Benutzer Diskussion:PPaB/Archiv1

Aus GuildWiki
< Benutzer Diskussion:PPaB
Version vom 13:03, 23. Aug. 2010 von Hraun (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemein[Bearbeiten]

Ich möchte dich auch noch um folgende Dinge bitten: Wenn du nicht weißt, wie der Artikel auf englisch heißt, dann lasse die Vorlage:En komplett weg und den Parameter „spezies“ lässt du auch weg wenn du die selbige nicht kennst. --Tobias Xy 18:17, 21. Jun. 2008 (CEST)

Und bitte schreib nicht einfach "Dungeons" bei Standort, sondern liste alle auf, in denen es diese gibt, sonst ist das unsinnig. Im Übrigen heißen die Dinger bei uns Verlies. --Tera 18:21, 21. Jun. 2008 (CEST)
Sorry tut mir sehr leid, das ich so viel falsch mache, aber ich habe halt keine Ahnung , wie man beiträge richtig schreibt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von PPaB (DiskussionBeiträge) )
Solange du nicht bis ans Ende der Welt so weitermachst (wie manch andere -.-) gehts ja, auch wenn jetzt noch hinterhergeräumt werden muss. Aber jeder war mal Anfänger. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 18:30, 21. Jun. 2008 (CEST)
Muss man eigendlich bei den Bildern von Kreaturen irgendwas besonderes beachten? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von PPaB (DiskussionBeiträge) )
Ja. Das hier. Vielleicht solltest du dir auch mal das Tutorial ansehen. --Tobias Xy 18:38, 21. Jun. 2008 (CEST)
Ach ja. Und deine Diskussionsbeiträge solltest du mit dem zweiten Button von rechts unterschreiben. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 18:39, 21. Jun. 2008 (CEST)
OK, das Tutorial hab ich mir teilweiße auch schon angeschaut.--PPaB 18:44, 21. Jun. 2008 (CEST)
Ist ja alles kein Problem, wir sind dankbar für jeden, dem man noch was erklären kann. :) Nobody is perfect (zumindest nicht direkt^^) --Tera 19:58, 21. Jun. 2008 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Ich wollte mal fragen, wie es mit den ganzen PVP-Fertigkeiten aussieht, die auf der "Gewünschte Seiten" -Seite stehen? Wieso gibt es diese Seiten noch nicht, bzw. da es ja keine Veränderung zwischen PVE und PVP gibt, werden diese Seiten denn dann trotzdem dort angezeigt? Konnte auf die Schnelle nichts finden, deswegen frag ich einfach mal.--PPaB 21:48, 10. Sep. 2008 (CEST)

Wurde hier schon diskutiert: GuildWiki Diskussion:Portal --Tobias Xy 21:53, 10. Sep. 2008 (CEST)
ok danke--PPaB 21:55, 10. Sep. 2008 (CEST)

Frage2[Bearbeiten]

Ich hab nichts dazu gefunden, also meine Frage wäre, wie man z.B. für das Projekt Rüstungsbilder die Bilder am besten und einfachsten ausschneidet? Da ich keine Lust habe mich mit Paint hinzusetzen und jedes kleine Stück zu übermalen, wenn es eine einfachere Methode geben würde.--PPaB 09:27, 22. Sep. 2008 (CEST)

Am besten dafür geeignet sind Bildbearbeitungsprogramme, wobei Photoshop dabei die Referenz ist. Wenn du kein Geld ausgeben willst aber etwas Zeit investieren kannst würde ich dir GIMP empfehlen. Wenn es dir wirklich nur um Ausschneiden (Freistellen) geht reicht sicher für den Anfang auch ein kleiner Bildbetrachter wie z.B. Irfan View. Dieser hat eine Funktion zum Freistellen dabei. Rüstungsbilder wirst du ohne eine vernüftigte Bildbearbeitungssoftware auf jeden Fall nicht in der gewünschten Qualität herstellen können (Paint gehört nicht dazu zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend ). Hier steht wie das aussehen sollte: GuildWiki:Stil_und_Formatierung/Rüstungsbilder Viel Erfolg! --*Rev* 10:03, 22. Sep. 2008 (CEST)

Löschantrag[Bearbeiten]

Hallo, Ich war ja schon gerade dabei alles mit dem Gartenbaumeister hinzubiegen lächelnd/glücklich und die Löschung ist bereits getätigt. Ansonsten bleibt mir jetzt erstmal nur noch der Hinweis auf die leider schwer auffindbare, aber nicht unwichtige Vorlage {{Löschantrag|}}. Die wird mit Begründung direkt auf die zu Löschende Seite getan. Dann taucht sie automatisch in der Entsprechenden Kategorie als Löschkandidat auf. Einfach einen Satz in die Diskussion zu schreiben kann dagegen leicht untergehen und schafft u.U. eine zusätzliche Seite, die gelöscht werden muss. --Pirat 13:15, 27. Sep. 2008 (CEST)

ok werde beim nächsten Mal daran denken--PPaB 13:17, 27. Sep. 2008 (CEST)

Kreaturen[Bearbeiten]

Huhu, wenn du im Spiel die rechte Strg-Taste drückst, während du einen Charakter angewählt hast, siehst du die englische Bezeichnung, die könnte dann direkt in die Artikel rein, wenn du sie erstelllst. (Vorlage:En) --Tera 11:15, 28. Sep. 2008 (CEST)

ja sorry, ich vergess das öfters--PPaB 12:16, 28. Sep. 2008 (CEST)

Bilder einbinden[Bearbeiten]

Hier ein Tipp: Versuch die Bilder Qualitativ etwas höher zu halten. Joa, sonst hab ich nix ^^. Weiter so!--Mikay Kun 15:56, 28. Sep. 2008 (CEST)

Auch hier ein weiterer Tipp: Rechts-Klick auf die Verknüpfung zu Guild Wars, in die Zeile "Ziel" dann ein -bmp hinter den Dateipfad. Dann werden deine Bilder als .bmp gespeichert. Das frisst zwar mehr Speicherplatz, dafür werden die Bilder dann aber sehr viel detaillierter und farbenfroh. Ausserdem sieht dann die rote Schrift von Gegnern auf Bildern nicht mehr so verschwommen aus. Vergleiche Bild:Regen des Schreckens.jpg und Bild:Stsou Schnellschuppe.jpg. Siehe GuildWiki:Stil und Formatierung/Bilder#NSCs und Bosse für eine Anleitung, was man dann tun muss um die Bilder richtig zu speichern. --sec 11:52, 13. Jul. 2009 (CEST)
Aber tortzdem als .JPG einbinden oder? Also nach dem Ausschneiden des Wichtigen dann als JPEG abspeichern?--PPaB 12:27, 13. Jul. 2009 (CEST)
Ja, denn die Datei wieder als .bmp speichern und hochladen nimmt mehr Serverplatz weg. Dabie aber nicht vergessen das Colorsubsampling auszuschalten. Wegen der Diskussion bei den Gefolgsleuten: Ich war noch am tippen und einen Bearbeitungskonflikt hat mir das System nicht gemeldet. --sec 12:48, 13. Jul. 2009 (CEST)
Colorsubsampling ?? Was ist das und wie kann ich das einstellen (benutze Paint) ?--PPaB 12:52, 13. Jul. 2009 (CEST)
Das was *Rev* schon oben erwähnt hat besitzt diese zusätzlichen Optionen. Paint ist für solche Projekte bei der Bildbearbeitung eher ungeeignet. --sec 13:18, 13. Jul. 2009 (CEST)
Und was macht diese Option, werden da die Farben besser? Ich finde, dass es doch auch so reicht, kannst dir ja mal meine letzten Bilder anschauen. Müsste doch auch so gehen oder?--PPaB 13:23, 13. Jul. 2009 (CEST)

Und wie geht das bei GIMP ??--PPaB 13:39, 13. Jul. 2009 (CEST)

