Den Blitz reiten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche




BegriffserklärungPvE.png Dieser Artikel behandelt die PvE-Version der Fertigkeit Den Blitz reiten. Im PvP hat diese Fertigkeit andere Eigenschaften. Siehe dazu: Den Blitz reiten (PvP)

Beschreibung

Unternehmt einen Schattenschritt zum Ziel. Alle umstehenden Feinde werden 1...4...5 Sekunden lang geblendet. Wenn Euer Ziel ein Gegner ist, erleidet er 10...58...70 Punkte Blitzschaden. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.

Kurzbeschreibung

Richtet 10...58...70 Punkte Blitzschaden an. 25% Rüstungsdurchdringung. Blendet alle umstehenden Feinde. (1...4...5 Sekunden). Schattenschritt zum Ziel. Das Ziel kann ein Verbündeter sein.
Luftmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Blitzschaden 10 14 18 22 26 30 34 38 42 46 50 54 58 62 66 70 74 78 82 86 90 94
Dauer der Blindheit 1 1 2 2 2 2 3 3 3 3 4 4 4 4 5 5 5 6 6 6 6 7


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
Der Blitz bringt Euch zum Ziel. Alle umstehenden Feinde werden 1...4...5 Sekunden lang geblendet. Wenn Euer Ziel ein Gegner ist, erleidet er 10...58...70 Punkte Blitzschaden. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.
Kurzbeschreibung:

Richtet 10...58...70 Punkte Blitzschaden an. 25% Rüstungsdurchdringung. Blendet alle umstehenden Feinde. (1...4...5 Sekunden). Ihr bewegt Euch sofort zu Eurem Ziel. Das Ziel kann ein Verbündeter sein.


Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Siegel der Erbeutung:

Hinweise zur Benutzung

  • Dieser Zauber ist der am schnellsten wiederaufladende Schattenschritt.
    • Selbst unter Berücksichtigung von Überzaubert beträgt die praktische Wiederaufladung nur 15 Sekunden. Als reiner Schattenschritt ist die Fertigkeit allein schon interessant, bei hoher Luftmagie sogar besser als die meisten Alternativen des Assassinen.
  • Vielseitig einsetzbar, da auch auf Verbündeten anwendbar. Da sie die dem Ziel umstehenden Gegner blendet, bietet sie sich nicht nur zum Selbstschutz und zur Flucht an, sondern auch zum Schutz anderer Verbündeter. Verbündete Ziele erleiden übrigens keinen Schaden.
  • Durch seine schnelle Wiederaufladung verleitet er zum häufigen Einsatz – dies sollte jedoch (aufgrund von Überzaubert) vermieden werden!
  • Die Fertigkeit war in der Team-Arena sehr beliebt, da sie mit der Fertigkeit Schock kombiniert sehr viel Schaden verursacht und zusätzlich noch zu Boden wirft.
  • Kern des RtL-Spike.

Trivia

  • Diese Fertigkeit zeigt eine dunkle Gestalt, die auf einem Blitz „reitet“ bzw. über einem fliegt.
  • Im Bk wird diese Fertigkeit von Salzgischtdrachen-Jungen und im PvE von Salzgischtdrachen verwendet.
  • Der Fertigkeitsname im englischen Ride the Lightning lehnt sich wahrscheinlich an das gleichnamige Album der Gruppe Metallica an.
Englische Bezeichnung: Ride the Lightning