Diskussion:Bezwinger-Titel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie kommt es eigentlich in diesen Tabellen zu den teilweise recht erheblichen Differenzen zum englischen Guildwiki ? z.B.

Die Bresche hier 130, dort 111
Tiefland von Diessa hier 347, dort 275
Drachenschlund hier 123/131 dort 116/176

--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 213.144.13.195 (DiskussionBeiträge) )

Huhu, das sind Richtwerte, die nur auf Erfahrungen beruhen. Es ist durchaus möglich, dass es bei unterschiedlichen Personen auch unterschiedliche Werte gibt. Aufgrund von offenen Quests oder Auftauchen der Gegner aus dem Boden etc.. Wenn ein Wert richtig falsch wirkt, dann kann er in die "richtige" Richtung geändert werden. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:17, 11. Dez. 2007 (CET)


Bzgl. Schwefel-Einöde: Ich hatte bei meiner Bemerkung mit Absicht "bauen" geschrieben und nicht "benutzen", denn die "Brücke" ist nicht da, sondern muss erst durch Umwerfen einer Säule "erzeugt" werden. Dies geschieht, indem man mit seinem Wurm mit der Fertigkeit 2 die Säule "angreift". Wenn keine Gegner mehr da sind, hat man nicht genug Adrenalin um die Fertigkeit 2 benutzen zu können und das Gebiet mit den entsprechenden Gegnern kann nicht mehr erreicht werden. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 213.144.13.195 (DiskussionBeiträge) )

Leider ist durch das Wort bauen nicht so ganz klar, was gemeint ist. Bauen kann beispielsweise in einer Quest geschehen (wie bei der Quest nach Ruinen von Morah). Wäre schön, wenn du das nochmal genauer beschreibst. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:31, 7. Jan. 2008 (CET)

Tahnakai Tempel

Beim Quest Ein Treffen mit dem Kaiser sind nur 2 Tempelwächter zu besiegen um das Gebiet zu leeren Das war bei mir nicht so. --Flece 15:31, 12. Feb. 2008 (CET)

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings gibt es Bugs, wie mit den Mantiden vor Nahpuiviertel, dass nicht gesehene Gegner auch nicht besiegt werden müssen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:35, 12. Feb. 2008 (CET)
Ok es klappt siehe Karte auf wikia --Flece 16:05, 12. Feb. 2008 (CET)

Es sind bei mir 1 jadegruppe und 2 tempelwächter--Graum 21:20, 26. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe gerade in der Eisscholle 220 Gegner bezwingt. Eingetragen waren max. 217 Gegner.

Es heißt bezwungen, in Schurkenhügel tauchen 3-4 Rauchphantoma aus der Luft auf, ich überprüfe gerade, ob sie zum Bezwingertitel zählen, da sie durch ein Portal verschwunden sind (edit-ist nicht notwendig, sie zu besiegen) --Graum 20:23, 13. Apr. 2008 (CEST)

Lesenswert-Abstimmung

Hier gab es eine Abstimmung. Der Lesenswert-Status wurde abgelehnt.

Wajjun-Basar

Hatte gerade durch die Quest Straßenjustiz 240 Gegner im Wajjun-Basar, war aber leider noch nicht ganz durch als mein Computer abstürzte ;-) es sind jedenfalls 20 zusätzliche Gegner durch diese Quest. --Fulgorth 23:26, 17. Apr. 2008 (CEST)

Bemerkung

Sind die ganzen Bemerkungen in der Liste eher zum Vorteil oder zum Nachteil des Spielers?--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.0.86.49 (DiskussionBeiträge) )

Ist eher eine Ermessensfrage. Manche finden es nachteilig, andere wiederrum finden es toll, wenn mehr Gegner auftauchen. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:13, 18. Mai 2008 (CEST)
Ich glaube er meint die 2 Bemerkungen bei EotN. Die sind wirklich missverständlich. Der Weg zu Enthüllungen senkt die Anzahl (weil an der Ritualstelle, die dann vorerst frei ist, normal jede Menge Untoter stehen), der Rest erhöht sie. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:37, 18. Mai 2008 (CEST)

Zerrissene Erde

Zerrissene Erde müsste während des Quests Geführter Operand Lebender Entfesselter Magie ganz leicht bezwingen können, weil da außer den paar Zerstörern, die zur Mission gehören, weit und breit keinerlei Monster sind. hab allerdings nicht getestet ob das dann auch alss "bezwungen" triggert. Wenns so ist, dann sollten wir´s da reinschreiben. --Atlan Isengard 17:00, 2. Sep. 2008 (CEST)

Bin grad mal im schweren Modus rein. Man hat von Anfang an den goldenen Helm, es dürfte also nicht funktionieren. --Hraun 17:07, 2. Sep. 2008 (CEST)
Stimmt auffällig. In einer Mission kann man offensichtlich nicht bezwingen. --Atlan Isengard 09:05, 3. Sep. 2008 (CEST)

Bemerkungen die Zweite

Ich hab die Ostgrenze-Bemerkungsgeschichte mal in den Grawl-Ulodyt-Artikel und den Ostgrenze-Artikel gepackt, sonst wirds imho zu voll --Suit 01:14, 12. Okt. 2008 (CEST)