Vergleiche einfach mal deine Bilder von Qualkreaturen mit dem Bild von Stsou Schnellschuppe. Wie du siehst, ist die rote Schrift deutlich lesbarer und nicht so verpixelt. Bei GIMP kannst du, wenn du das Bild benennst und speicherst, vorm speichern die erweiterten Optionen noch einstellen. Denk daran, dass du als Dateiendung .jpg brauchst, bei .bmp wird das Bild nur wieder als .bmp gespeichert. In den erweiterten Optionen gibt es ein Dropdown-Menü beim Punkt "Zwischenschritte". Dort ist wohl standardmäßig die kleinste Detailgröße ausgewählt. Du brauchst aber die höchste Detailgröße. Wenn du diese ausgewählt hast, kannst du das Bild speichern. --sec 14:27, 13. Jul. 2009 (CEST)
Dumme Frage, wenn ich TexMod benutze, kann ich dann trotzdem bmp abspeichern, da ich ja so nicht über shortcut starten kann?--PPaB 23:25, 18. Jul. 2009 (CEST)
Weiß ich nicht, ich hatte es bis jetzt noch nicht nötig Screenshots unter TexMod zu machen. Wenn du TexMod über die Verknüpfung starten lässt, geht der -bmp Befehl vielleicht. --sec 22:07, 19. Jul. 2009 (CEST)

Nicht verwendete Bilder[Bearbeiten]

Einfach mal auf meiner Benutzerseite schauen, welche Seiten nicht verwendet werden, vielleicht könnt ihr mir erklären, wofür die gut sind oder diese direkt löschen, danke Ein Beispiel: Warum gibt es bei den Einzigartigen Gegenständen zweimal das gleiche Bild. (z.B: Deldrimor-Schild_(Einzigartiger_Gegenstand).jpg‎ und Deldrimor-Schild.jpg‎) ? Hat das einen bestimmten Grund?--PPaB 23:32, 27. Jun. 2009 (CEST)

Weil es einmal einen einzigartigen Gegenstand und dann einen goldenen Gegenstand gibt ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:45, 28. Jun. 2009 (CEST)
Und wieso wird dann das eine Bild verwendet, das andere aber nicht?--PPaB 00:46, 28. Jun. 2009 (CEST)
Stimmt das war falsch benannt, die heißen ja Deldrimor-Taktikschild usw. ein einzigartiges schild das einfach nur Deldrimor-Schild heißt gibt es nicht... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:55, 28. Jun. 2009 (CEST)


Falsche Artikelnamen[Bearbeiten]

Soa zu den falsch benannten Artikeln, die kannst du selbst verschieben indem du oben auf verschieben klickst und als Ziel den richtigen Namen angibst, Hakan daran: es wird eine weiterleitungsseite erstellt, wenn mans nu richtig machen will muss man auf die weiterleitungsseite, dort dann links in der Navigation auf "Links auf diese Seite" klicken. Dort werden alle Seiten angezeigt die auf die Seite mit der alten schreibweise verlinken, alle diese Links müssen jetzt auf die neue schreibweise umgeändert werden, wenn keine Seite mehr auf die weiterleitungsseite verlinkt kannste da nen löschantrag raufhauen...

Hatte der Artikel schon ein Bild in der Infobox das nun nicht mehr angezeigt wird, musst du es bei dir aufm PC speichern und unter dem neuen Namen wieder hochladen, da bilder umbenennen nicht geht, aufs alte bild einen löschantrag setzen...

Wie man sieht erzeugt falsch schreiben ne menge arbeit ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:55, 28. Jun. 2009 (CEST)

OK danke, meinst du mit Löschantrag raufhauen einfach in der Diskusion schreiben, "bitte löschen" oder gibt es da etwas formaleres?--PPaB 00:59, 28. Jun. 2009 (CEST)

einfach das: {{Löschantrag|Grund}} in den Artikel schreiben, das schiebt den Artikel automatisch in die Kategorie:Löschkandidat da guggn wir admins dann hin und wieder rein und löschen die Artikel --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:04, 28. Jun. 2009 (CEST)

Wird gemacht--PPaB 01:06, 28. Jun. 2009 (CEST)

Löschkandidaten[Bearbeiten]

Wie sieht das eigendlich mit den Benutzerbildern aus, werden die auch irgendwann gelöscht, wenn diese nicht verwendet werden?--PPaB 21:51, 28. Jun. 2009 (CEST)

Nur wenn ein Löschantrag drauf kommt. Wir haben schließlich keine Lust ständig irgendwelche alten Benutzerbilder rauszukramen. lachend/überglücklich --Tobias Xy 22:34, 28. Jun. 2009 (CEST)
Muss dies von den Benutzer selbst gestellt werden oder kann auch jemand anderes die als Löschkandidat markieren, wenn diese auf keiner Seite verwendet werden ?--PPaB 13:53, 29. Jun. 2009 (CEST)
Eigentlich ist es so, daß der Benutzer selbst den Löschantrag stellen muss. Das Löschen von Bildern bringt außerdem herzlich wenig, da die "gelöschten Bilder" weiterhin in der Datenbank verweilen und lediglich die Änderungen vollgeschrieben werden. --Pirat 15:06, 29. Jun. 2009 (CEST)
Dann soll die halt mal jemand aus der Datenabnk löschen. Und ich glaube, dass es sich schon lohnt!--PPaB 15:08, 29. Jun. 2009 (CEST)
Wir können sie im Moment die Dateien nicht richtig löschen, denn diese Version vom Mediawiki sieht das einfach nicht vor, man versteckt sie damit nur vor der Allgemeinheit. Die Liste der unbenutzen Dateien ist nicht deswegen so lang, weil wir zu faul sind, sondern weil es eben im Moment keinen großen Vorteil bringt die Bilder zu „löschen“, im Gegenteil, zusätzlich wird noch das Löschlogbuch unnötig vergrößert. --Hraun 15:19, 29. Jun. 2009 (CEST)
Naja dafür ist es aber ordendlicher und irgendwann wird man es ja mal löschen können!--PPaB 15:23, 29. Jun. 2009 (CEST)

Angriff[Bearbeiten]

y? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:49, 2. Jul. 2009 (CEST)

Gibt doch da andere Bilder. Z.B. Qual heißt das Bild einfach Bild:Qual.jpg oder nicht? Verwechsel ich da was?--PPaB 15:53, 2. Jul. 2009 (CEST)
Ja. Es geht nämlich nicht um Qual. Es geht um Qual (Angriff), das ist der Angriff von Qual. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:58, 2. Jul. 2009 (CEST)
Und was ist da jetzt der Unterschied bzw warum gibt es da jtzt extra Bilder und keine extra Seiten?--PPaB 15:59, 2. Jul. 2009 (CEST)
Weil sie noch keiner erstellt hat? Und weiß die Bilder in dem Ordner lagen, hat sie der Cwobot einfach hochgeladen. Früher oder später brauchen wir die. Du kannst die Seiten ja mal erstellen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:06, 2. Jul. 2009 (CEST)
Und was ist das jetzt genau, wann erscheinen diese Bilder im Spiel bzw welche Kreaturen benutzen diese?--PPaB 16:10, 2. Jul. 2009 (CEST)
Der Qualgeist nutzt das. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:34, 2. Jul. 2009 (CEST)

Deine Inschrift-Bilder[Bearbeiten]

Hab deine Bilder gesehen - die sehen klasse aus! Ich füge sie im Laufe des Tages noch ein, wenn dir das recht is. ;-) --Sammy 11:12, 13. Jul. 2009 (CEST)

Ja deswegen hab ich die ja gemacht, freue mich das sie dir gefallen und ich dir helfen kann--PPaB 11:21, 13. Jul. 2009 (CEST)

Inventaricons[Bearbeiten]

Hi, die Inventaricons wie vom Deldrimor-Fokus, werden in der Infobox benutzt, auch wenn das nicht bei der datei angezeigt wird, das sind also keine löschkandidaten ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 17:11, 28. Jun. 2009 (CEST)

Nein, das stimmt nicht, schau sie dir einfach mal genau an. Gibt zweimal das gleiche und nur eins wird verwendet.--PPaB 17:15, 28. Jun. 2009 (CEST)

Kampagne - Frage[Bearbeiten]

Wieso wird bei manchen Kreaturen z.B. Geistergreif als Kampagne "Unbekannt" angezeigt, obwohl doch die Kampagne benannt ist?--PPaB 23:42, 18. Jul. 2009 (CEST)

