Benutzer Diskussion:PPaB

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!


Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv von den Diskussionen

Fragen - Zusammenfassung

  • Diskussion über PVP-Fertigkeiten --> GuildWiki Diskussion:Portal
  • Bilder ausschneiden mit : GIMP
  • Löschen mit {{Löschantrag|Grund}} {{Löschantrag|Grund}}
  • Englische Benennung bei neuen Artikeln immer mit dazuschreiben
  • Verschieben von Beiträgen durch "Verschieben" oben in der Leiste
  • Gelöschte Bilder werden nicht aus der Datenbank gelöscht, nur der Pfad (leider...)
  • Angriffsfertigkeiten der Geister haben noch keine Artikel, aber schon die Bilder
  • Bilder einbinden:
    • als -bmp speichern (-bmp hinter den Pfad der GuildWars-Datei)
    • GIMP benutzen statt Paint
  • Stub: {{Stub||Text|Richtlinien]]}}
  • zwei Kampagnen, Beispiel: |kampagne = Nightfall{{2bracR}}<br />{{2bracL}}Bonusmissionen-Pack

Noch offene Fragen

Animationen

Ich würde mal gerne wissen, warum die Animationen in der Liste der unbenutzte Dateien stehen?--PPaB 13:51, 7. Dez. 2009 (CET)

Nicht verwendete Dateien

Ich würde gerne eine Diskussion darüber führen, wie man mit den nicht verwendeten Dateien verfahren soll.
Ich bin dafür diese zu löschen, wenn ...

1.Diese Datei nicht verwendet wird, da es schon eine andere Datei gibt, die eingebunden wird, und somit ein falscher Name vorliegt
2.Nicht mehr verwendete Sachen, die auf keinen Fall mehr gebraucht werden
3.Am liebsten auch die nicht verwendeten Benutzerbilder, dort würde ich aber jedem Benutzer die Möglichkeit geben, sich zu seinen
Bilder zu äußern!

Ich würde dies gerne aus diesen Gründen durchführen:
1.Übersichlichkeit der Seite Unbenutzte Dateien
2.schließt sich daran an; so kann man einfacher die noch zu verwendeten Fertigkeiten sichten und einbinden
3.Sehe ich keinen Grund diese unnötig dort zu "parken"

Um gleich eurem ersten Einwand entgegen zu wirken:
Ja, ich weiß, dass die gelöschten Dateien nur "unsichtbar" gemacht werden und somit immernoch auf dem Server liegen (was ich auch sehr
schade finde, dass es da immernoch keine Lösung gibt). Trotzdem sehe ich dies als gute Maßnahme

Weiter würde ich gleich mit der ersten Frage an Dateien anfangen, die ich dort gefunden habe:
1.Icons von Helden --> Sollen die auf die jeweilige Heldenseite eingebunden werden und wenn ja wie?
2.Was ist mit Bildern von Festen (z.B. Halloween). Sollen diese aussortiert werden und dann auf speziellen Seiten angezeigt werden?

Glaube das wars erstmal. Würde ich freuen, wenn sich so viele wie möglich dazu äußern würden!
Achso und ist das hier der "richtige" Ort für diese Diskussion oder sollte die woanders hin verlagert werden?
--PPaB 21:56, 14. Jan. 2010 (CET)

So, wie ingame vorhin zugesagt äußere ich mich dazu mal. Zunächst vorweg: Ich halte deine grundlegende Bestrebung insgesamt aufzuräumen für gut, aber bei den unbenutzten Dateien sehe ich kein wirklich prickelndes Ziel.
Etliche Dateien können zwar auch meiner Meinung nach weg, davon sind aber nur gute 20 m.M.n. eindeutig überflüssig. Ein Großteil meiner Kandidaten besteht aus Benutzerdateien. Es sind 116 als solche benannt, davon könnten geschätzte 90 eventuell weg, nach dem zu urteilen, was ich nach etwa zweimal durchlesen so gesehen habe. Damit bleiben dennoch ganz grob 150 übrig, wirklich übersichtlich wirds somit also nicht (außer wir löschen deutlich kräftiger, weiteres dazu unten). Hinzu kommt ein Problem mit den Benutzerdateien: Jeden zu fragen stellt einen unverhältnismäßigen Aufwand dar, einfach rigoroses Löschen ist aber auch nicht sonderlich sinnvoll, da es letztlich nur die Liste verschönert, jedoch keinen Speicher schafft und eher dafür sorgt, dass Bilder verschwinden, die eventuell doch noch gewollt waren.

