Der letzte Tag bricht an (Schwerer Modus)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schwerer Modus Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die Questvariante im Schweren Modus, für die normale Quest-Version siehe Der letzte Tag bricht an.
Der letzte Tag bricht an (Schwerer Modus)
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Ascalon
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Glints Vision
Benötigter Quest Verteidigt Droknars Schmiede (Schwerer Modus)
Folgequest Der Ursprung der Titanen (Schwerer Modus)
Karte
Der letzte Tag bricht an Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

  • Reist zum Grenztor und sprecht mit Kriegsmeister Riga.
  • Reist zur Ostgrenze, um König Adelbern bei seinem endgültigen Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Es gibt noch x/5 Gruppen. Adelbern muss auf jeden Fall am Leben bleiben!
  • Sprecht mit König Adelbern.
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Glints Vision.

Auftraggeber

Glints Vision in Droknars Schmiede

Belohnung

Lösung

ACHTUNG: Die Quest ist nur im Schweren Modus lösbar!

Diese Quest ist eine der schwersten im ganzen Spiel: Ihr habt es hier mit hochstufigen Charr und Titanen zu tun und ihr könnt nur 4 Leute mitnehmen (wenn ihr euch nicht von der Jakbiegung (6 Spieler) oder vom Tempel der Zeitalter (8 Spieler) aus über die ganz Karte durchkämpfen wollt).

Beim Start vom Grenztor begebt ihr euch auf direktem Weg zu König Adelbern. Zunächst müsst ihr einige Charr-Trupps besiegen (es wird empfohlen die Gruppen einzeln zu locken). Sobald ihr um die Ecke kommt und Adelbern im Menü als Verbündeter erscheint, müsst ihr euch beeilen: Der Gute stürzt sich gleich ins Getümmel gegen den ersten Trupp Charr. Nachdem eine Armageddongruppe getötet wurde (es zählen nur die ursprünglichen Gegner, Schlackekolosse und die aus ihnen entstehenden Gegner nicht), habt ihr etwas Zeit bis sich die nächste Gruppe nähert. Adelbern gibt einen formidablen Tank ab, lasst ihn die Gegner auf sich ziehen. Adelberns Priester hilft euch beim heilen. Haltet so viele Verbündete wie möglich am Leben. In der vorletzten Gruppe befindet sich ein Funke der Titanen, hier kann es nochmal eng werden.

Weitere Tipps:

  • Ebon-Vorhut-Fertigkeiten sind sehr nützlich, da man hier gegen Charr kämpft, z.B. Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung. Außerdem sollte der Ebon-Vorhut-Titel aktiviert werden, damit ihr vom Rebellenschrei profitiert.
  • Erhöht die Anzahl der Verbündeten: Nutzt einen Herbeirufstein, ruft Geister und eventuell Diener, um den Schaden zu verteilen.
  • Verringert den extremen Schaden der Armageddon-Lords. Unterschlupf wird empfohlen. Zudem kann gezielt gesetzte Panik den Druck auf die Gruppe deutlich senken.
  • Jeder sollte eine Wiederbelebungsfertigkeit dabeihaben.
  • Tötet zuerst Flammenschwinger, Funken der Titanen und Armageddon-Lords.
  • Einige der Charr haben ein Siegel der Wiederbelebung dabei. Sie beleben allerdings nur ihre Charr-Kollegen wieder.

Dialog

Dialog mit Glints Vision

Viele folgten Prinz Rurik auf seiner Suche nach einer besseren Zukunft für das Volk von Ascalon, aber es gibt auch Menschen, die zurückgeblieben sind. Trotz der Bedrohung durch die Charr konnten sie das Land, in dem sie geboren wurden, nicht verlassen. Jetzt schweben sie in großer Gefahr. Während Ruriks Abwesenheit sind Ascalons mächtige Mauern und seine Soldaten verkümmert.
Ein alter König legt seine Rüstung an, die mit der Zeit schwer geworden ist, und zieht in einen Kampf, den er nicht gewinnen kann. Er will nur eins: Ascalon am Leben erhalten. Eure Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass er selbst auch am Leben bleibt. Eilt zum Grenztor!
Annehmen: Dwayna schütze ihn! Balthasar gebe ihm Kraft und Mut. Wir sind schon unterwegs!
Ablehnen: Adelbern ist nicht mein König ...

Zwischendialog mit Kriegsmeister Riga

Den Göttern sei Dank, dass Ihr hier seid! König Adelbern braucht dringend Hilfe und obwohl ich meinen Schwertarm dafür geben würde, jetzt an seiner Seite kämpfen zu können, habe ich geschworen, dass ich hier bleiben und unsere Bürger schützen würde. Dem König ist es gelungen diese dämonischen Kreaturen vom Wall zurückzudrängen, aber jetzt ist er gemeinsam mit seiner Gruppe Soldaten eingeschlossen.
Die Tapferkeit des Königs hat ihm in seiner Jugend Balthasars Segen eingebracht, aber er ist kein junger Mann mehr. Helft unserem tapferen alten König und rettet unser Volk!

Zwischendialoge während der Angriffswellen

König Adelbern: Kein Ascalonier wird sich jemals solchen Bestien beugen!
König Adelbern: Wir werden siegen! Wir werden diese Dämonen zurück in die Hölle schicken, aus der sie gekommen sind!
Adelbers Wächter: Ich habe die Invasion nicht überlebt, um von diesen Dämonen abgeschlachtet zu werden!
Adelberns Priester: Mit Adelbern an unserer Seite werden wir diese widerlichen Bestien zermalmen!
König Adelbern: So lange ich noch lebe, wird Ascalon die Oberhand haben!
Adelberns Priester: Für Ascalon und Adelbern!
König Adelbern: Wir haben schon schlimmere Zeiten erlebt und gesiegt!
Adelbers Wächter: Balthasar gebe mir Kraft und Mut!
König Adelbern: Bei Balthasars Klinge, wir werden diese Bestien in Stücke reißen!

Zwischendialog mit König Adelbern (nach der letzten Angriffswelle)

Lange habe ich für Ascalon gekämpft. Zuerst als Soldat, der von Balthasar gesegnet war, und jetzt als sein König. Ich habe zwar eine weitere Schlacht überlebt und werde den Anbruch eines weiteren Tages sehen, nur werde ich dadurch nicht mehr weiser ... höchstens einen Tag älter. Ich habe alles verloren, was ein Mann verlieren kann. Mir bleiben nur noch diese altmodische Rüstung und die Überbleibsel meines angeschlagenen Königreichs. Ich möchte Euch für Eure Hilfe heute danken. Rurik wäre sehr stolz auf Eure Leistungen.

Schlussdialog mit Glints Vision

Adelbern ist in Sicherheit.

Quest-NSC

Verbündete

Gegner

Anmerkungen

  • Während der Quest befinden sich im ganzen Gebiet nur hochstufige Charr und die questrelevanten Titanen.
Englische Bezeichnung: The Last Day Dawns (Hard mode)