Da du meinen Beitrag vorher dazu gelöscht hast, hier noch einmal: Weil die Infobox erst vor ein paar Monaten neu strukturiert wurde, aber gleichzeitig nicht alle Kreatureninfoboxen aktualisiert worden sind. Es sind einfach ein paar viele.. --sec 00:20, 20. Jul. 2009 (CEST)
ah ok sry, hab gedacht, du hast die Seite nur zurückgesetzt.--PPaB 00:24, 20. Jul. 2009 (CEST)

TexMod und -bmp[Bearbeiten]

Dumme Frage, wenn ich TexMod benutze, kann ich dann trotzdem bmp abspeichern, da ich ja so nicht über shortcut starten kann?--PPaB 23:25, 18. Jul. 2009 (CEST)

Bei deiner Archivierung sind ein paar Beiträge verschütt gegangen.. Weiß ich nicht, ich hatte es bis jetzt noch nicht nötig Screenshots unter TexMod zu machen. Wenn du TexMod über die Verknüpfung starten lässt, geht der -bmp Befehl vielleicht. --sec 00:20, 20. Jul. 2009 (CEST)
Kann aber TexMod nicht mit der Verknüpfung starten... Ich würde das gerne machen, da ich dann gleichzeitig mit meinem Assa erkunden kann UND die fehlenden Bilder machen kann.--PPaB 00:26, 20. Jul. 2009 (CEST)
Zweiter Post, siebte Frage. Alles unklar? --sec 22:54, 26. Jul. 2009 (CEST)
Ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber trotzdem danke. Jetzt weiß ich zumindest, dass es beides zusammen nicht geht. Schade eigendlich --PPaB 23:02, 26. Jul. 2009 (CEST)

Korrigierte Bilder[Bearbeiten]

Hi PPaB, Enadiz' Verteidiger ist korrigiert. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Sammy -- 19:58, 2. Aug. 2009 (CEST)

Danke--PPaB 20:09, 2. Aug. 2009 (CEST)
Allzu genau musst du die Bilder-Richtlinie nicht nehmen. hier und hier war das neue Bild zum Beispiel überflüssig. Bei letzterem war das alte Bild imo sogar besser. --Tobias Xy 12:31, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ok, beim ersten hast du Recht, aber wenn ichs schonmal mache, kann man ja auch das korrigieren. Zum zweiten Link: (nur weil das Schild von einer Frau getregen wird oder wie? (Ironie) ). Da hast du an sich recht, aber der Hintergrund ist schon entgegen der Richtlinien und deswegen ist da ein neues Bild doch angebrachter. Aber das es deutlicher ist, lässt sich nicht bestreiten, deswegen würde ich gerne wissen weshalb mein Bild um einiges schlechter ist? Meine Vorgehensweise: 1. einen Screenshot machen 2. entweder direkt in GIMP einfügen oder erst als -bmp abgespeicherter Screen von Guild Wars im GIMP öffnen (Was ist den da besser?) 3. Mit GIMP ausschneiden und dann als JPG mit der höchsten Qualität abspeichern --PPaB 13:09, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ist doch klar ersichtlich, was beim zweiten Bild besser ist: es ist größer, und daher besser zu erkennen. Hier geht es nicht darum den schönsten Hintergrund zu knipsen, sondern detailreiche Abbildungen von den Gegenständen. Die „Richtlinie“ ist nur eine Anleitung wie man zu einem relativ neutralen Hintergrund kommen könnte, keine Vorschrift, dass die Waffen unbedingt blau hinterlegt sein müssen. Wenn die Qualität der Bilder stimmt, dann müssen sie auch nicht ersetzt werden. --Hraun 13:20, 3. Aug. 2009 (CEST)
Du hast jetzt leider ganz an der Frage vorbei geschrieben :-(. Das was du sagst, hab ich ja schon erkannt gehabt, das was ich Frage hast du nicht beantwortet!--PPaB 13:30, 3. Aug. 2009 (CEST)
Was Hraun geschrieben hat, ist schon wichtig! Momentan lädst du Bilder nur deswegen neu hoch, weil der Hintergrund nicht der Richtlinie entspricht. (Die Bilder müssen ja auch gespeichert werden => braucht Speicherplatz => muss man nicht unnötig verpulvern).
Als allerersts solltest du deine Grafik-Einstelungen ingame überprüfen: Klick. Dann mache ich das so, dass ich einfach einen Screen mache (ohne -bmp) diesen in Paint.net öffne, ausschneide, mit ungefähr 90% Qualität speichere, Metadaten mit IrfanView entferne und dann hochlade. --Tobias Xy 13:48, 3. Aug. 2009 (CEST)
Habe jetzt mal die Einstellungen eingestellt, habe aber nur 1440x900 als höchste Auflösung und bei Bildwiederholungsrate habe ich nur 75 und Standart als Auswahl. Ist es sinnvoller Paint.net und IV zu benutzen anstatt GIMP? Und was meinst du mi Metadaten entfernen? Danke für eure Hilfe--PPaB 14:57, 3. Aug. 2009 (CEST)
So geht es nicht weiter. Ersetze die Bilder bitte nur durch größere/bessere Versionen, kannst du diese nicht herstellen, dann lass es bitte. Ein neues Bild ist nichts wert, wenn man darauf weniger erkennt, als auf dem alten. --Hraun 23:19, 11. Aug. 2009 (CEST)
Wenn du jetzt erzählst das Bild sieht immer noch schlechter aus, weiß ich auch nicht weiter. So langsam regt es mich auf, dass sich alle nur beschweren, und nicht versuchen durch gute Vorschläge und Ideen weiterzuhelfen. So vergeht einem einfach der Spaß überhaupt etwas für GuildWiki zu tun!--PPaB 23:38, 11. Aug. 2009 (CEST)
Nein, jetzt ist es in Ordnung. Es ist halt einfach sinnlos ein Bild hochzuladen, wenn es schon eins gibt, welches die gleiche oder sogar eine bessere Qualität hat. --Tobias Xy 23:51, 11. Aug. 2009 (CEST)
Das Bild jetzt ist ok. Es geht uns nicht darum, dir deinen Spaß zu verderben, oder auf Teufel komm raus "dagegen" zu sein. Es wurde dir nur lediglich gesagt, daß die Waffen auf den neuen Bildern besser zu erkennen sein sollten, als auf den Alten. Ich z.B. schieße Waffenfotos mit 4xAA und voller Qualität mit einer Auflösung von 2048x1536. Da hat man eine schöne Größe und erkennt nahezu jedes Detail. Derartige Bilder mit "falschem Hintergrund" wirst du mit deiner momentanen Ausrüstung wahrscheinlich nicht sinnvoll ersetzen können. Für eine eventuelle inhaltliche Redundanz durch den Bearbeitungskonflikt entschuldige ich mich Förmlichst --Pirat 00:09, 12. Aug. 2009 (CEST)
Hi PPaB, hab dein Bild gesehen. Du hast vergessen, die Schwelle für den Zauberstab auf 60 zu setzen; daher kommen die hässlichen schwarzen Pixel an den Ecken ;-) Gruß -- Sammy -- 14:12, 15. Aug. 2009 (CEST)
Oh, danke hab ich wohl komplett übersehen. Gut, dass du mich darauf hinweißt.--PPaB 17:51, 15. Aug. 2009 (CEST)

Artikel erstellen[Bearbeiten]

Deinen Eifer in allen Ehren, aber wenn du schon weißt, dass du einen Kreaturenartikel nicht vollständig erstellen kannst, dann könntest du wenigstens die Stub-Hinweise in den Artikeln noch vorm Speichern hinzufügen. Bezogen auf die Korsaren aus Kourna. --sec 01:20, 10. Aug. 2009 (CEST)

Ok mach die das nächste mal--PPaB 12:44, 10. Aug. 2009 (CEST)

Zwei Kampagnen einfügen[Bearbeiten]

Wie kann man einer Kreatur auch mehrere Kampagnen geben? und gehört zum Beispiel der Frosch zur Kampagne Basis, da er in allen Trei Teilen vorkommt oder muss jede Kampagne einzel aufgeschrieben werden?--PPaB 11:30, 17. Aug. 2009 (CEST)

