Benutzer Diskussion:Pirat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bossbilder-Projekt)
(Bossbilder-Projekt)
Zeile 28: Zeile 28:
 
:::Bei der Maximalgröße bin ich dagegen, eine zwingende Vorschrift zu machen. Immerhin kann man sich die komplette Pracht durch einen Klick aufs Bild angucken. Allerdings finde ich, daß gerade bei Kreaturen die beim Hochladen angeprisene Dateigröße von 150kb pro Bild nicht überschritten werden sollte, was im Endeffekt die Bildgröße an sich bereits einschränkt. --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 19:44, 27. Nov. 2009 (CET)
 
:::Bei der Maximalgröße bin ich dagegen, eine zwingende Vorschrift zu machen. Immerhin kann man sich die komplette Pracht durch einen Klick aufs Bild angucken. Allerdings finde ich, daß gerade bei Kreaturen die beim Hochladen angeprisene Dateigröße von 150kb pro Bild nicht überschritten werden sollte, was im Endeffekt die Bildgröße an sich bereits einschränkt. --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 19:44, 27. Nov. 2009 (CET)
 
::::Je nach Programm und DPI der Bilder lässt das aber auch viel Spielraum zu. Vielleicht sollte man zumindest bei der "Hochladen"-Seite darauf hinweisen, das in der Vorschau nur maximal 600px Höhe und 800px Breite angezeigt werden. Viele Bilder wirken auf den ersten Blick schlecht, was nur an der automatischen Skalierung liegt. Ich versuche die Maße beim erstellen mittlerweile einzuhalten (was bei manchen großen Bossen durchaus schwierig ist), aber wenn man weis worauf man achten muß gehts. Man kann ja über den Vorschlag des Hinweises ja mal nachdenken. --[[Benutzer:Aikosan|Aikosan]] 11:10, 3. Dez. 2009 (CET)
 
::::Je nach Programm und DPI der Bilder lässt das aber auch viel Spielraum zu. Vielleicht sollte man zumindest bei der "Hochladen"-Seite darauf hinweisen, das in der Vorschau nur maximal 600px Höhe und 800px Breite angezeigt werden. Viele Bilder wirken auf den ersten Blick schlecht, was nur an der automatischen Skalierung liegt. Ich versuche die Maße beim erstellen mittlerweile einzuhalten (was bei manchen großen Bossen durchaus schwierig ist), aber wenn man weis worauf man achten muß gehts. Man kann ja über den Vorschlag des Hinweises ja mal nachdenken. --[[Benutzer:Aikosan|Aikosan]] 11:10, 3. Dez. 2009 (CET)
 +
:::::Also ich persönlich finde es nicht verkehrt, sofern es die Dateigröße zulässt, auch größere Bilder zur Verfügung zu haben, die allein auf Grund der Größe bereits mehr Details bieten können. Ansonsten könnte man die Bilder auch gleich für die Infobox anfertigen, die auf 200px Breite Skaliert. Die meisten Namen passen auf jeden Fall lesbar rein. Das halte ich aber für übertrieben und finde den klick aufs Bild zumutbar, sollte ein Detail auf dem vom Wiki skalierten Bild nicht richtig rüberkommen. Allerdings ist das hier ein Wiki und nicht meine Stimme alleine ausschlaggebend. --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 11:48, 3. Dez. 2009 (CET)

Version vom 3. Dezember 2009, 11:48 Uhr

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!


Rote Links...

...in den letzen Änderungen lenken mich immer so von Vandalen ab. Ich änder das mal gerade. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 13:10, 2. Sep. 2008 (CEST)

Dann doch bitte so. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:57, 2. Sep. 2008 (CEST)
Ich sitz in Knuffreichweite, vieeel zu gefährlich. lachend/überglücklich --Hraun 17:00, 2. Sep. 2008 (CEST)
Jetzt muss ich mich anders wiedererkennen als durch den roten link *seufz* unschuldig/scheinheilig --Pirat 11:20, 5. Sep. 2008 (CEST)

Lager-Tut-Mönchin

Zitat von Pirat:

und zuguterletzt eine Lager-Tut-Mönchin (aus Prophecies)

Eine Lagerchar im Prophecies-Tutorial? Wie tauscht du denn da Gegenstände aus? *verwirrt* Grüße lachend/überglücklich --~\-Klab-/~ 16:25, 19. Feb. 2009 (CET)

Das geht ganz einfach, wenn man nicht alleine im tut ist zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend, also quasi einen tut-schatz hat. --Pirat 18:13, 19. Feb. 2009 (CET)

Frage

Zum einen wollte ich dich fragen, ob du mir helfen könntest die Bilder der einzigartigen Waffen zu verbessern (Richtlinen anpassen)? Hab gesehen, dass du da noch ein paar hättest, du noch nicht den richtigen Hintergrund haben (Beschreibung und Waffenbild)! Und zum anderen wollte ich einfach mal wissen, ob die Bossbilder-Projekt-Seiten von dir geupdatet werden und wann?--PPaB 17:05, 19. Okt. 2009 (CEST)

