Claude

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Claude
Claude.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant
Stufe 8...20
Kampagne Prophecies


Claude, Sektierer-Gefolgsmann

Nation: Ascalon
Klasse: Nekromant
Bewaffnung: Stab

Claude wurde nicht vor den Zittergipfeln erwähnt. Von seinem Dialog ausgehend wissen wir, dass er alle, die er liebte, beim großen Feuer verlor und sich daher vom Leben abwandte, um den Tod zu verehren.

Er ist ab der Jakbiegung für die Gruppe verfügbar, bis er ab Feste Donnerkopf von Eve ersetzt wird.

Standort

Verwendetet Fertigkeiten

Ab der Drachenhöhle und im schweren Modus:

Vor- und Nachteile

Es ist meistens nützlicher, Claude statt Dunham oder Reyna in der Gruppe zu haben, da er mit Blutritual das Energiemanagement der ganzen Gruppe unterstützen kann.

Vorteile

  • Claude benutzt Blutritual effektiv und kann die Energie von Zauberwirkern im Kampf oben halten.
  • Benutzt Fertigkeiten zur Selbstheilung.
  • Einige Fertigkeiten ignorieren Rüstung.

Nachteile

  • Claude ist oft in den vorderen Reihen zu finden und wird häufig zum Primärziel der Gegner.
  • Durch Blutritual opfert Claude 17% der maximalen Lebenspunkte. Da er diese Fertigkeit oft benutzt, können Heiler dadurch zusätzlich unter Druck gesetzt werden.

Dialog

"Früher glaubte ich an Dwayna. Seit ich bei dem großen Feuer zusehen mußte, wie alles, was ich liebte, vor meinen Augen zerstört wurde, fühlt sich meine Seele zu Grenth hingezogen. Was erwartet uns Eurer Meinung nach im großen Jenseits?"

Nach Der Schlacht um Löwenstein:

Und so wurde Grenths Gerechtigkeit Genüge getan.

In Droknars Schmiede (Epilog):

Der Lich war ganz eindeutig untot, und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass er Grenth diente. Aber das spielt jetzt wohl keine Rolle. Gut, dass er erledigt wurde.

Zitate

Übersetzungs-Stub: Zitate. Bitte nur Originalübersetzung aus dem Spiel.  Stub.png

Außerhalb von Kämpfen: Ascalon:

  • Ich erkenne Ascalon nach dem Feuer kaum noch.

Zittergipfel:

  • Begraben die Zwerge ihre Toten?
  • Sehr seltsam, dass wir so lange eine Allianz mit den Zwergen hatten, ich jedoch nie einen in Ascalon zu sehen bekam.
  • Ich kannte mal einen Waldläufer, welcher in diese Berge stieg, um zu jagen.
  • Wenn jemand erfriert, schmeckt sein Fleisch dann immer noch schlecht?
  • Meine Atemwolken bilden manchmal interessante Formen. Die letzte sah wie eine Krähe aus.

Kryta:

  • I never understood sand.
  • Es ist erstaunlich, dass es Kryta so gut erging während der Charr-Invasion.
  • Diese Art von Sonnenschein tut meiner Haut nicht gut.
  • Vor nicht allzu langer Zeit waren die Krytaner unsere Feinde. Erstaunlich, wie etwas Feuerregen all dies ändern kann.
  • Irgendwie ist es doch nicht so schön wie ich dachte, wenn sich die Untoten aus den Sümpfen erheben.

Maguuma:

  • Anyone who can live here can't be all that bad.
  • Ich finde die Dunkelheit in der Tiefe des Dschungels sehr tröstlich.
  • I like plants as long as they are brown or drink blood.
  • I'm not quite sure what to make of the Shining Blade.
  • Die trockenen Teilen des Dschungels sind meine Favoriten.
  • Es ist ziemlich feucht hier. (in den Wasserfällen)

Kristallwüste:

  • Do you think any of these cultures buried their dead? Maybe the bones were buried and the wind uncovered them.
  • I could use a nap.
  • The bones everywhere really make me feel at home.
  • Those sand wurms look particularly nasty.
  • Why would anyone come out here to do anything but die?

Im Kampf:

  • Der Tod duftet so herrlich!
  • Take a look around. You will miss this world when you're gone.
  • Richtet Grenth die besten Grüße von Sergio aus.
  • There are no angels where you are going.
  • You will enjoy death. I assure you.

Bemerkungen

  • Claude benutzt die Emotes eines Waldläufers, nicht die eines Nekromanten.
Prophecies-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Kleiner Thom Krieger-icon-klein.png Stephan Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Reyna Mönch-icon-klein.png Alesia Mönch-icon-klein.png Lina Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Claude Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Dunham Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Orion
Englische Bezeichnung: Claude