Im Moment nur mit einem Trick, der geht zum Beipiel so mit den Vorlagen Vorlage:2bracR und Vorlage:2bracL. Meinst du den Frosch von Gayle? Hm... ich weiß auch nicht so genau, spontan würd ich auf Unbekannt lassen, da er ja nie wirklich freier Spielinhalt war durch den man ihn zuordnen könnte. Grüße --~\-Klab-/~ 13:13, 17. Aug. 2009 (CEST)
danke schonmal für die erste Antwort und ja ich meine genau diesen Frosch. Ich finde halt, es sollte schon üerall eine Kamgane stehen und nicht unbekannt und meiner Meinung nach passt Basis hier am besten oder man nimmt gleich alle drei Kampagnen und zählt diese einzelnd auf.--PPaB 14:18, 17. Aug. 2009 (CEST)

Waffenbilder[Bearbeiten]

Es wäre gut, wenn du überprüfen würdest, daß die Waffe auf dem neuen Bild auch mindestens genauso gut zu erkennen ist. Ich schreibe das nicht, um dich anzumeckern, sondern weil bei Ilsundurs Stecken die Waffe unkenntlicher gemacht wurde, als sie beim Vorgängerbild war. Jetzt sieht man von der Waffe einen orangenen "irgendwie wird sie vielleicht schon aussehen"-Mischmasch. --Pirat 13:30, 21. Aug. 2009 (CEST)

Ok, werde die Waffe nochmal neu hochladen--PPaB 13:37, 21. Aug. 2009 (CEST)
Wie kommst du eigentlich an die ganzen Waffen ran? -- Sammy -- 15:46, 21. Aug. 2009 (CEST)
Den größten Teil bekomme ich von Mitgliedern in der Gilde, die mir die Waffen für die Bilder kurz geben. Einen anderen Teil kaufe ich mir (solange diese billig sind). An sich hoffe ich ja immernoch, dass mir auch welche aus GuildWiki oder sonstige GuildWarsspieler helfen, aber bis jetzt war dies nur sehr wenig der Fall.--PPaB 15:54, 21. Aug. 2009 (CEST)
Theoretisch würde es ja sogar ausreichen, sie in der Zentralen Transferkammer (schwarze Karte) ins Handelsfenster gelegt zu bekommen (zumindest für die Werte). Das hat dann aber so einen leichten Anschein von Scamming... -- Sammy -- 15:56, 21. Aug. 2009 (CEST)
Warum wäre das dann scamming bzw Betrug? Und ja, gute Idee von dir mit der Transferkammer. Habe manche händler, deren Preise mir zu hoch waren, einfach gefragt, ob sie kurz mit mir ins Reich der Qual reisen, damit ich das Bild machen kann und manche kann man so auch überreden.--PPaB 18:38, 21. Aug. 2009 (CEST)
Es hätten den Anschein von Betrug, da es Betrugsmaschen gibt, die auf dieses "Leg mal ins Handelsfenster" aufbauen. --Tobias Xy 18:48, 21. Aug. 2009 (CEST)
Naja erstens geht es bei den Betrugsmaschen ja darum, dann auch den Tausch durchzuführen, außerdem kann man sich die Waffen zeigen lassen, um sie vielleicht zu kaufen oder man fragt einfach höflich, dann klappt das doch auch--PPaB 19:19, 21. Aug. 2009 (CEST)
Ich würde dir gerne bei deinem Vorhaben mit den Waffenbildern helfen... - Wie kann man hier über das Wiki Kontakt miteinander unterhalten (private Nachrichten)? Ich bin noch recht neu hier und unerfahren im Umgang --Keeper 12:32, 24. Aug. 2009 (CEST)
Freut mich, dass du mir helfen willst. private Nachrichten gibt es soweit ich weiß in GuildWiki nicht. Entweder du schreibst mich ingame an (Achilleus der Weise) oder über pn im GuildWars-Forum: http://guildwars-forum.onlinewelten.com/index.php, wenn du da angemeldet bist.--PPaB 12:49, 24. Aug. 2009 (CEST)
Vielen Dank, ich werde dich dann ingame kontaktieren. --Keeper 13:22, 24. Aug. 2009 (CEST)
Bin grad dabei meine Waffen durchzuschauen. Hab bis jetzt 2 Bilder geladen, sollen/dürfen wir die selbst aus deiner Tabelle entfernen oder machst du das?--DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 19:18, 30. Aug. 2009 (CEST)
Ich wollte nur nochmal sagen, dass du bitte dadrauf achten sollst, ob du die ganzen Bilder wirklich hochladen musst. Siehe z.B. Datei:Droknars Energiespeicherungsstab.jpg - Ich erkenne dadrauf keine Verbesserung, das Bild ist nur fast 3 mal so groß(Speicherplatz). Nur weil der Hintergrund des ersten nicht den Richtlinien entspricht, muss kein neues (schlechteres) Bild hochgeladen werden. Danke --Eragon Craw (DiskussionBeiträge) 19:27, 30. Aug. 2009 (CEST)
Hab die zwei Waffenrausgenommen, danke DrahtMaul. Also ich finde schon, dass der stab besser ist. Das Fokus gefällt mir auch noch nicht so, werde nochmal schauen, dass ich es besser hinbekomme. Das das Bild jetzt größer ist, weiß ich auch nicht genau, woran das liegt. Könnte man nicht einfach alle Bilder die gleich sind zusammenfassen, dann wäre das eine Kapazitäteinsparung. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von PPaB (DiskussionBeiträge) )
So ich werde morgen nochmal alle Bilder anschauen und die Gegenstände mit guter Qualität rausnehmen. Bei den Droknar Waffen, werde ich versuchen ein besseres Bild hochzuladen und dann das mit der besten Qualtät nehmen bzw. auch andere zu ihrer Meinung fragen.--PPaB 21:45, 30. Aug. 2009 (CEST)
Die Größe des Bildes hängt wahrscheinlich mit der von dir genutzten Bildschirmauflösung von Guildwars zusammen, die wahrscheinlich höher is, als die des alten Bildes. Zitat von PPaB:
Hab die zwei Waffenrausgenommen
nur 2? Ich hab eig so um die 7 korrigiert. Soll ich das selbst korrigieren, wenn ich noch n paar hochlade, vorrausgesetzt, ich finde noch welche, n paar sollten sich ja noch auftreiben lassen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 23:14, 30. Aug. 2009 (CEST)

Habe meine Grünling-Sammlung mit der Bedarfsliste verglichen und etliches hochgeladen, ich schreib dir hier mal eine Liste hin (zum nochmal prüfend anschauen und als Übersicht über die Veränderungen):
Bilder der Werte: Eifer-Stab, Byzzrs Segnung, Jaynes Stab, Miellas Fokus, Wenslauss' Vertrauen - Rottflügel-Recurvebogen - Gefrorener Fächer, Gordacs Hakenblut, Shelbohs Blick, Zepter des Hüters - Stab der Verzweiflung - Antiquierter Fokus, Antiquierter Stab, Hajkors Flamme, Schnappschlunds Kraftstein, Spektral-Stab, Tarloks Flasche - Chimors Dolche, Nihils Dolche - Stroh-Bildnis (Einzigartiger Gegenstand)
Bilder von Werten und Aussehen: Aegis des Schreckens, Cyndrs Aegis, Lorelles Langbogen
Bilder nur vom Aussehen: Der Yakdrescher, Korrubs Vision
Problemkandidaten: Zweimal das gleiche Bild (Aussehen), ist nun nach Richtlinie, sieht aber nicht wirklich toll aus würde ich sagen: Antiquierter Stab, Fürst Glacius' Stab
Bei drei Dateien habe ich einfach die bereits im Wiki vorhandenen Skins nochmal bei der grünen Waffe verwendet: Flannuss' Stecken, Stab der Verzweiflung, Hajkors Flamme
So, viel Spaß beim Editieren deiner Listen die Zunge herausstreckend/verspottend--aRTy 02:18, 31. Aug. 2009 (CEST)

Danke für eure Hilfe, ich erlaube euch (DrahtMaul & aRTy) meine Projektseite ändern zu dürfen, um nach dem erstellen von neuen Bildern einfach die Waffen rausnehmen zu dürfen. Ich finde alle Bilder von euch gut!--PPaB 13:27, 31. Aug. 2009 (CEST)

Bilder von Einzigartigen Waffen[Bearbeiten]

