Helden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Defensiv)
(Rüstungen der Helden)
Zeile 43: Zeile 43:
 
== Rüstungen der Helden ==
 
== Rüstungen der Helden ==
 
Die [[Rüstung]]en der Helden können nicht extra gekauft werden wie beim eigenen Charakter. Allerdings kann das Aussehen der [[Rüstung]]en mit der Erfüllung bestimmter [[Quest]]s geändert werden. Die Stärke der [[Rüstung]] ist vom [[Level]] des Helden abhängig. Ausserdem können die Rüstungsteile mit [[Runen]] aufgewertet werden.
 
Die [[Rüstung]]en der Helden können nicht extra gekauft werden wie beim eigenen Charakter. Allerdings kann das Aussehen der [[Rüstung]]en mit der Erfüllung bestimmter [[Quest]]s geändert werden. Die Stärke der [[Rüstung]] ist vom [[Level]] des Helden abhängig. Ausserdem können die Rüstungsteile mit [[Runen]] aufgewertet werden.
 +
 +
== Waffen der Helden ==
 +
Die Helden sind anfangs mit [[Waffen]] ausgestattet, die dem Level, mit dem sie zu einem stoßen, und ihrer Anfangsskillung angepasst sind. Tahlkora beispielsweise hat ein zweiteiliges Schutzequipment mit niedriger Anforderung.
 +
Ein Held muss aber weder bei seiner angestammten Aufgabe bleiben, noch ewig die gleichen Waffen benutzen. Im Inventar besteht die Möglichkeit, einen der Helden, den man dabei hat, auszuwählen und ihm neues/anderes Equipment zu geben. Das können gerade gefundene [[Waffen]], lange gehütete [[Grüne Gegenstände|Grüne]] und sogar [[Preorder-Items]] sein. Da es die jedoch nur ein Mal pro Charakter gibt, kann ein Derwisch, der Mhelonni mit der Pre-Order-Sense ausstatten, diese [[Waffe]] aber selbst weiter benutzten will, die Sense kein zweites Mal preordern. General Morgahn jedoch kann man den bei /preorder im Inventar erscheinenden Speer zur Verfügung stellen (so man denn seinem Account einen [[Pre-Order|Pre-Order-Code]] hinzugefügt hat).
  
 
== Steuerung der Helden ==
 
== Steuerung der Helden ==

Version vom 9. November 2006, 20:59 Uhr

Die Helden in Nightfall sind Figuren, die ein Charakter im Laufe des Spiels kennenlernt und für seine Gruppe rekrutieren kann. Maximal drei dieser Helden (bekannt sind bisher 12) können dabei die eigene Party unterstützen. Das besondere gegenüber von den bisher bereits bekannten NPC's ist, dass die Helden nach eigenem Ermessen asugerüstet werden können (Fertigkeiten, Waffen) sowie bei Quests und/oder Missionen gesteuert werden können. Die Steuerung erfolgt dabei über das Setzen von Fahnen auf der Karte, die den Helden bedeutet, in welchen Gebieten sie sich aufhalten sollen.


Bekannte Helden

Prof. Name Alternativer Name Klasse Freischaltung (Ort) Nötig für Missionen Preis im PvP (Balthasar- Belohnungspunkte)
Krieger-icon-klein.png Koss Sonnenspeer-Krieger Krieger Insel Shehkah (Tutorial-Startgebiet) (nur Elona-Charaktere)
oder
Kriegsvorbereitungen (Sonnenhafen)
Chahbek 3.000
Mönch-icon-klein.png Dunkoro Sonnenspeer-Mönch Mönch Churrhir-Felder oder Kamadan, Juwel von Istan) (beides nur Elona-Charaktere)
oder
Kriegsvorbereitungen (Sonnenhafen)
Konsulatshafen und Moddok-Spalte 3.000
Derwisch-icon-klein.png Melonni Sonnenspeer-Derwisch Derwisch Das Astralarium (nur Elona-Charaktere)
oder
Kriegsvorbereitungen (Sonnenhafen)
Ausgrabungsstätte von Jokanur 3.000
Mönch-icon-klein.png Tahlkora (Zarranu) Junge Mönchin Mönchin Große Halle der Sonnenspeere (nur Elona-Charaktere)
oder
Kriegsvorbereitungen (Sonnenhafen)
Schwarzwasserloch 6.000
Waldläufer-icon-klein.png Akolyth Jin Zaishen-Waldläufer Waldläuferin Schüler Jin (Flachland von Jarin)
oder
Gain Jin (Thron der Geheimnisse)
Optional 3.000
Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke ??? Elementarmagier Schüler Sousuke (Flachland von Jarin)
oder
Gain Sousuke (Thron der Geheimnisse)
Optional 3.000
Nekromant-icon-klein.png Olias Krytanischer Nekromant Nekromant Olias aufnehmen (Löwenstein) Optional, erfordert den Besitz von Guild Wars Prophecies 3.000
Assassine-icon-klein.png Zenmai Mo Zing-Assassine Assassine Zenmai aufnehmen (Zentrum von Kaineng) Optional, erfordert den Besitz von Guild Wars Factions 3.000
Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Schattenhuf ??? Elementarmagier Jahai-Klippen Kodonur-Kreuzung 6.000
Waldläufer-icon-klein.png Margrid die Listige Korsaren-Waldläuferin Waldläuferin Beim Palawa Joko-Denkmal in den Jahai-Klippen
oder
Margrid aufnehmen (Thron der Geheimnisse)
Pogahn-Passage, Vorhof von Dasha 6.000
Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Elonischer Nekromant Nekromant Beim Palawa Joko-Denkmal in den Jahai-Klippen
oder
Meister der Gerüchte aufnehmen (Thron der Geheimnisse)
Rilohn-Refugium, Bastion von Dzagonur 6.000
Krieger-icon-klein.png Goren Vaabi-Krieger Krieger Makuun die Leuchtende
oder
Goren aufnehmen (Thron der Geheimnisse)
Optional 6.000
Mesmer-icon-klein.png Norgu ??? Mesmer/Schauspieler ???
oder
Norgu aufnehmen (Thron der Geheimnisse)
Optional 3.000
Paragon-icon-klein.png General Morgahn ??? Paragon Großer Hof von Sebelkeh (Mission) Ruinen von Morah 3.000
alle Razah ??? unbekannt unbekannt   nicht verfügbar

