Brandor Grimmflamm

Aus GuildWiki
Version vom 15:27, 5. Apr. 2012 von Lyssas Seraphim (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Brandor Grimmflamm
Brandor Grimmflamm.jpg
Klassifikation
Spezies Charr Waldläufer-icon-blass.png
Klasse Waldläufer
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Hintergrund[Bearbeiten]

"Brandor ist ein Ausgestoßener, gejagt von den Charr-Schamanen, weil er es wagte, sich gegen sie zu stellen. Nachdem sein Clan einen Schamanen getötet und einen Tempel zerstört hatte, flohen Brandor und seine Gefährten vor der herrschenden Schamanenkaste. Brandor hasst sie mit einer Wut, die nur einer verstehen kann, den man gezwungen hat, zu falschen Göttern zu beten; er wurde belogen, betrogen und getäuscht, und er hat geschworen, dass die Schamanen nie wieder Macht über ihn haben werden."

"Brandor jubelte über den Niedergang der Titanen, welche die Schamanen „Götter“ nannten, und beobachtet jetzt mit wachsendem Zorn, wie die Priester sein Volk nach wie vor belügen. Noch immer versuchen die Schamanen, die Charr wieder unter ihr Joch zu zwingen, sie zu Sklaven zu machen von Mächten, die keines Respekts würdig sind, geschweige denn der Anbetung. Der Teufelskreis aus Dominanz und Sklaverei muss durchbrochen werden – die Charr sollen endlich frei sein . . ."

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Brandor schließt sich euch an[Bearbeiten]

Nach dem Primärquest Brudertrupp.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Brandor Grimmflamm ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Doppelschuss1010Bogenangriff (Basis). Zwei Pfeile werden gleichzeitig auf den Gegner abgefeuert. Diese Pfeile fügen 25% weniger Schaden zu.
Ohne Attribut (Waldläufer)
Doppelschuss.jpg
Doppelschuss
Zündelpfeile5212Vorbereitung (Basis). 24 Sekunden lang richten Eure Pfeile Feuerschaden an und fügen zusätzlich 3...20...24 Punkte Feuerschaden zu.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Zündelpfeile.jpg
Zündelpfeile
Wilder Schuss10½5Bogenangriff (Basis). Trifft Wilder Schuss, wird die Aktion Eures Ziels unterbrochen. Wenn diese Aktion ein Zauber war, fügt Ihr zusätzlich 13...25...28 Punkte Schaden zu.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Wilder Schuss.jpg
Wilder Schuss
Dreck werfen5130Fertigkeit (Basis). Der berührte Gegner und umstehende Feinde werden 3...13...15 Sekunden lang geblendet.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Dreck werfen.jpg
Dreck werfen
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung
Trollsalbe5310Fertigkeit (Basis). 13 Sekunden erhaltet Ihr eine Lebensregeneration von +3...9...10.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Trollsalbe.jpg
Trollsalbe

Dialog[Bearbeiten]

Epilog

Ihr seid gerissen wie ein Charr, und Ihr seid furchtlos. Dafür habt Ihr meinen Respekt, Mensch. Wenn wieder die Zeit zum Kämpfen kommt, werde ich nicht auf Euch zielen.

Zitate[Bearbeiten]

Zitate im Kampf[Bearbeiten]

  • Betet nicht um Gnade. Eure Götter können euch nicht hören, und ich habe keine.
  • Brennen sollt ihr, genau wie Ascalon!
  • Entzündet die Pfeile! Bringt die Schwerter zum Glühen! Der Krieg ist da!
  • Eure Knochen werden den Geiern schmecken!
  • Ich beiße; mehr müsst Ihr nicht wissen.
  • Ich bin Charr!
  • Kämpft mit Feuer im Herzen.
  • Menschen. Bäh! Man zupft ein bisschen an Euch, und schon fällt Euch etwas ab.
  • Schwächliche, zitternde, unbedeutende KARNICKEL!
  • Was nicht mehr zuckt, sollte man besser nicht verspeisen.
  • Wenn ich mit euren Freunden fertig bin, lasse ich euch vielleicht am Leben ... für eine Weile.
  • Wisst ihr, was eine Befehlskette ist? Eine Kette, die ich Euch solange um die Ohren schlage, bis ihr begreift, wer hier die Befehle gibt!
  • Verschwendet nicht meine Zeit, Fleisch!
  • Zeit, ein Feuer zu machen.
  • Zerstörung ist auch eine Kunst.

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

  • Als ich noch klein war, hat mein Großvater einem Moa Feuer unter den Füßen gemacht und sich an seinem Gequake gefreut. Wenn's nicht bald losgeht, mach ich Euch mit ihm bekannt.
  • Der Wesir hat lieber sein eigenes Land zerstört, als mit uns zu kämpfen. Das... ist ein Kompliment.
  • Es gibt keine Götter. Es gibt nur Schmerz. Und solche, die bereit sind, ihm ein Ende zu machen.
  • Ja, Maus. Euer Volk kann in seine Heimat zurückkehren... sobald es gelernt hat Asche zu essen und im Feuer zu schlafen.
  • Mein Vater war ein ausgezeichneter Soldat. Ohne ihn läge Ascalon heute nicht in Schutt und Asche. Ich werde seinem Andenken Ehre machen.

Rüstungen[Bearbeiten]

Brandor Grimmflamm Charr-Rüstung vorne.jpg Brandor Grimmflamm Bruderschafts-Rüstung vorne.jpg Brandor Grimmflamm Deldrimor-Rüstung vorne.jpg
Charr-Rüstung Bruderschafts-Rüstung Deldrimor-Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Es gibt keine Quest oder Mission zu deren Durchführung Brandor Grimmflamm in der Gruppe sein muss.
  • Er bezeichnet die Menschen als "Fleisch".
  • Brandor spricht von Gwen, wenn er "Maus" sagt
  • Wenn sowohl Gwen als auch Brandor in der Gruppe sind, hört man vermehrt Zitate, die auf den jeweils anderen bezogen sind
  • Gron Grimmklaue bezeichnet ihn in einem Dialog als Sohn „Vatlaaws“. Dies könnte nicht zuletzt der Charr gewesen sein, der einst getötet wurde, kurz nachdem man in die Ascalon-Vorhut aufgenommen wurde (vor allem da dieser ja auch ein Waldläufer war).
  • Brandor Grimmflamm erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:



Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Pyre Fierceshot