Bitte die korrekten Bilder hochladen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:27, 3. Sep. 2009 (CEST)

Ich denke mal das sind die richtigen Bilder gewesen. Ich hatte das Problem nur mal mit Arrahhshs Aegis, die ich hier auf dem Bild nicht erkannt habe (siehe mein Hinweis dort), deshalb kann ich es nachvollziehen. Es liegt daran, dass die Oberfläche stark verschieden aussieht abhängig von der Beleuchtung. Der Standort mit dem Blau dahinter liegt denk ich im Schatten. Was man da tun kann, bzw. was besser ist, huh... ist dann die nächste Frage. Grüße --~\-Klab-/~ 23:54, 3. Sep. 2009 (CEST)
Wenn ich es richtig sehe, waren die Bilder von ungefärbten "Normalitems". Shagus Hymne ist aber wie schwarz gefärbt, Hassins Panzer wie weiß. Somit ist der Einwand nicht von ungefähr.-- ~aRTy 00:20, 4. Sep. 2009 (CEST)
Richtig es geht um die Farben, sogut wie alle greens sind gefärbt meist schwarz oder weiß, die Bilder die hochgeladen wurden sind aber die ungefärbten normalen items... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:27, 4. Sep. 2009 (CEST)
Tut mir leid, habe in der Leiste an der rechten Seite immer geschaut, welchen skin dies haben und dann das Waffenbild davon genommen. Habe auch immer nochmal selbst nachgeschaut, ob diese gefärbt sind und bei denen, die ich hochgeladen habe, fand ich die Veränderungen nicht so, dass ich auf den ersten Blick (und auch den zweiten) sehen konnte, ass diese gefärbt sind. bei grünen Waffen, wo dies dabei stand habe ich das nicht gemacht und dort, wo ich gesehen habe, dass es eine farbliche Veränderung gab, obwohl dies nicht da steht, habe ich auch kein anderes Bild hochgeladen. Wie schon gesagt wurde, sind bei manchen Bildern die Lichtverhältnisse komplett anders und man kann nicht genau sagen, ob diese gefärbt sind. Am besten wäre, wenn es bei jeder grünen Waffe dabei stehen würde.--PPaB 10:00, 4. Sep. 2009 (CEST)
Am besten wäre, wenn du einfach Orginalbilder der grünen Waffen hochladen würdest und keine "normalen", gefärbten Skins. --~Psy 10:59, 4. Sep. 2009 (CEST)
Wenn ich die grünen Waffen hätte, dann würde ich dir vollkommen recht geben. Würde mich auch freuen, wenn du mir helfen würdest--PPaB 11:24, 4. Sep. 2009 (CEST)
Wenn ich sie hätte, dann hätte ich sie selber eingefügt. Das ist das Problem weshalb die ganzen Bilder ja fehlen, weil wir die Waffen eben nicht haben und nicht, weil wir zu faul sind Goldskins zu färben und hochzuladen.
Das ist auch der Punkt, an dem wir im Wiki die Hilfe aller Leute brauchen, am besten ist natürlich wenn die Leute direkt mithelfen und Bilder hochladen oder aber man kann auch in Städten nach grünen Items für Bilder fragen. --~Psy 11:31, 4. Sep. 2009 (CEST)
Wo kann ich den am besten nachfragen. Ich habe jetzt schon verschiedene Ideen ausprobiert und so auch immer mal gegenstände bekommen. Ich habe in GuildWars nachgefragt, in meiner Gilde(da kommen auch die meisten Bilder her), bei Freunden, im GWAH die Leute, die die Gegenstände verkaufen direkt angefragt, im onlinewelten-Forum einen Thread geöffnet und selber viele Waffen gekauft. Fällt dir oder jemand anders noch ne gute Idee ein, die hilfreich sein könnte. Kann man eigendlich dieses Projekt auch in der Aufgabenliste in GuildWiki eintragen?--PPaB 11:39, 4. Sep. 2009 (CEST)
Eigentlich hast du schon alle Möglichkeiten aufgezählt. Gilde und Freunde sind sicher der richtige Anlaufspunkt, wenn die Gegenstände nicht zu teuer sind, ist auch kaufen eine Möglichkeit aber ansonsten einfach in Städten fragen. Die grossen Städte mit vielen Leuten bieten sich zum Suchen natürlich an, einfach den Leuten Goldwert xy in die Hand drücken als Sicherheit für das Item und dann helfen einem eigentlich einige Leute. lächelnd/glücklich --~Psy 11:53, 4. Sep. 2009 (CEST)

Kreaturenbilder[Bearbeiten]

Lade die Dateien bitte als jpg hoch. Hier kannst du ablesen, was man bei GIMP einstellen muss, damit auch die rote Schrift noch gut zu lesen ist. --Hraun 17:16, 10. Okt. 2009 (CEST)

Wenn du meinst, dass das besser ist...--PPaB 17:20, 10. Okt. 2009 (CEST)

HM Stufe gleich NM Stufe[Bearbeiten]

Du hattest hier nachgefragt, ob die Doppelnennung in Ordnung ist. Den Vorschlag hatte ich hier mal eingebracht, falls du dich erinnerst, sollte also abgesegnet sein. Grüße, -- ~aRTy 14:05, 14. Jan. 2010 (CET)

OK danke dann passt das ja!

Bot erstellen[Bearbeiten]

Ich würde gerne einen Bot erstellen, was muss ich machen, welches Programm kann ich dafür am besten verwenden und gibt es irgendwo eine Erklärung bzw Tutorial?--PPaB 19:40, 2. Feb. 2010 (CET)

Ich kenne da kein Tutorial für, was aber nicht unbedingt etwas heißen muss. Dann sollten zumindest grundlegende Kenntnisse des Programmierens da sein, afaik. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es da nicht auch schon komplett fertige Bots gibt. Dafür kannst du ja mal nach den Begriffen hier googeln. Wenn du programmiertechnisch recht fit bist, dann kannst du so ein Teil natürlich auch komplett schreiben und dann über die API betreiben. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 20:04, 2. Feb. 2010 (CET)
Programmieren kann ich zwar, aber habe dies noch nie in Verbindung mit Bots gemacht. Wie hast du denn deinen Bot geschrieben. Hab gelsen mit Snoopy, kann ich mir dass Programm einfach downloaden? Und wenn ja, könnte ich dann mal deinen code sehen, oder möchtest du das nicht? Programmieren kann ich bis jetzt mit den Sprachen Delphi und Visual Basic.--PPaB 21:28, 2. Feb. 2010 (CET)
Hier kannste Snoopy runterladen. Der Bot (und Snoopy) sind aber halt PHP und nicht Delphi oder Basic. Ich könnte dir auch meinen Code zeigen, der ist aber in Sachen Ordnung eine meiner negativsten Glanzleistungen. lachend/überglücklich --Tobias Xy 22:47, 2. Feb. 2010 (CET)

Stubs bei Kreaturen[Bearbeiten]

Ich wollte dich bitten, bei den Beschreibungen von Kreaturen keine nichtssagenden Einzeiler einzufügen, nur damit der Stub-Hinweis wegkommt. Der Artikel sieht danach nicht besser aus, man findet ihn aber nicht mehr über die Stub-Kategorien - das hilft niemandem. Übrigens ist das {{PAGENAME}} in einigen Artikeln drin, weil automatisierte Sätze verwendet wurden, das wollen wir da aber letztlich nicht stehen haben. Der Bot von Tobias ersetzt die Teile durch den Artikelnamen, wenn er denn die Seite noch in den letzten Änderungen findet, man kann das also genauso gut gleich selbst richtig hinschreiben. Grüße, -- ℑ aRTy 23:30, 11. Feb. 2010 (CET)
Zu den fallengelassenen Gegenständen auch noch was, fällt mir gerade auf. Dass manche speziellen Questgegner nichts fallenlassen mag ja sein, aber ich glaube einfach nicht daran, dass so viele Gegner garnichts hinterlassen. Der Vergleich mit dem GWW mag sinnvoll sein, aber nur weil die auch nichts aufgelistet haben, heißt das noch lange nicht, dass es nichts gibt. Ich habe eben wahllos mal einen ausprobiert: Aasfresser Renshek. Der hat mir einen Insekten-Rückenpanzer geschenkt. Implizierte Aufforderung dürfte klar sein. -- ℑ aRTy 00:05, 12. Feb. 2010 (CET)

