Der Schlüssel von Lyssa

Aus GuildWiki
Version vom 03:06, 18. Mär. 2010 von ARTy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Schlüssel von Lyssa
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Befleckte Küste
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Kerrsh im Trübwinkel
Benötigter Quest Der Schlüssel von Melandru
Folgequest Der Schlüssel von Kormir
Karte
Aspekt der Illusionen Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Verwendet die Wünschelrute, um den Aspekt der Illusionen zu finden.
  • Ihr tragt derzeit die Wünschelrute
  • Besiegt den Aspekt der Illusionen, um seinen Schlüssel zu erhalten.
  • Holt Euch Eure Belohung ab bei: Kerrsh

Auftraggeber

Kerrsh im Trübwinkel

Folgequest

Der Schlüssel von Kormir (Nachdem die anderen drei Schlüssel-Quests für Balthasar, Dwayna und Grenth abgeschlossen sind)


Belohnung[Bearbeiten]

  • 100 Asura-Rufpunkte
  • Zauber (Eye of the North). Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 30...40 Punkte Schaden. Wenn er kein Boss ist, leiden der Gegner und alle umstehenden Feinde 3...5 Sekunden an Benommenheit.
    Attribut: Asuratitel (klassenunabgängig)
    Technobabbel.jpg
     Technobabbel

Lösung[Bearbeiten]

  • In dieser Quest geht es darum, den Aspekt der Illusionen aufzusuchen und zu töten. Das klingt sehr leicht, kann aber mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen, da sich der Aspekt der Illusionen an einigen Stellen im Gebiet Magussteine aufhalten kann.
  • Auf der Karte sind vier bekannte Stellen eingezeichnet, an denen der Aspekt der Illusionen auftauchen kann. Er taucht allerdings nur an einer dieser Stellen auf.
  • Sobald man in die Nähe des Ziels kommt, färbt sich der Balken türkis. Der Balken füllt sich, je näher man dem Ziel kommt. Ist die Mitte des Balkens erreicht, färbt er sich rot - ein sicheres Zeichen, dass sich der Aspekt ganz in der Nähe befindet. Wenn der Balken vollkommen gefüllt und rot ist, sollte man auch schon einen gelb leuchtenden Kreis auf dem Boden sehen.
  • Hinweis: Der Balken wechselt ab der Hälfte seine Farbe zu Rot, das bedeutet jedoch nicht, dass man in die falsche Richtung läuft.
  • Tipp: Der Aspekt ist kein sonderlich schwerer Gegner, allerdings befinden sich in seinem Umfeld mehrere Gegnergruppen, die man vorsorglich vorher töten sollte. Alternativ kann man auch einige Gegner zum Aspekt locken und sterben. Die Gegner sollten den Aspekt relativ schnell erledigen.
  • Tipp: Am schnellsten lässt sich der Quest erledigen, indem ihr Rata Sum so oft verlasst, bis der Aspekt der Illusionen an Punkt 2 erscheint. Der Balken der Wünschelrute ist in diesem Fall nach Verlassen von Rata Sum bereits zu drei Vierteln gefüllt und rot. So ist es nur eine kurze Strecke bis zum Aspekt und man muss nur wenige Gegnergruppen töten.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Kerrsh

Wir haben es fast geschafft. Die gesuchten Antworten liegen vor uns, aber es muss noch mehr getan werden.
Der Aspekt der Illusionen, eine Manifestation Eurer Gottheit Lyssa, ist in den Magussteinen erschienen. Besiegt ihn und bringt mir seinen Schlüssel. Schnell, unsere Zeit ist bald gekommen.
Annehmen: Euer Drängen zwingt mich zum Gehorsam!
Ablehnen: Meine Bereitschaft zur Hilfe ist nur eine Illusion.


Schlussdialog mit Kerrsh

Lyssa, die Ihr Göttin der Illusionen nennt ... verspottet sie uns? Verhöhnt sie uns? Vielleicht versucht sie uns etwas zu sagen. Meine Augen sind offen und meine Ohren lauschen angestrengt. Wir müssen den letzten Schlüssel haben. Nur dann werden wir verstehen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Mesmer-icon.png 28 Aspekt der Illusionen
Elite-Verzauberung (Prophecies). 20 Sekunden lang erhaltet Ihr daraus keinen Vorteil. Allerdings erhaltet Ihr, wenn Mantra der Zurückrufung endet, 10...22...25 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra der Zurückrufung.jpg
 Mantra der Zurückrufung
Englische Bezeichnung: The Cipher of Lyssa