Die Gunst der Götter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt die Spielmechanik Gunst der Götter (kurz Gunst). Für das Attribut Gunst der Götter (kurz GdG) siehe Gunst der Götter.

Beschreibung

Die Gunst der Götter („die Gunst“) tauchte anfangs vor allem im PvP-Teil von Guild Wars auf. Gewann eine Region (Amerika, Europa, Korea, Taiwan oder Japan) eine Schlacht in der Halle der Helden fünfmal hintereinander, bekam die entsprechende Region die Gunst der Götter. Bis zum 26. September 2013 konnten dann bestimmte Elite-Gebiete (Riss des Kummers, Unterwelt) besucht und Segen erhalten werden. Inzwischen ist dieser Effekt permanent aktiv und die Gunst der Götter erhöht stattdessen die Seltenheit der Beute, die man findet.

Erlangen der Gunst der Götter

Mit dem Update am 10. August 2007 wurde das Gunst-System in ein globalbasiertes PvE-basiertes System umgewandelt. Somit wurde das Ganze von den Regionen getrennt. Nun müssen 20 maximale Titel erreicht werden, um die Gunst der Götter für eine Stunde zu erringen.

Damals wurde die Gunst der Götter wie folgt angezeigt.

DGdG alt.JPG

Heute wird sie mithilfe von maximierten Titeln für alle Regionen erlangt.

DGdG heute.jpg

Ist die Gunst der Götter verdient, kommen für jeden weiteren maximalen Titel 3 Minuten Gunst hinzu. Mit dem Befehl „/gunst“ kann man nachsehen, wieviel Gunst übrig ist bzw. wie viele weitere Titel noch errungen werden müssen. Die maximale Minutenanzahl liegt bei 35.000 Minuten (gut 24 Tage). Grund für diese Begrenzung ist die technische Einschränkung auf 2³¹ ms (man behält sich anscheinend vor, negative Gunst zu speichern), was theoretisch etwas mehr als 35.791 Minuten ermöglicht. Diese Grenze wurde, als die Begrenzung auf 35.000 Minuten noch nicht existierte, beim ersten SS-/LB-Wochenende (was zu der Zeit noch zählte) nach Einführung des Systems überschritten und führte dazu, dass das Spiel von vorn anfing zu zählen.

Titel für Gunst der Götter

Folgende Titel können erreicht werden, um die Gunst der Götter zu gewinnen:

Englische Bezeichnung: Favor of the Gods