Fertigkeiten der Helden

Die Fertigkeiten der Helden umfassen - neben den Skills, die sie bereits bei der Aufnahme hatten - all jene Fertigkeiten, die mit dem Guild Wars Account freigeschaltet wurden. Die schließt Elite-Fertigkeiten mit ein.

Rüstungen der Helden

Die Rüstungen der Helden können nicht extra gekauft werden wie beim eigenen Charakter. Allerdings kann das Aussehen der Rüstungen mit der Erfüllung bestimmter Quests geändert werden. Die Stärke der Rüstung ist vom Level des Helden abhängig. Ausserdem können die Rüstungsteile mit Runen aufgewertet werden.

Waffen der Helden

Die Helden sind anfangs mit Waffen ausgestattet, die dem Level, mit dem sie zu einem stoßen, und ihrer Anfangsskillung angepasst sind. Tahlkora beispielsweise hat ein zweiteiliges Schutzequipment mit niedriger Anforderung. Ein Held muss aber weder bei seiner angestammten Aufgabe bleiben, noch ewig die gleichen Waffen benutzen. Im Inventar besteht die Möglichkeit, einen der Helden, den man dabei hat, auszuwählen und ihm neues/anderes Equipment zu geben. Das können gerade gefundene Waffen, lange gehütete Grüne und sogar Preorder-Items sein. Da es die jedoch nur ein Mal pro Charakter gibt, kann ein Derwisch, der Mhelonni mit der Pre-Order-Sense ausstatten, diese Waffe aber selbst weiter benutzten will, die Sense kein zweites Mal preordern. General Morgahn jedoch kann man den bei /preorder im Inventar erscheinenden Speer zur Verfügung stellen (so man denn seinem Account einen Pre-Order-Code hinzugefügt hat).

Steuerung der Helden

Aggressiv

Heldagg.jpg

Wenn dieser Modus aktiv ist greift der Held gecallte und anvisierte Ziele, sowie jene, die sich mit euch im Kampf befinden an. Allerdings werden auch alle, die seinen Aggressionsradius streifen, zu seinem Ziel. Zudem folgt der aggressive Held fliehenden Gegnern, was im Falle eines Nahkämpfer-Helden ungewollte, negative Folgen haben kann. Er wird sich in den vorderen Reihen bewegen - und manchmal auch leider eine zweite Front provozieren. Locken ist mit einem aggressiven Helden so gut wie unmöglich, da er bereits auf ausgewählte, aber nicht gecallte Zielgegner losstürmt.

Dieser Modus ist aus oben genannten Gründen nur bedingt für Nahkämpfer (z.b. Krieger, Assassine, ...) zu empfehlen.

Defensiv

Helddev.jpg

Wenn dieser Modus aktiv ist bleibt der Held bei der Markierungsflagge (falls gesetzt) oder hält sich in den hinteren Linien auf (falls keine Flagge gesetzt). Der Held wird gecallte Ziele angreifen so lange er dafür nicht von seiner Position weichen muss. Ist keine Fahne gesetzt, entfällt dieser Punkt natürlich. Vorteil des defensiven Modus ist, dass keine neuen Gegnergruppen in Reichweite angelockt und/oder angegriffen werden (z.B. wenn man an einem Trupp vorbeirennen will).

Dieser Modus ist für Fernkämpfer ( z.b. Elementarmagier, Waldläufer, Minion Master...), aber auch Nahkämpfer (z.b. Krieger, Assassine, ...) und Supporter (z.b. Mönch, Necro ...) gleichermaßen empfehlenswert.

Passiv

Heldpas.jpg

Wenn dieser Modus aktiv ist, greift der Held nicht an und versucht feindlichen Angriffen aus zu weichen. Allerdings bringt das den Nachteil mit sich, dass der Held vor lauter Kiten nicht mehr seiner eigentlichen Aufgabe nachkommt - z.B. Heilen - und bei heftigem Bedrängen sogar vor den Gegnern wegrennt, wodurch er ebenfalls akut nichts mehr für die Gruppe leisten kann. Des weiteren wehrt sich ein solcher passiver Held nicht mal gegen Seine Angreifer. Er eignet sich aber hervorragend, um ungestört locken zu können, ohne die Sorge im Hinterkopf zu haben, ein Hero könnte jede Sekunde an einem vorbei in die Monsterrennen und alle Lockversuche zunichte machen. Man sollte nur nicht vergessen danach die Helden wieder "aktiv" werden zu lassen.

Dieser Modus ist insgesamt betrachtet nur bedingt für Supporter (z.b. Mönch, ...) empfehlenswert.