Um auf deine Auflistung einzugehen: Bei falschem Namen oder inzwischen aktualisierten Versionen sollte das ganze ja unstrittig sein, die können weg. Beispiele wären hier einige wenige unbenutzte Standortkarten und vier Einzelteile einer Karte der südl. Zittergipfel, welche längst in Komplettversion existiert.
Die Icons der Helden sind von Nancy, sie hat aber inzwischen alle Heldenicons (bis auf Anton und Hayda) in ausgeschnittener Fassung (siehe Benutzer:Nancy_Skogen/Bilder), welche auch eingebunden sind. Entsprechend müssten die ungenutzten, vermutlich alten Versionen also weg können.
Diverse Eventbilder und Ähnliches sind im Prinzip ganz nett, die Frage ist aber halt, ob sie je genutzt werden. Ich würde vermutlich im Zweifelsfall eher nicht daran denken hier nochmal die Liste zu filzen, falls ich was brauche, sondern einfach selbst ein Bild machen.

Für das Hauptproblem halte ich (wie zu Anfang erwähnt), dass es letztlich nur um die Pflege der Liste als eine Art Selbstzweck geht. Ich sehe da jedenfalls keinen wirklichen Bedarf oder Nutzen, der mehr als theoretisch ist. Zwei kürzlich von mir hochgeladene Questgegenstand-Icons tauchen da ganz am Ende auf, weil der dazugehörige Artikel noch nicht existiert, ansonsten ist mir aber nichts aufgefallen, was „gesichtet und eingebunden werden“ müsste. Das dürfte auch ein Grund für die zaghafte Diskussion hier sein, weil es anscheinend kaum jemanden stört. -- ℑ aRTy 00:45, 10. Mär. 2010 (CET)
Hm, im Prinzip hast du ja recht, aber es gibt halt viele Bilder (ok vielleicht auch nicht so viele), bei denen ich mich frage, ob und wie man sie vielleicht verwenden kann. Vielleicht könnte man ja darüber mal kurz sprechen. Die Bilder wären:
1. Golemevent (hier gibt es 5 Bilder, sollen diese eher gelöscht werden oder sollte es eine extra Seite mit der Beschreibung des Events geben und dazu dann auch die Bilder verwendet werden?)
2. Halloweenbilder (z.B. die mit den Monden). Könnten ja auch auf der jeweiligen Seite eingebunden werden oder?
3. Held der Zaishen.jpg, wird der jetzt noch benötigt oder brauch man den jetzt nicht mehr? Sonst einbinden!
4. Bugs (Sollte man diese bei den Bugs einbinden?)
5. Datei:Tor der Pein Karte.jpg, vielleicht auch einbinden, damit man die Eingänge beschreiben kann?
6. Kiste und Alte Kiste, welche ist das und gibt es die schon oder brauch man die nicht mehr?
7. Abbildungen von Göttern (Auf den jeweiligen Seiten einbinden und wenn ja, ist der Name so ok, oder sollte man lieber Abbildungen ausschreiben?)
8. Göttlicher Pfad, einbinden oder nicht?
9. Heldenköpfe (Was ist jetzt mit denen, löschen oder lieber aufheben und wenn ja, für was verwenden?)
10. Animationen (Gibt es eine Möglichkeit diese aus der Liste rauszunehmen?)
11. Handwerksmaterialien (z.B. Jadeit-Scherbe-klein.png) Für was ist das gut und wie kann man die verwenden, werden die überhaupt benötigt?