Ich bin alles durchgegangen und sah hauptsächlich Bilder, die ich bereits hochgeladen habe. Einige Stats sind in der Tat etwas Hell, was ich allerdings nicht als so wichtig erachte. Viel wichtiger ist, daß überhaupt alle Bilder vorhanden sind, inklusive der dazugehörigen Icons. Du darfst mir gerne nochmal einen Bescheid geben, welche Bilder du genau meinst.
Die Bossbilder-Projekt-Seiten werden nach Zeit und Laune in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, was auch die Versionsgeschichte wiedergibt. --Pirat 00:32, 20. Okt. 2009 (CEST)
So mal einne Auflistung: Bild:Fengs Fokus stats.jpg, Bild:Byndliss' Spalter stats.jpg, Bild:Der Schattenstein stats.jpg, Bild:Elsnils Eisherz stats.jpg, Bild:Flints Zauberstab stats.jpg, Bild:Grabthars Hammer stats.jpg, Bild:Kenriis Leid stats.jpg , Bild:Merkis Starren stats.jpg , Bild:Modoss' Fokus stats.jpg , Bild:Mungris Flamme stats.jpg , Bild:Riktunds Schlägel stats.jpg , Bild:Shak-Jarins Schwert stats.jpg.
Das wären alle, wenn du möchtest, würde ich auch die Bilder machen und du musst nur ein Handelsfenster aufmachen, damit ich dort die Screen machen kann.--PPaB 14:22, 21. Okt. 2009 (CEST)

Bossbilder-Projekt

Deine Bossbilder-Projektliste bin ich mal so frei weiterhin durchzugehen, zu aktualisieren und dann auszumisten was schon gemacht ist. Allerdings weis ich nicht inwieweit noch neue Bosse dazu gekommen sind seit der Erstellung. Soll ich sobald ich mal durch bin (schon erledigte rausgeworfen habe) mal schauen ob da was aktualisiert werden muß (neue Bosse mit rein)? --Aikosan 18:47, 27. Nov. 2009 (CET)

Ich werde die nächsten Tage die Seiten mal aktualisieren und neu Aufbauen. U.a. mit mehr Übersichtlichkeit. --Pirat 19:01, 27. Nov. 2009 (CET)
Geht klar. Soll ich irgendwas beachten derweil wenn ich daran rumarbeite? Oder verhängst du ein Bearbeitungsstop bis du fertig bist? Wäre es übrigens nicht angebracht eine Maximalhöhe und Breit für Kreaturen bzw. NPC-Bilder einzupflegen? Grad bei Gegnern staucht er das ja immer wenn sie höher sind als 600 Pixel, was meist die schlechte Qualität ausmacht. --Aikosan 19:17, 27. Nov. 2009 (CET)
Wenn ich daran rumarbeite, werden die Seiten so oder so geändert und man wird sehen, daß daran gearbeitet wird. Bis dahin dürfen die Seiten ruhig ohne weiter einschränkungen bearbeitet werden.
Bei der Maximalgröße bin ich dagegen, eine zwingende Vorschrift zu machen. Immerhin kann man sich die komplette Pracht durch einen Klick aufs Bild angucken. Allerdings finde ich, daß gerade bei Kreaturen die beim Hochladen angeprisene Dateigröße von 150kb pro Bild nicht überschritten werden sollte, was im Endeffekt die Bildgröße an sich bereits einschränkt. --Pirat 19:44, 27. Nov. 2009 (CET)
Je nach Programm und DPI der Bilder lässt das aber auch viel Spielraum zu. Vielleicht sollte man zumindest bei der "Hochladen"-Seite darauf hinweisen, das in der Vorschau nur maximal 600px Höhe und 800px Breite angezeigt werden. Viele Bilder wirken auf den ersten Blick schlecht, was nur an der automatischen Skalierung liegt. Ich versuche die Maße beim erstellen mittlerweile einzuhalten (was bei manchen großen Bossen durchaus schwierig ist), aber wenn man weis worauf man achten muß gehts. Man kann ja über den Vorschlag des Hinweises ja mal nachdenken. --Aikosan 11:10, 3. Dez. 2009 (CET)
Also ich persönlich finde es nicht verkehrt, sofern es die Dateigröße zulässt, auch größere Bilder zur Verfügung zu haben, die allein auf Grund der Größe bereits mehr Details bieten können. Ansonsten könnte man die Bilder auch gleich für die Infobox anfertigen, die auf 200px Breite Skaliert. Die meisten Namen passen auf jeden Fall lesbar rein. Das halte ich aber für übertrieben und finde den klick aufs Bild zumutbar, sollte ein Detail auf dem vom Wiki skalierten Bild nicht richtig rüberkommen. Allerdings ist das hier ein Wiki und nicht meine Stimme alleine ausschlaggebend. --Pirat 11:48, 3. Dez. 2009 (CET)