Der Riss des Kummers

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Riss des Kummers
Der Riss des Kummers.jpg
Typ Region
Kampagne Basis
Nachbarn
Keine
Karte
Der Riss des Kummers Karte.jpg


Allgemeine Informationen

Der Riss des Kummers (allgemein gebräuchliche Abkürzung Riss) es ist eines der Reiche der Götter. Es ist der Einflussbereich von Balthasar, dem Gott des Krieges. Dort kämpfen seine Ewigen Krieger einen unaufhörlichen Kampf gegen die Schattenarmee von Menzies, dem Herrn der Zerstörung. Der Riss des Kummers ist ein sehr unangenehmer Ort, an dem eine Vielzahl von sehr starken Mobs umherstreift. Deshalb empfiehlt es sich dort niemals ohne eine Gruppe von acht erfahrenen Spielern sein Glück zu versuchen. Mit Gefolgsleuten kann man den Ort gar nicht betreten.

Direkt nach dem Betreten des Risses befindet man sich in der Nähe von Rastigan dem Ewigen. Er wird von jedem Schattenwesen, welches sich in seine Nähe verirrt, angegriffen. Unglücklicherweise hat er alleine nicht die geringste Chance gegen diese Kreaturen, wodurch es notwendig wird, ihn schnellstmöglich zu beschützen, bzw. die unmittelbare Umgebung von Schattenkreaturen zu befreien, bevor man sich einer weiteren Erforschung des Risses zuwendet. Sollte Rastigan sterben, wird die gesamte Gruppe sein Schicksal teilen und zum Tempel der Zeitalter, zum Zin Ku-Gang oder in die Heilige Halle der Geheimnisse zurückgebracht, je nachdem, wo sie gestartet sind. Gruppen müssen sich davor in Acht nehmen, nicht versehentlich die Quest Turm der Tapferkeit auszulösen, ohne vorher alle Gegner an der Küste ausgeschaltet zu haben (solange man nicht die mit der Quest verbundenen Gegner angreift, kann man die Quest auch ohne weiteres annehmen). Im Riss des Kummers wohnen noch weitere Ewige, die man ebenfalls beschützen muss.

Der Riss ist der einzige Ort an dem man Schattenschilde, Schattenbögen, Schattenklingen, Schattenstäbe und Chaosäxte finden kann. Getötete Gegner lassen auch relativ oft Obsidianscherben fallen. Außerdem ist der Riss der einzige wirklich lohnenswerte Ort, um Truhen zu farmen.

Anreise

Um in den Riss des Kummers zu gelangen, benötigt man die Gunst der Götter und muss dann entweder zum Tempel der Zeitalter in Tyria, oder in den Zin Ku-Gang in Cantha, oder in die Heilige Halle der Geheimnisse in Elona reisen und dem Champion des Balthasars ein Platin darbringen. Sobald dies geschehen ist, wird die gesamte Gruppe in den Riss des Kummers teleportiert. Bei Ankunft befindet man sich direkt beim Geist von Rastigan dem Ewigen und ist von Schattenkreaturen verschiedenster Art umzingelt.

Der Aufbau des Risses

Wer eine Reise durch den Riss des Kummers riskiert, kann sich seit dem Update vom 14.09.2006 auch der Missionskarte bedienen, um sich zurechzufinden. Eine aus der Umgebungskarte zusammengesetzte Übersichtskarte findet man hier.

Grundsätzlich ist der Riss in mehrere Hauptgegenden aufgeteilt, welche ein asymmetrisches Netz formen:

Wald der Heulerlords

Große Schlachtfeld

Brennende Wald

Turm der Tapferkeit

Tempel des Krieges

Turm der Stärke

Strand

Spinnenhöhle

Feuersee

Jedes Gebiet hat ein eigenes Aussehen und wird von unterschiedlichen Monstern bewohnt. Ein Klick auf einen der Gebietsnamen öffnet die dazugehörige Beschreibung.

Quests

Im Riss des Kummers können mehrere sehr anspruchsvolle, allerdings hinsichtlich Erfahrungspunkte sehr lukrative, Quests angenommen werden. Jedes dieser Quests ist mit jedem neuen Eintritt in den Riss wiederholbar. Verlässt man den Riss, werden all diese Quests wieder zurückgesetzt und wenn man die darauf folgenden Quests machen möchte, müssen die vorherigen von neuem gemacht werden. Obsidianrüstungen (im allgemeinen Riss-Rüstung genannt) können in der Schmiede des Risses gekauft werden, nachdem man mehrere Quests durchgespielt hat.

Die folgenden Quests beginnen im Der Riss des Kummers:

(Anmerkung: Alle Quests sind wiederholbar.)


Monster

| Für eine Liste der im Riss des Kummers vorkommenden Kreaturen, siehe: Kategorie:Riss des Kummers

Allgemeine Tipps zum Überleben

Der Riss des Kummers kann für jene, welche dort zum ersten Mal unterwegs sind, eine lästige Angelegenheit sein. Nachfolgend ein paar Tipps für ein längeres Leben:

  • Vorsicht vor Patrouillen! eine Vielzahl von Patrouillen bewacht den Riss des Kummers. bewegt euch umsichtig vorwärts. Sind noch etwa 20 Meter zwischen der Spielergruppe und dem nächsten Mob, ist davon auszugehen, dass plötzlich Gegner vorbeikommen, oder aus dem Boden herausbrechen.
  • Ein paar Leute sollten Wiedergeburt dabeihaben. Zwar ist Wiedergeburt im Kampf nicht sehr nützlich, doch in Situationen, in welchen beinahe die gesamte Gruppe ausgelöscht wurde, ist es ein hervorragendes Werkzeug zur Wiederbelebung, da man damit tote Mitglieder aus dem Einzugsbereich von Gegnern herausholen kann. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass eine komplett getötete Gruppe zum Tempel der Zeitalter zurückkehren muss, ist Wiedergeburt das Mittel der Wahl.
  • Erfahrungspunkte sollten Weise genutzt werden. Nachdem man den Riss ohnehin erst ab Stufe 20 betreten kann, sind Erfahrungspunkte keine grundsätzlich notwendige Belohnung. Im Riss sind Erfahrungspunkte trotzdem außerordentlich wertvoll. Aufgrund der hohen Anzahl von Erfahrungspunkten die man als Belohnung für Quests erhält, sind sie hervorragend dazu geeignet, sinen eigenen Sterbemalus zu löschen. Hat man also eine Quests durchgespielt und kann eigentlich die Belohnung abholen, ist es sinnvoll dies erst zu tun, wenn das Löschen von Sterbemalus notwendig geworden ist.

Bosse und Elite-Fertigkeiten