Finde ich auch besser. --Tobias Xy 01:15, 12. Okt. 2008 (CEST)
find ich irgendwie nicht - da könnte man sich das feld "bemerkung" auch gleich sparen und alles auf die jeweiligen seiten bauen - da ich gerade am vanqisher dran bin, finde ich diese seite hier überaus wertvoll, und fände es schön, wenn hier auch alle infos für vanqisher stehen... aber tut, wie ihr denkt^^ --Smiley 01:39, 14. Okt. 2008 (CEST)
Die Bemerkung ist nicht für komplette Anleitungen gedacht, sondern eher für kurze Informationen über das entsprechende Gebiet. Alles was darüber hinausgeht sollte im Artikel zu dem jeweiligen Gebiet erläutert werden, dort muss man sich auch nicht ganz so kurz fassen. Wenn hier jeder reinschreibt, wie er welche Gegnergruppe niedergemetzelt hat, dann geht die Übersichtlichkeit total flöten. --Hraun 01:55, 14. Okt. 2008 (CEST)


Titel verbessern?

den teil hab ihc nich ganz verstanden, kann mir wer das mal genau erklären (bin kein profi-bezwinger :D also wenn ich mir nen Lb-segen hole und nen sonnenspeer segen hole, bekomm ich dann die punkte für BEIDES mal anzahl der getöteten monster zusätzlich? also ich töte 200 monster und habe beide segen, bekomm ich dann 200lb punkte und 200 ss? Lg--Beliah 17:56, 18. Jan. 2009 (CET)

Jeder Segen zählt einzeln für sich ab dem Moment, an dem du ihn annimmst. Das heißt also ja, wenn du den LB- und den Sonnenspeer-Segen hast, und ein Monster tötest, was von beiden Segen abgedeckt wird (was es nicht gibt), dann könntest du die entsprechende Zahl Lichtbringer- und Sonnenspeer-Punkte bekommen. --Tera 19:44, 18. Jan. 2009 (CET)
vielen dank, jetzt weiß ich bescheid :) ein besseres beispiel wäre hier evtl. der luxon/kurzicksegen gewesen :)--Beliah 14:49, 21. Jan. 2009 (CET)
luxon und kurzick bekommst du zwar gleichzeitg, wenn du das eine einlöst, schrumft das andere punktekonto aber --Suit 19:31, 21. Jan. 2009 (CET)
Die Lebenspunktregeneration war mir aber damals die 100 Gold wert. lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:37, 21. Jan. 2009 (CET)

Beeinflussende Quests

Wie wäre es wenn wir noch eine Spalte einführen, wo die Quests drin stehen, welche die Gegneranzahl des Gebietes (wesentlich) verändern? Möglicherweise dafür sogar die Bemerkungsspalte entfernen. Also ungefähr so wie hier. --Tobias Xy 14:30, 16. Feb. 2009 (CET)

Ich bin gegen eine vollständige Ersetung. Es gibt auch andere wichtige Gründe, die aufgeführt werden sollen/können. (Gefahren, Besonderes, wie man sich viel sparen kann etc.). Einer zusätzlichen Auflistung der Quests bin ich aber nicht abgeneigt (obwohl die ja schon im Gebietsartikel stehen sollten). Jemand müsste sich halt dahinterklemmen und auch mal die ganzen Bemerkungen vereinheitlichen. Teilweise stehen dort wichtige Infos, teilweise ist nur ein Wort wie "Onis" dahingeklatscht (bezieht sich wohl auf die auftauchenden Gegner) oder andere eher unwichtige Info. --Bodhrak 15:06, 16. Feb. 2009 (CET)
Gerade die Quests stehen eben nicht immer bei den Gebietsartikeln. Die Gegner und Bosse, die im Gebiet vorkommen können, werden beim Gebiet immer aufgeführt (und wenn nicht sollten sie dort eingetragen werden, nicht beim Bewzinger), können also dort nachgelesen werden. Die Quests werden nur aufgeführt, wenn sie auch im entsprechenden Gebiet vergeben wurden. Ich bin definitiv für die Einführung einer Questspalte, was mit den Bemerkungen passiert ist mir (erstmal) egal. Der Übersichtlichkeit würde es allerdings gut tun, wenn man die vorhandenen Informationen lieber bei den Gebieten einpflegt, so sie dort noch nicht vorhanden sind, und diese Spalte abschafft. --Hraun 15:43, 16. Feb. 2009 (CET)


Sinnlos

Sofern ihr die Mission Geführter Operand Lebender Entfesselter Magie schon erledigt habt, ... - Bezwinger = HM = alle Missis erledigt... --Rami 21:27, 3. Mär. 2009 (CET)

Das gilt aber nur für den ersten Charakter. Alle weiteren können das Gebiet auch bezwingen ohne EotN durchgespielt zu haben. --Tobias Xy 21:30, 3. Mär. 2009 (CET)
Ich habe EoN durch und schaue gerade bei meinem 12er-Monk (ganz am Anfang von EotN) rein: Er kann nicht in den HM. --Rami 21:34, 3. Mär. 2009 (CET)
Zitat von Schwerer Modus:
[...]Dieser Modus im Spiel ist für jeden Level 20 Charakter eines Accounts verfügbar, sobald eine Kampagne mit einem Charakter abgeschlossen wurde.[...]
zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 21:36, 3. Mär. 2009 (CET)
Upps, danke, mein Fehler.