Zum Thema PAGENAME kann ich nur sagen, das tur mir leid, habe nicht gewusst, welches erwünscht ist und bin eher davon ausgegangen, dass dies eher genommen werden soll, als der normale Name. Werde dies dann jetzt auch richtig machen. Was möchtest du denn als Beschreibung haben. Ich kann natürlich nochmal in 10 Sätzen alles aufschreiben, dass auch darunter steht (Standort, Questzusammenhang, Anmerkungen...). Da finde ich die Beschreibung doch relativ uninteressant. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was dort reingehört? Wenn jemand der Einzeiler nicht gefällt, kann dieser den ja auch wieder ändern! Zu den fallengelassenen Gegenständen würde ich einfach mal soviel sagen: Warum soll man dort jetzt 20 x einen Boss töten, um zu schauen was er fallen lässt, damit der stub entfernt werden kann. Wenn 4 Jahre lang keiner etwas hingeschrieben hat, kann man doch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der nichts fallen lässt oder es keinen Interessiert. Wenn jemand jetzt sieht, dass er etwas fallen lässt, kann dies ja immernoch eingetragen werden! Es wird ja nie gesagt, dass nur, wenn es einen stub gibt, nicht alle fallengelassenen Gegenstände aufgelistet wurden! Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es doch sogut wie keinen interessiert, dass es stubs gibt und eher dadürch, dass ich diese entferne, kommt es dazu, dass in den Beiträgen auch etwas getan wird (siehe dein Beispiel)! Hoffe du verstehst, was ich sagen möchte, sonst kannst du ja nochmal fragen und wegen den Beschreibungen würde ich mich über eine nähere Erleuterung auch nochmal sehr freuen.--PPaB 10:22, 12. Feb. 2010 (CET)
Die Vorlage:Stub gehört in die Artikel, bei denen etwas fehlt. Ich finde es ebenfalls nicht richtig diesen zu entfernen, wenn ganz offensichtlich Einträge nicht da sind, die man erwarten würde. Dass ausgerechnet durch das Entfernen des Stubs der Artikel in den Vordergrund rückt, und vervollständigt wird, ist ein ziemlich aus den Fingern gesaugtes Argument, du hast ja genügend Beispiele aufgeworfen, bei denen das nicht zutrifft. Also lass doch bitte offensichtlichen Stubs die Vorlage, denn ansonsten verschwinden sie erst Recht in der Masse. --Hraun 10:53, 12. Feb. 2010 (CET)
Ok, wenn ihr meint--PPaB 11:27, 12. Feb. 2010 (CET)
Wie soll ich mehrere Dialoge schreiben? Wenn die in verschiedenen Standorten erscheinen. Zum Beispiel bei Hohepriester Alkar ?--PPaB 12:30, 12. Feb. 2010 (CET)
Mit Unterüberschriften, so wie es jetzt ist, siehts gut aus. Ansonsten nochmal zu den Stubs: Die dienen als Markierung für uns, damit wir sehen können, wo man noch was ergänzen sollte. Eine Stubnotiz ist kein anklagender Finger der auf uns zeigt, uns gehts nicht besser, wenn wir die einfach rausnehmen. Ob die Einträge oft genutzt sind oder nicht ist letztlich egal, wobei die Sachen die jetzt noch fehlen wohl eher selten gebraucht werden. Dennoch fehlen sie, daher die Markierung.
Bei Beschreibungen genau das nochmal reinzuschreiben, was auch sonst im Artikel steht, finde ich hirnrissig - daher kam auch meine Bemerkung vom Anfang. Welche Spezies es ist und wo das Viech herkommt steht in der Box, das kann man vielleicht nochmal in der Beschreibung nebenher einbauen, muss man aber nicht. Man kann sich ganz gut daran orientieren, was einem spontan zu dem Gegner einfällt. Es muss ja nichts hochkarätiges sein, einfach ein wenig aus der alltäglichen Spielerfahrung. Beispielsweise habe ich bei der Wacholderrinde kürzlich was ergänzt und mir bei der Gelegenheit gleich ne Beschreibung überlegt. Ansonsten hier: Verdammtes Besatzungsmitglied. Da sollte für meinen Geschmack rein, dass die nur hinten beim Boss auftauchen, dass sie immer zusammen mit der "Seelenform" erscheinen und dass sie (gerade als Gruppe) enormen Flächenschaden anrichten („seid also vorsichtig blabla“). -- ℑ aRTy 14:22, 12. Feb. 2010 (CET)

Waffenschmied[Bearbeiten]

Der heißt nicht Mamp. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:53, 12. Feb. 2010 (CET)

Ist geändert--PPaB 14:57, 12. Feb. 2010 (CET)

Nicht verwendete Dateien[Bearbeiten]

Ich würde gerne eine Diskussion darüber führen, wie man mit den nicht verwendeten Dateien verfahren soll.
Ich bin dafür diese zu löschen, wenn ...

1.Diese Datei nicht verwendet wird, da es schon eine andere Datei gibt, die eingebunden wird, und somit ein falscher Name vorliegt
2.Nicht mehr verwendete Sachen, die auf keinen Fall mehr gebraucht werden
3.Am liebsten auch die nicht verwendeten Benutzerbilder, dort würde ich aber jedem Benutzer die Möglichkeit geben, sich zu seinen
Bilder zu äußern!

Ich würde dies gerne aus diesen Gründen durchführen:
1.Übersichlichkeit der Seite Unbenutzte Dateien
2.schließt sich daran an; so kann man einfacher die noch zu verwendeten Fertigkeiten sichten und einbinden
3.Sehe ich keinen Grund diese unnötig dort zu "parken"

Um gleich eurem ersten Einwand entgegen zu wirken:
Ja, ich weiß, dass die gelöschten Dateien nur "unsichtbar" gemacht werden und somit immernoch auf dem Server liegen (was ich auch sehr
schade finde, dass es da immernoch keine Lösung gibt). Trotzdem sehe ich dies als gute Maßnahme

Weiter würde ich gleich mit der ersten Frage an Dateien anfangen, die ich dort gefunden habe:
1.Icons von Helden --> Sollen die auf die jeweilige Heldenseite eingebunden werden und wenn ja wie?
2.Was ist mit Bildern von Festen (z.B. Halloween). Sollen diese aussortiert werden und dann auf speziellen Seiten angezeigt werden?

Glaube das wars erstmal. Würde ich freuen, wenn sich so viele wie möglich dazu äußern würden!
Achso und ist das hier der "richtige" Ort für diese Diskussion oder sollte die woanders hin verlagert werden?
--PPaB 21:56, 14. Jan. 2010 (CET)

So, wie ingame vorhin zugesagt äußere ich mich dazu mal. Zunächst vorweg: Ich halte deine grundlegende Bestrebung insgesamt aufzuräumen für gut, aber bei den unbenutzten Dateien sehe ich kein wirklich prickelndes Ziel.
Etliche Dateien können zwar auch meiner Meinung nach weg, davon sind aber nur gute 20 m.M.n. eindeutig überflüssig. Ein Großteil meiner Kandidaten besteht aus Benutzerdateien. Es sind 116 als solche benannt, davon könnten geschätzte 90 eventuell weg, nach dem zu urteilen, was ich nach etwa zweimal durchlesen so gesehen habe. Damit bleiben dennoch ganz grob 150 übrig, wirklich übersichtlich wirds somit also nicht (außer wir löschen deutlich kräftiger, weiteres dazu unten). Hinzu kommt ein Problem mit den Benutzerdateien: Jeden zu fragen stellt einen unverhältnismäßigen Aufwand dar, einfach rigoroses Löschen ist aber auch nicht sonderlich sinnvoll, da es letztlich nur die Liste verschönert, jedoch keinen Speicher schafft und eher dafür sorgt, dass Bilder verschwinden, die eventuell doch noch gewollt waren.

