Bis dass der Tod uns scheidet...: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Lösung)
K (Änderung 435002 von 84.152.240.135 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Markierung: Rückgängigmachung)
 
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
==Lösung==
 
==Lösung==
Beginnt die Quest im Honurhügel. Betretet das Gebäude von Norden und begebt euch zu Prinzessin Zola (Laufweg auf der Karte). Es reicht in der Nähe zu sein, sobald der Dialog beginnt geht es weiter. Die Aufgabe ist es, drei Verehrer zu töten, welche das Verschwinden der Prinzessin verhindern wollen. Empfehlenswert ist die eine Gruppe direkt südlich der Prinzessin, sowie die beiden Gruppen auf dem Rückweg zu den Honorhügeln (auf der Karte mit 1-3 markiert). Alle Verehrer werden von verschiedenen Untoten (Reiter, Skelette) begleitet. Sobald drei Verehrer besiegt sind geht es zurück zur Prinzessin, womit die Quest nach einem weiteren Dialog beendet ist. Die Belohnung gibt es dann in Kamadan.
+
Beginnt den Quest im Honurhügel. Betretet das Gebäude von Norden und begebt euch zu Prinzessin Zola (Laufweg auf der Karte). Es reicht in der Nähe zu sein, sobald der Dialog beginnt geht es weiter. Die Aufgabe ist es, drei Verehrer zu töten, welche das Verschwinden der Prinzessin verhindern wollen. Empfehlenswert ist die eine Gruppe direkt südlich der Prinzessin, sowie die beiden Gruppen auf dem Rückweg zu den Honorhügeln (auf der Karte mit 1-3 markiert). Alle Verehrer werden von verschiedenen Untoten (Reiter, Skelette) begleitet. Sobald drei Verehrer besiegt sind geht es zurück zur Prinzessin, womit der Quest nach einem weiteren Dialog beendet ist. Die Belohnung gibt es dann in Kamadan.
  
Um die Quest möglichst schnell abzuschließen empfiehlt es sich, nachdem Prinzessin Zola das erste Mal erreicht wurde und der Dialog beginnt, direkt zur Gruppe 3 zu laufen. Diesen Punkt erreicht man auch ohne Speed-Buff noch bevor der Verehrer mit seinen Untoten dort erscheint. Danach läuft man die Punkte 2 und 1 ab und hat nach den 3 getöteten Verehrern den kürzesten Rückweg zur Prinzessin.
+
Um den Quest möglichst schnell abzuschließen empfiehlt es sich, nachdem Prinzessin Zola das erste Mal erreicht wurde und der Dialog beginnt, direkt zur Gruppe 3 zu laufen. Diesen Punkt erreicht man auch ohne Speed-Buff noch bevor der Verehrer mit seinen Untoten dort erscheint. Danach läuft man die Punkte 2 und 1 ab und hat nach den 3 getöteten Verehrern den kürzesten Rückweg zur Prinzessin.
  
 
==Dialog==
 
==Dialog==

Aktuelle Version vom 23. April 2021, 16:56 Uhr

Bis dass der Tod uns scheidet...
Typ Eventquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gesandter des Königs Thorn von Kryta
Folgequest Öffnet die Schleusen des Todes
Karte
Bis dass der Tod uns scheidet... Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Prinzessin Zola in Makuun der Leuchtenden
  • Besiegt drei von Prinzessin Zolas Verehrern. Ihr habt noch X übrig.
  • Kehrt zu Prinzessin Zola zurück und berichtet ihr, dass sie nun frei von ihren Verehrern ist.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Auftraggeber

Gesandter des Königs Thorn von Kryta in Kamadan, Juwel von Istan

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Beginnt den Quest im Honurhügel. Betretet das Gebäude von Norden und begebt euch zu Prinzessin Zola (Laufweg auf der Karte). Es reicht in der Nähe zu sein, sobald der Dialog beginnt geht es weiter. Die Aufgabe ist es, drei Verehrer zu töten, welche das Verschwinden der Prinzessin verhindern wollen. Empfehlenswert ist die eine Gruppe direkt südlich der Prinzessin, sowie die beiden Gruppen auf dem Rückweg zu den Honorhügeln (auf der Karte mit 1-3 markiert). Alle Verehrer werden von verschiedenen Untoten (Reiter, Skelette) begleitet. Sobald drei Verehrer besiegt sind geht es zurück zur Prinzessin, womit der Quest nach einem weiteren Dialog beendet ist. Die Belohnung gibt es dann in Kamadan.