Ich glaube, dass wars erstmal. Würde mich freuen, wenn ein paar mehr mitdiskutieren würden.--PPaB 15:02, 10. Mär. 2010 (CET)
Ich habe den Link der Jadeit-Scherbe rausgenommen, sonst fehlt das Ding in der Liste und geht im Zweifelsfall unter.
„Kiste.jpg“ dürfte ein Inventaricon zu diversen Proph-Questgegenständen sein, ist also mit jpg falsch. Die „Alte Truhe.jpg“ (nicht Kiste!) ist bereits geklärt, da hattest du sogar in die Diskussion geschrieben und es existieren Artikel: Alte Truhe.
Held der Zaishen: Wir haben nen Bild des max-Rangs mit gutem Hintergrund. Daher würde ich die Datei wegwerfen.
Die Heldenbildchen hatte ich oben erläutert.
Die Götterbilder gibts in besserer Version (die Wandzeichnungen aus Ascalon, siehe Götterartikel). Man könnte die Dateien wenn überhaupt im Artikel Die Katakomben unterbringen, aber das halte ich nicht für lohnenswert. Setz bei denen trotzdem nicht direkt einen Löschantrag, da sollten noch mehr Meinungen zu kommen.
Bilder des Göttlichen Pfads: Ich wäre fürs Einbauen, da gibts eine elend lange Liste der NSCs welche Platz am rechten Rand bietet. Da könnten die als kleine thumbnails hin... daran murkel ich gleich mal.
Materialien: Bilder sind knapp ein Jahr älter als die derzeitig verwendeten Icons. Vielleichts sinds einfach die alten. Da müsste einer der alten Hasen sein Wissen preisgeben. -- ℑ aRTy 15:38, 10. Mär. 2010 (CET)
Na dann hoffe ich mal, dass sich noch ein paar mehr melden. See es auch als wichtig an, verschiedene Meinungen zu hören, bvor man einfach irgendetwas löscht. Habe jetzt mal die Halloweenbilder soweit eingebunden.--PPaB 20:10, 10. Mär. 2010 (CET)
Grundsätzlich bringt das Löschen von Dateien eher nichts. Gelöscht werden sie ja nicht wirklich; sie werden nur "versteckt". Der einzige Vorteil ist halt die Übersichtlichkeit und von daher würde ich sagen, dass vor allem Bilder gelöscht werden, die definitiv falsch, veraltet oder sonstwas in diese Richtung sind. --Tobias Xy 23:02, 10. Mär. 2010 (CET)
Genau der Meinung bin ich auch, nur sollte man doch die Bilder nicht einfach alle verstauben lassen und sie allem zugängig machen (z.B. in dem man sie in die Beiträgen einbindet)--PPaB 15:20, 11. Mär. 2010 (CET)

Frage

Wie kamm zum Beispiel so eine Liste [[1]] erstellt werden. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe macht jedes Schild zu suchen und dann einzelnd zusammenzutragen? Würde nämlich gerne auch mal eine solche Liste machen?--PPaB 14:07, 1. Feb. 2010 (CET)

Stats-Bilder

Ho, ich wollte nur mal sagen das mir das gefällt das du die stats-Bilder schön einheitlich machst, hätte ehrlich gesagt nie gedacht das du das solang durchhältst da es ja schnell langweilig wird, aber nun kommt ja langsam aber sicher das Ende in sicht. Also kurz: halt durch^^ MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:49, 19. Feb. 2010 (CET)