Um auf deine Auflistung einzugehen: Bei falschem Namen oder inzwischen aktualisierten Versionen sollte das ganze ja unstrittig sein, die können weg. Beispiele wären hier einige wenige unbenutzte Standortkarten und vier Einzelteile einer Karte der südl. Zittergipfel, welche längst in Komplettversion existiert.
Die Icons der Helden sind von Nancy, sie hat aber inzwischen alle Heldenicons (bis auf Anton und Hayda) in ausgeschnittener Fassung (siehe Benutzer:Nancy_Skogen/Bilder), welche auch eingebunden sind. Entsprechend müssten die ungenutzten, vermutlich alten Versionen also weg können.
Diverse Eventbilder und Ähnliches sind im Prinzip ganz nett, die Frage ist aber halt, ob sie je genutzt werden. Ich würde vermutlich im Zweifelsfall eher nicht daran denken hier nochmal die Liste zu filzen, falls ich was brauche, sondern einfach selbst ein Bild machen.

Für das Hauptproblem halte ich (wie zu Anfang erwähnt), dass es letztlich nur um die Pflege der Liste als eine Art Selbstzweck geht. Ich sehe da jedenfalls keinen wirklichen Bedarf oder Nutzen, der mehr als theoretisch ist. Zwei kürzlich von mir hochgeladene Questgegenstand-Icons tauchen da ganz am Ende auf, weil der dazugehörige Artikel noch nicht existiert, ansonsten ist mir aber nichts aufgefallen, was „gesichtet und eingebunden werden“ müsste. Das dürfte auch ein Grund für die zaghafte Diskussion hier sein, weil es anscheinend kaum jemanden stört. -- ℑ aRTy 00:45, 10. Mär. 2010 (CET)
Hm, im Prinzip hast du ja recht, aber es gibt halt viele Bilder (ok vielleicht auch nicht so viele), bei denen ich mich frage, ob und wie man sie vielleicht verwenden kann. Vielleicht könnte man ja darüber mal kurz sprechen. Die Bilder wären:
1. Golemevent (hier gibt es 5 Bilder, sollen diese eher gelöscht werden oder sollte es eine extra Seite mit der Beschreibung des Events geben und dazu dann auch die Bilder verwendet werden?)
2. Halloweenbilder (z.B. die mit den Monden). Könnten ja auch auf der jeweiligen Seite eingebunden werden oder?
3. Held der Zaishen.jpg, wird der jetzt noch benötigt oder brauch man den jetzt nicht mehr? Sonst einbinden!
4. Bugs (Sollte man diese bei den Bugs einbinden?)
5. Datei:Tor der Pein Karte.jpg, vielleicht auch einbinden, damit man die Eingänge beschreiben kann?
6. Kiste und Alte Kiste, welche ist das und gibt es die schon oder brauch man die nicht mehr?
7. Abbildungen von Göttern (Auf den jeweiligen Seiten einbinden und wenn ja, ist der Name so ok, oder sollte man lieber Abbildungen ausschreiben?)
8. Göttlicher Pfad, einbinden oder nicht?
9. Heldenköpfe (Was ist jetzt mit denen, löschen oder lieber aufheben und wenn ja, für was verwenden?)
10. Animationen (Gibt es eine Möglichkeit diese aus der Liste rauszunehmen?)
11. Handwerksmaterialien (z.B. Jadeit-Scherbe-klein.png) Für was ist das gut und wie kann man die verwenden, werden die überhaupt benötigt?

Ich glaube, dass wars erstmal. Würde mich freuen, wenn ein paar mehr mitdiskutieren würden.--PPaB 15:02, 10. Mär. 2010 (CET)
Ich habe den Link der Jadeit-Scherbe rausgenommen, sonst fehlt das Ding in der Liste und geht im Zweifelsfall unter.
„Kiste.jpg“ dürfte ein Inventaricon zu diversen Proph-Questgegenständen sein, ist also mit jpg falsch. Die „Alte Truhe.jpg“ (nicht Kiste!) ist bereits geklärt, da hattest du sogar in die Diskussion geschrieben und es existieren Artikel: Alte Truhe.
Held der Zaishen: Wir haben nen Bild des max-Rangs mit gutem Hintergrund. Daher würde ich die Datei wegwerfen.
Die Heldenbildchen hatte ich oben erläutert.
Die Götterbilder gibts in besserer Version (die Wandzeichnungen aus Ascalon, siehe Götterartikel). Man könnte die Dateien wenn überhaupt im Artikel Die Katakomben unterbringen, aber das halte ich nicht für lohnenswert. Setz bei denen trotzdem nicht direkt einen Löschantrag, da sollten noch mehr Meinungen zu kommen.
Bilder des Göttlichen Pfads: Ich wäre fürs Einbauen, da gibts eine elend lange Liste der NSCs welche Platz am rechten Rand bietet. Da könnten die als kleine thumbnails hin... daran murkel ich gleich mal.
Materialien: Bilder sind knapp ein Jahr älter als die derzeitig verwendeten Icons. Vielleichts sinds einfach die alten. Da müsste einer der alten Hasen sein Wissen preisgeben. -- ℑ aRTy 15:38, 10. Mär. 2010 (CET)
Na dann hoffe ich mal, dass sich noch ein paar mehr melden. See es auch als wichtig an, verschiedene Meinungen zu hören, bvor man einfach irgendetwas löscht. Habe jetzt mal die Halloweenbilder soweit eingebunden.--PPaB 20:10, 10. Mär. 2010 (CET)
Grundsätzlich bringt das Löschen von Dateien eher nichts. Gelöscht werden sie ja nicht wirklich; sie werden nur "versteckt". Der einzige Vorteil ist halt die Übersichtlichkeit und von daher würde ich sagen, dass vor allem Bilder gelöscht werden, die definitiv falsch, veraltet oder sonstwas in diese Richtung sind. --Tobias Xy 23:02, 10. Mär. 2010 (CET)
Genau der Meinung bin ich auch, nur sollte man doch die Bilder nicht einfach alle verstauben lassen und sie allem zugängig machen (z.B. in dem man sie in die Beiträgen einbindet)--PPaB 15:20, 11. Mär. 2010 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Wie kamm zum Beispiel so eine Liste [[1]] erstellt werden. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe macht jedes Schild zu suchen und dann einzelnd zusammenzutragen? Würde nämlich gerne auch mal eine solche Liste machen?--PPaB 14:07, 1. Feb. 2010 (CET)

Stats-Bilder[Bearbeiten]

Ho, ich wollte nur mal sagen das mir das gefällt das du die stats-Bilder schön einheitlich machst, hätte ehrlich gesagt nie gedacht das du das solang durchhältst da es ja schnell langweilig wird, aber nun kommt ja langsam aber sicher das Ende in sicht. Also kurz: halt durch^^ MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:49, 19. Feb. 2010 (CET)

Danke, ja so langsam wirds weniger. Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden die ganzen Droknars Waffen mit schwarzen Hintergrund zu sreenen ohne sie alle tauschen oder kaufen zu müssen. Das Problem ist jetzt halt, dass die meisten Waffen sehr teuer sind und auch selten (z.B. die Waffen aus dem Exil kosten alle über 100p), die kann ich mir leider nicht kaufen und Leute zu finden, von denen man die Bilder machen kann, gibt es leider auch nicht so viele. Falls du jemanden kennst, würde es mich sehr freuen.--PPaB 22:52, 19. Feb. 2010 (CET)
Bei den Exil-Waffen kann ich eventuell was arrangieren... melde mich dann. -- ℑ aRTy 22:54, 19. Feb. 2010 (CET)
cool ok, freu mich--PPaB 23:05, 19. Feb. 2010 (CET)
Mission accomplished. -- ℑ aRTy 23:37, 19. Feb. 2010 (CET)
Noro sei danke. Ein dickes Lob von mir an dich und ein noch größeres an Noro.--PPaB 23:45, 19. Feb. 2010 (CET)
Kennst du oder jemand anders jemanden der die fehlenden Sippenschlächter oder Mallyx' - Waffen besitzt?--PPaB 00:36, 20. Feb. 2010 (CET)
Kann nochmal allgemein rumfragen, ist aber eher unwahrscheinlich. Bei den Duncanwaffen war ich mir deshalb recht sicher, da eine Truppe den hobbymäßig verdrischt - die Klinge sollte übrigens bald folgen. Warum waren eigentlich die Stats von Zepter und Stab nicht in deinem Projekt, oder habe ich die trotz mehrfachen Durchsehens stets überlesen? -- ℑ aRTy 00:55, 20. Feb. 2010 (CET)
Naja ich glaube eher ich habe die Übersehen. Kann auch gut sein, dass sich die eine oder andere Waffe noch findet, die nicht in meiner Liste drinnen ist. Versuche zwar alle dort aufzulisten, aber das kann auch immer mal schief gehen.--PPaB 00:48, 21. Feb. 2010 (CET)