Um den Quest möglichst schnell abzuschließen empfiehlt es sich, nachdem Prinzessin Zola das erste Mal erreicht wurde und der Dialog beginnt, direkt zur Gruppe 3 zu laufen. Diesen Punkt erreicht man auch ohne Speed-Buff noch bevor der Verehrer mit seinen Untoten dort erscheint. Danach läuft man die Punkte 2 und 1 ab und hat nach den 3 getöteten Verehrern den kürzesten Rückweg zur Prinzessin.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Hallo oder "Ahai", wie man in dieser Gegend sagt. Ich bin der königliche Botschafter seiner königlichen Herrlichkeit König Thoms für das Volk von Elona. Vor seinem viel zu frühen Tod war der König ein Bewunder [sic] der Schönheit Elonas, vor allem der Schönheit seiner Frauen. Er wünscht sich, wieder frei durch das Reich der Sterblichen reisen zu können, um die Freude, die nur er verbreiten kann, in alle Welt zu tragen. Die Mitglieder seines königlichen Hofs in Kryta arbeiten an einer Zeremonie, mit der sie die Siegel zwischen der sterblichen Welt und dem Reich unseres geliebten Königs Thorn brechen können. Stellt Euch nur vor, das ganze Jahr über die Güte und Erhabenheit Königs Thorns genießen zu dürfen! Es wird wieder sein wie in den guten alten Tagen, nur hoffentlich mit weniger Königsmorden...
Ich habe mich bereit erklärt, meinen Teil zu dieser Zeremonie beizutragen. Meine erste Aufgabe besteht darin, den Geist der fünften Frau des Königs zu finden, die aus Vabbi [sic] stammt. Fragt lieber nicht, was mit den ersten vier geschehen ist, oder den letzten drei... Ihr müsst nur wissen, dass die vierte ihm die allerliebste war! Ein König kann nicht ohne eine liebevolle Königin an seiner Seite in das Reich der Sterblichen zurückkehren. Also seid ein braver kleiner Sterblicher und sagt ihr, dass sie für die Zeremonie nach Kryta zurückkehren soll. Oh, und sprecht nicht von Verbrennungen bei lebendigem Leib. Das war in ihrer Beziehung immer ein Grund für Spannungen.
Annehmen: Spektrale(r) Kuppler(in) fällt in meinem ohnehin schon absurden Lebenslauf wahrscheinlich gar nicht mehr auf.
Ablehnen: Irgendwie bin ich der Meinung, dass diese Beziehung lieber nicht aufs Neue entfacht werden sollte.


Dialog mit Zola

Zola: Grüße, Reisender. Was führt Euch in diese Gegend?
<Spielername>: Euch [sic], um ehrlich zu sein. Ich wurde hierher geschickt, um Eure Anwesenheit bei einem wichtigen Ereignis zu erbitten.
Zola: Mich? Es ist schon viele viele Jahre her, dass jemand nach mir gesucht hat.
Zola: Als ich noch jung war, nannte man mich die schönste Prinzessin von ganz Vabbi, wenn nicht der ganzen Welt.
Zola: Männer wollten mich, Frauen wollten so sein wie ich. Aber das ist lange her. Bevor ich... ihn getroffen habe.
<Spielername>: Ihn? Sprecht Ihr von König Thorn? Genau das ist der Grund, warum ich hier bin.
Zola: Stimmt. Nun, das ist... interessant.
Zola: Und was will mein... äh... gliebter Gatte von mir?
<Spielername>: Seine getreuen Anhänger planen, ihn aus seinem Reich zu befreien, damit er für immer in die Welt der Sterblichen zurückkehren kann. Sie sind der Meinung, Eure Anwesenheit würde seine Seele anziehen.
Zola: Ich verstehe. Nun, das möchte ich ganz sicher nicht verpassen. Leider gibt es aber einige, die mich daran hindern möchten, dieses Land zu verlassen
Zola: Als ich nach Kryta aufgebrochen bin, um König Thorn zu heiraten, habe ich die Herzen vieler Edelmänner hier gebrochen. Ihre Seelen geistern nun umher und haben geschoren, nie mehr zu gestatten, dass ich sie verlasse.
Zola: Wenn Ihr so nett wärt und diesen Seelen den Weg aus dem Reich der Sterblichen und aus meinen Angelegenheiten weist, werde ich mit Freuden sofort nach Kryta eilen.
<Spielername>: Ich helfe Euch gerne.
Zola: Ja, das höre ich öfter. Verstreut in diesen Gefilden treiben mehrere ehemaliege Verehrer ihr Unwesen. Wenn Ihr 3 davon beseitigt, sollte ich ihren Klauen entkommen und nach Kryta zurückkehren können. Nun gehen! Wir wollen meinen Geliebten schließlich nicht warten lassen!

Dialog mit Zola

Zola: Sehr gut. Ich verstehe, warum mein geisteskranker, nichtsnutziger Ex-Ehemann Euch als Botenäffchen durch die Gegend schickt.
Zola: Wenn Ihr mich jetzt bitte entschuldigen mögt, ich muss mich auf den Weg nach Kryta machen.
Zola: Wenn mein verdrehter, schuldbehafteter gatte als Sterblicher zurückkehrt, möchte ich diejenige sein, die ihn direkt in Grenths erwartungsvolle Arme zurückschickt.

Schlussdialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Oh ja, ich dachte mir schon, dass die Königin... von unserer Bitte überrascht sein würde. Keine Sorge. Auf der Reise nach Kryta hat sie sicher genug Zeit, um sich zu beruhigen. Sobald sie das majestätische Antlitz ihres geliebten Gatten erblickt, wird das Feuer der Liebe in ihrem Herzen sicher von neuem erwachen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]


Englische Bezeichnung: Til Death Do Us Part...