. Sowas wie Gegnerlisten 100% kopieren bedeutet letztlich nur, dass man es später an zwei Stellen korrigieren/ergänzen muss, wenn noch was zu ändern ist, das lohnt kaum. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:05, 12. Feb. 2012 (CET)

OK.--Lyssas Seraphim 15:08, 12. Feb. 2012 (CET)

April-Quest[Bearbeiten]

Woher hast du die Charr genommen und gibt es noch nen 4. Teil der Fehde? --Nachtmahr 22:40, 2. Apr. 2012 (CEST)

Moin. Die Charr sind im Norden bei den Ascalon-Kämpfern. Sie sind nur kurz sichtbar, da sie nicht wie im Tut neu erscheinen. Zum Theater: hab ich einem 4. Dialog noch nicht freischalten können. Gibt aber noch ein paar Optionen, denk ich mal. Cleanen hat's zumindest nicht gebracht, die Wege-Dialoge auch nicht!--Lyssas Seraphim 06:57, 3. Apr. 2012 (CEST)

Aufstieg[Bearbeiten]

Glückwunsch für deine Beförderung. Wenn du dich fragst, was das dir bringt: Eigentlich nicht viel. :P
Du kannst jetzt Seiten, ohne Weiterleitung dabei zu erstellen, verschieben und markierst Seiten automatisch als geprüft (darüber musst du dir keine Gedanken machen, das ist nur für die Prüfer und Admins wichtig). Auf Guildwiki:Benutzerrechte kannst du das alles nochmal einsehen.
Wenn du noch Fragen dazu hast, schieß einfach los. --Benutzer Ra Signatur.png 00:38, 5. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, dankelächelnd/glücklich für den "Ritterschlag".Zitat von Keiran:
Ein solcher Schlag beeindruckt Gwen immer!lächelnd/glücklich
Wenn ich noch Fragen habe, komme ich auf dich zu. Haste ja schon ziemlich gut erklärt.--Lyssas Seraphim 12:17, 5. Apr. 2012 (CEST)

Dialoge/Zitate[Bearbeiten]

Da mir das gerade erst auffällt.

  1. Bitte lass die Zitate und Dialoge ohne Anführungszeichen, außer es sind welche vorgegeben, siehe Diskussion.
  2. Ich hab kein Problem damit, wenn du dir mit Kommentaren (<!-- Kennst du ja...-->) Notizen machst, aber bitte lass es dabei. Füge ... nur da hinzu, wo es auch wirklich „gesagt“ wird und auch ansonsten kein Unbekannt oder dergleichen. Unsere allgemeine Methode ist es, Fehlendes einfach frei zu lassen oder im wirklich nötigsten Fall mit einem Vorlage:Stub darauf hinzuweisen. --Bodhrak 15:08, 7. Apr. 2012 (CEST)
  • Hallo. Danke für deine Infos (Diskussion). Wollte nachdem ich festgestellt hatte, dass es verschiedene Varianten von Darstellungen bei den Zitaten und Dialogen gibt, das mal Einheitlich machen. Da es den Baustein „Text“ für Zitate im Menü gibt, hatte ich bei Goren, das mal so einheitlich gemacht. Werde mich bezüglich der Diskussion mal an die Heros und überall wo es mir auffällt, schadhaft machen.
  • Die Kennzeichnung unbekannter Stellen werde ich das mit (stub|Zitate|Zitat fehlt) kennzeichnen. Etwas Dezenteres mit einem Link würde ich zwar eher schön finden!!
  • „Es fehlt mir noch an Übung. Ich werde mich darum bemühen, meine Fertigkeiten zu verbessern“ (Akolyth Sousuke).--Lyssas Seraphim 17:28, 7. Apr. 2012 (CEST)
Zum Sandkasten: Bei den Zitaten hat sich noch ein Anführungszeichen verirrt. Außerdem würde ich in dem Fall einfach den ganzen Teil, der noch fehlt, weglassen. Du kannst die Vorlage ja bei dir speichern, aber ansonsten ist das einfach zu viel. Es ist ja auch immer das gleiche Schema, also sowieso nachvollziehbar. --Bodhrak 18:59, 7. Apr. 2012 (CEST)
Ok. Das wird ohne die ganzen Stubs auch besser aussehen.^^ Werde die fehlenden Zitate eh mal demnächst mal abklappern. Oh man! „Reißt euch zusammen, Junge, das ist nichts, was ein bisschen Absinth nicht beseitigen würde.“(Margrid)--Lyssas Seraphim 19:10, 7. Apr. 2012 (CEST)

