Todesklinge

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Todesklinge
Todesklinge Animation.gif
Waffenart Schwert Inventaricon
Erfordert Schwertkunst
Schadenstyp Hieb-Schaden
Kampagne Basis
Normal Eisenbarren
Selten Stahlbarren



[[Kategorie:{{{pvp-gruppe}}}es Schwert]]

Die Todesklinge teilt sich mit dem Langschwert den Titel für das längste Schwert. Das Langschwert ist noch ein bisschen länger, dafür beeindruckt die Todesklinge mit einer sehr breiten und dicken Klinge. Etwas kürzer, dafür aber vor der Einführung des schweren Modus extrem wertvoll war das Riesen-Krummschwert, gefolgt vom krenelieren Schwert, was aber immer noch eine stattliche Länge hat. Überdies ist der Skin der Todesklinge animiert, was man auf dem Bild rechts erkennen kann.

Ein gelegentlich auftretender Fehler kann dazu führen, dass die Animation der Todesklinge zeitweise aussetzt.

Die Todesklinge ist ein Basis-Gegenstand und mit Inschriftslot und Maximalschaden nicht ganz wertlos.

Wo zu bekommen?

Prophecies Factions Nightfall EotN Basis

Färben

Durch ein Update wurde die zuerst nur geringfügig färbbare Todesklinge im Juni 2006 so verändert, dass sie sich vollständig färben lässt. Die Farbe erscheint aber wesentlich dunkler.

Farbspektrum Todesklinge (Anklicken zum Vergrößern)
Englische Bezeichnung: Fellblade