Der Schlüssel von Kormir

Aus GuildWiki
Version vom 01:34, 3. Mär. 2015 von ARTy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Schlüssel von Kormir
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Befleckte Küste
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Kerrsh im Trübwinkel
Benötigter Quest Der Schlüssel von Balthasar
Der Schlüssel von Dwayna
Der Schlüssel von Grenth
Der Schlüssel von Lyssa
Folgequest Der Weg zu Enthüllungen
Karte
Aspekt des Geistes Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Verwendet die Wünschelrute, um den Aspekt des Geistes zu finden.
  • Ihr tragt derzeit die Wünschelrute
  • Besiegt den Aspekt des Geistes, um seinen Schlüssel zu erhalten.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Kerrsh

Auftraggeber

Kerrsh im Trübwinkel

Folgequest

Der Weg zu Enthüllungen

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • In dieser Quest geht es darum, den Aspekt des Geistes aufzusuchen und zu töten. Das klingt sehr leicht, kann aber mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen, da sich der Aspekt des Geistes im gesamten Gebiet Arborbucht aufhalten kann.
  • Auf der Karte sind drei bekannte Stellen eingezeichnet, an denen der Aspekt des Geistes auftauchen kann. Er taucht allerdings nur an einer dieser Stellen auf.
  • Sobald man in die Nähe des Ziels kommt, färbt sich der Balken türkis. Der Balken füllt sich, je näher man dem Ziel kommt. Ist die Mitte des Balkens erreicht, färbt er sich rot - ein sicheres Zeichen, dass sich der Aspekt ganz in der Nähe befindet. Wenn der Balken vollkommen gefüllt und rot ist, sollte man auch schon einen gelb leuchtenden Kreis auf dem Boden sehen.
  • Hinweis: Der Balken wechselt ab der Hälfte seine Farbe zu Rot, das bedeutet jedoch nicht, dass man in die falsche Richtung läuft.
  • Tipp: Der Aspekt ist kein sonderlich schwerer Gegner, allerdings befinden sich in seinem Umfeld mehrere Gegnergruppen, die man vorsorglich vorher töten sollte. Alternativ kann man auch einige Gegner zum Aspekt locken und sterben. Die Gegner sollten den Aspekt relativ schnell erledigen.
  • Tipp: Am schnellsten lässt sich der Quest erledigen, indem ihr die Vlox-Fälle so oft verlasst, bis der Aspekt des Geistes an Punkt 2 erscheint. Der Balken der Wünschelrute ist in diesem Fall nach Verlassen der Vlox-Fälle bereits zu drei Vierteln gefüllt und rot. So ist es nur eine kurze Strecke bis zum Aspekt und man muss nur wenige Gegnergruppen töten.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Kerrsh

Die Geschichten über Eure Gottheit Kormir faszinieren mich zutiefst. Dass eine Sterbliche, ... ein einfacher Mensch, ... zu etwas Größerem transzendieren konnte. War das alles Teil der Ewigen Alchimie? Gab es einen versteckten Plan, der dieses Geschehen vorherbestimmte? Oder gibt es eine Macht, die gegen die Pläne des Schicksals handeln kann?
Diese Fragen quälen mich schlimmer als jede Klaue. Das ist es. Nur noch ihr Schlüssel ist übrig. Nehmt die Wünschelrute und geht in die Arborbucht. Der Aspekt des Geistes wird dort sein.
Annehmen: Wir sind so weit gekommen. Ich werde es durchstehen.
Ablehnen: Habe ich nicht schon genug getan?


Schlussdialog mit Kerrsh

Unfassbar! Ich hatte damit gerechnet, aber dass ich tatsächlich Recht hatte ... Die Schlüssel dieser Signaturen geben uns, um es mal in einfachen, menschlichen Begriffen auszudrücken, Koordinaten. Es gibt einen Ort, an den wir müssen. Dort müssen die Antworten sein.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Derwisch-icon.png 24 (28) Aspekt des Geistes
Elite-Blitzverzauberung (Nightfall). 8 Sekunden lang geschieht nichts. Wenn diese Verzauberung endet, wird Fromme Erneuerung wieder aufgeladen und Ihr erhaltet 0...4...5 Energiepunkte und 0...24...30 Lebenspunkte.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Fromme Erneuerung.jpg
 Fromme Erneuerung
Englische Bezeichnung: The Cipher of Kormir