Diener

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kreatur-Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png

Als Minion wird umgangssprachlich ein von einem Nekromanten belebter Diener bezeichnet. Diener zeichnen sich durch eine stetig steigende Lebensdegeneration und durch einen freien Willen aus. Sie folgen zwar ihrem Meister, greifen aber selbständig an, wenn sie sich nahe genug an einem Feind befinden. Nekromanten können Diener aus toten Gefolgsleuten und Feinden beschwören, allerdings können aus körperlosen Feindestypen wie Geistern oder Nachtschatten und auch aus körperlichen aber fleischlosen Feinden keine Diener erweckt werden.

Datei:Minion size.JPG
Der Größenunterschied bei 0, bzw. 16 Attributpunkten.
  • Die Größe eines Dieners hängt von seiner Stufe ab, denn je höher seine Stufe ist, desto größer ist auch sein Erscheinungsbild. Ein jener der Stufe 3 (bei 0 Attributpunkten auf Todesmagie) hat eine Lebenserwartung von beinahe 45 Sekunden, vorausgesetzt er wird nicht angegriffen oder geheilt.

Lebenspunkte von Dienern

Je höher die Stufe eines Dieners ist, desto höher sind seine Lebenspunkte (und damit auch die Lebensdauer). Die höchsten Stufen erreicht der Fleischgolem, die niedrigsten der Knochendiener. Die Lebenspunkte errechnen sich nach der Formel:

20 * Stufe + 80
  • Das Primärattribut des Ritualisten Macht des Herbeirufens beeinflusst auch die Lebenspunkte von Dienern. Für jeden Attributpunkt auf Macht des Herbeirufens hat ein Diener 4 % mehr Lebenspunkte - bei 12 Attributpunkten auf Macht des Herbeirufens also z.B. 48 % mehr.
  • Diener unterliegen einer dauerhaften Lebensdegeneration, die direkt nach der Belebung bei -1 liegt und dann alle 20 Sekunden um -1 steigt. Die Degeneration kann ins Unendliche steigen, wird jedoch bei der Degeneration, die auf den Diener wirkt, bei -10 abgeschnitten.

Rüstungswert von Dienern

Je höher die Stufe, desto höher auch der Rüstungswert eines Dieners. Die Rüstungswerte berechnen sich nach folgenden Formeln:

  • Fleischgolem: Stufe * 3,75 + 5 (verifiziert nur für Kälteschaden). Bei Todesmagie Level 12 hat er also 21 * 3,75 + 5 = ca. 84 Rüstung, bei Todesmagie 16 etwa 102 Rüstung.
  • Knochenteufel: Stufe x 3
  • Vampirschreck: Stufe x 4
  • Schlurfschreck: ?
  • Splitterschreck: Stufe x 3,75 + 5
  • Knochenschreck: Stufe x 4
  • Knochendiener: ?

Arten von Dienern

Jede Kampagne kann mit neuen, ganz eigenen Dienern aufwarten, die sich im Aussehen, aber auch ihren jeweiligen Fähigkeiten unterscheiden.

Prophecies

In der Prophecies-Kampagne standen anfangs drei Arten von Dienern zur Verfügung:

Letztere beiden stehen auch in anderen Kampagnen zur Verfügung.

Factions

Mit der ersten Nachfolgekampagne Factions kamen noch drei weitere Arten von Dienern hinzu:

Ersterer erinnert eher an einen Knochenschreck, die anderen sehen völlig anders aus.

Nightfall

Nightfall bescherte uns noch zwei weitere Arten von Dienern, beide wiederum mit erfrischend neuem Design:

Eye of the North

  • Es gibt einige Fertigkeiten bei den Asura und der Ebon-Vorhut, die dienerartige Unterstützung herbeirufen. Richtige Dienerfertigkeiten gibt es nicht.

Anmerkungen

  • Es existiert das Gerücht, dass Diener schneller sterben, wenn sie durch Mönch-Zauber geheilt werden. Dies wurde in vielen Foren ausgiebig diskutiert und durch diverse Experimente widerlegt.
  • Minions überleben die Schwefeldämpfe der Einöde.

Siehe auch

Englische Bezeichnung: Minion