Lyssas Bot[Bearbeiten]

Magst du dir vielleicht einen Bot anlegen? Das schont die letzten Änderungen und ist schnell erledigt^^. Ich hab auch einen, der kurz sehr aktiv war und inzwischen wohl seine endgültige Ruhepause angetreten hat ;) . Grüße, --Naru 00:28, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ich denke, dass das eigentlich nicht nötig ist. Ein Großteil der Zitate dürfte jetzt ohnehin schon eingefügt worden sein. Außerdem denke ich nicht, dass die Änderungen an den ganzen Zitaten so unbedingt stören, da es momentan sowieso nicht viele andere Änderungen anderer Nutzer gibt, die man nachverfolgen müsste. --Benutzer Ra Signatur.png 02:29, 11. Apr. 2012 (CEST)
Ich weiß, aber sich nen Bot zu holen ist wirklich nur einmal Betteln bei der Oberschicht^^ --Naru 03:43, 11. Apr. 2012 (CEST)
Hallo, danke für das Angebot. Ich bin aber mehr dafür, die Seiten manuell durchzusehen, da man so extrem viel Neues entdeckt und auch andere Fehler auffallen! (übrigens Gruß an Nordwolf MOX:*SELBST-DI-AG-NO-SE STUFE FÜNF LÄUFT*). Wenns nicht weiter in den letzten Änderungen stört.^^ Ogden: „Erhebt Euch! Wir sind noch nicht fertig“--Lyssas Seraphim 11:45, 11. Apr. 2012 (CEST)
Nein, von solchen Bots versteh ich auch nichts, mein User:Bot Naru hat hier Botstatus, ist aber kein wirklicher Bot. Der Punkt ist, dass Änderungen, selbst manuelle, bei den letzten Änderungen ausgeblendet werden können^^. Da du ja sehr fleißig bist (ich find Dialoge ja auch interessant, aber da würd ich ja kirre bei werden^^), wäre es zum Beispiel auch eine Überlegung wert, wenn du im GW2Wiki wieder so aktiv sein wirst, hier schonmal zu schauen, was man ruhig als Bot bearbeiten kann. (Botstatus wird zwar nich direkt übernommen, aber der Account des Bots existiert halt auch im GW2Wiki) Grüße, --Naru 14:50, 11. Apr. 2012 (CEST)
Nice Seite^^ (Vekk: „Dies Gehirn kann töten!“)^^, klingt sehr interessant. --Lyssas Seraphim 15:05, 11. Apr. 2012 (CEST)
Ich denke auch, dass kein Bot-Account nötig ist. Und nur so am Rande: Guildwiki2 hat momentan (und vor allem in Zukunft wegen *VERTRAULICHE INFORMATION*) eine eigene Benutzerdatenbank. Es wurden jetzt nur die bisherigen Nutzer übernommen. --Bodhrak 16:47, 11. Apr. 2012 (CEST)
Erachte den Bot-Account ebenfalls als unnötig. So sieht man wenigstens noch, dass etwas im Guildwiki geschieht.
PS: Das Zitat Xandras ist auf deiner Benutzerseite noch fehlerhaft ^-^ --Nordwolf

Metadaten[Bearbeiten]

Sind böse ... oder so... In jedem Fall sind sie für uns überflüssig und sollten vermieden werden. Wenn du bei einem der betroffenen Bilder nach unten scrollst, steht auch schon, was zu tun ist. (Jetzt mal nur bei neuen Bildern). --Bodhrak 14:02, 28. Mai 2012 (CEST)

Ah, sorry übersehen. werde das rausnehmen und neu laden^^--Lyssas Seraphim 14:05, 28. Mai 2012 (CEST)
Kannst du drin lassen, so viel fressen die nicht und zwei Versionen sind auch nicht viel besser. Von Anfang an vermeiden ist nur ganz praktisch, insofern ein berechtigter Hinweis. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:07, 28. Mai 2012 (CEST)
lächelnd/glücklich Versuch es zu vermeiden^^ --Lyssas Seraphim 14:12, 28. Mai 2012 (CEST)

Erinnerungen[Bearbeiten]

Hey, könntest du für die Erinnerungsquests überall die 1600x900-Bilder hochladen? Die sehen einfach klasse aus. --Deremon Emenimo 16:46, 22. Aug. 2012 (CEST)

Hi, werde versuchen meine Grafikkarte noch etwas zu knechten ;). --Lyssas Seraphim 17:36, 22. Aug. 2012 (CEST)