Verschieben[Bearbeiten]

Wie kann man Bilder verschieben? Hier wäre das zu machen: Datei:Was ich kann, könnt ihr auch Karte.jpg --> Datei:Was ich kann, könnt Ihr auch Karte.jpg--PPaB 13:29, 27. Feb. 2010 (CET)

Verschieben von Dateien geht leider nur mit Adminrechten. Hab es verschoben. --Hraun 13:39, 27. Feb. 2010 (CET)
gut danke--PPaB 13:48, 27. Feb. 2010 (CET)

Unterlagen[Bearbeiten]

Schreib mich mal an, ich geb dir meine zweiten Unterlagen, wenn ich nicht gerade AdH bin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:19, 7. Mär. 2010 (CET)

Bild zu Phis Weisheit[Bearbeiten]

Falls du den Gegenstand noch hast, wäre eine Ansicht von oben drauf deutlich sinnvoller. Im jetzigen Zustand erkennt man jedenfalls nicht viel von dem verzierten Element an der Spitze. -- ℑ aRTy 01:21, 10. Mär. 2010 (CET)

Patrouillen-Weg[Bearbeiten]

Für wandernde Bosse bitte nicht einfach die Karte ausschalten, sondern die Möglichkeit lassen, eine Karte mit dem Patrouillen-Weg hochzuladen. Wenn man einen Sucht, ist man ohne Karte eventuell ganz aufgeschmissen. Gerade in der Wüste gibt es einige, deren Laufweg über die ganze Karte geht. Als letzter Gegner auf der Karte kann das "Katz und Maus"-Spiel, ohne den Laufweg zu kennen, ewig dauern. --Pirat 12:09, 16. Mär. 2010 (CET)

Hm, war gerade in dieser Situation und ich weiß nicht, ob es hilft, wenn man weiß, dass der Gegner überall rumlaufen kann. Speziell bei diesen Hydra-Bossen ist es ja so, dass diese über einen riesigen Bereich herumlaufen und somit es eher hilft, wenn man einfach nur bei dem Standort stehen hat: Pattrouilliert im östlichen Teil des Gebiets. Aber wenn du meinst, dann lass ich es halt da.--PPaB 12:13, 16. Mär. 2010 (CET)
Es ist ja immerhin so, daß diese Bosse einen festen Weg haben. Sollte man sie also an dem Punkt der ersten Begegnung verpassen, oder aus unerfindlichen Gründen nicht killen können, hat man, sofern man den Weg kennt, die Möglichkeit dem Boss auf dem Weg entgegen zu gehen. Selbst nur der Punkt der ersten Begegnung ist besser, als keine Karte. Ich hatte es nicht rückgängig gemacht, da die Bosse sowieso mehrere Karten benötigen - sowas kann man dann in einem Aufwasch machen. --Pirat 14:28, 16. Mär. 2010 (CET)
Aber so denkt keiner mehr daran und deswegen sieht jetzt direkt jeder, dass da noch die Karte fehlt. Wenn du dich jetzt sowieso dransetzt um das zu machen, dann war das von mir unnötig, da hast du recht. Aber gehe mal davon aus, dass da keiner in den nächsten Tagen die Karte hochläd und deswegen hab ich dies zur "Erinnnerung" einfach wieder hingemacht.--PPaB 15:04, 16. Mär. 2010 (CET)

Erasklions Speer[Bearbeiten]

Jaah, da war das Problem wieder. Der Screenshot ist schon etwas älter, und die Waffe gibts nicht mehr... Ich hätte es auch liebend gern mit dem richtigen Hintergrund hochgeladen. Diese Woche werd ich mal das Bündnis breitschlagen, besagten Dungeon hoch und runter zu leiern. Stil und Formatierung von Bildern sind praktisch no-gos bei meiner Wenigkeit, also nicht wundern, wenn 90% meiner Bilder größere Schöhnheitsfehler haben, oder vollkommen gegen die Formatierungen sind zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --Vacaz 16:11, 16. Mär. 2010 (CET)

clear[Bearbeiten]

Die Vorlage:Clear macht da unter den Farbspektrums-Bildern keinen Sinn (zumindest wenn danach nicht noch was kommt, was sonst komisch platziert wäre). --Tobias Xy 01:13, 20. Mär. 2010 (CET)

OK--PPaB 01:26, 20. Mär. 2010 (CET)

Gewünschte Seiten[Bearbeiten]

Warum werden bei den Gewünschte Seiten immer ie Fertigkeiten als PvE angezeigt, obwohl es bei der Verlinkung auf den jeweiligen Seiten immer auf die normale Fertigkeit weitergeleitet wird. Wäre meiner Meinung nach ganz schön, wenn man diese Fertigkeiten irgendwie aus der Liste der Gewünschte Seiten rausbekommen könnte.--PPaB 10:41, 20. Mär. 2010 (CET)

Noss´ Artefakt[Bearbeiten]

Hi PPaB

Ich bin mir sicher das das hier die falsche Stelle ist aber ich hab leider noch keine Ahnung, wie ich dich sonst erreichen soll. Ich wäre bereit Noss´ Atefakt fotografiern zu lassen. Ich habe mich selbst schon mal dran versucht allerdings ist das Bild seltsam verzerrt. Die Stats davon sind da aber wenn ich auf die zurüksetzen will kommt trozdem das alte Bild der Stats wieder. Also habe ich beschhlossen das du es wohl besser kannst und wäre bereit mich mit dir in GW zu treffen. Ich heiße auch dort Kill Milli. Danke schon mal im Vorraus und entschuldige das Chaos bei Noss´ Artefakt. --Kill Milli 13:52, 20. Mär. 2010 (CET)

gut, dann können wir uns ja einfach mal in GuildWars treffen.--PPaB 14:41, 20. Mär. 2010 (CET)

PvP-Waffen[Bearbeiten]

Informationen, die schon in der Infobox stehen, gehören (abgesehen vom Einleitungssatz) nicht nochmal extra in den Artikel. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:09, 29. Mär. 2010 (CEST)

du meinst Waffen mit gleichem Aussehen? Ok--PPaB 17:00, 29. Mär. 2010 (CEST)

Gefangener Vorhut-Soldat[Bearbeiten]

Wie hast du die Klasse in diesem Fall ausgemacht bzw. überprüft? -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 00:13, 31. Mär. 2010 (CEST)

Vom Namen her. Sollte ich lieber einen gegnerischen Meteorschauer auf sie wirken, damit ich dann sehe, dass sie das Siegel der Heilung benutzen ;-)--PPaB 00:16, 31. Mär. 2010 (CEST)

Stubs, insbesondere bzgl. Beschreibung[Bearbeiten]

Du hinterlässt wieder Einzeiler oder löschst Stubs, die noch nicht geklärt sind. Das Thema hatten wir grob schon einmal: Siehe Archiv. Lass das bitte endlich. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 00:27, 31. Mär. 2010 (CEST)

Hm ja sry--PPaB 00:55, 31. Mär. 2010 (CEST)


Richtlinien[Bearbeiten]

Hältst du es wirklich für nötig, die Richtlinien so penibel anzupassen? Das sind nur Richtlinien und deshalb spielen Leerzeichen da keine Rolle, wobei ich die Variante der Überschriften mit Leerzeichen persönlich viel schöner finde. (Und nein, ich bin dagegen die Anzahl der Leerzeichen in einer Überschrift zu vereinheitlichen.) Deinen Eifer in allen Ehren, aber ich würde mich ja sinnvolleren Dingen zu wenden. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 17:02, 7. Apr. 2010 (CEST)

nenne mir eine eine sinnvollere Sache^^ Ich bin da vielleicht ein bisschen sensibel, tut mir leid ;-) Möchte halt das alles seine Ordnung hat.--PPaB 17:05, 7. Apr. 2010 (CEST)