Danke, ja so langsam wirds weniger. Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden die ganzen Droknars Waffen mit schwarzen Hintergrund zu sreenen ohne sie alle tauschen oder kaufen zu müssen. Das Problem ist jetzt halt, dass die meisten Waffen sehr teuer sind und auch selten (z.B. die Waffen aus dem Exil kosten alle über 100p), die kann ich mir leider nicht kaufen und Leute zu finden, von denen man die Bilder machen kann, gibt es leider auch nicht so viele. Falls du jemanden kennst, würde es mich sehr freuen.--PPaB 22:52, 19. Feb. 2010 (CET)
Bei den Exil-Waffen kann ich eventuell was arrangieren... melde mich dann. -- ℑ aRTy 22:54, 19. Feb. 2010 (CET)
cool ok, freu mich--PPaB 23:05, 19. Feb. 2010 (CET)
Mission accomplished. -- ℑ aRTy 23:37, 19. Feb. 2010 (CET)
Noro sei danke. Ein dickes Lob von mir an dich und ein noch größeres an Noro.--PPaB 23:45, 19. Feb. 2010 (CET)
Kennst du oder jemand anders jemanden der die fehlenden Sippenschlächter oder Mallyx' - Waffen besitzt?--PPaB 00:36, 20. Feb. 2010 (CET)
Kann nochmal allgemein rumfragen, ist aber eher unwahrscheinlich. Bei den Duncanwaffen war ich mir deshalb recht sicher, da eine Truppe den hobbymäßig verdrischt - die Klinge sollte übrigens bald folgen. Warum waren eigentlich die Stats von Zepter und Stab nicht in deinem Projekt, oder habe ich die trotz mehrfachen Durchsehens stets überlesen? -- ℑ aRTy 00:55, 20. Feb. 2010 (CET)
Naja ich glaube eher ich habe die Übersehen. Kann auch gut sein, dass sich die eine oder andere Waffe noch findet, die nicht in meiner Liste drinnen ist. Versuche zwar alle dort aufzulisten, aber das kann auch immer mal schief gehen.--PPaB 00:48, 21. Feb. 2010 (CET)

Verschieben

Wie kann man Bilder verschieben? Hier wäre das zu machen: Datei:Was ich kann, könnt ihr auch Karte.jpg --> Datei:Was ich kann, könnt Ihr auch Karte.jpg--PPaB 13:29, 27. Feb. 2010 (CET)

Verschieben von Dateien geht leider nur mit Adminrechten. Hab es verschoben. --Hraun 13:39, 27. Feb. 2010 (CET)
gut danke--PPaB 13:48, 27. Feb. 2010 (CET)

Unterlagen

Schreib mich mal an, ich geb dir meine zweiten Unterlagen, wenn ich nicht gerade AdH bin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:19, 7. Mär. 2010 (CET)

Bild zu Phis Weisheit

Falls du den Gegenstand noch hast, wäre eine Ansicht von oben drauf deutlich sinnvoller. Im jetzigen Zustand erkennt man jedenfalls nicht viel von dem verzierten Element an der Spitze. -- ℑ aRTy 01:21, 10. Mär. 2010 (CET)

Patrouillen-Weg

Für wandernde Bosse bitte nicht einfach die Karte ausschalten, sondern die Möglichkeit lassen, eine Karte mit dem Patrouillen-Weg hochzuladen. Wenn man einen Sucht, ist man ohne Karte eventuell ganz aufgeschmissen. Gerade in der Wüste gibt es einige, deren Laufweg über die ganze Karte geht. Als letzter Gegner auf der Karte kann das "Katz und Maus"-Spiel, ohne den Laufweg zu kennen, ewig dauern. --Pirat 12:09, 16. Mär. 2010 (CET)

Hm, war gerade in dieser Situation und ich weiß nicht, ob es hilft, wenn man weiß, dass der Gegner überall rumlaufen kann. Speziell bei diesen Hydra-Bossen ist es ja so, dass diese über einen riesigen Bereich herumlaufen und somit es eher hilft, wenn man einfach nur bei dem Standort stehen hat: Pattrouilliert im östlichen Teil des Gebiets. Aber wenn du meinst, dann lass ich es halt da.--PPaB 12:13, 16. Mär. 2010 (CET)
Es ist ja immerhin so, daß diese Bosse einen festen Weg haben. Sollte man sie also an dem Punkt der ersten Begegnung verpassen, oder aus unerfindlichen Gründen nicht killen können, hat man, sofern man den Weg kennt, die Möglichkeit dem Boss auf dem Weg entgegen zu gehen. Selbst nur der Punkt der ersten Begegnung ist besser, als keine Karte. Ich hatte es nicht rückgängig gemacht, da die Bosse sowieso mehrere Karten benötigen - sowas kann man dann in einem Aufwasch machen. --Pirat 14:28, 16. Mär. 2010 (CET)