Diskussion:Bogen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Äh mal eine Frage... Ist der Kurzbogen wirklich so schlecht? Wenn der Gegner direkt an mir dransteht, so sollte ich laut Tabelle lieber einen Flachbogen nehmen? --Mtc 19:46, 25. Apr. 2007 (CEST)

Nein, wie kommst du denn darauf? --Moin 20:01, 25. Apr. 2007 (CEST)
Die Feuerrate ist beim Flachbogen die gleiche und die Flugzeit ist irrelevant da der Gegner direkt vor mir steht. --Mtc 20:30, 25. Apr. 2007 (CEST)
Ja und ? was willste damit sagen ? --Flece 21:36, 25. Apr. 2007 (CEST)
Ich würde trotzdem den Kurzbogen empfehlen, da es z. B. sein könnte, dass der Gegner 5 Meter entfernt deinen Ele vermöbelt.

Schaden

Es gibt Aussagen, das sich mit einer erhöhten Position nicht nur die Reichweite sondern auch durch Bögen (und andere Distanz-Angriffe) angerichteter Schadens erhöht . Kann das jemand belegen? --Mo 14:21, 14. Nov. 2008 (CET)

Kann ich bestätigen, allerdings braucht man schon einen gewissen Höhenunterschied damit dies zum Tragen kommt (ein kleiner Hügel reicht meistens nicht). Habs in der Haiju-Lagune bemerkt als ich auf einmal mit 100+ gecritted habe anstatt mit ~85 (Als A/W) --DeWilli 19:39, 8. Aug. 2012 (CEST)
Du bist etwas spät dran mit der Bestätigung ;) --217.228.222.45 23:26, 8. Aug. 2012 (CEST)
Und ich muss sagen, dass ich ohne konkrete weitere Angaben nicht daran glaube, bevor ich es rechnerisch untermauern kann. Soll heißen: Eventuelle Fertigkeiten, Werte des Bogens, Gegner (was vergessen?). --Benutzer ARTy Signatur.png 08:08, 9. Aug. 2012 (CEST)
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Anmerkung bereits irgendwo hier stehen würde. Und irgendwie ist es mir auch bewusst. Aber wenn aRTy Zweifel äußert, werde ich lieber direkt ein Testergebnis liefern. Man kann es nämlich wieder wunderbar auf der Insel der Namenlosen in der Nähe des Meister der Bogen testen.
Ausrüstung: Treffsicherheit auf 12, Zuckerstangen-Bogen und die normalen Übungsziele, heißt 15 Schaden bei einem normalen Angriff. Auf der erste Anhöhe steigt der Schaden schon auf 18 und gleich neben dem mittleren Übungsziel auf 22. Beim obersten Übungsziel sind es dann 29 Schaden, also fast das Doppelte. Mehr gibt das Gelände gerade nicht her, aber ich denke, das Ergebnis ist eindeutig. Umgekehrt sinkt der Schaden, wenn man hinauf feuert. So sind es vom Fuß der Treppe nur noch 10 Schaden, wenn man das mittlere Ziel trifft. Ich hoffe, das beseitigt eventuell noch vorhandene Zweifel.--Shinon 10:05, 9. Aug. 2012 (CEST)

Bogenhaltung

Ich beobachte immer wieder Charaktäre, die ihren Bogen horizontal halten, während die feuern. Mein Waldi hält seinen Bogen immer vertikal. - Woran liegt das? --Ka6uki 21:52, 7. Apr. 2009 (CEST)

Das liegt an der Charakterklasse und dem Geschlecht, eine Paragonin schiesst mit dem Bogen grundsätzlich anders als ein männlicher Waldläufer. Überhaupt gilt das nicht nur für den Bogen, sondern auch alle anderen Waffenarten. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~Psy 21:59, 7. Apr. 2009 (CEST)
Verständlich erklärt, danke. lachend/überglücklich --Ka6uki 12:47, 8. Apr. 2009 (CEST)

Waffenschmiede

Ergibt dieses Waffenschmiedliste irgendeinen tieferen Sinn? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:59, 10. Mai 2009 (CEST)

Reichweite

Kann mir jemand erklären, warum hier viel höhere Reichweitenwerte angegeben sind als bei GWW? Z.B 1,6 statt 1,35 und 1,4 statt 1,2? Die Werte bei GWW sind für mich viel realistischer als die hier angegebenen Werte. --Kur Nt 20:34, 22. Jan. 2011 (CET)

Auf der Insel der Namenlosen gibts extra Puppen für die Reichweiten. Also ich erhalte mit der hier angegebenen Kurzbogenreichweite von 1,05 ebenso den Wert 1,6 für Langbogen. Die Kurzbogenreichweite würde ich aber als 1 setzen, da mir das Ziel genau auf dem Aggrokreis zu liegen scheint. Damit wäre die Langbogenreichweite 1,5. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:54, 22. Jan. 2011 (CET)
Nachtrag: Das Kurzbogenziel ist mies gesetzt, man kann mit etwas Herantasten auch leicht weiter weg stehen. Insofern verstehe ich die 1,05 und folglich auch die 1,6, bzw. halte diese nicht für korrekturbedürftig. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:09, 22. Jan. 2011 (CET)