Die Show muss weitergehen!

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Voraussetzung


Auftraggeber

Fürst Bokka der Prächtige (Makuun die Leuchtende)


Quest-Zusammenfassung

  • Richtet Theaterleiter Daudi aus, dass der Fürst ein anderes Stück will, um sein sehnsüchtiges Herz zu besänftigen. Und zwar jetzt!
  • Findet einen Schriftsteller, der ein neues Skript verfasst, das dem Fürsten Vergnügen bereitet.
  • Findet Sijo und überzeugt ihn, ein neues Stück für den Fürsten zu schreiben.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Theaterleiter Daudi


Benötigter Held: Norgu


Dialog

<Spielername>! Norgu! Ihr müsst mir helfen! Ich kann einfach nicht aufhören, an diese entsetzliche Vorstellung zu denken, die mich beinahe mein Leben gekostet hätte. Ich fürchte, meine Liebe zum Theater selbst ist in Gefahr, denn wie könnte ich überhaupt Freude daran haben, meine Reichtümer zu zählen, wenn alles, woran ich denken kann, der Umstand ist, dass eines der größten Pläsiere in meinem Leben zerstört wurde? Ich weiß! Ich muss umgehend ein anderes Stück in Auftrag geben, um die Erinnerungen an das letzte aus meinem Gedächtnis zu löschen. Aber es gibt hier Angelegenheiten, denen ich mich zuerst widmen muss. Geht Ihr an meiner Stelle und sagt diesem wehleidigen Theaterleiter Daudi, dass er eiligst mit einer neuen Inszenierung beginnen


Dialog mit Theaterleiter Daudi

  • Ah! Stört mich nicht; ich habe zu viel zu tun, als dass ich Jetzt mit Euch sprechen könnte!
  • WAS? Der Fürst will ein neues Stück?! Oh. das ist eine Katastrophe! Meine beiden Stückeschreiber sind weg und ich hab' immer noch keine Schauspieler! Was soll ich bloß machen? Ich bin verloren! Ich muss ein neues Skript finden, neue Schauspieler, Leute, die das Bühnenbild entwerfen und aufbauen, ich muss einen Plan für die Proben aufstellen, wie soll ich das nur alles selbst erledigen? Bitte Norgu, geht mit <Spielername> zum Honurhügel. Kenyatta und Sijo sind beide vor einigen Wochen dorthin gereist. Findet zumindest heraus, wo sie hingegangen sind.
    Helft mir, <Spielername>, Ihr seid meine einzige Hoffnung. Ich muss hier bleiben und neues Personal organisieren, ich kann keine Zeit damit verschwenden, herumzurennen und nach launischen Heulsusen zu suchen! Oder noch schlimmer: Schreibern! Was auch immer Ihr dafür tun müsst... ich kann mir keine Saumseligkeiten leisten!


Dialog mit Kenyatta

  • Was ist schon ein Autor wert, der keine neuen Ideen hat? Meine Stücke waren die besten in ganz Elona, aber jetzt bin ich ausgebrannt und nutzlos. Habt Ihr vielleicht einen Schluck für mich?
  • Tut mir Leid, ich kann Euch nicht helfen. Schon seit Monaten hatte ich keine einzige brauchbare Idee mehr. Alles, was ich geschrieben habe, ist absoluter Stumpfsinn. Offen gesagt bin ich, als Mensch gesehen, eine völlige Enttäuschung - und als Schreiber umso mehr. Das ist auch der Grund, warum ich fortging, egal was Daudi denkt. Große Götter, wie ich mich hasse...
    Ich bin froh: Dass Ihr gekommen seid. Sijo verließ mich hier vor ein paar Wochen, er hat sich hinausgewagt, um "seine kreative Ader aufzutanken* und "seine Mitte zu finden*. Es ist nicht das erste Mal, dass er das macht, und es endet meist damit, dass er um die Höhlen östlich von Makuun der Leuchtenden herumstreunt. Ich sag ihm immer, dass das gefährlich ist, aber er hört ja nie zu. Er besteht darauf, dass ihn bei einem seiner Abenteuer in seinen jüngeren Jahren die Muse geküsst hat, und er meint, ein kleines Abenteuer sei auch der einzige Weg, sie wieder zu finden. Offen gestanden mach' ich mir schon langsam Sorgen. Könnt Ihr mal nach ihm sehen? Ich würde ja selbst gehen, aber ich bin viel zu nutzlos. Ich werde einfach hier sitzen bleiben und mit meinem Schädel gegen einen Felsen schlagen. Beachtet mich gar nicht.


Schlussdialog mit Theaterleiter Daudi

'Frühling für Varesh". Ich ersuche Euch, auszuziehen und nach einem neuen Stück für den Fürsten zu suchen, und Ihr bringt DES?! Das kann ich unmöglich für den Fürsten inszenieren. Es ist mir egal, ob es das Letzte ist, was Sijo jemals geschrieben haben wird, überdies weiß jedes Kind, dass er seit "ZENTAUREN" nichts Interessantes mehr zuwege gebracht hat.
Nun bin ich erneut verzweifelt. Vielleicht sollte ich 'Varesh" in 'Bokka' ändern ... ja. JA! Ein wenig grotesk, aber ES KÖNNTE FUNKTIONIEREN! Der Fürst wird es nicht bemerken, vor allem wenn das Stück von ihm selbst handelt! Er wird es lieben! LIEBEN, sag' ich Euch! Ich bin gerettet!


Belohnung


Folgequest